Jump to content

Mit einer alten gewohnheit aufhöhren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag ,ich versuche gerade mir nach 20 Jahren das Rauchen abzugewöhnen . Vielleicht haben hier einige ex Raucher/innen ein paar Tipps ...die das etwas einfacher machen .. oder wie ihr das Geschäft habt ..ohne rückfällig zu werden ..

Geschrieben

Ich hab angefangen zu Dampfen.....hab jetzt fast nen Jahr keine Lunte mehr angefasst

  • Moderator
Geschrieben

Dies ist kein Thread ala "Für und/oder Wider des Rauchens". Es geht um Tipps sich das Rauchen abzugewöhnen, nicht darum das Rauchen an sich nun zu diskutieren. Jedem wird bewusst sein, dass rauchen ungesund ist usw.

Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Da bin ich ja gespannt! Glaube nicht, daß es die richtige Hilfe gibt, außer es zu lassen.

Geschrieben

Mein Geheimtipp youtube raucherentwöhnungs-Hypnose .. "geheimtipp" XD und das auch noch gratis ;)

Geschrieben

grundsätzlich kannst du probieren, was du willst. Solange es im Kopf nicht "klick" macht, haben alle weiteren Bemühungen keinen Wert.

Geschrieben

Einfach Schluss machen ..... und dann nur noch durchhalten... so einfach geht das ... es muss vom Kopf her kommen ....

Geschrieben

NeuraSan! Die Spritze hat mir sehr geholfen keine Entzugserscheinungen zu haben.

Geschrieben

Ich hab 2x mal aufgehört..Das erste Mal mit Hilfe eines Raucherentwöhnungsset, da war nen Ball und so Lutschtabletten dabei. Der Ball hat einfach ne physiologische Komponente... Und beim 2x hab ich einfach aufgehört.

Geschrieben

Google mal die Praxis: Plümer-Rieke in Westerstede.. Die Frau hat eine riesige Erfolgsquote.

Geschrieben

einfach aufhören und an die negativen Dinge im Zusammenhang mit dem Rauchen denken ..

Geschrieben

Ich habe eine Woche Urlaub gemacht und den tagesablauf geändert...also nicht direkt nach dem aufstehen morgens rauchen, oder nach dem essen...mach etwas anderes...du rauchst dann nur um dich zu "belohnen" es ist eine gewohnheit!!! Ich habe direkt aufgehört...es war schwierig weil man ja doch oft verführt wird. Und das verlangen nach einer kippe schaukeln sich hoch. Der erste Tag wird recht einfach sein nicht zu rauchen. Viele sagen es ist der dritte Tag der hart ist. Du wirst nur ans rauchen denken...hier achtung! Nicht schwach werden!!! Halte durch...nach der ersten Woche / 5 Tagen wird es besser... Ich mach dir nix vor, von wegen Kinderspaziergang...du wirst gestresst sein und auch leicht reizbar...denke an das was du erreichen willst...du machst einen entzug...geh spazieren oder so...nach ca drei tagen wird dir das essen besser schmecken...und du wirst auch besser riechen können...ic habe nach sechs Jahren immernoch in einigen Situationen das verlangen zu rauchen...ist aber nicht mehr schlimm. Versuche es und du wirst an dir wachsen. PS: Ich habe in den sechs Jahren zwei Zigaretten geraucht...ich zähl das jetzt aber nicht als rückfall...es ist viel kopfsache...viel Erfolg...

Geschrieben

Champix Tbl muss dir ein Arzt verschreiben... blocken im Gehirn Nikotinrezeptoren... viele Nebenwirkungen... aber klappt ohne Entzugssymptome..

Geschrieben

Als erstes hab ich mit der Zigarette danach, aufgehört. 😁

Geschrieben

Hi..ich hab es über die e Zigarette gemacht...da kannste das Nikotin reduzieren..ubd sparst sofort Geld...ich hab 2 Schachteln am Tag geraucht und jetzt nicht mal mehr e Zigarette...beste was es gibt vorher hab ich alles möglich versucht gehabt

Geschrieben

kenne viele die haben mit e zigaretten aufgehoert... ich habs von heut auf morgen gemacht. u dafuer viele lollys verbraucht . scheiss oralfixierung :D

Geschrieben

Ganz einfach keine mehr angesteckt, wenn an es wirklich will und der Kopf macht mit ist es kein Problem - rauchfrei seit 2,5 Jahren

Geschrieben

Ich war 31 Jahre alt und hatte so um 2 Packungen am tag Geraucht. war in der Zeit wo ich zur See gefahren bin und es SEHR BILLIG WAR, STEUERFREI. Wie ich aufgehört habe, war es mir selbst in den 80er schohn einfach zu Teuer und habe innerhalb von 48 stunden, keine mehr angesteckt und jeden Tag, für ein Jahr das Geld in einer Spardose gesammelt und Wow, was für eine Summe. Damit konnte ich mir einen Besseren Urlaub leisten. Nicht nur das es meiner Gesundheit auch gut tut.

Geschrieben

ich habe 100 Zigaretten und mehr geraucht. aufhören fängt im kopf an. wenn der nicht will geht es nicht. das ist meine letzte zigarette. das hab ich laut verkündet. hab danach nie mehr geraucht. ist jetzt 12 jahre her

Geschrieben

Da weiß ich keinen Rat, im Bezug auf das Rauchen halte ich mich an den Altkanzler Helmut Schmidt

Geschrieben

Ich habe insgesamt vier mal aufgehört. ..seit 2008 keine mehr..war aber ein paar mal wieder kurz davor...zum Glück kann Ich mir den scheiß nicht mehr leisten..wären mindestens 10€ am Tag...als ich 1997 zum zweiten mal aufgehört habe, habe ich meine Ernährung "umgestellt";-)..habe alles in mich hineingestopft was ging..Eis, Schoki, Chips, Pudding und fettes Fleisch als gäbe es kein Morgen... falscher Weg..so ging es mir auch nicht besser! Und aufgehört habe ich so ohne Hilfsmittel...aber nicht einfach...brauchte meist mehrere anläufe..aber immer wenn ich den ersten Tag komplett überstanden habe...habe ich mir gesagt: Nu bist du ab und bleibst es, sonst hast dich umsonst gequält...und so habe ich mich von Tag zu Tag weitergezogen. Also..Zähne zusammen beissen und durch...viel Erfolg

×
×
  • Neu erstellen...