Jump to content

Mit einer alten gewohnheit aufhöhren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe von einen tag auf dem andereb aufgehört. habe 30 zigaretten am tag verraucht. und es fängt im kopf an das aufhören. wenn du schon fest entschlossen bist aufzuhören und ein starken willen hast dann packst du es so ......wie ich

Geschrieben

Dieses Thema gabs hier schon mal vor einigen Wochen.....aber ist ja auch egal, denn je mehr Raucher sich mit dem Gedanken ans Aufhören befassen, desto besser.........

Ich habe nach fast 40 Jahren nach einem Alan-Carr-Seminar (Endlich Nichtraucher!!) aufgehört - und zwar vollkommen ohne Entzug. Mein Arbeitskollege und ich sind nun seit 14 Monaten rauchfrei - und wir sind stolz darauf.

In diesem Nichtraucher-Seminar (Dauer ca. 5 Std) erzählte uns die Vortragende eigentlich nur positive Sachen, die mit dem Aufhören einhergehen. Vielleicht war ja dies der auslösende Faktor? Die negative Seite des Rauchens möchte ja auch kein Raucher hören - die kennt er zur Genüge!

Vielleicht war es bei mir aber auch nur die Enkelin (damals 5 Jahre), die ab und zu fragte: Opa, warum rauchst du eigentlich? Und dann gib diesem Kind mal ne vernünftige Antwort..........

Ich für meinen Teil kann Alan Carr empfehlen und ob die Krankenkasse jetzt ein paar Euro zuschustert oder nicht - das ist doch egal, das hast nach einem Monat ohne Rauchen eingespart.......und die Gewichtszunahme? Das muß jeder für sich entscheiden. Aber, ich wiege lieber 5kg mehr, als daß ich weiterhin rauche.

 

 

Geschrieben

Ich kann Dir ebenfalls das Buch von Allen Carr empfehlen. Nach 20 Jahren mit 40 Zigaretten bin Ich jetzt seit 18 Jahren rauchfrei ohne Entzugserscheinungen und das beste ........ das Buch gibt's zum Preis von ca. 3 Päckchen Ziggis. Also gibt's nichts zu verlieren.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb passione:

Campix mir hat es geholfen und zahlreichen anderen ich rate dir Google erstmal und lies dir die Erfolgsgeschichten schon das animierte ich dazu wünsche dir viel Erfolg ciao ciao

und was hast du für eine unart gehabt oder willst du loswerden??

st.

vielleicht lässt du mal was hören von dir??

Geschrieben

Das klappt nur wenn du einen starken willen hast und es auch vom Kopf her willst

Geschrieben

hab mit der e-zigarette aufgehört. das buch " endlich nichtraucher " hab ich und schenke es dir wenn du es haben möchtest.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb lebendig_genügt:

Wo ein Wille da auch ein Weg!

 gebe ich dir Recht

nur wenn der Leidensdruck so hoch ist dass man es nicht mehr aushält, ist der Wille da was an sich zu ändern

Geschrieben

Champix..... Ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, aber unterdrückt die Entzugserscheinungen sehr gut und hilft so über die ersten paar Wochen. Wichtig ist, Gewohnheiten ändern, also z.B. rauchen beim telefonieren oder so..... daß minimiert die Rückfallgefahr ....

Geschrieben

Ich kann Dir nix raten , weil jeder da genau seinen Weg finden muß .

Aber ich wünsche Dir dabei Erfolg .

Geschrieben

Vllt hilft es Dir, Dir zu sagen, dass Du Dich von neuem quälst, wenn Du Deiner Sucht nach etlichen Stunden/ Tagen/ Wochen wieder nachgibst.

Du machst den ganzen Schmacht, die Unruhe und das Gedankenkreisen nochmal durch. Wieder und wieder und wieder - bis Du es endgültig schaffst. 

Woran Du nicht vorbeikommen wirst, ist Deine Gewohnheiten umzustellen. Kaffee? Hab ich mir angewöhnt und stattdessen Cappuccino getrunken. Nach dem Essen keine zu rauchen war hart - aber auch das geht vorbei.

Ich habe mich jeden Monat mit einer Kleinigkeit belohnt: Stoff, Schmuck, Schuhen oder einfach nur mal Eisessen. 

Zu meinem 10-jährigen Nichtraucherjubiläum durfte es ein besonders schönes Stück sein. 😏 

 

Was ich Dir damit sagen will: Mit Zigaretten fütterst Du Dein Belohnungszentrum.  

 

Zeit, Dich anderweitig zu belohnen. 

 

Geschrieben

Morgens beim ersten Kaffee und Zigarette wieder mal angefangen zu husten wie verrückt, ausgemacht, fertig war mein Raucher Leben. Es würde mich langsam umbringen wenn ich weiter Zigaretten rauche.Warum? googel mal COPD.ABER mit Medikamente gut in den Griff zubekommen. Also deine Gesundheit deine Entscheidung

Geschrieben

E-Zigarette ist auch eine Zigarette mit Gift drin. Man kann nur mit dem Rauchen aufhören, indem man die Schachtel wegwirft und sich 0,0 Zigaretten ansteckt danach. Klar ist das hart die erste Woche, aber danach wird es einfacher und man ist nicht mehr so aggressiv, weil man nicht mehr so Entzugserscheinungen hat.

Mit hat geholfen, auch die alten Gewohnheiten einzustellen. Beispielsweise morgens aufstehen und erstmal ne Ziggi an und nen Käffchen. Ich trinke jetzt immer zuerst ein Glas Mineralwasser und guck aus dem Fenster. Oder wenn ich den Drang hatte, mir eine anzustecken, habe ich in die Fernsehzeitung gekuckt, bin mit meinen rauchenden Freunden nicht mitgegangen. Äpfel essen hilft auch, wenn man Schmacht hat.

Und mit dem Rauchen aufhören geht nur, wenn man den Willen vom Kopf hat. Wenn man es nur halb will oder noch nicht weiß, funktioniert es nicht.

Bin seit Mai 2009 übrigens rauchfrei und habe seit 8 Jahren nicht eine einzige wieder angesteckt und habe über 30 Ziggies am Tag geraucht davor.

 

Geschrieben
Am 6/14/2017 at 22:09, schrieb Desdemona905:

Bin seit 2009 rauchfrei ...nach 27 Jahren und 2 Packungen am Tag ...mit Hypnose!

Du hast geraucht 😯

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...