Jump to content

Warum denn exklusiv?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@OneNo Eine Affaire unterscheidet sich doch nur in der längeren zeitlichen Ausrichtung zu einem ONS, oder? 

Also muss ja nicht zwangsläufig eine Exklusivität gegeben sein. 

Ich habe in dem Profiltext der TE keinen Hinweis darauf gefunden, dass sie nach unverbindlichem Sex sucht, dort stehen andere Sachen, jedoch lassen die Suchangaben den Schluss zu, dass sie diese Form sucht, auch wenn sie nicht exklusiv sein muss. Stört dich die Angabe, dass sie nur nach unverbindlichem Sex sucht? Das frage ich mich gerade. Ihr EP bekräftigt doch nur den Wunsch nach unverbindlichem Sex. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Frage:

Was ist denn bitte die Profilbeschreibung?

Und was sind die Angaben zur Suche?

Synonyme füreinander?

Davon abgesehen:

Was ist denn eine Affaire?

Und nun die ganz wichtige Frage:

An welcher Stelle in ihrer Profilbeschreibung (gern zur Klärung auf meine erste an Dich gestellt Frage zurückkommen) erwähnte sie, daß sie sich einzig absolut unverbindlichen Sex erwünscht (gern auf den Bereich "Davon abgesehen" zurückkommen)?

(Dafür, daß Du davon gesprochen hast, Männer würden ein Profil nicht lesen, ignorierst Du gerade einen ziemlich großen Teil des Profils.)

 

Und womit eine implizierter Änderungswunsch ausgedrückt wird, macht die gesamte Fragestellung im EP deutlich (die Wortwahl). Da muß man nicht einmal großartig suchen.

Nun ich kann Dir irgendwie nicht folgen. Willst du irgendwelche Definitionen? 

Sie hat auch den Profiltext inzwischen geändert.

Das ändert aber nichts daran , dass sie onenightstand, Seitensprung und Affäre als "ich suche" angegeben hat(te). Sie hat im Übrigen Affäre gelöscht.

Affäre würde ich zumindest nicht mit Beziehung gleichsetzen. Sie beinhaltet zwar wiederholte Treffen geht aber Verbindlichkeiten ein, so dass sie eben keine feste tiefgründige Beziehung ist in welcher die Partner zumindest eine Dauerhaftigkeit anstreben.

Keine Verbindlichkeit also auch keine Exklusivität.

TE hat sicherlich mit der Affäre eine Wiederholung nicht ausschließen wollen. Nur eben nicht sich an den Einen zu binden und brav auf ihn zu warten, bis er Zeit oder Lust hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Eine Affaire unterscheidet sich doch nur in der längeren zeitlichen Ausrichtung zu einem ONS, oder? 

Also muss ja nicht zwangsläufig eine Exklusivität gegeben sein. 

Und genau darum geht es.

In einer Affaire muß Exklusivität nicht zwangsläufig gegeben sein - es schließt es jedoch nicht aus. Sich also dann zu wundern, wenn andere Menschen sich auch innerhalb einer Affaire Exklusivität wünschen, ist somit ein wenig merkwürdig.

vor 41 Minuten, schrieb felix3466:

Affäre würde ich zumindest nicht mit Beziehung gleichsetzen. Sie beinhaltet zwar wiederholte Treffen geht aber Verbindlichkeiten ein, so dass sie eben keine feste tiefgründige Beziehung ist in welcher die Partner zumindest eine Dauerhaftigkeit anstreben.

Dann hole ich gern einmal das Wort ins Gedächtnis zurück, welches hier im Vordergrund steht: Exklusivität.

Exklusivität bedeutet nicht Beziehung. Eine Affaire ist ein regelmäßiges/sich wiederholendes sexuelles (nicht zwangsläufig ausschließlich sexuell) Miteinander zwischen Personen, die nicht in einer Beziehung miteinander leben. Eine Affaire ist somit keine Beziehung, kann jedoch Exklusivität beinhalten. Wie unwahrscheinlich ist es somit, daß Exklusivität bei solch einem Techtelmechtel erwünscht ist? Nicht sehr unwahrscheinlich - vereinfacht ausgedrückt: 50-50.

Und zu Deinem Schlußsatz:

vor 41 Minuten, schrieb felix3466:

TE hat sicherlich mit der Affäre eine Wiederholung nicht ausschließen wollen. Nur eben nicht sich an den Einen zu binden und brav auf ihn zu warten, bis er Zeit oder Lust hat. 

