Jump to content

Reine Sexfreundschaft


Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ich kann nicht nachvollziehen, wie sowas funktionieren soll. Ich habe gehört, dass es unter Männern so etwas geben soll, vermutlich brauchen Männer dazu nicht mehr als einen geilen body und nen nettes Gesicht, ich weiß es nicht, vermute es aber.




Ich denke inzwischen sind manche Frauen genauso oberflächlich. Auswirkungen der Konsumgesellschaft...


Geschrieben

Kann ich mir für mich nicht vorstellen

für mich darf es ein bisschen mehr sein


Geschrieben

Sex ohne Gefühle und so? Einfach nur rein und raus, weil es zuhause mit Mann/Frau noch beschissener ist?



Was für eine Vorstellung hast du von Sex? Ich hatte ja nun jahrelang gewissermaßen "Sexfreundschaften", aber pures Rein-Raus habe ich nie erlebt! Da war immer auch ganz viel reden, miteinander lachen, knutschen, streicheln, sehr viele Zärtlichkeiten und natürlich auch Leidenschaft und Geilheit.

Und ja, man kann sich in diesen gemeinsamen Momenten auch sehr nahe sein. Klar klappt das nicht mit jedem und klar ist das eine Nähe auf Zeit - aber Menschen, die offen dafür sind, bzw. sich dafür öffnen können, können das auch genießen.


Geschrieben

@ nuraffäre
... denn wir beide haben noch keinen stall zusammen gemistet, also lass es sein so zu tun als würdest du mich kennen.
falls du u.a. mich meinst mit " einigen damen " dann will ich direkt angesprochen werden.


Ich denke es ist eben nicht so, dass Du nicht den Anspruch auf "DIE" Wahrheit hast. Warum fühlst Du Dich angesprochen, ohne dass es einen Bezug darauf gab, warum gibst Du abfällige Bemerkungen von Dir, weil Du Dich angesprochen fühlst und beschwerst Dich dennoch, nicht persönlich angesprochen zu sein?
Wer Kritik übt, sollte die Toleranz des Gegenüber aufbringen und sich respektvoll äußern.
Gerade in diesem Forum wird oft genug der mangelnde Respekt kritisiert, ich finde zu Recht.
Und jetzt bitte keine Antwort, es ist es nicht Wert, schon gar nicht zu dem eigentlichen Thema.


Geschrieben

Ich denke es ist eben nicht so, dass Du nicht den Anspruch auf "DIE" Wahrheit hast.



Also doch? Bin irritiert ...


Geschrieben

warum gibst Du abfällige Bemerkungen von Dir



glaub mir, abfällige bemerkungen wolltest du lieber nicht lesen


Geschrieben

Hallo TE & Rest,

ja, reine Sexfreundschaften gibt es. Aber es ist wohl so, daß es diese nur unter Swingerpaaren zu geben scheint. Unter Solos/Singles scheint es fast unmöglich zu sein, so etwas an den Start zu bekommen. Weder, wenn man als Solo mit Bi für seine Interessen sucht, noch, und dort noch viiiieeeeeel weniger, wenn man für heterosexuelle Interessen was sucht.

Das sind grob meine Erfahrungen hier bei über 10 Jahren Mitgliedschaft.


Geschrieben

Komisch finde ich dass viele ( meistens Frauen) denken dass Sexfreundschaften ohne Gefühle sind.
Wie kommt ihr darauf?

Da ist genauso viel Gefühl, wie in einer Partnerschaft.
Vielleicht sogar mehr, da wir uns ja nur zum Sex treffen und uns natürlich Mühe geben gut auszusehen, gut zu riechen.
Wir bereiten uns aufeinanden vor, machen uns hübsch, jedes Mal.
Da wird nicht noch vorm schlafen gehen, kurz gepoppt, wie in vielen langjährigen Partnerschaften oft üblich.

Und der Sex ist schön, immer noch, nach Jahren.
Das schönste an der Sache ist, kein Drama!

Man kann auch jemanden richtig gern haben und viel Gefühl dabei, wenn man sich nur zum Sex trifft.
Nur verlieben darf man (frau) sich nicht, denn dann geht es mit Sicherheit schief.

An meinen Vorposten
Mit den Swingern hast du wahrscheinlich recht
Swingern fällt sowas leichter.
Aber nicht nur den Paaren, sondern auch den Swinger-Singles


Geschrieben

O.k. Dann verrat mir mal, liebe VP , wie ich mich nicht verliebe....hab keine Mama mehr, die sagt, das darfst du nicht!!!!
Ach.....oder Bauch sagt Kopf ja....doch Kopf sagt Bauch nein.....


