Jump to content

Nein Danke oder Meldung


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Kekse.... Melden? Ignorieren oder nein danke?

Geschrieben

Solche Anschreiben lohnen die Puste nicht. Diese Inserenten suchen nur allgemein und irgendein bedarfsgerechtes Nutzungsobjekt ohne Achtung des Pendantes - allerunterstes Niveau!!!

Geschrieben

Ich reagiere je nach Lust und Laune . Aber wenn dann frage ich was er sich einbildet mich so niveaulos anzuschreiben (gilt auch für ungefragt geschickte Schwanzbilder)und er solle erstmal lerne sich zu benehmen und in Zukunft unter seines gleichen suchen :-) dann wäge ich mir den Spaß ab noch auf eine Antwort zu warten oder setze ihn dann auf die Ignorierliste !! Aber das sind schon Ausnahmen.....der größte Teil ist schon recht charmant :-)

Geschrieben

Oh man, im schutze des Interntes bleibt das Niveau oft auf der Strecke... ist wohl für viele eher eine Handcreme... einfach ingnorieren bzw nein Danke, dann hast wenigstens deine Ruhe

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MarkusTabulos:

bleibt das Niveau oft auf der Strecke... ist wohl für viele eher eine Handcreme.

Der kam heut aber auch schon öfter  :P

Geschrieben

@dauergeil-48 wenn du zu mir "dummes Kind" sagst... dann ist das eine Beleidigung Hase... nur mal so bemerkt

Geschrieben

Als Mann passiert einem so etwas ja tendenziell eher gar nie als nur extrem selten. Ich würde wahrscheinlich in einem solchen Fall nicht einmal den Aufwand betreiben  "Nein danke" anzuklicken, jedoch bei einem wiederholten Anschreiben durch dieses Individuum Meldung erstatten. Ratten vertreibt man nicht nachhaltig indem man die Ritze zustopft worin sie verschwunden sind!

Da aber offensichtlich Frauen öfter mal solche verbalen Absonderungen ungehobelter Männer in ihrem Postfach vorfinden, verstehe ich durchaus, dass zwecks Aufwand-Optimierung und Übersicht im Postfach unverzüglich "Nein danke" angeklickt, und dann die "Konversation" ins digitale Nirwana entsorgt wird.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb invisible40:

@dauergeil-48 wenn du zu mir "dummes Kind" sagst... dann ist das eine Beleidigung Hase... nur mal so bemerkt

"Hase" von DIR empfinde ich auch als Beleidigung. Hast Du heute nicht gelernt, dass nicht überall wo dumm oder blöd drauf steht eine Beleidigung drin ist? Aber für das "Kind" entschuldige ich mich, wenn`s Dir weh tat.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb herzdame0607:

@OneNo

Ich kann das ja auch dem Polizisten ganz freundlich zuflüstern, weil er mich gerade wegen Falschparkens zur Kasse bitten will. Wie ist denn da der Kontext?

 

Und auch die kuscheligste Stimme, die mich Sau nennt, könnte mich nicht davon überzeugen, dass er es nett meint. Zumal es ja ein völlig Fremder ist, der mich so anspricht. Ich gehe ja auch nicht auf wildfremde Männer zu und nenne sie schwanzgesteuerte Karnickel, wenn ich Kontakt aufnehmen möchte, zwecks Kennenlernens.

aber da solltest du dir keine Sorge machen niemand wird dich sau oder geile Sau nennen 

Geschrieben

Ist "Hi, na Du Sau!" hier nicht eher ein erhebend eloquntes Erstanschreiben? Satzzeichen, Großschreibung etc? Ansonsten ist ne Sau ein weibliches Muttertier *schulterzuckt*, sprich da gibts sicher schlimmeres. Das "Nein Danke" würde da sicherlich ausreichen und ich verstehe den Grund für den Trubel ansich nicht ;).

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Je nach meinem Wohlbefinden, würde ich die Nachricht entweder ohne Worte löschen oder eine Antwort schreiben....

Zum Beispiel....

Huch! Ist Deine Bewerbung bei Bauer sucht Frau abgelehnt worden?

Wenn das jetzt Dein erster Versuch in Bezug auf Dirty Talk war.....es ist schief gegangen.