Woher soll dies nun also ein Mann wissen können, wenn sie dies nicht im Profiltext (Profilbeschreibung - also jenes Ding, welches unter dem dicken, fetten Wort "Beschreibung" auf dem Profil als Nutzfläche existiert, auf welcher man seine Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf diese Seite und auch in Bezug auf sich selbst niederschreiben kann...Du weißt schon: Profilbeschreibung...) angegeben hat? Darum geht es.

Sich im Nachhinein hinzustellen, sich zu wundern, daß Männer sich durchaus Exklusivität bei einer Affaire wünschen und sie sogar darauf ansprechen - ohne von ihr ausdrücklich im Profil vermerkt worden zu sein, daß sie (sie, die Einzelperson) sich etwas anderes darunter vorstellt. Jetzt langsam deutlicher, worauf ich anspiele?

 

P.S.:

@olala-in-hh

Habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen - danke. Ich sorge gern für Labsal. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P.S. angefügt
Geschrieben

@OneNo Jetzt weiß ich, was dir wichtig ist. Bin da bei dir, ich wäre jetzt anhand des Profils der TE auch nicht darauf gekommen, dass sie sich KEINE Exklusivität wünscht. 

Im Grunde ist das Problem doch sehr leicht zu lösen. In wenigen Worten genau das ausdrücken. 

 

Geschrieben

Vp falsch ! Sie bietet keine Exklusivitaet und wuenscht sich Maenner kennenzulernen , die von ihr keine Exklusivitaet erwarten  ! 

Geschrieben

Noe , denn fuer mich ist die Aussage der Te im Profil , in Beziehung , aussagekraeftig genug . Denn wenn jemand in einer Beziehung ist , kann man keine 100% Exklusivitaet erwarten ! Exklusivitaet beinhaltet fuer mich nicht ob man der einzige Sexpartner ist , der fuer den gewuenschten Spass auserkoren wurde . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb tina410:

Vp falsch ! Sie bietet keine Exklusivitaet und wuenscht sich Maenner kennenzulernen , die von ihr keine Exklusivitaet erwarten  ! 

Warum falsch? Mir ist doch bewusst, dass die TE sich keine Exklusivität wünscht und im EP fragt, warum es andere einfordern. Ich wollte lediglich anmerken, dass es im Profil nicht ersichtlich ist und man es deutlich anmerken könnte. 

Das schafft Klarheit und erspart einem das Nachfragen zu gegebener Zeit. Interessenten gewinnen eine für sie wichtige Information. 

Das Problem momentan ist, dass jemand, der den Thread nicht verfolgt hat, diesbezüglich nichts weiß.

Bin jetzt durch Zufall auf deinen Kommentar gestoßen, wäre vielleicht in Zukunft sinnvoll, wenn du die Personen zitierst oder ansprichst, damit sie reagieren können. Das erleichtert einiges und es sind tolle Funktionen, die man nutzen sollte.

Ich sehe in diesem Moment deinen neuen Post. Das ist aber reine Ansichtssache wie man Exklusivität definiert. Ich habe das jetzt so ausgelegt, dass der potentielle Fickpartner wünscht, dass nur er und der Mann an ihrer Seite die TE poppen dürfen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb tina410:

Exklusivitaet beinhaltet fuer mich...

Und weil es das (was auch immer) für Dich (nicht) beinhaltet, muß dies also auch für alle Menschen weltweit gelten. Klingt absolut logisch.

Den Herrn Meier und die Frau Schulze interessiert nicht, was für Dich Exklusivität beinhaltet, wenn sie beide der Ansicht sind, trotz ihrer jeweiligen Ehepartner nur miteinander zu schlafen und Exklusivität auf diese Weise zu definieren. Schon blöd, daß man eigene Meinungen haben kann...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wisst ihr, eine Frage steht halt für mich einfach im Raum. Hätte es wirklich diesen Thread gebraucht, um ein "Problem" zu lösen, welches sich locker mit einem Satz beheben lässt?

Mein Vorschlag zur Ergänzung im Profiltext.

Ich suche verschiedene sexuelle Partner, die nicht von mir verlangen können, dass ich nur mit ihnen schlafe. 

Es klingt vielleicht eher männlich und entspricht nicht der Suche von einigen anderen Frauen, die nur einen Sexpartner neben dem eigentlichen Partner suchen. Aber wenigstens ist es ehrlich, drückt den vorhandenen Wunsch aus und ein Interessent steht vor der Wahl, ob die TE weiterhin interessant ist oder eben nicht. 

Ich liebe es ja, wenn man sich alles verkompliziert. 

