Jump to content

Wie muss ein Mann sein ??


vsct1977

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde, es ist sehr klar, wie eine Frau sein muß, denn es wird immer und überall diskutiert. In allen TV-Talkshows, aber auch die Männer sagen immer gleich, wie ihrer Meinung nach eine Frau 
1)aussehen muß: mit Busen, nicht zu dick, gepflegt, sexy gekleidet (usw)
2) treu, ehrlich
3) nicht zu viel Geld ausgeben
4) und so weiter und so fort...

Ich hätte gern, wenn wir mal eine Wunschliste anlegen, wie der Mann unserer Träume sein sollte.

Meine Oma pflegte zu sagen, wenn ein Mann nicht trinkt, nicht fremdgeht und seine Frau nicht schlägt, er ist ein herzensguter Mann. 
Eine Freundin meinte mal, für sie muß ein Mann über 180 cm groß sein, blond und blauäugig...

Was für Eigenschaften sind für euch wichtig? 

Geschrieben

Eine Wunschliste? Dann warte bis Dezember auf den Weihnachtsmann und schick ihm vorher einen Wunschzettel. 🙄 Man hat Vorlieben, ich z.b Größe & Alter bestimmtes Erscheinunsbild. Aber ob nun Elektriker oder Arzt war mir bisher egal. Ich hab wohl ein Alter wo Dinge wie Waschbrettbauch egal sind.

Geschrieben

Ich kann das für mich so pauschal nicht beantworten. Es muss einfach „rund“ sein. Ich muss mich fürchterlich über ihn ärgern können, mit ihm zusammen lachen, leiden... Da sind körperliche Aspekte völlige Nebensache. PS: Deine Oma ist ne kluge Frau.😎 LG

Geschrieben

ich stimme deiner oma zu. wenn er dazu groesser ist als ich... ist es ein netter bonus... aber nicht ausschlaggebend. alter ist auch zweitrangig...wobei ein sehr juengerer mann mich eher real erobern koennte als ueber ein online-portal. optik ist mir ziemlich egal. ob dick o duenn... blond o schwarz.... interessiert mich nicht. die art ist das was zaehlt.

Geschrieben

Und ein weiterer sinnloser Beitrag vom selben 😂 am besten liest liest bei poppen.de die ganzen Lesetips. Dann kannst als relativ neuer auf dieser Plattform viel Zeit sparen 👍

Geschrieben

Unabhängig von dem Frauen/Männergeschmack den uns die Werbung suggerieren will sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Natürlich liest man ab und an in Profilen irgendwelche gesuchten Körpermaße und/oder Formen, Praktiken oder Techniken.....ich persönlich interessiere mich dafür wer mein Gegenüber ist. Okayyy....wenn Sie dann noch weibliche Formen und eine sinnliche Ausstrahlung hat, schadet das natürlich nicht, zwinker.

Geschrieben

Wie ER/Sie sein sollte? Wie wäre es denn mal mit real, nicht verstellt, sich selbst treu..... Wenn du nicht du selbst bist, wirst auch nur das bekommen, was du nicht willst. Klar ist auch, das die Optik als erstes zählt... Aber das was am Ende entscheidend ist, ist deine Art und Weise... und da ist es bei jedem Mädel anders... die einen mögen die Arschlöcher, andere den gutherzigen Menschen etc... Und eine Formel, wie der/die perfekte Partner sein sollte... gibt es nicht!

Geschrieben

Du zählst doch nur Äußerlichkeiten auf. Klischees a la Bild, RTL usw. Ausstrahlung ist wichtig, diese weckt dann die Neugier und man kann tiefer in die Materie abtauchen. Brüste, Haarfarbe usw.sind da völlig nebensächlich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dexxa484:

PS: Deine Oma ist ne kluge Frau.😎 LG

In jedem Fall klüger als die erwähnte Freundin ;)

Geschrieben

Mein Traummann müßte sein: humorvoll, treu, ehrlich, offen, liebevoll, ne schulter zum Anlehnen, für mich da sein, respektvoll im Umgang sein, mich nehmen wie ich bin, Kinderlieb, die Zweisamkeit lieben, tierlieb sein, Sex lieben, ein einfühlsamer leidenschaftlicher Liebhaber sein, Ecken und Kanten haben. Das wäre ein Traum.

Geschrieben

für eine frau mit "aussehen muß: mit Busen, nicht zu dick, gepflegt, sexy gekleidet (usw)" überall rasiert, solarium im übermass, muskeln und nicht viel in der birne :-) Eigenschaften auch egal :-) Also geh trainieren und ins solarium

Geschrieben

Nicht dass ich was gegen gepflegt habe, ich meine deine oberflächliche Einstellung dazu.

Geschrieben

Sind wir hier jetzt in der Bastelstunde, Frau bastelt oder backt sich den perfekten Mann ?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb vsct1977:

In allen TV-Talkshows, aber auch die Männer sagen immer gleich, wie ihrer Meinung nach eine Frau ...

Man sollte seine eigene Meinung über Menschen machen.

 

Geschrieben

Meine Vorstellungen von meinem Typ Mann habe ich, nur ist das keine Wunschliste und starr festgelegt, das macht für mich keinen Sinn. Gerade was Äusserlichkeiten betrifft.

