Jump to content

Romance-Scamming - vorgetäuschte Internetliebe


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich Frage mich halt... Wie kann es sein, dass dieses Geschäft für die Betrüger scheinbar so boomt, dass es immer noch nicht zu allen vorgedrungen ist, dass man niemals einem wildfremden Geld überweisen kann? Werden solche Geschichten zu wenig publik gemacht? Oder ist es egal, was für Aufklärungsarbeit gemacht wird? Der deres glauben möchte, glaubt diesen ganzen Blödsinn Imme noch?

Lustig find ich das ehrlich gesagt weniger. Hab da die haarsträubendsten Geschichten gelesen... Von betroffenen Frauen und Männern...

Hätte mich dabei mehr oder VIEL direkter auf die "pseudo-lustigen Kommentare" beziehen soll'n. Dann passt der Kontext des Satzes auch deutlich besser.

Geschrieben

@Lustvoll757

Und denkst du, wenn es der nächste nicht vielleicht geschickter anstellt, dass sie nicht doch drauf reinfällt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

@Lustvoll757

Und denkst du, wenn es der nächste nicht vielleicht geschickter anstellt, dass sie nicht doch drauf reinfällt?

Ja, sie hatte tatsächlich Glück 🍀 und wohnt jetzt woanders 😂

 

und sie werden es nie geschickter machen. Ich hatte vor 15 Jahren mal so eine Begegnung. Die Sprüche etc. Sieb genau das gleiche. Als wenn es irgendwo eine Anleitung gibt, die nie überarbeitet wurde. 

Sie wollen übrigens auch gern zu Skype wechseln. Aber wehe, man sagt er soll mal die Kamera anmachen 😜.... der St. immer kaputt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

@Lustvoll757

Und denkst du, wenn es der nächste nicht vielleicht geschickter anstellt, dass sie nicht doch drauf reinfällt?

Wirklich gefeit gegen solcherlei Dinge ist man glaube ich nie wirklich.

Ich habe früher als "Drücker" gearbeitet und dabei sind mir Leute begegnet welche mit dir (überspitzt gesagt) in einen Raum gingen und danach mit dir im Rosatütü wieder herauskamen. Und du WUSSTEST warum des zum überleben brauchst.

Aber der Schlüsselfaktor ist hier die Einsamkeit. Umso einsamer ein Mensch ist umso eher bzw. anfälliger ist er für solche Dinge.
Ich weiß es. Mich hat's zwar kein Geld gekostet aber .... dafür lange Zeit viel meiner Selbstachtung und noch mehr von meinem Selbstwertgefühl gekostet.

Geschrieben

Solche Leute sind einfach nur Abschaum. Nutzen die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft schamlos aus und spielen mit Gefühlen. Gute Aufklärungsarbeit Frau Zicke. Ist sehr wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt jetzt vielleicht ein wenig am Thema vorbei, aber es gibt eine Behörde in Deutschland, das BSI. Dort kann und sollte sich jeder informieren, falls Bedenken bestehen. Habe in meinem früheren Job sehr eng mit denen zusammen gearbeitet, einfach gute Spezialisten vor Ort. Das Amt hat auch eine Seite BSI für  Bürger ....

bearbeitet von Timeout35390
verschrieben
Geschrieben

Wenn man so doof ist, sollte man sich nicht als Opfer im Netz herum treiben.

Geschrieben

Sorry... aber derjenige der darauf reinfällt muss geschröpft werden. Gibt es wirklich so naive Menschen???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sunsetHH:

Wenn man so doof ist, sollte man sich nicht als Opfer im Netz herum treiben.

Denk mal an die Generation, die ohne PC aufgewachsen ist...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sunsetHH:

Wenn man so doof ist, sollte man sich nicht als Opfer im Netz herum treiben.

Sagt der, der den AGBs im Profil widerspricht 😂👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lustvoll757:

Sagt der, der den AGBs im Profil widerspricht 😂👍

Danke xD

Geschrieben

Aber, wir brauchen nicht soweit zu gehen, die berühmten Heuschrecken, ich nenne sie so, die Frauen ausnehmen, und zur nächsten weiterziehen, die gibt es auch vor der eignen Nase in Armlänge.

Geschrieben

Keiner ist davor gefeit. Es fängt doch schon hier mit dem Verarsch... Von denen an die hier suchen. Grosse versprechen und keiner kommt zum Treffen. Wie sagte meine Oma immer, wäred den Anfängen... Für mich ist zumindest hier keiner mehr interessant. Und wer mir die Grosse liebe schwört dem zeige ich was ich davon halte. Die E-Mails zu diesem Thema, und das sind nicht wenige, landen alle im Spam Ordner. Es liebt dich keiner nur weil du eine E-Mail Adresse hast. Anderes Beispiel sind die Männer die in Berlin Frauen auf der Strasse ansprechen. Und wenn sie noch so oft beteuern wie schon deine Augen sind sie wollen was anderes von dir. Ich arbeite in einem Bereich der mich sehr misstrauisch gemacht hat gegenüber Menschen und gerade Männern. Und keiner hat was zu verschenken. Es gibt immer eine versteckte Erwartung. Eine Freundin wurde mit KO Tropfen lamgelegt. Ganz üble Geschichte. Alle haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Aber sie ist einsam und hatte Hoffnung auf ein bischen liebe. Skimming ist eigentlich gut zu erkennen wenn man einen kühlen Kopf behält. Das kann nicht jeder. Ich bilde mir ein durch den Beruf alleine recht gut gewappnet zu sein.