Geschrieben

@OneNo  Das haben Frau Schulze und Herr Meier aber erst ausgemacht als sie sich naeher ' kennengelernt ' haben . Eine Affaere ergibt sich ja erst wenn auch der Sex stimmig ist , sonst bleibt es bei einem Ones , wenn es um ausschliesslich sexuelle Beduerfnisse geht ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Hätte es wirklich diesen Thread gebraucht, um ein "Problem" zu lösen, welches sich locker mit einem Satz beheben lässt?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher ist es durchaus hilfreich, sich von Zeit zu Zeit Denkanstöße und andere Sichtweisen einzuholen, um sich und sein Handeln auch selbst zu hinterfragen.

Was nun einmal der Vorteil an solch einem Forum ist. In der Hinsicht hat die TE alles richtig gemacht: Sie hat ein "Problem" erkannt, dessen Ursache und Lösung ihr ein Rätsel waren, und es zur Diskussion gestellt. Schlußendlich hat sie auch bereits reagiert und Konsequenzen aus einigen Antworten gezogen.

Zudem:

Jemand, der vor einem ähnlichen Problem stehen mag, kann sich daher auch wertvolle Informationen aus diesem Thread ziehen.

 

@tina410

Und wodurch haben sie es geschafft, zu erkennen, daß sie dieselbe Ansicht zu dieser Thematik besitzen? Durch Information.

Was kann man auf seinem Profil niederschreiben? Information.

Wonach entscheidet man (in der Regel), wen man anschreibt und wem man antwortet? Information.

Ist ein recht klares Bild, wenn man mich fragt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Wisst ihr, eine Frage steht halt für mich einfach im Raum. Hätte es wirklich diesen Thread gebraucht, um ein "Problem" zu lösen, welches sich locker mit einem Satz beheben lässt?

Mein Vorschlag zur Ergänzung im Profiltext.

Ich suche verschiedene sexuelle Partner, die nicht von mir verlangen können, dass ich nur mit ihnen schlafe. 

Es klingt vielleicht eher männlich 

Sorry , das klingt daehmlich ! Da entstehen fuer mich noch mehr Fragen ! Wat macht die Te noch allet mit Ihnen :scream_cat:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb tina410:

Sorry , das klingt daehmlich ! Da entstehen fuer mich noch mehr Fragen ! Wat macht die Te noch allet mit Ihnen :scream_cat:

Ist ja auch nur ein Vorschlag, der gerne überarbeitet werden kann. Dann lass mal hören.😂😂

@OneNo Gut, das stimmt natürlich. Das will ich gar nicht abstreiten. Dennoch frage ich dich rhetorisch, ob du solch einen Thread gebraucht hättest. Ich möchte den Thread gar nicht schlecht reden, denn er hat im Gegensatz zu anderen Threads durchaus seine Daseinsberechtigung, jedoch ist die Lösung relativ offensichtlich. 

Es ist wie es ist, der TE wurde ausgiebig geholfen und hoffentlich findet sie Partner, die ihren Wünschen entsprechen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo und @OneNoJunior es waere ja schoen wenn es so einfach waere . Aber wieviele Maenner lesen ueberhaupt richtig Profiltexte ? Es ist doch nun mal so das viele Maenner weibliche Profile anschreiben , ohne diese zu lesen oder den Inhalt verstehen zu wollen ( Feststellung , kein Jammern !  ) . Wenn Frau hier sucht , wird nur gelesen das sie was sucht aber oft nicht was sie sucht !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tina410:

Aber wieviele Maenner lesen ueberhaupt richtig Profiltexte ?

Ich bin gerade dermaßen versucht, "Darum geht es nicht." zu schreiben. ;)

Der Punkt ist:

Auf der einen Seite:

Es nicht im Profil zu erwähnen und sich dann hinzustellen, um sich über gegensätzliche Wünsche zu wundern.

Auf der anderen Seite:

Es im Profil zu erwähnen und sich dann hinzustellen, mit dem Kopf zu schütteln und sich zu wundern, daß gegensätzliche Wünsche geäußert werden.

Welche dieser beiden Varianten ist gerechtfertigt? Und welche dieser beiden Varianten kann man beeinflussen?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb tina410:

@OneNo und @OneNoJunior es waere ja schoen wenn es so einfach waere . Aber wieviele Maenner lesen ueberhaupt richtig Profiltexte ? Es ist doch nun mal so das viele Maenner weibliche Profile anschreiben , ohne diese zu lesen oder den Inhalt verstehen zu wollen ( Feststellung , kein Jammern !  ) . Wenn Frau hier sucht , wird nur gelesen das sie was sucht aber oft nicht was sie sucht !

Hey Tina, cool, dass du mich zitiert hast. Danke dafür. 

