Jump to content

Was vermissen Frauen, wenn sie keine Beziehung haben, denn konkret ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr euch das mal.. selbst.. gefragt ? Darüber mal genau nachgedacht ? ;)

 

Die Frage geht.. primär.. an die Single-Frauen, die die Familienplanung schon abgeschlossen haben, sich also keine Kinder mehr wünschen !

(warum nennt sich das eigentlich "Fort-pflanzung" bei Menschen/Tieren ?) xD

 

Könnt ihr eine Prioritäten-Liste von 1 - 5 konkreten Punkten mit "Tätigkeiten" erstellen ? Keine "Gefühle" !

Eher so etwas wie.. : küssen.. sex haben.. zusammen spazieren gehen.. zusammen kochen.. "händchen halten".. kuscheln.. sich über sehr intimes/persönliches unterhalten können.. zusammen auf der Couch sitzen.. etc. ...  alles mögliche..   was auch immer ;) 

Natürlich werden die Antworten ziemlich individuell ausfallen.

 

WAS ist euch.. wichtig.. also vermisst ihr als Single-Frau ?

 

Wer nichts vermisst, braucht eigentlich und logischerweise auch nichts zum Thema beitragen (ich weiß, ein frommer Wunsch  xD)

 

Bitte keine Antworten wie "Liebe" .. (weil das Wort nicht so besonders konkret und klar von den meisten definiert wird/werden kann und so vieles beinhaltet).. und nicht das Wort "Treue"  (das ist keine "Tätigkeit", sondern eher ein "unterlassen" von etwas).

 

Natürlich werden, wie immer, auch einige andere.. nicht betroffene, antworten, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Das Teilen:

Teilen von Leid, aber natürlich auch von Freude.

Lachen/albern sein miteinander.

Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, weil alles andere da bin ich mir genug

Geschrieben
So an zwei von sieben Tagen, dass Kuscheln beim Einschlafen.
Geschrieben
Kuscheln, gemeinsame Aktivitäten, Sex (der gute, in ner Beziehung eben…)
Geschrieben
Wenn man keine Beziehung hat, so vermissen Männer als auch Frauen oftmals das Gleiche, mehr als man denkt. Mit der Beziehung geht nicht um Sex im Vordergrund, sondern um eine Art sich mit einem Partner vollständiger zu fühlen, ein Part der zuhört, der Rat gibt, wie auch Trost, einen zum Lachen bringt, Sorgen teilt und man gemeinsam vielerlei Dinge des Alltags besser zu bewältigen vermag, der Sex ist dabei das Bonbon, die Kirsche auf dem Sahnekrönchen.

Man vermisst eben die vielen kleinen Dinge, welche man nur in der harmonischen Gemeinsamkeit erlebt und eben wenn man allein ist, so hat man zwar oft die Freiheit sich weder für seine Fehler zu entschuldigen oder zu rechtfertigen wo und was man gerade macht, aber andererseits ist so jemand dann wiederum an deiner Seite auch ein gutes Gewissen und Pflichtgefühl, das man gern annimmt, wenn man wirklich liebt.
Geschrieben
1.das Leben gemeinsam meistern,das Schöne und das Schwere.
2.Lachen und weinen miteinander
3.natürlich der Sex den man mit allen Phantasien auslebt
4.hast du eigentlich alles aufgezählt was mir manchmal fehlt... Vor allem gemeinsame Unternehmungen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich - W- schon zu lange Single, vermisse eine Beziehung, mit Höhen und Tiefen, mit Kuscheln, Küssen, Sex, gemeinsame Aktivitäten, ...
Das ist alles schon solange her!

bearbeitet von Schattenpflanze71
Geschrieben
Hm, jetzt hätte ich beinahe geschrieben, was ich als Mann vermisse, aber der letzte Satz macht mich unsicher. Ist das womöglich unerwünscht? Mann weiß es nicht...
Geschrieben
Noch mehr irritiert mich allerdings, dass so etwas wie "Sex haben", "kuscheln" und ähnliches unter "keine Gefühle" fällt. Bin ich doch zu weiblich? Dürfte ich dann doch antworten?
Geschrieben
Körperliche Nähe, Intimitäten, kuscheln... Alles andere kann man auch mit anderen Menschen /Vertrauten in seinem Umfeld haben.
Geschrieben
Ich merke gerade, dass ich doch jem(n)anden vermisse, der mir genau sagt, was ich vermissen soll!
Geschrieben
Den Atem des anderen beim Einschlafen zu hören, die kleinen Insider, sich zu bereichern, küssen, fühlen dürfen ohne Handbremse 😎
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Different1967:

Natürlich werden, wie immer, auch einige andere.. nicht betroffene, antworten, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;) 

Natürlich werde auch ich meinen Senf hier dazugeben. Denn wer im Leben Erfahrungen sammelte, der kann auch inhaltlich etwas erzählen, wo sonst nur Geblubber die Seiten auffüllt 😁

Zum Thema antworte ich stellvertretend für meine F+ wie folgt:

Sie vermisst nach 20 Ehejahren nichts. Denn sie lebt ihr autarkes Leben als Single und nimmt sich alles was ihr gefällt hinzu, ohne irgendwelchen Abhängigkeiten die Türen zu öffnen.

