Jump to content

Romance-Scamming - vorgetäuschte Internetliebe


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die nennen sich Nigeria connection. Wollen nur Geld haben. Ich habe schon vier von denen gehabt.

Geschrieben

Also Vorsicht bei denen. Lügen dir das blaue vom Himmel runter.

Geschrieben

Naja, wie diese jetzt nicht konkret, aber bei Badoo, Lovoo etc. winmelt es nur davon. Eine Freundin hat mal einer angeschrieben. Den Spaß haben wir uns mal gemacht und nach einer Weile kam natürlich die Geldfrage. Wir haben ihn drei mal zu Western Union geschickt mit einer Fake Nummer 😂..... beim 4. mal, als er langsam die Nerven verloren hat , habe ich dank Google Übersetzer die passende Antwort auf Nigerianisch geschickt . Der Wortlaut, der dann zurück kam, den gebe ich hier lieber nicht wieder :-)

Geschrieben

Die Vorreiter davon sind übrigens die Liebeskasper aus der Dom.Rep. Tunesien,Ägypten etc.

Geschrieben

Sollte jemand einmal eine solche Nachricht erhalten, empfehle ich, sich auch mal bei https://anti-scam.de 

anzumelden. 

Dort können Erfahrungsberichte ausgetauscht werden, man kann Fakebilder abgleichen und es werden E-Mail Adressen der Scammer offenbahrt. Des Weiteren wird ausführlich das Auslesen der Header in einer E-Mail erklärt. Dann kann man schon allein erkennen, von wo diese Mail stammt

Geschrieben

Es gab hier auf der Seite nen texanischen Herzchirurgen und nen englischen Bankmanager

Geschrieben

Ja, also ich meist von "russischen Frauen" 😂 Ist mir jetzt schon 3 oder 4 mal passiert. Hab mir mal den Spaß gemacht und bin darauf eingegangen, weil es mich auch interessiert hat. Die Masche stimmt genau wie sie im Netz steht. Wenn man kein Geld schickt, kommen auch keine Nachrichten mehr... Oder man schreibt gleich als erstes, dass man kein Geld sendet... hat man gleich seine Ruhe 😂😂🙊

Geschrieben

Piloten von Boeings und Hubschraubern schinden auch mächtig Eindruck..^^

Geschrieben

Romance - Scamming ,  ist der Heiratsschwindler auch in der heutigen Zeit angekommen ! 😊

Geschrieben

Hallo Laila227,ich bin ein nigerianischer Skifahrer..hoffe du kannst mir helfen..ich stecke im Skilift fest^^

Geschrieben

Ich will nicht sagen selber schuld wenn man drauf reinfällt. Wenn man allein und einsam ist vielleicht ein handicap hat,ist man bestimmt empfänglich für Komplimente und man glaubt Sachen die es eigentlich nicht gibt. Im Prinzip wie Karneval besoffen Auto zu fahren und sich wundern das der Lappen weg ist

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sleepless64:

Sollte jemand einmal eine solche Nachricht erhalten, empfehle ich, sich auch mal bei https://anti-scam.de 

anzumelden. 

Dort können Erfahrungsberichte ausgetauscht werden, man kann Fakebilder abgleichen und es werden E-Mail Adressen der Scammer offenbahrt. Des Weiteren wird ausführlich das Auslesen der Header in einer E-Mail erklärt. Dann kann man schon allein erkennen, von wo diese Mail stammt

Ist die Anmeldung dort kostenlos?

Geschrieben

Ist eine altbekannte Masche, die Opfer müssen schon sehr einsam sein um sich auf sowas einzulassen.

Geschrieben

Okay.... Lustig Witz haha... Aber seien wir ehrlich, emotionale Erpressung ist nichts neues und ich glaube dass es hier immer noch mehr als genug gibt welche dafür noch anfällig sind. Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich's auch. Nun wie viele mir hier schon begegnet sind welche enttäuscht waren da ich ja nur "das Eine" wollte. Ich meine: Das hier ist Poppen.de und nicht Rosamunde Pilcher oder Jane Austin. Im besten Fall hätte ich gesagt: P.de = Jane Austin meets Lars von Trier xD

Geschrieben

Eigentlich gilt so gesehen auch hier der Satz: "Bei Geld hört die Freundschaft auf."

