Jump to content

Ab wann ist ein Profil ein Fake?


TO****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Fake würde ich nur jemanden bezeichnen, der zu 100% falsche Angaben macht. 

Die anderen sind Lügner 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Paar3941:

in der Seite mit dem schwarzen HG

Da merke ich wiedermal...

man lernt nicht aus....

was ist diese Seite mit schwarzem HG ?

Googeln kann man das nicht, da findet man Alice Schwarzer 😂

Geschrieben

Einfach mal auf Wiki schauen, ist ganz nett beschrieben.... entweder keine Angaben machen oder richtige :-) 

Fakt : Lügen haben kurze Beine und alles kommt raus :-) früher oder später, mit paar einfachen Fragen kannst einen schon so in die Enge treiben das den Mülleimer siehst ;-)

Geschrieben
Am 21.12.2017 at 09:53, schrieb Naturduft:

Mal davon abgesehen, dass man hier trotz Echtheitscheck auch als Fake bezeichnet wird, ist für mich ein Fake-Profil jemand, der sich als jemand anders ausgibt als er ist. Also eine völlig falsche Identität annimmt. Ein Mann der sich als Frau ausgibt oder umgedreht, jemand der sich mit gestohlenen Fotos als jemand ausgibt der er nicht ist. .. Aber das lässt sich ja hier durch einen Echtheitscheck schnell klären! Und der grüne Haken am Profil bestätigt diesen ja. 

Der grüne Haken steht ja für ein eingereichtes Foto. Allerdings hatte ich auch schon erlebt, das das PB ein Promifoto war ( entsprechend ausgeschnitten) und die Verantwortlichen hatten es trotzdem freigegeben. Ich habe das auch gemeldet. Also ist darauf auch nicht 100% Verlass. 

 

Am 21.12.2017 at 19:30, schrieb Cookie17:

Oft ist es so das viele Männer hier behaupten Single. Obwohl man genau weiss das sie es nicht sind. Wieso also nicht die Wahrheit? Wenn mn da schon lügt, wo dann noch alles? Also falsche Angaben machen hier viele

Da stimme ich dir voll und ganz zu.!!

Genauso ist es

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2017 at 08:58, schrieb Bumskloß-TOM:

Aber ab wann ist ein Profil ein Fake? Wie ist deine Meinung dazu?

Um es zu vereinfachen eine Antwortskala:  ....

Ich denke, das mit der Skala funktioniert so nicht. Wenn ich bei jeder Angabe nur ein klein wenig flunkere, also ich mache mich 3cm größer, 5kg leichter, nehme es bei Körbchengröße oder Penislänge nicht ganz so genau, dann habe ich zu 100% nicht ganz die Wahrheit gesagt, aber in meinen Augen ist das noch kein Fakeprofil. Was ist mit denen, die Profilfotos einstellen, die mindestens 10 Jahre alt sind, weil ER da noch mehr Haare und SIE weniger Falten hatte? Es zeigt ja trotzdem die Person, die sich hinter dem Profil verbirgt. In beiden Fällen wird die Realität etwas beschönigt, um sich bessere Chancen auszurechnen. Das ist natürlich dumm, weil es beim ersten Treffen eh auffliegt, aber für mich sind das noch keine Fakes. Vielleicht müsste erst mal die Frage geklärt werden wo das Schummeln aufhört und die knallharte Lüge beginnt.

Ich denke für ein echtes Fakeprofil gibt es zwei Kriterien. Es wird eine völlig andere (falsche) Identität vorgetäuscht und auch ein ganz anderes Ziel verfolgt.

Das können Trolle sein, die ihre wahre Identität nicht preisgeben wollen, aber meisten verbergen sich dahinter ganz einfach Betrugsversuche. Scammer z.B. oder, auch ganz beliebt, Betreiber von Kontaktportalen die Fantasieprofile anlegen, um mit deren Hilfe computergesteuert Rundschreiben verschicken und so Kontakte vortäuschen, um ahnungslose User in die Abofalle zu locken. Hier melden sich auch Leute im Forum an, nur um irgendwelche Werbelinks zu platzieren. Die Liste lässt sich bestimmt noch fortsetzen.

Jemanden als "Fake" zu bezeichnen, nur weil er nicht antwortet, ist genauso schwachsinnig, wie laut "Abzocke" zu schreien, wenn man erwischt wurde, wie man mit dem Fahrrad bei Rot über die Ampel fährt oder in der Feuerwehreinfahrt parkt, weil man zu faul war 10m zu Fuß zu gehen.

bearbeitet von Spätaufsteher
Geschrieben

Ich würde nicht sagen wollen dass das was im allgemeinen Tenor von uns allen als Fake bezeichnet wird, mich persönlich anspricht. Im gegenteil, ich finde es eigentlich auch recht nervig. Nervig aber auch nur, weil ich persönlich ja ganz andere Interessen verfolge und da eben das klassische "Fake-Profil" eher zeitraubend für mich ist.

Aber.... und das ist nur ein Gedankengang meinerseits:

Ist der - die - das "faken" nicht auch eine Art an sexueller Neigung die man besitzen könnte? Das ausgeben / ausleben von jemanden den man eigentlich nicht darstellt oder in der Realität sein kann ("Fake")? Ganz gleich, ob es die Angaben von Profilinhalten / Eckdaten /Texten oder die Auswahl an Geschlechtern ist.  Ich meine, ist es von mir oberflächlich betrachtet nicht im gesamten Transgender bereich ähnlich oder "verstecken" wir uns nicht sogar alle hinter einer virtuellen Realität, (Fake)? Fängt das faken nicht genaugenommen sogar schon bei der Auswahl unseres Profilnamen an? Kaum einer hier nennt sich im Profil doch Uwe Müller, oder? 