Geschrieben

Keiner ist davor gefeit. Es fängt doch schon hier mit dem Verarsch... Von denen an die hier suchen. Grosse versprechen und keiner kommt zum Treffen. Wie sagte meine Oma immer, wäred den Anfängen... Für mich ist zumindest hier keiner mehr interessant. Und wer mir die Grosse liebe schwört dem zeige ich was ich davon halte. Die E-Mails zu diesem Thema, und das sind nicht wenige, landen alle im Spam Ordner. Es liebt dich keiner nur weil du eine E-Mail Adresse hast. Anderes Beispiel sind die Männer die in Berlin Frauen auf der Strasse ansprechen. Und wenn sie noch so oft beteuern wie schon deine Augen sind sie wollen was anderes von dir. Ich arbeite in einem Bereich der mich sehr misstrauisch gemacht hat gegenüber Menschen und gerade Männern. Und keiner hat was zu verschenken. Es gibt immer eine versteckte Erwartung. Eine Freundin wurde mit KO Tropfen lamgelegt. Ganz üble Geschichte. Alle haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Aber sie ist einsam und hatte Hoffnung auf ein bischen liebe. Skimming ist eigentlich gut zu erkennen wenn man einen kühlen Kopf behält. Das kann nicht jeder. Ich bilde mir ein durch den Beruf alleine recht gut gewappnet zu sein.

Geschrieben

Denke ich schon die gibt es sicher überall

Geschrieben

Ich denke solche Scams passen gut in unsere Zeit und sind ein Beweis dafür, wie einsam der Mensch geworden ist. In GB gab es eine Studie wonach Einsamkeit doppelt so tödlich ist wie Fettleibigkeit. Die Zahl der Depressionskranken nimmt ebenfalls massiv zu(Nummer 4 Killer nach Krebs und Herzattacken usw.). Man nutzt hier also eine Schwäche aus, die eine Erscheinung unserer konsumgetriebenen Gesellschaft ist. Ist euch mal aufgefallen, wie sehr Werbespots gerade jetzt vor Weihnachten das glücklich sein mit Geld/Materialismus gleichsetzen? Strahlende Kinder unterm Weihnachtsbaum dank eBay, Amazon liefert bis Heiligabend und rettet uns, usw...

Ich finde, wir müssten als Menschheit wieder mehr den Weg zueinander finden. Man sagt natürlich leicht, dass man niemals Opfer solcher Dinge wird und die meisten werden es auch nicht. Aber ich kann es ein wenig nachvollziehen, da ich auch Bekannte habe/hatte, die in ihrer Einsamkeit einfach alles glauben wollten.

Geschrieben

Das ist moderner "Heiratsschwindel". Ich kann auch immer nicht verstehen, wie man auf so etwas reinfallen kann. Bei Geld, hört bekanntlich die Freundschaft auf. Und das ist in den meisten Fällen nicht nur ein Spruch. 

Geschrieben

Ich habe schon 3 Frauen im umfeld überzeugen müssen das das alles Betrüger sind . Habe sogar alle ihre Namen, z.b John Smith, gesagt und aufgelistet wie sie vorgehen und sie bald Geld verlangen werden . Es war sehr schwer sie zu überzeugen .  Bis ich Ihnen den Bericht gezeigt hatte von der Nigeria connection die bei RTL AKTE  lief. Dann haben sie mir endlich geglaubt . Eine hatte schon Kreditantrag gestellt um ihm Geld zu schicken. 

Diese Frauen sind in meinem Bekanntenkreis.  Alle 3 sind eigentlich kluge emanzipierte selbstständige Frauen.  Ich denke so wie bei einigen Männer der Verstand in die Hose rutscht bei Anblick Brust Po Muschi so werden einige Frauen bei geäußerten Aufmerksamkeit schenkenden Worten oder Gedichten schwach oder geistig nicht mehr in der Lage real zu denken.  

Geschrieben

Bei mir war es ein amerikanischer Soldat in Kabul. Vetwitwet. Natürlich. Will nach München ziehen, Kabul seine letzte Mission. Sucht eine ernsthafte Partnerin wie mich. Sieht er gleich. Natürlich. Nur gut, daß bei Tinder die km angegeben werden. Als ich ihn drauf ansprach, daß er max Nordafrika sitzen kann, kamen die Schnulztexte. Jaja. Den gibts auch auf facebook, gleiches Bild, andere Lebenssituation. Tja, wieder nix mitm süßen Traum. GRINS.

Geschrieben

Haha. Geil. So einer hat meiner Mutter auch mal geschrieben

Geschrieben

Überwiegend Männer aus England (die dann aus Togo z. B. sind). Kommt jetzt auch vermehrt über instagram und Google... verlangen dann auf Skype, hangout oder Email, etc. kommunizieren zu wollen. Vorsicht!!!! LG

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lovesupremeMUC:

Bei mir war es ein amerikanischer Soldat in Kabul. Vetwitwet. Natürlich. Will nach München ziehen, Kabul seine letzte Mission. Sucht eine ernsthafte Partnerin wie mich. Sieht er gleich. Natürlich. Nur gut, daß bei Tinder die km angegeben werden. Als ich ihn drauf ansprach, daß er max Nordafrika sitzen kann, kamen die Schnulztexte. Jaja. Den gibts auch auf facebook, gleiches Bild, andere Lebenssituation. Tja, wieder nix mitm süßen Traum. GRINS.

Und der hieß John Smith , oder Tom Becker . Und irgendwann kommt ein bild von einem Kind im Krankenhaus.  

Geschrieben

iuch habe vor 15 jahren meine jetzige lebenspartnerin im internett kennen gelernt und seit 7 jahren sind wir fest zusammen und lieben uns.

Geschrieben

Kenne eine ähnliche Begebenheit und nach Recherche oftmals von Afrikanern genutzt aus Ländern die in Deutschland kein Asylrecht haben. Aber ja auch hier wird ja oft versucht auf andere Seiten zu locken.

×
×
  • Neu erstellen...