Jump to content

Fehlgeburt in der 6. Woche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geh zum Arzt - frage nach Beistand und ignoriere den ein- und anderen Kommentar hier...

Geschrieben

Auf jeden Fall erstmal zum Doc bzw. sogar ins KH, anstatt auf für diesen Fall sinnlosen Seite rumzuschreiben ...

Geschrieben

Gebe den anderen hier recht, du solltest echt schnellstmöglich zum Arzt & deine Geschichte erzählen. Eventuell wäre ein Psychologe nicht ganz verkehrt, vielleicht braucht dein Freund nur etwas Zeit zum verarbeiten. Such da am besten mal das Gespräch mit ihm. Wünsche dir/euch alles gute.

Geschrieben

Erstens: Geh zum Arzt, scheiß auf Termine. So: Denkst du nur, das er sich entfernt oder tut er das? Schau mal, für dich ist es schon ein Schock, das es wohlmöglich eine Fehlgeburt sein könnte. Was ich verstehen kann... Aber er ist sicher auch schockiert und steht daneben, er kann nichts tun, als dir beizustehen obwohl er vielleicht viel mehr tun würde. Und einige Kommentare sind hier echt unterirdisch... Das manche sich hier profilieren müssen, ist unter aller Sau.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Unschlüssig29:

Vielen Dank. Den Arzttermin habe ich am Montag. 

Erst?????? Irgendwie komisch! 🤔

Geschrieben

Erstmal unbekannterweise fest drücken. Und jetzt sag deinem Partner was dich alles beschäftigt und welche Ängste du hast. Dann Tasche packen ( lassen ) und ab ins KH. Es ist seeehr schwierig zu den Blutungen etwas zu sagen. Ich arbeite auch beim Gyn. Lass dich im KH durchchecken, Blutentnahme. ..Ultraschall.. Nicht am Montag..heute...jetzt!! Wenn er dich liebt...und dafür spricht das er sich über die Schwangerschaft gefreut hat, dann brauchst du auch keine Angst zu haben. Ihr schafft das schon 😊

Geschrieben

Mit 31 Jahren bis du nun wirklich kein junges, unerfahrenes Küken mehr. 

Ab in die nächste Rettungsstelle bzw. ins Krankenhaus auf die Gynäkologie. 

Über alles andere kannst du später nachdenken oder meinetwegen hier schreiben. 

Geschrieben

Ein Arzt ist jetzt für dich das wichtigste alles andere ist total unwichtig , ich hoffe das dein Partner zu Dir steht das wäre ganz wichtig für dich

  • Moderator
Geschrieben

Ich kann mich den Vorposterinnen nur anschließen: bloß nicht bis Montag warten - du musst so rasch wie möglich zur Untersuchung!
Nicht den Termin abwarten, sondern direkt hingehen. Oder direkt ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

Alles andere kann warten und anschließend in Ruhe besprochen werden. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass dein Partner dich unterstützt.

Geschrieben

Naja wenn er sich wieder trennen sollte dann weisst du aber das er definitiv nicht der richtige ist weil in solchen Situationen sollte man sich gegenseitig stärken.

Geschrieben

Schnellstmöglich zum Arzt und dann untersuchen lassen. In so einer Situation sollte sich ein Paar gegenseitig Kraft geben und zueinander stehen. Wer sich hier ggf. trennen möchte, den sollte man sofort ziehen lassen. Vielleicht kann Dein Partner aber auch einfach nicht mit der Situation umgehen und will nichts falsch machen. Ist halt ein seelischer Ausnahmezustand für beide, wenn auch wahrscheinlich mehr bei Dir als Frau.

Geschrieben

Ich kann mich Augenstern, wenn und more nur anschliessen. Auch von für die Zukunft alles Gute für dich🍀🍀🍀🍀🍀

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Unschlüssig29:

Vorgestern Abend dann, bin ich auf die Toilette und hatte auf einmal einen riesigen Blutfetzen auf dem Papier. Die Schmerzen sind geblieben. Seit dem blute ich stark.

Das Allerwichtigste: DIREKT zum Arzt! Wenn du beim normalen Gyn keinen direkten Termin bekommst, dann ab ins Krankenhaus mit dir in die Notfallaufnahme.

DAS geht erstmal absolut vor!!! @Unschlüssig29

vor 6 Stunden, schrieb Unschlüssig29:

Mein Partner hat natürlich alles mitbekommen, aber ich habe das Gefühl, dass er sich entfernt.

Vielleicht ist dieses "entfernen" nur seine Verarbeitung des Ganzen?!? Rede mit ihm, offen und ehrlich.

Geschrieben

Also je mehr ich hier lese und feststelle das von @Unschlüssig29 (Nick ist leider passend) noch nicht die Rückmeldung da ist: Bin auf'm Weg ins Krankenhaus (ne, muss sie nicht ich weiss...), umso mehr fehlt mir das Verständnis!

Auch für den Partner, er hat ebenfalls keine Vernunft. Da gehörte schon lange sein Machtwort hin: Auf in die Klinik!

Stattdessen wird hier rumpalavert über unnötige Dinge...Ja, es darf hier jeder alles fragen...

Dennoch @Unschlüssig29 du verlierst dein Kind und bist jetzt auf ner Plattform wie diese falsch!

