Jump to content

Was wollen Frauen wirklich???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm....was soll das Kopfkino....wünschen kann man sich ja vieles....stelle aber wie immer fest, dass mein Verstand nicht über meinen Gefühlen steht und die richten sich nach ...gm...tja nach was.....das habe ich ehrlich gesagt noch nicht herausgefunden...erst wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, kommt wieder der Kopf ins Spiel und wenn ich dann Kopf und Bauch auf einem Nenner habe, dann bin ich zufrieden und glücklich.....klappt mit zunehmendem Alter immer schwerer....

Geschrieben

Dieser Thread ist zwar ganz interessant aber sollte man das nicht immer individuell klären? 

Man muss eben lernen zu kommunizieren, viele können das wohl nicht so gut. 

Im Laufe eines Gesprächs findet man heraus was Sie sich wünscht 😆

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

Ich mache meinen Haushalt schon immer "nebenbei", da ich immer voll berufstätig war...und bleibe.

Kinder hüten fällt auch weg, da nie gewünscht und deshalb nicht vorhanden. 

Was ich will?

Mein eigenständiges Leben so weiterführen, mit einem Partner auf Augenhöhe, in JEDER Beziehung. 

Super umschrieben würde ich sagen. Und ich füge für mich noch hinzu: Er darf auch gerne erst einmal oder für immer in seiner Behausung bleiben und seinen Haushalt alleine weiter managen und ich meinen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nur den EP gelesen und mir ein paar Gedanken gemacht.

Es ist irgendwie leichter damit anzufangen, was ich nicht will. In ehemaligen Beziehungen fielen oft die Sätze. "ich bin ein Mann, ich hab Bedürfnisse" - "Weil ich Dich liebe, mußt Du" - "Wenn Du micht liebst, machst Du nicht" o.ä.

Ich glaube, dass viele Menschen "ich liebe Dich" mit "ich brauche Dich" verwechseln. Man ist als Partner die Bedürfnisbefriedigungsmaschine und hat jederzeit zur Verfügung zu stehen. (überspitzt).

Ich will aber nicht jemanden glücklich machen und auch nicht glücklich gemacht werden, sondern dass man es einfach miteinander ist, wenn man so ist, wie man ist.

Ich will mit jemandem über alles reden können und immer und jederzeit das Gefühl haben, respektiert zu werden. Man muß nicht alles gut finden, aber es respektieren.

Ich wünsche mir jemanden, der offen und ehrlich über seine Gefühle spricht. Damit kann ich arbeiten :) Damit kann ich umgehen.

Ich möchte jemanden, der mir in seinen Einstellungen ähnlich ist. Zu konträr führt nur zu Streitpunkten. Was nicht heißt, dass ich nicht lernfähig bin, aber eben zu weit auseinander ist auch nix :)

Und ich will Freiheit! :) Freiheit tun und zu lassen, was ich will und was mich glücklich macht. Was nicht heißt, dass ich keine Kompromisse eingehen könnte. Aber vielleicht will ich mal mit einer Freundin in die Disco. Dann ein: "Wenn Du mich liebst, dann läßt Du das".... Trennungsgrund....

Nächster Punkte also Vertrauen :)

Und Liebe, Liebe für das was ich bin und nicht für das, was jemand gerne in mir sehen möchte.

Alles andere kann man irgendwie verhandeln.

(ich hoffe, ich hab jetzt alles drin)

Herzlichst Happy

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir wäre es egal, ob er auf dem Moped oder auf dem Pferd daherkommt :hearts_around:

Er muss nur mein Herz berühren 

Geschrieben

Was für eine philosophische Frage.... soviel Frauen soviel Meinungen vermutlich.

Wobei mich das Klischee in deinem ersten Satz schon fast auf die Palme gebracht hätte, wenn es denn so gemeint gewesen wäre. Sicher gibt es Frauen, die gern Heim, Herd und Kinder hüten, während der große, starke Mann malochen geht und die Kohle heimschafft. Ist auc. h gar nichts dagegen einzuwenden, auch wenn es heute einem allein immer schwerer fällt, das zu stemmen. Einfach gestrickte Männer machen davon auch das Vorhandensein ihrer Eier abhängig ;).