Da ticken wir beide 100% identisch und mehr Kompatibilität geht kaum 🍀

Geschrieben
Eine Schulter zum ausheulen ,wie böse doch die männerwelt ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Different1967:

Habt ihr euch das mal.. selbst.. gefragt ? Darüber mal genau nachgedacht ? ;)

 

Die Frage geht.. primär.. an die Single-Frauen, die die Familienplanung schon abgeschlossen haben, sich also keine Kinder mehr wünschen !

(warum nennt sich das eigentlich "Fort-pflanzung" bei Menschen/Tieren ?) xD

 

Könnt ihr eine Prioritäten-Liste von 1 - 5 konkreten Punkten mit "Tätigkeiten" erstellen ? Keine "Gefühle" !

Eher so etwas wie.. : küssen.. sex haben.. zusammen spazieren gehen.. zusammen kochen.. "händchen halten".. kuscheln.. sich über sehr intimes/persönliches unterhalten können.. zusammen auf der Couch sitzen.. etc. ...  alles mögliche..   was auch immer ;) 

Natürlich werden die Antworten ziemlich individuell ausfallen.

 

WAS ist euch.. wichtig.. also vermisst ihr als Single-Frau ?

 

Wer nichts vermisst, braucht eigentlich und logischerweise auch nichts zum Thema beitragen (ich weiß, ein frommer Wunsch  xD)

 

Bitte keine Antworten wie "Liebe" .. (weil das Wort nicht so besonders konkret und klar von den meisten definiert wird/werden kann und so vieles beinhaltet).. und nicht das Wort "Treue"  (das ist keine "Tätigkeit", sondern eher ein "unterlassen" von etwas).

 

Natürlich werden, wie immer, auch einige andere.. nicht betroffene, antworten, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden ;) 

Wer schon einmal eine ernsthafte Beziehung geführt hat, der weiß auch was da wichtig ist... schon alleine das man hier versucht, die Wichtigkeit von Tätigkeiten zu Priorisieren, ist da höchst amüsant ... ich finde es immer wieder amüsant, wie manche Kerle doch denken... aber da sieht man wieder, dass es Kerle gibt die noch nie ne ernsthaft beziehung geführt haben, sonst wüsste die auch was dem gegenüber wichtig ist und weshalb man eigentlich überhaupt eine beziehung eingeht bzw eingehen möchte... soviel mal dazu... und da ist es völlig egal ob in einer beziehung oder Single, ein mensch will einfach Geborgenheit und das kann man mit Tätigkeiten Priorisieren nicht erreichen... soviel mal dazu, es kommt auf das ganze Paket an...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermisse den Geruch, das zuhören ,einen anderen Blickwinkel und einen reibungspunkt ich mag auch gerne streiten ...natürlich vermisse ich auch den schwanz, haha

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Viel mehr Frauen leben nicht mehr in den traditionellen Formen, so wie es die meisten Männer leider immer noch gerne hätten. Deswegen kommen dann solche Threads raus.
Geschrieben

aber.. JA.. : ich habe eine eigene meinung, die ich auch  vertrete.. und begründe. und wer meine argumente für vorschriften oder für verbote hält, der liest etwas "zwischen den zeilen", wo eigentlich gar nichts steht ;)

 

davon mal abgesehen, ist es ja auch nicht verboten.. antworten.. und "vorgeformte weltbilder" die einem nicht schlüssig erscheinen.. auch zu hinterfragen.. und wenn MEIN "weltbild" vorgeformt.. wäre.. was würden mich dann die sichtweisen.. anderer.. interessieren ?! :confused:

ich WARTE ja geradezu auf argumente, die meine sichtweisen.. in frage stellen.. und evtl. "verbessern", denn MIR geht es vor allem um entwicklung.. um wissen.. und nicht um mein.. ego.. wie bei.. leider.. so vielen.

Geschrieben
Gemeinsam kochen und aufräumen, sich dann ein Glas Wein nehmen, sitzen, schwätzen, zuhören und zuhören lassen. Nähe, Geruch......gemeinsam einschlafen...danach 😏
×
×
  • Neu erstellen...