Jump to content

Romance-Scamming - vorgetäuschte Internetliebe


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese Roman Love Scammer.....auch " Nigeria Connection " genannt, gibt es auf jeder öffentlichen Plattform. Meistens locken sie aber eher deine private E-Mail raus, denn ofttmals können sie sich nicht lange auf öffentlichen Plattformen halten, weil sie schnell entlarvt werden durch sogenannte " Love Scammer " Jäger. Und das immer noch Menschen darauf reinfallen, erklärt wohl die Summe, die solche Verbrecher weltweit eintreiben : 2,7 Milliarden Euro !!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoxFox:

welche enttäuscht waren da ich ja nur "das Eine" wollte. Ich meine: Das hier ist Poppen.de und nicht Rosamunde Pilcher oder Jane Austin.

Mir fehlt bei deiner Aussage der Bezug zum EP.

Geschrieben

Gibt aber auch die weibliche Version davon bei Tinder usw. Bulgarische Girls die türkisch schreiben können und nen "Partner " mit deutschem Pass suchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke dass solche Leute eher auf richtigen Singlebörsen anzutreffen sind, aber ausschliesen würde ich es nicht (irgendwie muss ich gerade an das Thema Sugardaddy denken). Aber wenn jemand, den uch gerade erst kennen gelerbt habe mich um geld bittet sollte ich erstmal hellhörig werden. Tatsächlich verstehen diese Leute leider ihr Handwerk, ich bin schon mal auf eine Hotline rein gefallen. Das geht so schnell, dass man erst wenn es zu spät ist merkt wie dumm man gerade gewesen ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das nette Spiel hatte ich als Männeken och. Hier auf dieser Plattform von einer netten und jungen Person angeschrieben worden. Schick sah sie aus, aber na ja, wat soll man machen. Es ist zwar nett sich mit dem jungen Gemüse zu unterhalten, aber dit Alter ist nicht meine Liga. Gesagt getan, war sie nach einem kurzen Gastauftritt hier auch wieder schnell verschwunden und oh Wundet, hat sich mich über Gmail kontaktiert. Noch mehr schicke Fotos und seltsamerweise waren auch noch andere attraktive Frauenbilder hinterlegt. Nur seltsamerweise nicht von ihr. Da ich ein höflicher und direkter Mensch bin, lief unsere kurze Konversation ziemlich ungewöhnlich ab. Sie erzählte mir etwas von Ihrem harten und kargen Leben in Mütterlein Russlands Schoss, jenseits des Urals. Von ihrer Mutter und der Freude, das sie ihrer Mutter von mir erzählt hat. Meine Antworten waren höflich und bestimmt. Aber irgendwie scheint nicht die komplette Antwort die Uralüberquerung nicht überstanden zu haben oder das Übersetzungsprogramm hat gewisse eindeutige Antworten nicht übersetzen können. Stattdessen wurde das strahlende Lächeln auf den Bildern immer breiter, die Freundin kam plötzlich auch ins Spiel und oh Freude, plötzlich wär ein Besuch bei mir in greifbarer Nähe gerückt . Nur, mit der pekuniären Situation gab es so manches Problemchen. Ihre monetäre Situation würde es leider derzeit, obwohl sie sich freuen und ja auch ihr armes Mütterlein........Labergeblaber! Wäre ich Knechtsgottanbeter, hätte ich so ein, zwei Kerzen gestiftet und angezündet. Bin ich nicht, also versauert die Natascha im Schlamm der Tundra und das Mütterlein hat sicherlich einen anderen zur Belustigung bekommen. Das mich ihre "Freundin“ ein Jahr später mit dem gleichen Scheiss belästigt hat, hat mich gar nicht mehr überrascht. Es ist gut, den Geldbeutel gut geschnürt und den Verstand eingeschaltet zu haben. Das erspart einem so manche Illusion und Verarschung. .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wichsgeil_1971:

Sorry... aber derjenige der darauf reinfällt muss geschröpft werden. Gibt es wirklich so naive Menschen???