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Frage mich halt... Wie kann es sein, dass dieses Geschäft für die Betrüger scheinbar so boomt, dass es immer noch nicht zu allen vorgedrungen ist, dass man niemals einem wildfremden Geld überweisen kann? Werden solche Geschichten zu wenig publik gemacht? Oder ist es egal, was für Aufklärungsarbeit gemacht wird? Der der es glauben möchte, glaubt diesen ganzen Blödsinn immer noch?

vor 9 Minuten, schrieb NoxFox:

Okay.... Lustig Witz haha... 

Lustig find ich das ehrlich gesagt weniger. Hab da die haarsträubendsten Geschichten gelesen... Von betroffenen Frauen und Männern...

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoxFox:

Ich meine: Das hier ist Poppen.de und nicht Rosamunde Pilcher oder Jane Austin. Im besten Fall hätte ich gesagt: P.de = Jane Austin meets Lars von Trier xD

Unglaublich , dass man selbst bei der Frage der TE die Kurve zu der ungemein intelligenten Aussage findet 😂.... langsam ist es wirklich ein Running Gag....

Geschrieben (bearbeitet)

Der Grund dürfte der Gleiche sein, warum auch der Enkeltrick bei älteren Leuten immer wieder funktioniert: „Mir kann das doch nicht passieren!“ 

Und peng, haben sich die Betrüger eine neue Masche ausgedacht. Das Wort „Geld“ scheinen viele Opfer erst zu spät zu realisieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Lecker161 Ja, ist kostenlos

 

Eine andere Form der Scammer, die immer moderner wird ist, das man Euch Geld überweist. Einen Betrag der unter dem Geldwäschegestz liegt. Dann werdet iht gebeten, das Geld abzuheben und einem nahen Verwandten wie Bruder/Cousin in Bar auszuzahlen, weil der gerade in Eurer Nähe ist und seine Geldkarte verloren hat

Geld kann man abheben, wenn es angekommen ist, aber auf keinen Fall auszahlen an einen anderen. Lieber solange damit warten, bis diese Überweisung nicht mehr zurückgebucht werden kann

Hebt man das Geld ab, zahlt es dem Bruder/Cousin in bar aus, wird die Überweisung zurückstorniert und Euer Konto ist leer

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich Frage mich halt... Wie kann es sein, dass dieses Geschäft für die Betrüger scheinbar so boomt, dass es immer noch nicht zu allen vorgedrungen ist, 

Naja, ich denke, da werden zig tausend Mails verschickt, bis mal eine anbeißt. Meist sind es auch ältere Frauen, die man gerade auf die online Börsen los lässt. 

Eine Bekannte von mir Ü60 hat auch nach 36 Jahren ehe die online Börse für sich entdeckt und wurde prompt angeschrieben. Sie fühlte sich tatsächlich geschmeichelt. Gut, dass sie mir davon erzählt hat.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MrsZicke:

Oder ist es egal, was für Aufklärungsarbeit gemacht wird? Der deres glauben möchte, glaubt diesen ganzen Blödsinn Imme noch?

Es gibt Menschen, die glauben an Astrologie. Es gibt Menschen, die glauben an Homöopathie. Es gibt Menschen, die glauben, die Erde sei erst 9000 Jahre alt. Und flach. Ist es dann so verwunderlich, daß es Menschen gibt, die einem Betrüger glauben (da sie ihm auch einfach glauben möchten)? Normales menschliches Verhalten.

Das fängt allein bereits bei Haustürgeschäften an, geht weiter über Telefonmarketing bis hin zu den Wahnsinnsangeboten aus dem Internet, die Geld in Hülle und Fülle versprechen, wenn man sich am vorgeschlagenen Schneeballsystem beteiligt. In allen diesen Fällen wissen diejenigen, daß sie hinter das Licht geführt werden - sie wollen es aber einfach glauben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht aus der Verzweiflung heraus. Ein labiler Mensch, der vielleicht, aus verschiedenen Gründen, nicht so leicht eine Frau findet, fällt bestimmt eher darauf herein.

×
×
  • Neu erstellen...