Jump to content

Mit einer alten gewohnheit aufhöhren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin! Glückwunsch zu dem Entschluss. Nachdem ich diesen vor 5 Jahren gefasst habe und auf die richtige "Gelgenheit" gewartet habe bin ich auf Empfehlung zu dem wohl unsinnigsten, unlogischsten, lächerlichsten und wissenschaftlich völlig nonsensmäßigem "Handauflegen" gekommen. Und was soll ich sagen - von 60 auf 0, sofort, ohne größeren Schmacht-Druck, ohne Hysterischer Raucherhasser zu werden. Und es ist mir völlig egal gewesen das es alles nur Humbuck, Quacksalberei und Schabernack ist - bei mir hat es geholfen und bei vielen anderen auch wie man nachlesen kann. Warum das so ist weiß ich nicht, ist mir aber auch völlig egal. Die Naturheilpraxis Plümer-Rieke war früher in Rhauderfehn, ist jetzt in Westerstede. Die Suchmaschine deines Vertrauens hilft sicher beim finden. Viel Glück und Erfolg!

Geschrieben

... ich habe es mit dem Buch 'Endlich Nichtraucher' geschafft. .. Von 60 auf Null und bin seit 14 Jahren 'clean' . Das Zigaretten ungesund sind weiss jeder und bei EZigaretten sind die Spätfolgen noch nicht erforscht... niemand kann mit Bestimmtheit sagen ob und was da auf den Konsumenten zu kommt ...

Geschrieben

Wo ein Wille da auch ein Weg!

Geschrieben

Also wie schon einige andere schrieben,das Dampfen ist da eine gute Alternative.Kopfsache ist immer leicht gesagt.Ich hab es damit auch geschaft.Kann Dir gerne Tips geben,hab beruflich damit zu tun....und nein will keine Werbung machen sondern helfen ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raeuber43:

... ich habe es mit dem Buch 'Endlich Nichtraucher' geschafft. .. Von 60 auf Null und bin seit 14 Jahren 'clean' . Das Zigaretten ungesund sind weiss jeder und bei EZigaretten sind die Spätfolgen noch nicht erforscht... niemand kann mit Bestimmtheit sagen ob und was da auf den Konsumenten zu kommt ...

Das stimmt wohl....die E-Zigarette ist sicher keine “gesunde“ Alternative zum Rauchen, da die Inhaltsstoffe bestimmt nicht “Bio“ sind. Aber ich merke schon, dass der Drang nach einer Zigarette extrem nachgelassen hat....gut, die 1-2, die ich pro Tag immer noch ziehe, mögen etwas mit der Gewohnheit zu tun haben...und ja, evtl. Spätfolgen des E-Rauchens sind noch unbekannt....auf der anderen Seite ist es aber ebenso erschreckend, wie viele Menschen, die immer gesund gelebt haben, nie geraucht...vielleicht in Maßen mal was getrunken haben, auch schwer erkranken. So gesehen ist alles ein wenig “russisches Roulette“.

 

Geschrieben

Ich hab von heute auf morgen aufgehört......in der Zeit danach halfen mir ganz gewöhnliche Kaugummies......hab bis heute nicht wieder angefangen das war 2008

Geschrieben

Das ist eine sache des WOLLENS sonst hat das keinen Sinn.

Ich hab es auch von heute auf morgen geschaft, und vermisse es nicht mehr.

Im September werden es 5 Jahre, und anfangs gabs immer den gedanken, doch geschaft hab ich es trotzdem.

Von Tag zu Tag immer weniger rauchen bringt auch nichts, entweder man macht es auf die Harte nummer oder garnicht.

Ich habe über 17 Jahre lange geraucht und frage mich heute noch wie man das stinkezeugs genommen hat.

Man riecht immer wie ein räucherstäbchen, und das hat mich angewidert.