Geschrieben

Also wenn er wieder abhaut dann ist er ein arschloch und sei froh das du ihn los bist Sowas brauchst du nicht

Geschrieben

Gehe mal erst lieber zum Arzt und lass dich untersuchen!!! Ich weiß es ist schwierig,hatte es selbst in der ersten Schwangerschaft habe auch gewartet tja und den hießt es nur noch sind keine Herztöne mehr zu hören😪war schon bisschen weiter wie du und mein Partner hat auch darunter gelitten und meinte er hilft mir und versteht mich aber in direkt hat er mir immer die schuld dafür gegeben weil ich nicht gleich zum Arzt bin. Wir haben danach noch drei gesunde Kinder bekomme und ich hatte in jeder Schwangerschaft Blutungen und bin den immer gleich zum Arzt und habe es kontrollieren lassen und es war immer alles gut zum Glück 🍀 also drück ich mal die Daumen dass ihr das Schaft 😚

Geschrieben

Ab zum Arzt. Wenn dein lebenspartner mit dir nicht durch dick und dünn geht such dir nen anderen, zB einen der dich, wenn er mitbekommt das du vor dich hin blutest, schnappt und ins nächstbeste krankenhaus schleift weil er den gedanken nicht ertragen könnte das dir was passiert sein könnte. Nur so viel :) würde ich dich privat kennen und derlei mitbekommen dann müsstest du dich warm anziehen, denn alles in allem klingt der ganze Text so als könntest du weder richtig für dich selbst sorgen noch für ein etwaiges Kind. Ist zwar vieleicht grade n weiterer Tiefschlag den nicht brauchen kannst aber geh mal bitte in dich und denk gaaaaanz genau nach.

Geschrieben

Ehm Sonnenschein, ich möcht dir ja nicht zu Nahe trete. Hör auf hier zu Chatten, direkt ins Krankenhaus. Es geht ja nicht nur um die Fehlgeburt, sondern auch um deine Gesundheit. Was meiner Meinung nach schlimmer ist. Wiso hat er dich gepflegt, als hättest du Schnupfen? Falls das wiederholt ist zu anderen Kommentaren: Hupsi musste direkt Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, die TE meldet sich nicht, WEIL sie beim Arzt/ im Krankenhaus ist!

Ja, so ein Thema gehört AUCH hier hin! Hier geht es um Sexualität und die natürliche Folge von Sex ist nun mal eine Schwangerschaft!

Leider ist ein Abgang im frühen Schwangerschaftsstadium relativ häufig (in der 6. Woche rund 18%) und wenn man das schon einmal hatte, hat man ein noch höheres Risiko. Aber - so schmerzlich es sein mag, es ist einfach eine biologische Reaktion und der Körper stößt etwas ab, was nicht lebensfähig gewesen wäre. Das klingt jetzt sehr gefühllos, aber ich bin froh, dass ich das so sachlich sehen kann, denn mir ist das gleiche auch zwei mal passiert (allerdings in sehr viel späteren Phasen) und ich kam damit erstaunlich gut damit klar, eben weil ich es als das gesehen habe was es ist: eine normale biologische Reaktion. Von daher ist es vollkommen unsinnig, sich selbst oder jemand anderen deswegen Vorwürfe zu machen. Aber es kann sein, dass eine Ausschabung notwendig ist, damit sich nichts entzündet und die Frau später wieder schwanger werden kann.

Der Partner sollte in dieser Situation tröstend zur Seite stehen. Tut er das nicht, dann sollte man sich wirklich gut überlegen, ob er der richtige zur Familiengründung ist. Tja - und theoretisch kann es natürlich auch sein, dass ihr genetisch inkompatibel seid und die Schwangerschaften daran scheitern.

Kopf hoch und gute Besserung! (Ich habe übrigens nach den Abgängen zwei gesunde Kinder bekommen.)

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Mit Verlaub liebe TE - abgeshen von Deinem EP gehörst du in meinen Augen sofort ins Krankenhaus und danach in Psychologische Betreuung ... Und nein, dies ist nicht böse gemeint, sondern eine ganz normale Antwort, wie es einige vor mir auch schon getan haben .... Du krümmst Dich vor Schmerzen und möchtest noch bis Montag warten ? Hallo ? Was läuft bei Dir schief ? Ich wünsche Dir gute Besserung und natürlich alles Gute !!!

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn das wirklich stimmt, dann frage ich mich, warum Sie nicht schon lange beim Arzt oder Krankenhaus ist?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Terra_N0va:

... Es geht ja nicht nur um die Fehlgeburt, sondern auch um deine Gesundheit

echt krass! bin geschockt! :confounded: Bei sowas doch SOFORT zur Notaufnahme! Da gibts auch professionellen psychischen Beistand ... aber ... (leider) ... scheint ihr wohl wichtiger, ob der Mann an ihrer Seite bleibt :sleepy: das macht mich als Mutter (ungeplant - aber erwünscht, damals war ich Single, 28 J.) seeeeeeeehr traurig :worried:

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Raaapunzel:

echt krass! bin geschockt! :confounded: Bei sowas doch SOFORT zur Notaufnahme! Da gibts auch professionellen psychischen Beistand ... aber ... (leider) ... scheint ihr wohl wichtiger, ob der Mann an ihrer Seite bleibt :sleepy: das macht mich als Mutter (ungeplant - aber erwünscht, damals war ich Single, 28 J.) seeeeeeeehr traurig :worried:

Du hast so RECHT

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Unschlüssig29:

Vielen Dank. Den Arzttermin habe ich am Montag. 

An deiner Stelle würde ich NICHT bis Montag warten. Fahr in die nächste Notaufnahme und lass dich untersuchen. Alles Gute....Daumen gedrückt. 

×
×
  • Neu erstellen...