*grunz

Einen wunderhübschen Sonntag :-)

Geschrieben

oh je, da braucht mann sich ja nicht zu wundern, dass hier kaum noch eine frau lust hat zu schreiben.. :D

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb devotinHH:

Meine Frage, wie würdet Ihr auf den charmanten Versuch eines Erstanschreibens mit dem Text: "Hi, na Du Sau!" reagieren?

Ignorieren, "Nein Danke" oder Meldung an den Support?

Ich glaube wenn Frau ständig solche Meldungen machen würde wären die Mitarbeiter hier schnell überfordert.

Auf Igno und fertig, irgendwann sollte auch der letzte Depp dann feststellen das solche Erstanschreiben nicht ankommen.

Da fällt mir gerade auf das ich sicher schon 150 Herrn auf Igno stehen habe :jumping:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb devotinHH:

Ist das in Koblenz vielleicht soetwas wie ein Kompliment?

Wenn du mein Posting ohne jegliche Polemik gelesen hättest, dann hättest du das Wort WENN gelesen.

Nirgends stand da, daß ich Clubs aufsuche!

Ich weiß nicht, ob`s wirklich so schwer verständlich ist, was ich meine?!?

Wenn ich mich auf Seiten mit eindeutig sexuellem Hintergrund oder in eindeutig sexuell ausgelegten Läden bewege/aufhalte, mich freizügig präsentiere, dann sollte ich einfach damit rechnen, daß es dort eben auch Menschen geben wird, die bei einem ersten Kontakt etwas direkter/sehr direkt sind!

Nirgends steht, daß ich das gutheiße, aber diese Blauäugigkeit und dieses Entsetzen, wegen solch einer Ansprache, kann ich aus o.g. Gründen nicht wirklich nachvollziehen.

vor 14 Stunden, schrieb ThingsToDo:

Also ist das ganze zu verfolgen.

Eine Anzeige wäre es nicht wert, aber ich würde es melden - auf dass gewisse Leute merken, dass man nicht alles machen kann.

Wie soll denn eine "Verfolgung" deiner Meinung nach aussehen? Das der Support solch einem User schreibt, daß er solche Anschreiben zu unterlassen hat? Albern, wirklich albern.

vor 14 Stunden, schrieb invisible40:

da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können und einfach nur den Kopf über den Deppen schütteln. Dafür hat man einen Filter und eine Ignorefunktion.

Genau so sehe ich das auch.

Geschrieben

So eine Nachricht ist natürlich unter aller Sau. Aus Sicht eines Mannes (der mehr als zwei vernünftige Sätze schreibt) muss ich aber auch sagen, das es total entmutigend und nervig ist wenn Paare und Damen nicht antworten, bzw es nicht für nötig halten wenigstens ein "nein danke" zu schicken. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und das ist ok. Es nervt nur das hier "immer" auf den Umgangsformen der Kerle rumgehackt wird, Frauen und Paare sind oft auch nicht besser. Habe mich gerade erst von einem Paar "verabschiedet" die fürchterlich einsilbig und langweilig geantwortet haben. Was soll sowas? Naja, ich suche einfach weiter nach meinem TraumBiPaar

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wenn du mein Posting ohne jegliche Polemik gelesen hättest, dann hättest du das Wort WENN gelesen.

Nirgends stand da, daß ich Clubs aufsuche!

Ich weiß nicht, ob`s wirklich so schwer verständlich ist, was ich meine?!?

Wenn ich mich auf Seiten mit eindeutig sexuellem Hintergrund oder in eindeutig sexuell ausgelegten Läden bewege/aufhalte, mich freizügig präsentiere, dann sollte ich einfach damit rechnen, daß es dort eben auch Menschen geben wird, die bei einem ersten Kontakt etwas direkter/sehr direkt sind!

Nirgends steht, daß ich das gutheiße, aber diese Blauäugigkeit und dieses Entsetzen, wegen solch einer Ansprache, kann ich aus o.g. Gründen nicht wirklich nachvollziehen.