In der Realität arbeiten heute die meisten Frauen, auch wenn sie Mütter sind. Ich habe vier Kinder großgezogen und war, bis auf kurze Unterbrechungen, immer berufstätig und habe mehrere Ausbildungen abgeschlossen. Da brauchte es einen Kerl an meiner Seite, der bereit war, sich ebenfalls in die Familienarbeit einzubringen. Einen Mann mit Fehlern und Schwächen, manchmal Sexgott und manchmal nicht. Handwerklich zwei linke Hände, alles Daumen. Machte nix! Er hat mit Leidenschaft den halben Baumarkt leergekauft und ich durfte dann damit arbeiten ;). Hat in meinen Augen seinem Ansehen und seinen Eiern nichts geschadet. Er konnte eben andere Dinge besser und schneller als ich. Wichtig war immer Respekt voreinander zu haben, störendes ehrlich auf den Tisch zu packen und dafür eine Lösung zu finden. Zueinander stehen, auch wenn es mal schwierig wird. Und bei allem Stress, den Familie manchmal so verursacht, dem anderen immer zeigen, dass man ihn immer noch und immer wieder begehrt.

Aber was red ich, du hast die Antwort ja mit deiner Frage schon selbst gegeben.

vor 3 Stunden, schrieb Bad-Ang3l:

Da jede Frau für sich einzigartig und in meinen Augen großartig ist und bestimmt ihre Grundbedürfnisse für sich individuell definiert, wird es kein Grundpatent für Glück, Gemeinschaft oder Liebe geben.

 

Geschrieben

Tja, was will Frau? Ich kann nur von mir reden. Ich will einen zum anlehnen, kuscheln, wünsche erfüllen, einen der mich erdet. Der Partner soll meinen Körper und meinen Geist befriedigen, gleichberechtigt den Haushalt besorgen können und wollen, mit mir Hobbys teilen, liebevoll mit mir umgehen und meine Hormone ertragen können. Er sollte auch arbeiten gehen wie ich und das ergänzen was mir an Talent fehlt.

Geschrieben

Keine Ahnung was Frauen wollen.

Aber die genannten Punkte sind schomma gut.

Er soll den Haushalt machen (der macht sich ja nicht von allein) und auf die Kinder aufpassen (auf Kinder sollte jemand aufpassen). Und im Bett sollte er ne Sau sein.

Das wäre alles ganz toll.

Oder zielt der Post jetzt drauf ab, dass Männer von Frauen NUR diese Dinge wollen und nix anderes?

a) erzählmirdochnix

b) ok vielleicht n paar, aber belügen die sich nich vielleicht selber?

c) "Partnerschaft" googeln

Geschrieben

Ich habe das, was ich mir gewünscht habe: Einen echten Partner in jeder Lebenslage. Der zu mir steht, und ich zu ihm. Wo sich trotzdem jeder seine Freiräume (getrennte Wohnungen) lässt. Wo jedes Treffen immer wieder schön ist, und der Sex natürlich auch. Kuscheln, Küsse im Vorbeigehen, in der selben Sekunden mit den selben Worten rausplatzen.....

Ach...und da war ja noch was.... die Liebe.....:heart_eyes:

Geschrieben

Männer sollten....mutig - gefühlvoll - geschickt - belesen - süß - männlich - stark - schwach - cool - romantisch sein

Quasi...Wahnsinnige.....:hearts_around:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

Ich mache meinen Haushalt schon immer "nebenbei", da ich immer voll berufstätig war...und bleibe.

Kinder hüten fällt auch weg, da nie gewünscht und deshalb nicht vorhanden. 

Was ich will?

Mein eigenständiges Leben so weiterführen, mit einem Partner auf Augenhöhe, in JEDER Beziehung. 

Ich mache auch meinen Haushalt nebenbei und bin auch immer vollberufstätig.

Und Kinder habe ich auch. (Könnte mir mein Leben nicht ohne Sie vorstellen).

Mann: Reparaturen erledigen, Geld ranschaffen, Macho im Bett ...  brauche ich nicht. 

Ich repariere was ich kann selber und stehe auf eigenen Beinen. 

Eher würde ich einen Mann suchen, mit dem ich alles gemeinsam machen kann.

Vom gemeinsamen Kochen bis zum gemeinsamen Malern der Wohnung. 