Geschrieben (bearbeitet)


Das schönste an der Sache ist, kein Drama!


bei einer reinen sexfreundschaft kann auch kein drama entstehen da man sich nur zum sex trifft, ausser man macht es zum drama weil die lust aufeinander vergeht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin davon überzeugt, dass es keine reine Sexfreundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, weil die Frau es immer auf eine festere Beziehung hinauslaufen lassen möchte.
Sex als Lockmittel?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin davon überzeugt, dass es keine reine Sexfreundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, weil die Frau es immer auf eine festere Beziehung hinauslaufen lassen möchte.
Sex als Lockmittel?



Schublade auf, rein geschubst, Schublade wieder zu!


O.k. Dann verrat mir mal, liebe VP , wie ich mich nicht verliebe....hab keine Mama mehr, die sagt, das darfst du nicht!!!!
Ach.....oder Bauch sagt Kopf ja....doch Kopf sagt Bauch nein.....



Wenn man merkt, da ist mehr, muss man es beenden
Ich zum Beispiel merke ziemlich schnell, ob ich mich verlieben könnte.
Meistens nach dem dritten Treffen. Dann hab ich es immer (naja bis auf einmal, das bereue ich immer noch) beendet.

Zur Zeit will ich keine Partnerschaft, viel zuviel Chaos in meinem Leben.
Darum ist eine Sexfreundschaft das Beste für mich.
Dass ich mich nach so vielen Jahren in ihn verliebe, glaub ich jetzt nicht.
Dann würde ich mich nicht mehr mit ihm treffen.
Den Kontakt würden wir wohl trotzdem nicht abbrechen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weil die Frau es immer auf eine festere Beziehung hinauslaufen lassen möchte.


wohl eher oftmals umgekehrt


Geschrieben

Ich bin davon überzeugt, dass es keine reine Sexfreundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, weil die Frau es immer auf eine festere Beziehung hinauslaufen lassen möchte.



Also mir ist es weitaus häufiger passiert, dass der Mann sich eine feste Beziehung mit mir gewünscht hätte.


Ich habe kein Problem mit einer schönen Sexfreundschaft.
Wie hier schon geschrieben - man lacht gemeinsam und redet auch viel.
Klar kann es passieren, dass ich mich verliebe. Na und?
Für mich bedeutet das nicht, dass ich dann auch eine feste Partnerschaft mit demjenigen wünsche.
Ich genieße einfach die schöne Zeit, so lange sie dauert.


Geschrieben

Sex ist ein absolut tragfähiges Gerüst für eine Freundschaft.

Nach meiner Interpretation durchaus gehaltvoller als ein gemeinsamer DVD Abend, ein Weihnachtsmarktbummel, eine Ü40 Party oder was sich Menschen sonst so Ermüdendes im Rahmen einer „traditionellen" Freundschaft um die Ohren hauen.

Natürlich muss man jene Damen und Herren aus der Gleichung nehmen, die außer ihren Geschlechtsteilen rein gar nichts zu einem gelungenen Abend beitragen können.
Aber mit denen geht ja beispielsweise auch niemand ins Theater. Verzweifelte ausgenommen.

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass einige Marktteilnehmer eine herkömmliche Partnerschaft der Sexfreundschaft vorziehen.
Durchaus interessant, da die meisten Kleindenker an diesem Modell bereits mehrfach in ihrer Lebensgeschichte krachend gescheitert sind. Aber gut, der Mensch bleibt in Teilen wohl auch weiterhin ein Mysterium und sucht bisweilen im fortwährenden Scheitern seine Bestimmung.

Ich schweife ab.

Eine Sexfreundschaft ist im Gegensatz zur zwangsläufig einsetzenden Einöde der Partnerschaft durchaus mit vielen Vorteilen – nicht nur auf körperlicher Ebene - gesegnet.
Wer hier eine verdächtige Nähe zum Bordellbesuch wittert, darf gerne weiterhin mit seinen besten FreundInnen (oder PartnerInnen) die Tiefe des gemeinschaftlichen Seins beim sonntäglichen Flohmarktbesuch ertauchen. Vorzugsweise in gleichgefärbten Multifunktionsjacken.

Aber das jenen im Detail zu erklären, die gleich nach dem symbolischen Ringtausch zur fleischgewordenen Menopause mutieren, dürfte wohl in einer schamlosen Verschwendung meiner Energie münden.