du bist in etwa so empathisch wie ein hungriges krokodil....kopfschüttelt

ich kann mir schon vorstellen, dass es bei menschen die sehr einsam sind und dringendst kontakte/ freunde suchen ein leichtes spiel sein kann, wenn man den richtigen nerv trifft...mit naivität hat das überhaupt nichts zu tun

schau dir nur den fall klatten vor einigen jahren an....und dieser frau wird man wohl kaum naivität unterstellen wollen

vor einer Stunde, schrieb Lustvoll757:

Sagt der, der den AGBs im Profil widerspricht

lol...das hatte ich gar nicht gelesen...soviel zum thema naiv:clapping:

Geschrieben

Lügner - mit haarsträubenden Geschichten - wenn auch nicht mit finanziellem Hintergrund - treiben sich hier auf jeden Fall rum ;-)

Geschrieben

Man glaubt gar nicht was es für einsame Menschen gibt.Die nach AUFRICHTIGEN Worten hungern nach Beachtung nach etwas Kommunikation!

Ich möchte nicht in manches Wohnzimmer schauen.

Tja und Geld ist ein Faktor mit dem du die Welt lenkst und eben auwar uns ist) plündert man das Koto/ Sparbuch 

und schickte Money auf die Reise!

Eigentlich müsste man weinen bei so viel Dummheit und auf der anderen Seite sich schämen weil es einen selbst so gut geht!

Ich glaube bei diesen Love Scammer muss man gar nicht so weit reisen.

Ich habe so ein Exemplar in einer anderen Plattform kennen gelernt!

Grosser Mann gut aussehend tätig bei der Bahn Hohe Position.Fuhr öfters auf Geschäftsreise ..Single.

Ich traf mich mit ihm in der Stadt beim Chinesen und wir gingen wieder auseinander .Das Essen bezahlte er.

Dann rief er an und wollte ein zweites Treffen.Dieser Mann hatte wirklich was!

Nur wurde ich krank und irgendwie verlief es sich .

2 Monate später erreichte mich so eine Gruppen Nachricht!

32 Frauen hatten sich zusammen getan .Wurden von Ihn abgezockt betrogen belogen und er wurde polizeilich gesucht!Es ging um eine so hohe Summe.

3 Frauen hat er die Ehe versproche....dabei war er verheiratet!

Er hat in sein Leben noch nie richtig gearbeitet und diese Geschäftsreisen gab es nicht!

Tja da schaut man ganz dumm aus der Wäsche.

Der war gut...wirklich gut!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::gimp:

 

Geschrieben

Ich habe täglich endlos Mails bei Yahoo! Ich lösche da alles was kommt!

Geschrieben

Die Masche der Heiratsschwindler hat doch auch immer schon funktioniert...

Geschrieben

Ich finde den Thread wirklich sehr interessant... ich kenne das nicht, ich kann das auch nicht nachvollziehen,. Ich kenne auch niemanden der je auf sowas reingefallen ist. Mir tun die Menschen leid die darauf reinfallen.

Geschrieben

Mich hat so ein Typ auch schon angeschrieben. Ich bin darauf eingestiegen um zu testen wo das hinführt. Ich habe ihm auf Anfrage ein Bild geschickt, sofort kam die Antwort du bist so schön ich habe mich verliebt und will dich heiraten. Ding Ding Ding bei mir haben alle Alarmglocken geläutet. Dann die Geschichte das er mit seiner Tochter in Afrika ist auf einer Baustelle. Es kamen Bilder von der Baustelle und von seiner Tochter. Er erzählt daß er sehr reich ist usw. Am dritten Tag kam dann die Nachricht von dem Überfall und das seine Tochter schwer verletzt ist und er dringend 750 Euro für die Behandlung braucht. Genau so stand die Geschichte im Internet. Ich habe dann geantwortet das ich kein Geld habe und er seine Familie Fragen soll. Es folgte eine Ausrede nach der anderen. Dann sagte ich ihm direkt das er ein Betrüger ist und mich in Ruhe lassen soll. Wieder eine Ausrede nach der anderen. Ich habe ihn dann geblockt und auf der Internetseite gemeldet mit den Bildern die er geschickt hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hildchen758:

Mir fehlt bei deiner Aussage der Bezug zum EP.

Musste kurz überlegen was mit EP gemeint war.
Und entschuldige, ich springe in Gedanken schnell hin und her, da ist es manchmal schwer mir zu folgen.