Ich glaube, wenn man dies auf Portalen wie diesem hier akzeptieren bzw. auch klar deklarieren und voneinander selektieren könnte, ganz einfach bei der z. B. Geschlechtswahl "Fakeprofil" als Auswahl anbieten, so wie es dem TG, TV, TS und Co (meinem Kleingeist auf diesem Gebiet soll dieser grobe Vergleich evtl. bitte verziehem sein), würde es diese "Sache" doch wesentlich entspannter gestalten, oder? Wir schreiben doch auch nicht unter jedem Bild eine- r/s Transsexuellen, das es nervt oder es blöd ist?! 

Gut, ich gebe zu das ich dieses Gedankengang noch nicht ganz zu Ende gespielt habe, denn es wäre noch zu klären, wie sich das mit den Eigentumsrechten der jeweiligen "Fake"- Bildern etc. gestalten soll, den "Faker" sich ja mehr oder weniger von nutzen machen müssen. Wobei das Internet ja echt voll mit Trash ist.

Mein Fazit: Fakesein bedeutet für mich, das ausleben einer Neigung. (Holzköpfe die es ja wie immer bei allem gibt, ausgenommen) 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Proximus:

Fazit: Fakesein bedeutet für mich, das ausleben einer Neigung

Das ist eine witzige und neue Variante, trifft es aber nicht.

Ein Fake verschleiert seine Absichten um andere Menschen zu mißbrauchen... sei es um Spam loszuwerden oder was auch immer.

Sich zu "verkleiden" wie Karneval ist eine Art Rollenspiel. Das ist auch für mich OK , auch wenn  gerade kein Karneval ist.

 

Wenn ein Begriff zu Recht negativ besetzt ist, darf man ihn nicht weich spülen.

Ein Fake ist fur mich mit Verlaub ein Arschloch.... 

Ein niedertächtiger Mensch der auch solchen Foren schadet.

Eine Unterscheidung ist also absolut notwendig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb takota:

 

Ein Fake verschleiert seine Absichten um andere Menschen zu mißbrauchen... sei es um Spam loszuwerden oder was auch immer

 

Derartige Missbräuche fließen in meiner These gar nicht mit ein. Spam, Werbung jemanden auf eine falsche Fährte locken oder gar schlimmeres... das sind die von mir erwähnten "schwarzen Schafe bzw. Holzköpfe" und werden auch von mir direkt gemeldet. 

Ich meinte damit tatsächlich die, die hinter einem Profil sitzen und sich daran..... was auch immer dabei rum kommt?! Für mich ist das selbst nicht ganz nachvollziehbar, da ein realer Kont-AKT so ja niemals zustande kommen kann. Könnte mir als Beispiel vorstellen, dass -von mir aus ein Kerl- sich als Frau ausgibt und sich somit eine Fantasieperson erschafft und es erregend findet wenn er von anderen Männern, Frauen oder Paaren geschrieben bekommt was alles mit dieser Fanatasieperson möglich wäre.  Ich für meinen Teil muss aber auch nicht jede Art von Neigung oder von mir aus auch Perversion verstehen müssen. 

Irgendetwas wird derjenige eines Fakeprofiles wohl dabei empfinden. Ob es nun eine Täuschung sein soll, wäre in diesem Fall ja dann Auslegung´s- bzw. Ansichtssache. 

War ja auch nur so ein Gedankengang meinerseits, weil ich wie gesagt selbst nicht ganz verstehe was das Ziel eines solchen Profiles werden soll. 

Für meinen Teil gibt es halt schönere alternativen als wie sich permanent am Laptop einen zu schubbern zu müssen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verlaß mich nur bedingt auf bilder und text im profil.wenn mich jemand kennenlernen möchte und ich interessiert bin laß ich mich anrufen um einen eindruck zu bekommen ob jemand zu meinen bedürfnissen paßt.meine menschenkenntnis ist nicht schlechteste und ich erkenne sehr schnell wer ein fake ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sobald  jemand  keinen  Fake test macht  ist  er ein Fake   gibt  keinen  grund  den  nicht zu machen  

Geschrieben

Faketest würde von der mir Angebeten gemacht. Bin auch so richtig umgarnt worden. Soweit alles gut. Nach 3 Wochen Schreiben sollte ich 270€ für Dessous per Western Union an die Elfenbeinküste überweisen. Da gingen bei mir die Alarmglocken an und ich würde massiv unter Druck gesetzt. Scheint lt Polizei ein bekanntes Problem sein das junge Frauen und Männer diese Masche drauf haben. Ergebnis ist das ich jetzt Misstrauisch bin. Klasse

Geschrieben
Am 25.12.2017 at 23:07, schrieb macko80:

Sobald  jemand  keinen  Fake test macht  ist  er ein Fake   gibt  keinen  grund  den  nicht zu machen  

was für einen Fake Test?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Happiny:

was für einen Fake Test?

Ja  Normalerweise  wird  doch  schon  beim  Anmelden  eine  Echtheitsprüfung  gemacht  also  müssten  doch  Fake ausgeschlossen  werden  oder  nicht ?  Und  mann  kann  glaube  ich  auch  noch  so  einen  Echtheits check machen   habe  ich  ja  auch  gemacht  mann  macht  ein  bild  von  sich  mit  nickName und  das Datum  vom  gleichen  tag   und  sendet  es  zu  Poppen. De  

Geschrieben

Faketest - bei Verdacht eines Fakes werden Mitglieder aufgefordert sich zu indentifizieren. Ich nehme an, dass dies wie bei einem geprüften Mitglied abläuft. Es kann samit z.B. ausgeschlossen werden das sich ein Mann als Frau ausgiebig. Aber es kann halt nicht alles überprüft werden.

×
×
  • Neu erstellen...