Geschrieben


Klar kann es passieren, dass ich mich verliebe. Na und?
Für mich bedeutet das nicht, dass ich dann auch eine feste Partnerschaft mit demjenigen wünsche..


Für mich steht ein Widerspruch in diesen zwei Sätzen.


Geschrieben

Für mich steht ein Widerspruch in diesen zwei Sätzen.




Für mich nicht


Geschrieben

Ich bin davon überzeugt, dass es keine reine Sexfreundschaft zwischen Mann und Frau geben kann, weil die Frau es immer auf eine festere Beziehung hinauslaufen lassen möchte.


Zum Glück gibt es *die Frau* nicht

Ich habe eine Sexfreundschaft geführt, bei der von Anfang an klar war, daß dieser Mann nicht für eine feste Beziehung infrage kommt.
Ich wollte unsere *Bindung* zu keiner Zeit auf eine feste Partnerschaft hinauslaufen lassen.


Geschrieben

Geht mir genau so! Verlieben ist ein wunderschönes Gefühl und von daher absolut nichts Negatives. Aber das heißt doch nicht, dass ich deswegen mein ganzes Leben und mein ganzes Umfeld umkremple und nur noch mit dem Objekt meiner Liebe zusammensein will! Nein, aus der Phase bin ich seit vielen Jahren raus.

Eigentlich kann ich das für mich so beschreiben: Einen Sexfreund, in den ich nicht verliebt bin (und das waren die allermeisten), treffe ich mehr oder weniger regelmäßig und verbringe eine wunderbare Zeit mit ihm. Aber nach dem Date beschäftigt er mich nicht weiter.

Bin ich hingegen in jemanden verliebt, nimmt er in meinen Gedanken einen wichtigen Platz ein. Das macht manchmal abhängig, weil man doch leidet, wenn z.B. ein Treffen ausfallen muss oder wenn es nicht so harmonisch läuft, aber es verursacht eben auch großes Glück. Wenn es nicht passt, werden diese Gefühle wieder schwächer... und irgendwann merkt man, dass der andere unwichtig geworden ist... (emotional bin ich allerdings sehr, sehr treu - aber daher verliebe ich mich auch nicht leicht!)


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frau meinte lapidar: "Wozu habe ich eine Vagina?" dass ist wohl eine Sexfreundschaft.

Dauet schon über 6 Jahre. Gefühle sind keine im Spiel. Eher ein Gefälligkeits. und Rückversicherungs-System von dem sie schon mehrfach gebrauch gemacht hat.

Es passt für mich.


Geschrieben

ÄH - wenn dabei Geld oder geldwerte Vorteile im Spiel sind, spricht man im Allgemeinen nicht von "Freundschaft".


Geschrieben

Ein ganz schmaler Grat so eine Sexfreundschaft...
Gefühle auf Zeit,einfach so raus aus der Kammer danach wieder rein!?
Nach dem Date einfach so abschalten,wie es so manache schreiben???
Never.
Es kann mir keiner erzählen das es einen nicht beschäftigt!
Je mehr Gefühle im Spiel sind desto gefährlicher wird es(zumindest für eine Seite).
Das liegt leider in der Natur des Menschen.
Ich spreche da aus Erfahrung,mir ging es leider so.
War aber eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte.
Auf eine gewisse Zeit ist dies spannend,keine Frage...


Geschrieben

Ich hatte eine Affäre mit Herz über ein paar Monate.
Dann hat ER das knallhart beendet mit fadenscheinigen Argumenten.
Es folgten 16 (in Worten: SECHZEHN!!!) Monate Liebeskummer, etwas derartiges passiert mir sicher nie mehr wieder.

Nun habe ich seit ein paar Wochen eine reine "Sexfreundschaft", locker lässig, humorig und sehr gut im Bett. Wir sind uns sehr einig, was "verliebte" Gefühle betrifft: gibt es schlichtweg nicht. Er hat sein Leben, ich meines - emotional gesehen.
Uns verbindet lediglich Spaß an der Freude und das ist gut so.


Geschrieben

"Ich habe kein Problem mit einer schönen Sexfreundschaft.
Wie hier schon geschrieben - man lacht gemeinsam und redet auch viel.
Klar kann es passieren, dass ich mich verliebe. Na und?
Für mich bedeutet das nicht, dass ich dann auch eine feste Partnerschaft mit demjenigen wünsche.
Ich genieße einfach die schöne Zeit, so lange sie dauert.[/QUOTE]"

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen- außer vielleicht, dass ich darin zu 100% mit Knutschegern übereinstimme!


×
×
  • Neu erstellen...