Die Assoziationskette: Anfällig sein für solchen Betrug >>>  Einsamkeit /// Einsamkeit >>>  Verzweiflung /// Umso verzweifelter ein Mensch ist umso eher greift er/sie nach jedem Strohhalm egal wie unrealistisch er auch ist >>> hofft irgendwo die Liebe erwidert zu bekommen >>>  ist enttäuscht wenn dem nicht so ist. >>> setzt mehr Hoffnung auf den nächsten Versuch >>>  ist bei Misslingen noch mehr enttäuscht >>> Schleife...

 

(SEHR überspitzt) -> Es ist fast so als gingest du zu McD und wärst enttäuscht wenn dir dort kein Filet serviert wurde. 

Ich z.B. habe mich hier bei P.de angemeldet, weil ich Partner für unkomplizierten Geschlechtsverkehr suche. nicht aber der wahren Liebe.
ich meine warum auch? Die Seite heißt Poppen ; und das keineswegs weil's vielleicht ne Anspielung auf die Brit-Rom-Com "Pop! Ein Song für's Herz" ist.
Nein, hier heißt es : Nomen est Omen.

Also, warum sollte sich hier jemand in der Hoffnung anmelden eine Beziehung/klassische Liebe zu finden und am Ende enttäuscht sein weil auch hier die Leute nur das "Eine" wollen?
Meine Vermutung: Aus dem gleichen Grund warum sie auf solcherlei Betrügereien hereinfallen. Weil die Welt nicht immer schön ist und die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

Im englischen sagt man dazu : "Looking for love in all the wrong places"

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Beziehung84:

Das ist ganz normaler Internetbetrug aus dem Ausland, wo die Regierung auch nicht gewillt ist, dem entgegenzuwirken. Eine Anzeige bringt da gar nichts. Ich mein, wenn 4 ***iger mit dem Spruch "Nur Allah kann uns bestrafen du Hure" lachend als freie Männer aus dem Gerichtssaal gehen, was glaubt man denn dann als Frau, was der Richter macht, wenn man "nur" finanziell betrogen worden ist? Nagut streng genommen kann man das vielleicht als eine Art Schulung sehen, die ja auch Geld kostet. Hinterher ist man auf jeden Fall schlauer. Was mir noch unverständlicher ist, wie einige auf das Bezness-Modell hereinfallen. Mehr oder weniger schöne Araber suchen sich deutsche Frauen, es gibt sogar ganze Leitfäden in den arabischen Ländern zu kaufen, wie man eine Deutsche rumkriegt, das läuft dann sogar 2,3 Jahre völlig real, und er nimmt sie aus wie eine Weihnachtsgans, schlägt sie sogar oder entführt die Kinder nach Marokko oder so, wo die Frau keine Rechte hat und lässt die Kinder da zu islamischen Kriegern ausbilden oder verheiratet die 11 jährige Tochter. Und dann ist die Frau ganz überrascht. Da frag ich mich auch immer, wie selten dämlich muss man sein? Seiten wie 1001Geschichte warnen ja auch eindringlich davor. Kann man ja nicht sagen, niemand hätte gewarnt.... Sind natürlich auch Männer betroffen, wie die schöne afrikanische Schönheit ein Kind will und wenn es da ist plötzlich die Polizei dem überraschten reichen deutschen Ehemann an der Haustür überfällt, weil die Dame schluchzend wegen angeblicher Schläge den Notruf gerufen hat, nur um sich sofort trennen zu lassen und Allimente zu kassieren. Ganz ehrlich? Wenn es erst Lehrgeld bedarf um zu wissen, dass wir nicht in einer rosaroten Wolkenwelt schweben, dann lieber mit Scamming statt im realen Leben.