Das Geschriebene von dir ergibt Sinn, wenn es denn im Profil stehen würde, was sie genau sucht. 

Überspitzt gesagt, sowohl jemand, der das Profil gelesen hat als auch derjenige, der es nicht gelesen hat, wurden nicht darüber informiert, dass die TE sich keine Exklusivität wünscht. 

Woran liegt das? Richtig, es stand nicht im Text.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tina410:

( Feststellung , kein Jammern !  )

OT:

Heureka!
Falls jemand wieder hier mal seinen Frust von der Seele schreiben möchte und verhindern möchte, dass dann sofort das Schmähwort "Jammerfred" kommt... einfach die zitierte Floskel im Thread einbauen... schon wird aus einem Jammerthread ein Feststellungsthread... und alle sind zufrieden und der Weltfrieden und Glück für jedermann ist wieder ein Stückchen näher :praise: :smiley:

Geschrieben

Sorry Maenner. , die Te beschwert sich nicht das jemand ihren Profiltext falsch verstanden hat ! Wenn ich die Te in ihrem Eingangspost richtig verstanden habe , wundert sich die Te nur , das viele hier erst nur 'ne Nummer schieben wollen und dann ploetzlich mehr wollen und grosse Augen machen wenn sie nein sagt ! So habe ich es schon erlebt ,als ich hier was nicht Dauerhaftes gesucht habe :$ Ich weiss , ich bin hier nicht alle Frauen und alle Maenner haben mich ganz sicher auch nicht kontaktiert . Bei mir stand im Profil das ich an keiner Beziehung interessiert bin ! :kissing_closed_eyes: Trotzdem stand in ihrem Bewerbungsschreiben als Erstes ' Beziehung nicht ausgeschlossen , an Langfristigem interessiert usw. 

 

 

 

Geschrieben

@Depechie siehste , du hast die Tatsachen verkannt :clapping: icke bekomme Jaaa kaum noch Post :cold_sweat:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tina410:

Sorry Maenner. , die Te beschwert sich nicht das jemand ihren Profiltext falsch verstanden hat ! 

 

 

 

Ich für meinen Teil habe auch nie behauptet, dass der Text falsch verstanden worden ist, sondern lediglich angemerkt, dass man den Wunsch, dass eben keine Exklusivität von der TE verlangt werden kann, im Profiltext angemerkt werden könnte.

"! Wenn ich die Te in ihrem Eingangspost richtig verstanden habe , wundert sich die Te nur , das viele hier erst nur 'ne Nummer schieben wollen und dann ploetzlich mehr wollen und grosse Augen machen wenn sie nein sagt"

Wo steht das genau?

Ich verstehe es eher so, dass sie bereits eine Beziehung hat und sich vielmehr wünscht, dass sie sich nicht nur mit einem Mann sexuell "austoben" und "genießen" will. Diese Wörter habe ich aus dem EP zitiert. 

Deine Aussage erkenne ich im EP nicht.

 

Geschrieben
Am 11.6.2017 at 10:10, schrieb Makromaus:

Hallo,

Bin jetzt seit ca 6 Wochen bei poppen.de. Was mir immer wieder im Kontakt mit einigen Männer hier auffällt ist das viele gerne eine feste bzw exklusive Affäre wollen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. 

@OneNoJunior Also Kontakt ist fuer mich mehr als nur ein Blick auf's maennliche Profil oder ein 1. Anschreiben eines Mannes , da hat man dann schon mehr als 2 Worte getauscht und dann 

 

vor 3 Stunden, schrieb tina410:

 wundert sich die Te nur , das viele hier erst nur 'ne Nummer schieben wollen und dann ploetzlich mehr wollen und grosse Augen machen wenn sie nein sagt ! So habe ich es schon erlebt ,als ich hier was nicht Dauerhaftes gesucht habe :$ I

Boah , das man manchen Maennern ich allet bis ins kleinste Detail auseinanderklamuesern muss , mitdenken :scream:

Und was hat nun ihre Feststellung , das viele Maenner hier eine Beziehung suchen und sie das nicht nachvollziehen kann , mit ihrem Profil zu tun ?Nur mal angenommen ,  ich suche eine Beziehung , koennte jetzt z.B. hundert Maennerprofile anklicken , bei der Haelfte steht - Suche Beziehung- und dann mich auch wundern wieviele Maenner doch hier eine Beziehung suchen ! :P

Geschrieben (bearbeitet)

@tina410 Oha, du liest aus dem Wort "Kontakt" heraus, dass bereits gepoppt wurde?

Da müsste die TE uns darüber aufklären, ob sie das wirklich so gemeint hat. 