 

vor 48 Minuten, schrieb mieh001:

Mir wäre es egal, ob er auf dem Moped oder auf dem Pferd daherkommt :hearts_around:

Er muss nur mein Herz berühren 

Ja es muss knistern :heart_eyes:

morituritesalutant
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mina1:

Männer sollten....mutig - gefühlvoll - geschickt - belesen - süß - männlich - stark - schwach - cool - romantisch sein

Quasi...Wahnsinnige.....:hearts_around:

ein mann als perpetuum mobile?

Geschrieben

Charmant ,

ein Zuhörer ,

ein Freund ,

Kumpel ,

einer der das Talent hat sie zum Lachen zu bringen obwohl die Situation nicht gerade positiv ist.

galant ,

etwas Gentleman,

warmherzig,

beschützend,

ab und an männlich wenn es darauf ankommt.

Ähnliche Interessen haben ,

ehrlich sein ,

 

 

er sollte so sein , das sie mit stolz sagt , das ist meiner , den behalte ich . 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mieh001:

Mir wäre es egal, ob er auf dem Moped oder auf dem Pferd daherkommt :hearts_around:

Er muss nur mein Herz berühren 

Oh Frau,so schlimm ???

Porsche oder Ferrari mindestens !!

bearbeitet von wolfgang307
Geschrieben

Wie sagte eine Poliamoröse Bekannte von mir? Ich hab einen der bezahlt, einen der den Haushalt macht, einen zum reden und 5 fürs Bett. Nachdem ich meine Finger benutzt habe und ihre Lebensgeföhrten durchgezählt habe ist mir aufgefallen das sie einen unterschlagen aht. Was Frauen wollen ist doch von Frau zu Frau dankenswerter weise unterschiedlich. Ich fänds garnicht gut wenn ich jede Frau nicht neu kennenlernen müsste um das ansatzweise heraus zu bekommen bzw irgendwann mal auch gut verstehen zu können.

Geschrieben

 

Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heissen Kaffee.
Und was machen sie dann?
Sie kippen Milch hinein,
damit er nicht mehr so schwarz ist,
sie zun Zucker rein,
damit er nicht mehr so stark ist
und zum Schluss pusten sie noch,
damit er nicht mehr so heiss ist
und dann wundern sie sich 
über die lauwarme Brühe...

Aber zumindest sind jetzt nur die native biker unterwegs und die Zahnarzt-Harleys stehen im beheizten Winterschlaf . ;)

Geschrieben

Ich bin mal wieder erstaunt darüber, dass sich hier einige Männer zu Wort gemeldet haben, die wissen, was alle Frauen wollen.:confused:

 

 

Geschrieben

Klar Das wissen nur die Männer , die Frauen sind immer so unentschlossen :yum:

Geschrieben

Diese Frau hier, will einen Mann den es nicht interessiert was Frauen wollen! Sondern den es interessiert was ich will!

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach freuen sich Frauen vor allem über die Männer, die ihnen nicht geben was sie wollen, sondern was sie brauchen ;)

 

Und nein, das ist jetzt keine shitstormwürdige Chauvi-Bemerkung im Stil von "Die Alte gehört mal wieder richtig gevögelt", sondern die Feststellung, dass Frauen gar nicht so viel darüber nachdenken was sie wirklich brauchen, weil sie nicht daran glauben, es zu bekommen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bad-Ang3l:

Viele Männer folgen einer einfachen Regel; Frau: Haushalt erledigen, Kinder hüten, eine Hure im Bett. (An dieser Stelle, um jeglichem Shitstorm vorzubeugen- nicht jeder Mann!!!) Aber die eigentliche Frage ist ja, was wollen eigentlich die Frauen???

Da jede Frau für sich einzigartig und in meinen Augen großartig ist und bestimmt ihre Grundbedürfnisse für sich individuell definiert, wird es kein Grundpatent für Glück, Gemeinschaft oder Liebe geben. Aber ich denke, dass wir Männer vielleicht ein wenig mehr Verständnis und Einfühlvermögen entwickeln können, wenn wir mehr voneinander lernen und erfahren. Freue mich auf eure ehrlichen Ansichten und verzichte ausdrücklich auf Offtopic oder Beleidigungen, die leider zu oft vorkommen. Respektvoler Umgang ist ausdrücklich erwünscht.