Ich finde deinen Post sehr interessant. Vorallem im Bezug auf das Thema, was die "schönen Araber" betrifft. Das ist ja eigentlich ein Thema, was seit Jahren in den Medien ausgiebig "erklärt" wird und trotzdem gibt es Frauen, die auf deren Masche anspringen. Es sind natürlich nicht alle so und nein, ich habe auch nichts gegen Ausländer. Aber ich befasse mich auch schon seit Jahren mit der Materie, mittlerweile auch familienbedingt. Meine Nichte hatte 11 Jahre in der Schweiz gearbeitet, dort einen Marokkaner kennengelernt und war mit ihm dort 3 Jahre "zusammen", also in der Schweiz. 2013 fiel ihr ein, den will sie heiraten und ist wieder zurück nach Hause gekommen. Er durfte exakt einen Tag vor der Hochzeit hier her. Keiner kannte ihn. Ich war natürlich alles andere als begeistert, ist ja meine Nichte. Unter anderem hatte ich auch zu diesem Zeitpunkt das Buch "Gefangen in Deutschland" gelesen, wo ich kurz vorher schon den Bericht darüber im Fernsehen gesehen hatte. Mir ist kotzübel bei dem Gedanken geworden. Alles reden half nix, sie haben geheiratet. Das Ende vom Lied, Tante Knut_Schmund hat natürlich mal wieder recht behalten, wie meistens. Die sind zwar immernoch verheiratet, haben mittlerweile 2 Kinder(Altersunterschied genau 1 Jahr), aber.....sie hat gar nichts zu sagen, darf nicht allein vor die Tür, Weihnachten gibt es nicht mehr, die Kinder dürfen nur zu ihrer Oma, die in der Nachbarwohnung wohnt, wenn er dabei ist oder heimlich, wenn er auf Arbeit ist. Der kleine bräuchte dringend neue Schuhe, Kinder wachsen ja auch. Darf sie nicht kaufen, kosten ja Geld. Jeden Monat werden 300 Euro zu seinen Eltern geschickt und die selbst haben mitunter nicht genug Geld für neue Windeln etc. Es sollen auch noch weitere Kinder folgen. Sie darf auch nicht verhüten. Er macht die Termine beim Arzt, damit er dabei sein kann. Mir tun am Ende nur die Kinder leid, mit ihr habe ich kein Mitleid. Ich hab sie vorher gewarnt, wie es kommen könnte, nun ist sie todunglücklich. 

 

Geschrieben

Kenn ich aus meinen Single- Zeiten auch alles. Hatte etliche Typen, die sich bei mir einschleimen wollten, obwohl ich mehrsprachig in meinem Profil darauf hinwies, dass Männer aus dem Ausland bei mir gar nicht anklopfen müssen.

Auf einen bin ich zum Schein, aus purer Neugier, mal eingegangen. Seine Nachstellerei ging so weit, dass ich über Fleurop einen riesigen Strauß rote Rosen (es waren glaube ich 50 Stück) geschickt bekam, am Folgetag kam dann prompt dann die Bitte um 2000 Euro. Selbstverständlich garniert mit Foto von Sohnemann und blumiger Geschichte vom Lieferanten in England,  dem er "wichtige Autoteile" auslösen müsse.

Alles miterlebt, und mir tun die Leute Leid, die an die Echtheit solcher Schweine glauben und darauf reinfallen.

Geschrieben

Solche treiben sich überall rum. Man sollte aber sowas auch anzeigen, ob es was bringt ist eine andere Sache. Ist halt nur schlimm für die, die sich was einbilden jemanden gefunden zu haben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Kenn ich aus meinen Single- Zeiten auch alles. Hatte etliche Typen, die sich bei mir einschleimen wollten, obwohl ich mehrsprachig in meinem Profil darauf hinwies, dass Männer aus dem Ausland bei mir gar nicht anklopfen müssen.

Auf einen bin ich zum Schein, aus purer Neugier, mal eingegangen. Seine Nachstellerei ging so weit, dass ich über Fleurop einen riesigen Strauß rote Rosen (es waren glaube ich 50 Stück) geschickt bekam, am Folgetag kam dann prompt dann die Bitte um 2000 Euro. Selbstverständlich garniert mit Foto von Sohnemann und blumiger Geschichte vom Lieferanten in England,  dem er "wichtige Autoteile" auslösen müsse.

Alles miterlebt, und mir tun die Leute Leid, die an die Echtheit solcher Schweine glauben und darauf reinfallen.