Er sollte wissen was er will, mit beiden Beinen und selbständig in seinem eigenen Leben stehen! Seine eigene Lebenserfahrung sollte er gemacht haben, einen ähnlichen Lebensstil und ähnliche Ansichten wie ich, sind sehr von Vorteil. Charakter ist wichtig, was das heisst, wird hier zur genüge wiederholt...

Ansonsten kann ich viel besser beschreiben, was ich gar nicht will.

Er sollte auf keinen Fall diese Klischeeliste, wie Frau sein soll die der TE hier aufführt, mit sich rumschleppen. Find ich grässlich...

Er sollte nicht einem irgendwo üblichen Stil hinterher rennen zB kein aufgetakelter Schickimicki-Typ mit mehr Haargel, Deo und Parfum an einem Tag an sich, als ich in einem Jahr brauche😨. Keine Klein-Bubi-Kappys, keine Anzüge, keinen Bart tragen. Seinen eigenen Stil sollte er haben und dem treu bleiben!

Körpergrösse, Haarfarbe, Augenfarbe usw ist alles unwichtig für mich. Eine Ausnahme gibts, nur damit die Regel bestätigt ist, ich finde rote Haare abstossend.

Kein künstlich aufgeblasener Muskelprotz.

Er darf etwas jünger/älter sein als ich, ist der Altersunterschied zu gross, passt das nicht.

Hm, ich glaube es steht jetzt alles da, sollte mir noch was einfallen, reiche ich es nach.

Eine Frage habe ich @vsct1977  Wieso schreibst du: ,,Wir legen eine Wunschliste an, wie der Mann unserer Träume aussieht"? Finde ich seltsam formuliert.

Geschrieben

Ein Mann muss nicht irgendwie sein, er muss nur er selbst sein. Frau auch.

Ja es ist schwer. Medien, Gesellschaft und der eigene Wunsch nach Anerkennung und Erfolg (in jedweder Hinsicht) sind auf uns einwirkenden Strömungen die uns oft dazu veranlassen uns nach dem Wind zu drehen. Das Rückrat um zu widerstehen wird leider rezessiv vererbt.

Geschrieben

er darf keine saublöden fragen stellen um sich gegebenenfalls den anforderungen anzupassen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb vsct1977:


Was für Eigenschaften sind für euch wichtig? 

Und wenn du dann alle Antworten beisammen hast möchtest du dich neu erschaffen und alle positiven Eigenschaften annehmen ?

Oder was bezweckst du mit diesem Thread ?

Wenn Mann selber nicht weiß welche Eigenschaften einen "Mann" ausmachen tut er mir leid

Geschrieben

Ich hab bei "Ich finde, es ist sehr klar, wie eine Frau sein muß" aufgehört zu lesen. Kam danach noch was Relevantes?

Geschrieben

Warum muss Mann (oder meinetwegen auch Frau) immer durch eine Schablone passen. Ich bin mittlerweile alt genug, um zu wissen, was höfliche Umgangsformen sind, die sollte man schon kennen, aber ansonsten möchte ich einfach auch ich selbst sein dürfen und nicht unbedingt einem Klischee entsprechen. Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Menschen, die sich ewig verstellen müssen. Mein Motto: Sei Du selbst, nur dann bist Du echt. 

Geschrieben

Ein Mann sollte das sein und tun was er mag , z.b.kochst du gerne dann koche ,oder malst du gerne dann male bist du Handwerker ,dann mache es für dich ,weil du es willst und es dir gefällt . Nicht sich verbiegen um jemanden zu beeindrucken .er sollte zu den stehen was er tut ist . Frauen koennen einen Mann glücklich machen ,sind aber nicht das Glück für ihn ,das muss er sich selbst suchen . Da kann dir niemand sagen was du tun sollst ,auf jeden Fall er sollte er selbst sein und keine Kopie von irgenwelchen modetrens ,Vorgaben ,oder Stars .. ich kenne einige Paare wo Frauen sich ueber ihren Mann auslassen ,wenn ich sie Frage würdet ihr ihn nochmals heiraten sagen sie alle ja .. also nicht immer tun was Frauen erwarten , auch wenn sie mal nicht mit dem ei verstanden ist was Mann gerade macht ..dabei neu e ich die alltaeglichen Dinge . Eins sollte er auf jeden Fall sein ,ehrlich , ich denke das ist das wichtigste ..

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Und wenn du dann alle Antworten beisammen hast möchtest du dich neu erschaffen und alle positiven Eigenschaften annehmen ?

Oder was bezweckst du mit diesem Thread ?

Wenn Mann selber nicht weiß welche Eigenschaften einen "Mann" ausmachen tut er mir leid

Ich finde diesen Thread zwar ganz unterhaltsam zu lesen, von "sehr gut formuliert und nachgedacht" bis "Thema verfehlt" wieder alles dabei, aber ich muss auch sagen, dass mich die Frage nach den Vorlieben und Nogos dann eher im persönlichen Gespräch interessieren.

Ggf. schießen sich hier dann einge User gleich mit ihren Vorstellungen ins Aus ... was dann dem einen oder anderen die Entscheidung abnimmt, ob sie denjenigen mal anschreiben ...:smiley:

Geschrieben

Was mir an nem Kerl wichtig ist? Er glaubt keinen im TV-Programm kolportierten Mist wie Frauen zu sein haben und stellt keine sinnfreien Listen zusammen. (Ok, sonst wäre ich nicht ich: er ist natürlich saftig tätowiert).

×
×
  • Neu erstellen...