Nach meiner unmassgeblichen Meinung sind Frauen so rätselhaft wie die Sphinx.  Die von dir gestellte und oft gestellte Frage ist mehr

Als berechtigt. Frauen koennen sind in ihrem Rollenbild nicht so festgelegt,  starke feministische Kraefte haben zur hohen Gleichberech-

tigungsposition beigetragen.  Der Frau von heute steht alles offen,  Studium,  Beruf,  Hausfrau oder Karierefrau oder Mutter oder Mutter und 

Beruf.  wenngleich Mann ungerechterweise manchmal noch fuer gleiche Leistung mehr als vergleichbare Frau verdient, ist seine Rolle so 

Unscharf wie eine Milchglasscheibe,  ein unklares Rollenbild mit sehr hohem Erwartungsdruck (frueher als macho verpönt, dann als liebevoller 

Vater mit ggf Akzeptanz Hausmannrolle gewuenscht,  dann wieder als softie abqualifiziert). 

Also Frau mit weniger Drück in gesellschaftlicher Rolle kann sich fuer Freundschaft plus,  fuer Ehe, fuer Ehe auf Zeit ( Kuendigung gleich Scheidung) 

Aussprechen . Ihr werden oft hohes Einfühlvermögen unterstellt,  sie moechte auch gern alles ueber Partner wissen,  doch ich fuerchte in 

Nicht wenigen Faellen weiss beste Freundin mehr von ihren Wuenschen oder Vorstellungen als der Partner,  wobei ich eine liebevolle nicht erdrueckende 

Offenheit zwischen Partnern eher als zwischen Freundinnen begruesse wuerde,  aber um meine Meinung geht's nicht, zudem weiss auch Frau nicht 

Alles ueber sich,  denn ein jeder Mensch hat ein Unterbewusstsein,  und aus diesem gelangen nur Bruchstücke an die bewusste Oberfläche. Dieses trägt 

Zum Komplex Frauenverstaendnis,  Rolle mit Freiheiten,  Entscheidungsgewalt ueber Erotik oder Verweigerung,  Wahl ob Single oder nicht, individueller 

Geschmack , das vielleicht gleichzeitige Einfordern von Gleichberechtigung und bevorzugter Behandlung (Gentleman öffnet Tuer, hilft aus dem Mantel ,bezahlt Essen ) nicht unerheblich bei,  eine Frau zu verstehen heisst die Nadel im Heuhaufen finden. 

Die groessen Chancen bei Frauen haben a)Thor ( Star mit großem Oberarmquerschnitt Dank Mukkibude) b) Clark Kent ( werktags Journalist im Daily Planet)  und C) Bruce Wayne, gut aussehend, schwer reich (macht im Nebenberuf als übergroße Fledermaus Gotham City unsicher )

Im Nebenberuf grosse Fledermaus in Gotham City)  

Geschrieben (bearbeitet)

Na einige Männer haben ja Ahnung hier.^^ ICH, will.... - einen der morgens mich verwuehlt im Bett trotzdem will ;) - einen der merkt wenn ich gerade meine Luft brauche..vom Alltag vom Job evt. - einen der versteht das teure Dinge auch schön sein können aber die kleinen meinst einfachen Dinge mein Herz berühren. ( Ein kleiner Zettel mit ner Liebesbotschaft.) - einen der mit mir Stundenlang am Strand lang geht und das mit mir geniesst. - einen der mit mir über alles redet und ich das mit ihm kann. Wenn er dann Mitte 40 und um 1,85 m wird's gefährlich.😏

 

P.s und beim Sex sollten Vorlieben ect stimmen. Ich verbiege mich dabei nicht. Da weis ich was ich will und was nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Meiner Erfahrung nach freuen sich Frauen vor allem über die Männer, die ihnen nicht geben was sie wollen, sondern was sie brauchen ;)

 

Und nein, das ist jetzt keine shitstormwürdige Chauvi-Bemerkung im Stil von "Die Alte gehört mal wieder richtig gevögelt", sondern die Feststellung, dass Frauen gar nicht so viel darüber nachdenken was sie wirklich brauchen, weil sie nicht daran glauben, es zu bekommen.

Doch, ich finde schon, dass diese Behauptung, "tiefstes Mittelalter" ist.

Was ich brauche, dass weiß nämlich nur ICH allein und niemand anders.

 

×
×
  • Neu erstellen...