Woher hatte der aber deine Adresse? Die hast du ihm doch wohl nicht gegeben?🤔

Geschrieben

dass sich jemand so bereichern will kann man ja irgendwo noch nachvollziehen. aber wie viele fakes gibt es, die sich als jemand ausgeben, der sie nicht sind und zwar ganz ohne finanzielle interessen...?! viele mehr und das sind doch eigentlich die "kranken"...naja, zumindest sind sie nicht so skrupellos wie diejenigen, die auf geld aus sind und hier gibt es wohl nichts was es nicht gibt. jedenfalls sollte man im inet grundsätzlich misstrauisch sein und sein gegenüber "testen"

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Woher hatte der aber deine Adresse? Die hast du ihm doch wohl nicht gegeben?🤔

Doch, hab mir nix dabei gedacht, weil er ja eh angeblich in England (oder wo auch immer) wohnte. Was sollte er oder sonstwer mir schon tun?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsZicke:

ob es hier auch Leute gibt, die schon Bekanntschaft mit solchen Betrügern gemacht haben?

Ich habe sie bisher noch auf jedem Dating-Portal erlebt und das seit über 10 Jahren. Die gehören quasi dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube viele Menschen sind sehr einsam und sind leichte Opfer für solche Typen. Verstehen kann ich nicht wie man so blind sein kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo, überall wo sich viele Menschen auf Internet Foren treffen, trifft man auf solche Menschen. Sowohl Männer wie auch Frauen, die sich Geld erschleichen indem sie die Wünsche, Bedürfnisse nach Beachtung und Zuwendung erfüllen.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sleepless64:

@Lecker161 Ja, ist kostenlos

 

Eine andere Form der Scammer, die immer moderner wird ist, das man Euch Geld überweist. Einen Betrag der unter dem Geldwäschegestz liegt. Dann werdet iht gebeten, das Geld abzuheben und einem nahen Verwandten wie Bruder/Cousin in Bar auszuzahlen, weil der gerade in Eurer Nähe ist und seine Geldkarte verloren hat

Geld kann man abheben, wenn es angekommen ist, aber auf keinen Fall auszahlen an einen anderen. Lieber solange damit warten, bis diese Überweisung nicht mehr zurückgebucht werden kann

Hebt man das Geld ab, zahlt es dem Bruder/Cousin in bar aus, wird die Überweisung zurückstorniert und Euer Konto ist leer

Ich dachte, überwiesenes Geld kann nicht storniert werden... Nur Geld, das per Lastschrifteinzug abgebucht wird, kann storniert werden. Sonst könnten sich ja die geschädigten ihr Geld auch wieder zurückholen? 

Aber ich hab gelesen, dass es da viele verschiedene Maschen des Betrugs gibt. Der Liebesbetrug ist halt der, der nicht nur finanziell sondern auch noch emotional reinhaut, wenn man sich darauf eingelassen hat.

vor 3 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Romance - Scamming ,  ist der Heiratsschwindler auch in der heutigen Zeit angekommen ! 😊

Die Heiratsschwindler erreichen natürlich viel weniger Möglichkeiten ein passendes Opfer zu finden und sie sind zumindest von der Optik die Person, für die sie sich ausgeben. Diese Internetbetrüger arbeiten ja nur mit geklauten Bildern und sie können zeitgleich hunderte Profile erreichen.

vor 3 Stunden, schrieb Lustvoll757:

 

und sie werden es nie geschickter machen. Ich hatte vor 15 Jahren mal so eine Begegnung. Die Sprüche etc. Sieb genau das gleiche. Als wenn es irgendwo eine Anleitung gibt, die nie überarbeitet wurde. 

Doch, ich glaube, dass es durchaus Unterschiede gibt und manche sicher erfolgreicher als andere sind. Das fängt schon damit an, wie lang der Kontakt geht, bevor die erste Zahlung gemacht werden soll. Je emotionaler das Opfer da schon drin hängt umso leichter wird es sich überzeugen lassen und glauben.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schnurzel75:

Solche treiben sich überall rum. Man sollte aber sowas auch anzeigen, ob es was bringt ist eine andere Sache. Ist halt nur schlimm für die, die sich was einbilden jemanden gefunden zu haben

Ich denke auch, dass es auf jeden Fall angezeigt werden muss auch wenn es nichts bringt.

Der Fall in meinem Umfeld wurde zur Anzeige gebracht. Ich denke, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, viele schämen sich dafür, dass sie darauf reingefallen sind.

×
×
  • Neu erstellen...