Wenn dem so sein sollte, dann hätte man das unmissverständlich ausdrücken können.

Nochmals dein Zitat:

"! Wenn ich die Te in ihrem Eingangspost richtig verstanden habe , wundert sich die Te nur , das viele hier erst nur 'ne Nummer schieben wollen und dann ploetzlich mehr wollen und grosse Augen machen wenn sie nein sagt"

Das klingt für mich nach einem sexuellen Kontakt und nachfolgender Absage der Frau. 

Ich bezweifle irgendwie stark, dass die TE innerhalb von 6 Wochen mit so vielen Männern, die sie hier kennengelernt hat, geschlafen hat und die alle allesamt die Exklusivität gefordert haben.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass sie es im intensiveren Chat mit dem Interessenten herausgefunden hat. Klingt auf jeden Fall realistischer als deine Interpretation. 

Zu dem zweiten Zitat von dir. 

Es ist doch die einfachste Lösung. Einfach kurz und unmissverständlich in ihrem Text sagen, was sie (nicht) sucht. So ist allen Beteiligten geholfen. Die Männer, die dann eben eine Beziehung suchen, fallen durch das Suchmuster und sie wissen es bei dem Lesen auch. 

Jemand gibt dir die Information und du kannst sie nutzen und einen Partner suchen, der deinen Suchkriterien entspricht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNoJunior toll wat du so aus meinem Geschreibsel entnimmst ! Kleines Beispiel ( frei erfunden und stark ueberspitzt ) das du mit deiner Interpretation meines Beitrages falsch liegst , folgendes per Mail : 

Er -  Hallo Suesse , tollet Profil , dich moechte Ich mal richtig rannehmen

Ich - hi , toll , wirklich ? 

Er - klar , wann und wo wollen wa uns zum Figgen treffen ? 

Ich - da und dort 

Er - geil , bin sowat von heiss uff dir und wenn de mir noch super blaest darfst de dir och oefters mit mir treffen ! 

Ich - Noe , wollte nur 'nen Ons

Er - ne echt , willst nisch dauerhaft 'ne Nummer mit mir schieben ?

Also man muss nicht innehalb von 6 Wochen die ganze maennliche Poppenwelt treffen , man kann sehr gut auch aus dem  Mailverkehr erkennen ob jemand nur die schnelle Nummer oder dann doch mehr hofft zu finden ! 

Geschrieben

@tina410 Lustiges Beispiel. Aber jetzt stelle dir mal vor, es hätte bereits im Profiltext gestanden, dass sie eben keine Exklusivität oder etwas Dauerhaftes versprechen kann. Schließt es vielleicht bei einem Volltreffer nicht komplett aus. So in der Art als Beispiel.

Wir gehen davon aus, dass es der notgeile Mann in deinem Beispiel das Profil nicht gelesen hat, das passiert ja anscheinend hier.

Nichtsdestotrotz würde diese Information den Männern, die es lesen und stilvoller anschreiben, ermöglichen, diese Thematik überhaupt nicht mehr anzusprechen. Und diese Männer gibt es auch 😉.

Ist es denn ratsam, in jedem Chat erklären zu müssen, dass man keine Exklusivität gewährleisten möchte? Das stelle ich mir auf Dauer sehr anstrengend vor. 

Was ist denn so verkehrt daran, es eben einfach in den Text zu schreiben? Selbst, wenn es nicht alle lesen, wird es eben auch Männer geben, die es lesen, im Optimalfall genauso denken und gerade deswegen gewillt sind, @Makromaus anzuschreiben. Genauso könnte es Männer abschrecken und sie entscheiden sich aufgrund dieser Information, von einem Anschreiben abzusehen.

Anders gesagt - Warum soll man immer wieder dasselbe erklären müssen, wenn es mithilfe von einem Satz möglich ist, sich das zu ersparen. Es spart Kraft und kostbare Zeit. Also aus meiner Sicht als Mann hätte ich sicherlich keine Lust darauf, mehreren Kontakten immer dasselbe erklären zu müssen. 

Glaubt es oder nicht, ich lese jedes Profil, das ich anklicke, komplett durch, weil ich Informationen gewinnen möchte, die mich zu der Entscheidung führen, ob ich anschreiben oder es lassen soll. Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht der einzige Mann auf dieser Seite bin, der so agiert.

Es ist einfach nur dämlich, nicht zu lesen und anzuschreiben. Das wollen manche nicht einsehen. Aber wie kann ich ohne das Lesen/Schauen überhaupt wissen, ob der Mensch interessant für mich ist? Zudem blamiert man sich, wenn man nach Dingen fragt, die man nicht hätte erfragen müssen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...