 

Liebes Engelschen_72, ich lese ohne Polemik. Ich wundere mich nur, wenn Du schreibst  "Für mich ist das ähnlich, als wenn ich in einen Swingerclub gehen würde, dort nackt umherlaufe und mich dann echauffiere, wenn mich einer mit "Na du geile Sau" anspricht.", um dann im Nachgang zu schreiben: "Nirgends stand da, daß ich Clubs aufsuche!" 

Du versuchst also zu polarisieren, ohne eigenes Wissen zu dem Thema zu haben? Du glaubst irgendetwas und bringst Dein Nichtwissen als Argumentationshilfe?

Mag ja sein, das in Deinem Umfeld sexuelle Freizügigkeit mit ördinären und unhöflichen Umgangsformen verbunden wird. Ich kenne das anders.

Mach Dir doch mal die Mühe meine Frage noch einmal zu lesen und zu verstehen. Ich habe ganz unaufgeregt gefragt, "was würdet Ihr machen?"

Warum schreibst Du dann: 

"Da hänge ich auf einer Fickseite im Internet meine Titten öffentlich für jeden sichtbar ins Profil und überlege dann, ob ich ein Anschreiben mit den Worten "Hi, na du Sau" melden soll?!?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?"  - Erklär mir doch mal, was meine Brüste mit Eurer Entscheidung in so einem Fall zu tun haben?

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

Allen anderen hier vielen Dank für Ihre Meinungen. Die Frage ist m.E.doch, welche Umgangsformen bin ich gewohnt und wie gehe ich mit extremer Unhöflichkeit, Beleidigungen um.

Oder ist das für den einen oder anderen schon normal und wird gar nicht negativ empfunden?  :confused:   Ichfürchte ja.

Mag ja auch sein, daß viele noch ein konseratives Frauenbild im Kopf haben. Sexuell freizügig = Schlampe.

Es ging nicht darum meine Reaktion, die Ihr ja gar nicht kennt, zu bewerten. Auch wenn das einige Hellseher versucht haben. :)

 

Geschrieben

Bei Beleidigungen würde ich die User sofort melden, damit solche Individuen gesperrt werden. Leider setzen viele nur die Igno-Funktion ein, doch damit ist das Problem nicht gelöst. Doch vielen ist das egal.

Geschrieben

Ich empfehle dir, es zu melden. Nicht ganz ohne Eigennutz. Damit wird es doch den "normalen" Herren erschwert, hier fündig zu werden.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb devotinHH:

Allen anderen hier vielen Dank für Ihre Meinungen. Die Frage ist m.E.doch, welche Umgangsformen bin ich gewohnt und wie gehe ich mit extremer Unhöflichkeit, Beleidigungen um.
Oder ist das für den einen oder anderen schon normal und wird gar nicht negativ empfunden?  :confused:   Ichfürchte ja.
Mag ja auch sein, daß viele noch ein konseratives Frauenbild im Kopf haben. Sexuell freizügig = Schlampe.
Es ging nicht darum meine Reaktion, die Ihr ja gar nicht kennt, zu bewerten. Auch wenn das einige Hellseher versucht haben. :)

Also ich würde es schon als unhöflich empfinden, wenn ich einen Beitrag leiste und der exklsuiv ausgeschlossen würde mit den Worten "Allen anderen hier..." - soviel zur subjektiven Einstellung zu Themen wie Höflichkeit, Anstand oder Respekt. Da wird man selten viele Schnittmengen finden, solange die befragte Gruppe nicht absolut homogen ist. ;)

Ich würde übrigens widersprechen: die meisten Menschen, die ein konservatives Weltbild haben (wir reden hier ja mal wieder nur über Männer...) würden das nicht zwangsläufig so einschätzen. Sondern die Frau als Besitzanspruch ansehen, Marke Hinter den Herd und so wie ich es will. Sie sind es so gewohnt, haben es so erlebt bei den Eltern und im Umfeld und ein Leben lang sind sie damit durchgekommen. Wieso sonst rate ich jungen Menschen stets dazu, aus den Dörfern in die Großstädte zu ziehen und sich selbst ein Gesellschaftsbild nach ihrer Vorstellung zu suchen und vorzuleben?

Zitieren

Sensibilität ist hier fehl am Platz.