Mehrere versuche habens gebraucht, doch der letzte Knallharte von heute auf morgen hat wirklich gewirkt.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb avatar997:

Vielleicht haben hier einige ex Raucher/innen ein paar Tipps ...die das etwas einfacher machen .. oder wie ihr das Geschäft habt ..ohne rückfällig zu werden ..

Konsequenz. Mehr braucht es nicht.

 

... im 13. Jahr Nichtraucherin.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir haben durchs Rauchen gesundheitlich bedingte Symptome wie Husten und chronische Stimmbandentzündung und das Wissen, dass es eine ganze Menge an Krankheiten gibt, an denen Raucher häufiger erkranken und ein Nichtraucher als Partner geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab zunächst nur noch beim Weggehen geraucht und das irgendwann auch gelassen. Meine letzte Zigarette habe ich im Juni 97 geraucht. Ich hab lange danach noch Träume gehabt, wo ich geträumt habe, wieder mit dem Rauchen angefangen zu haben und mir im Traum über mich selbst gedacht, wie blöd ich bin, dass ich wieder angefangen habe. Ich hab früher täglich eine Schachtel geraucht. Wenn ich weggegangen bin, waren es manchmal sogar 2. Nikotinentzug hatte ich keinen. Mir ging es körperlich sehr schnell viel besser nach dem Aufhören und mein Geruchssinn wurde auch empfindlicher. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Hab 1 Jahr gebraucht , Schritt für Schritt reduziert anfangs Pflaster dann Spay und Kaugummi , nur noch Kaugummi ,Erkältung mit Hustensaft letztendlich eiserne Sturheit. Bin seit 6 Monaten ohne , war auch knapp 20 Jahre Raucher, sei dir bewusst Entzugserscheinungen (Turkey) wirst Du haben , sie werden Dich nicht umbringen ,manchmal fühlt man sich eben schlecht -nimm es hin .Aber nur Du selbst weisst wie stark Du bist. Ich wünsche Dir jetzt nicht viel Glück , alles Gute oder sei stark ne schau in den Spiegel. ps gillt nicht nur für Nicotin

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gattaca266:

Das stimmt wohl....die E-Zigarette ist sicher keine “gesunde“ Alternative zum Rauchen, da die Inhaltsstoffe bestimmt nicht “Bio“ sind. Aber ich merke schon, dass der Drang nach einer Zigarette extrem nachgelassen hat....gut, die 1-2, die ich pro Tag immer noch ziehe, mögen etwas mit der Gewohnheit zu tun haben...und ja, evtl. Spätfolgen des E-Rauchens sind noch unbekannt....auf der anderen Seite ist es aber ebenso erschreckend, wie viele Menschen, die immer gesund gelebt haben, nie geraucht...vielleicht in Maßen mal was getrunken haben, auch schwer erkranken. So gesehen ist alles ein wenig “russisches Roulette“.

Ja ...

Ich muss dir Recht geben. ..

Ich gehöre zu denen welche nicht gesund lebten ... heute sage ich zu mir selbst das weniger mehr gewesen wäre ... och konnte mir so ziemlich alle Laster abgewöhnen. ... nur bei gutem Essen und dem warum die meisten hier angemeldet sind kann ich nicht nein sagen ...

Ich bin auch der letzte der Andere maßregeln will denn ich hab selbst lange genug 'gesündigt' und mir macht es auch überhaupt nix aus wenn jemand neben mir steht und raucht...

Ch wollte allerdings nur bei den E Zigaretten anmerken das diese in meinen Augen 'ungesünder' wie normale Zigaretten sind weil hier gewisse chemische Zusätze und Aromen verwendet werden wo man wie gesagt nicht weiß was da noch kommt mit bei sind.

Geschrieben

Nach 20 Jahren, habe ich genau 3 sec gebraucht, von 2 Schachteln am Tag auf 0. Letzte Ziggi in der Schachtel geraucht, seid dem keine mehr angepackt, nun seid 3 Jahren rauchfrei. Es ist eine Kopfsache, wennschon man will es oder nicht. Ausreden gibs da keine. Alles andere ist Blödes gelabber.

