Jump to content

Mit einer alten gewohnheit aufhöhren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Campix mir hat es geholfen und zahlreichen anderen ich rate dir Google erstmal und lies dir die Erfolgsgeschichten schon das animierte ich dazu wünsche dir viel Erfolg ciao ciao

Geschrieben

Ich habe es auch probiert. Ich kann dir nur Raten hör auf mit der Popperei. Ich bin dann an der Zigarette danach gescheitert. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

eiserne wille muss mann haben datum setzen dann hör ich auf und los gehts nach paar tage merkst du wie schön schoen dass essen riecht und schmeckt und das raucher kleidung riecht

bearbeitet von suessestern
Geschrieben

Kenne jemand der hat durch ein Buch aufgehört. Ein anderer einfach so weil er auch nach zwanzig Jahre mal Bock hatte ohne kippe. Ist nun knapp ein Jahr quasi trocken. Dann könnte dir dein Kopf helfen indem du dir vorstellst das du deine reine Luft zum atmen komplett vergiftet Inhalierst. Vielleicht ist dir auch der Gedanke hilfreich das die kippen hersteller nen fetten Benz fahren und du nen Fahrrad. Oder die Villa dieser Firmen Besitzer und du ne überteuerte ranzige Mietwohnung. Rauchen ist Kopf. Du willst es oder willst es nicht. Lass dir von ner kippe nicht dein Leben bestimmen 😉. Es ist dein Leben, du entscheidest was gut ist und was nicht für dich 😉. Gutes gelingen.. .

Geschrieben

Ich habe nach 14 Jahren, dass aufhören geschafft. Habe einfach von heut auf morgen aufgehört. Davor die Anzahl der Zigaretten reduziert.

Geschrieben

Hey ,danke für die tips und die Ermutigung. Wenn es so viele Geschaft haben , hoffe ich das ich auch durchhalte . Vielen dank bis jetzt für den positiven zuspruch ...:smiley:

Geschrieben

Ich habe von jetzt auf gleich aufgehört nach 24 Jahren und gemerkt das ca 95% der Zigaretten die ich geraucht habe nur aus Gewohnheit mir angetan habe also habe ich da beschlossen einfach die kippen weg zu werfen und auch alles an Zubehör was noch da war.... Hat geklappt bin seid 15 Jahren ohne und rate dir wenn das Verlangen kommt musst dich ablenken mit etwas..... wichtig ist du musst es wirklich wollen.... Drücke dir die Daumen......

Geschrieben

Ich habe das Rauchen gehasst. Habe 15 Jahre gequalmt und der Hass auf die Dinger wurde immer stärker. Es stinkt, es schmeckt nicht, es schadet der Gesundheit und es belästigt Menschen, die es nicht tun meistens.

Im Kopf war ich also soweit. 

Ich habe dann das Buch Endlich Nichtraucher gelesen und alles befolgt.

Es hat funktioniert. 10 Jahre ohne Glimmstängel.

ABER, man sollte nie wieder etwas nur ähnliches inhalieren. Wasserpfeife, Zigarre oder nur mal so eine qualmen bringt das Männchen im Kopf direkt wieder in schwung und es droht der Rückfall.

Der ist bei mir eingetreten und nu qualmt es wieder. Zwar nicht viel aber es ist wieder da.

Ich könnte es wieder lassen, nur will ich es aus unterschiedlichen Gründen momentan nicht. 

Würde es aber wieder so tun.

Die Hinweise der User, mit dem Riechen, Schmecken und der allgemein besseren Lebensqualität ohne das Rauchen kann ich nur unterschreiben. 

Wenn Du willensstark bist, schaffst Du es. 

Geschrieben

Habe 2011 einen Schlaganfall geabt, Arzt hat gesagt sofort aufhören mit Rauchen, sofort augegehört. Sind jetzt fast genau 6 Jahre und es geh !

Geschrieben

Und das nach 51 Jahren rauchen !