Also ich bin extrem sensibel. Bin ich jetzt indirekt angesprochen? Muss ich mich zu der Masse an Idioten zugeordnet fühlen? Wenn ja, muss ich dann dich der Masse an arroganten, respektlosen und verallgemeinernen Frauen zuordnen? Würde dir dergleichen gefallen oder würdest du dies ebenso arrogant abtun, wie die Männer, die dich so angeschrieben haben? Du siehst, es wird schnell schwierig, sich selbst gegen die vermeintliche Meute an anstandslosen zu verteidigen, wenn man selber mit denselben Maßstäben bewertet wird. Denn ich halte mich schon für einen recht höflichen und anständigen Kerl. Und habe dennoch schon sehr fragwürdige Anschreiben und Nachrichten von Frauen erhalten. Aber was wäre, wenn ich deren Beiträge (anonymisiert) wiedergebe? Jammere ich dann? ... Ein Kreislauf auf gegenseitigen Beschuldigungen untereinander, der kein Ende kennt. Oder doch?

Mein Vorschlag: sowas einfach ignorieren und fertig. Ich werde doch meinen Tag nicht von Leuten negativ beeinflussen lassen, die meine Aufmerksamkeit nicht verdienen. Und ich werde mit Sicherheit nicht die netten Gesprächspartner zum Teufel jagen, die mir die Tage versüßen, nur weil ab und zu mal eine bittere Pille im Postfach landet. Und mit Verlaub, die Masse dürfte da auch keine Rolle spielen - da filtert man. Und wer das nicht will - noch so eine endlose Diskussion - der muss dann auch damit leben.

Oder an einem Beispiel ausgedrückt: Wenn ich im tiefsten provinzialen Dorf in Sachsen oder Bayern oder Baden-Württemberg mit großen Fahnen "Mehr Flüchtlinge aufnehmen" rumrenne, brauche ich mich nicht wundern, wenn mich ein Mob lynchen will. Weil dort die soziale Gruppe eben komplett anders eingestellt ist als ich. Wenn du also bei poppen sein willst und dein Postfach nicht verschließt, musst du zwangsläufig (wie wir anderen auch, Männer oder Frauen, jung oder alt, sapio oder homo oder heterosexuell, usw. ...) damit rechnen, eben eine Menge Zuschriften zu bekommen. Darunter auch solche, die so agieren. Und ehrlich: solange es überhaupt noch kommentiert wird, wird es auch weitergemacht von diesen Irren. Einfach nicht kommentieren, ignorieren und schon gar nicht Aufmerksamkeit im Forum verschaffen, die zwangsläufig noch mehr von Denen zu dir bringt...

Das mag nicht der populärste Beitrag zum Thema sein. Ist aber dennoch nur schwerlich zu widersprechen. Denn was wir von anderen erwarten hat nichts damit zu tun, wie diese sich benehmen. So ist das eben in einer Gesellschaft - das ist im Alltag nicht anders als im Internet. Wenn die junge Kellnerin vom Chef begrabscht wird, gibt es eben eine Ohrfeige und sie wechselt den Arbeitgeber, so einfach ist das. :coffee_happy:

(P.S.: Ich wurde als Kellner von manchen weiblichen Gästen auch... kein Kommentar. Und ich kenne eine Studentin, bei der die Kunden das nur einmal machen, dann ruft sie den Chef. Und der schmeißt die zahlenden Kunden auch ohne Bezahlung raus. Gibt also solche und solche, wie immer im Leben. Man muss halt seinen Platz suchen und erarbeiten, um zufrieden mit dem Leben zu sein.)

Geschrieben

@funTimeDD   "Also ich würde es schon als unhöflich empfinden, wenn ich einen Beitrag leiste und der exklsuiv ausgeschlossen würde mit den Worten "Allen anderen hier..." - soviel zur subjektiven Einstellung zu Themen wie Höflichkeit, Anstand oder Respekt. Da wird man selten viele Schnittmengen finden, solange die befragte Gruppe nicht absolut homogen ist. "

Dann hast Du meine Antworten falsch gelesen. Ich habe einer Userin explizit und allen anderen pauschal geantwortet. Was ist daran unhöflich?

Was meinen Satz zum Frauenbild angeht, es waren nicht nur Männer gemeint,vielleicht zu unscharf von mir geschrieben.

×
×
  • Neu erstellen...