Geschrieben

Erkältung kassiert und danach mit E-Zigarette weitergemacht. Und nach 4Wochen ist auch die ins Eck gewandert. Seither sind fast 4Jahre vergangen und ich habe keinerlei Verlangen danach, auch unter Rauchern nicht... Ist aber wirklich viel Kopfsache, es muß "klick" machen, sonst wird es nie etwas und jede Ausrede warum nicht ist willkommen....

Geschrieben

Alles eine Frage der inneren Stärke. Besieg den Schweinehund in dir und bald wirst für Raucher nur ein mitleidiges lächeln übrig haben.

Geschrieben

Nach 20 Jahren aufhören ? Und wenn dann dem Körper was fehlt ? Kenne Ex-Raucher denen es "danach" tödlich ging.

Geschrieben

Fang an zu dampfen ^^ der Umstieg bringt schon mal was und man kann die nikotinstärke sehr einfach runter regeln bis 0 ^^

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb dickerSc:

Nach 20 Jahren aufhören ? Und wenn dann dem Körper was fehlt ? Kenne Ex-Raucher denen es "danach" tödlich ging.

Am Ende unseres Lebens wartet eh nur einer. Und den Zeitpunkt "wann koennen wir eh nicht verlängern . Aber gesünder Leben bis dahin da haben wir Einfluss ...So wie ich jetzt einfach merke das es sch... Ist zu rauchen . Merke es vor allem gesundheitlich ,Kondition atmen ..und die raucherei nervt ..mich an mir ..nun ich bedanke mich bei allen ,und für die tollen Ideen . "Wuensche euch von ganzem Herzen das ihr alle ex Raucher bleibt "... Daaaaanke .9_9

Geschrieben

Ich bin seit bald 20 Jahren rauchfrei, nach 1-2 Schachteln am Tag. Wir hatten gefeiert, ich hatte am nächsten Morgen einen Brummschädel und keine Lust, mir eine anzustecken. Meinem Ex ging es genauso, und wir haben beide einfach aufgehört, von einer auf die andere Sekunde. Er hat später wieder angefangen, Zigarillos zu rauchen, ich hab seitdem nie wieder eine angesteckt. Wenn der Kopf sagt "hör auf", dann ist es gut. Ich weiß nicht, ob da Tricks helfen können.

Geschrieben

Immer wieder lustig zu lesen das E-Zigaretten doch schädlicher sind als richtige 😂 alles Quatsch ich dampfe seit einem Jahr und mir gehts definitiv besser als mit richtigen Zigaretten und langzeit Studien??? Hab ich öfters auf meinem Sofa sitzen, mein Kumpel dampft seit über 7 Jahren und der ist komplett fit. Und wenn man sich mit dem Thema dampfen bzw E-Zigarette mal richtig auseinander setzt wird auch eine Erleuchtung bekommen das die Stoffe im liquid bis auf Nikotin auch in vielen anderen unserer legalen Produkte sind und die Aromen Lebensmittel Aromen sind. Und man wird dann sehen das es doch Studien und so weiter gibt. Also ich kann es nur empfehlen als Alternative und um von der richtigen Zigaretten bzw dem rauchen weg zukommen, aber wie schon gesagt der Wille muss stark sein.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb dickerSc:

Nach 20 Jahren aufhören ? Und wenn dann dem Körper was fehlt ? Kenne Ex-Raucher denen es "danach" tödlich ging.

Das ist sicher bei jedem anders. Was meinst du mit "tödlich"? Ich hab auch fast 20 Jahre geraucht, und mir fehlte hinterher rein gar nichts, als ich aufgehört hatte.

Geschrieben

welches Übel denn? Werd doch mal etwas konkreter, bitte.

Geschrieben

Das tut mir Leid. Aber den bekamen sie sicher nicht, weil sie aufgehört hatten mit rauchen, sondern weil sie geraucht haben. Oder aus irgend einem anderen Grund, den diese Krankheit sich so aussucht.

×
×
  • Neu erstellen...