Geschrieben

Da ich nie angefangen habe kann ich aus erster Hand nicht berichten weiß aber aus der Familie, dass es mit Hilfe des Hausarztes von heute auf morgen ging. Er hat einfach ein Röntgenbild hochgehalten und gesagt: Sehen sie den schwarzen Fleck? Ich mochte sie noch nie gut leiden - wenn sie so weiterrauchen muss ich sie wenigstens nicht mehr lange behandeln. DAS hat gewirkt. :-)

Geschrieben

Nach 30 Jahren Rauchen... Entscheidung treffen und aufhören... Klappt seit 2 Jahren :-)

Geschrieben

Sorry leider nein😉konnte dem nie was abgewinnen zum Glück

Geschrieben

Das Entscheidende ist, du musst es wirklich wollen. Es nützt nichts, wenn dir jetzt plötzlich doch aufgefallen ist, dass Rauchen ungesund ist. Es nützen keine tausend Tipps. Es nützt nichts, sich irgendwelche Pflaster und Bücher und Cremes zu kaufen. Man muss es einfach nur wollen. Es besteht keine körperliche Abhängigkeit. Nur eine Psychische.

Geschrieben

Durch Zufall habe ich vor 2, 5 Jahren das Dampfen entdeckt. Ein Segen nach 33 Jahren extrem Rauchen. Kann ich nur empfehlen 😊

Geschrieben

Fang an zu dampfen und schraub den Nikotin gehalt langsam runter. Hab es damit auch geschafft :-)

hobbydocberlin
Geschrieben

Hab vor 6 jahren von heut auf morgen aufgehört. Nach mehreren gescheiterten versuchen. Frag dich jeden morgen : "will ich rauchen oder aufhören? " und jedesmal wenn dich die sucht überkommt. Mach dir bewußt, daß es ein kampf zwischen wille und gewohnheit ist.

Geschrieben

Moin, bin jetzt 18 Jahre clean... hab damals auch von jetzt auf gleich aufgehört. Die Packung war leer ;) Wichtig ist, dass Dein Kopf die Sinhaftigkeit erkennt. Sprich "es muss im Kopf klick machen", dann sollte es funktionieren. Hab damals 1,5 Packungen am Tag verbraucht. Die erste Zeit war hart aber da hilft dann die Frage vom "hobbydocberlin" um standhaft zu bleiben. VIEL ERFOLG!!!! LG der Traumtänzer

Geschrieben

Hallo,habe in meinem Bekanntenkreis 4 Personen,die starke Raucher waren.Die haben sich mit einer Spritze aprupt das Rauchen abgewöhnt,das ist nun schon 1,5 Jahre her und hält immer noch.

Geschrieben

Ich will auch gerade aufhören. Ich bin aber nicht so stark wie meine Vorposter. Ich bin auf die E-Zigarette umgestiegen. Ich dampfe jetzt. Die Liquids gibts ja in verschiedenen Geschmacksrichtungen und da hab ich dann auch Abwechslung. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben.

Geschrieben

Viel Spaß... Nikotin ist ein Nervengift, das körperlich abhängig macht. Depressionen und ähnliches vorprogrammiert wenn du aufhörst :) Probiere es mal mit Hypnose... Wird aufjedenfall ein Scheiß, dein Hirn, deine Rezeptoren etc, alles abhängig nach der Scheiße. Man unterschätzt das total, schiebts immer auf einen schwachen Willen...dabei ist man schwer abhängig nach dem Nikotin ...

Geschrieben

Ich kann mich nur einigen meiner Vorredner anschließen. Im Kopf muß es klar sein !!! Silverster 99 zu 2000 war so besch..... das ich mich fragte warum ich rauche -Silvester ! Es waren 1 1/2 24ziger Schacheln am Tag. Ich konnte mir die Frage nicht beantworten. So rauchte ich die letzte Zigarette um 1,30, ging nach Hause & konnte mir die Frage noch immer nicht beantworden. Weil ich mir die Frage nicht beantworten konnte, hab ich von da an keine Zigarette mehr angerührt. Viel Erfolg

Geschrieben

Gut dass die ganzen eCig-Leute keinen blassen Schimmer haben was sie sich da durch die Lunge pfeifen...sonst würden sie es wohl lassen :jumping:. Süchte sitzen im Kopf und nicht in der Lunge.

Geschrieben

Die Spritze für Raucher kann ich empfehlen aber stell dich auf 20 Kg + ein

Geschrieben

Wie viele andere auch, bin ich auf so ne elektrische Nebelmaschine umgestiegen...muß aber gestehen, dass ich mich ab und an doch noch mit nem Kippchen erwische (....1 - 2 / Tag ). Ich “kämpfe“ mich noch irgendwie durch die Liquids....den ultimativen Fluppengeschmack habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß....alles ein wenig inkonsequent, aber jeder muß halt seinen Weg finden....die einen schrittweise, andere per “kalten Entzug“.

×
×
  • Neu erstellen...