Jump to content

Wozu gibt es Paarprofile????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Macher von Poppen.de haben sich eine Menge einfallen lassen, um unterscheidungsfähige Profile erstellen zu können. Es gibt daher z.B. so etwas wie ein Männerprofil, ein Frauenprofil, ein Paarprofil, Profile für TV und TS etc.

Als typischer Hetero-Mann blättere ich daher ab und zu in den Frauenprofilen. Da falle ich manchmal schon zum Anfang des Profils vom Glauben ab. Da steht dann so etwas wie:

Mich gibt es nicht alleine......
Ich suche zusammen mit meinem Mann/Partner......
Wie Ihr sehen könnt, bin ich kein Single, also keine Einzeltreffen....
Wir suchen.....
Ich suche ...., der mit mir und meinem Mann.....

Ich frage mich jetzt allen Ernstes: Habe ich die Aufteilung der Profile hier falsch verstanden? Bedeutet Einzelprofil, dass ich jemanden einzelnes suche, auch wenn ich Paar bin?

Ich bin mal gespannt, was Ihr so alles schon gelesen habt


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen.

Interpretier das doch einfach so, die Dame ist der aktive Part, er macht einfach
nur mit.


Vom Prinzip gebe ich Dir aber Recht, ein suchendes Paar sollte, schon allein
der eigenen Erfolgschancen wegen, ein Paarprofil wählen.

Ansonsten gibt's hier ne Menge Kuriositäten, z.B. auch Paarprofile in dem
sich dann nur ein Mann oder eine Frau findet. Aus welchen Gründen auch
immer...

Tedt.


Geschrieben

wenn jemand gemeinsam sucht, sollte dies in einem paarprofil geschehen... allerdings dürfen beide zum chatten und schreiben einzelprofile haben, in denen allerdings auf das paarprofil hingewiesen werden sollte...

gerade für diese einzelprofile wäre die nicht vorhandene suchoption "suche nichts" wichtig, damit diese bei der suche rausfallen und unmut wie deiner nicht hochkocht...


Geschrieben

Es geht doch meistens nur darum,das wenn sich ein Teil eines Paarprofils ein eigenes erstellt,das er Dates haben möchte,von dem der Partner nichts wissen soll

Auch wenn da immer steht : das Profil hier habe ich nur zum "chatten"


Geschrieben

schonmal darüber nachgedacht das eine Frau eine andere Frau sehr wohl alleine suche kann, vielleicht aber nur Frauen und keine Männer und wenn Männer dann eben nur als Paar ?


Geschrieben

@schotterknecht

das ist absoluter quatsch... und eine nicht zutreffende pauschalaussage...


milf_lover_nrw
Geschrieben

@bimausowl

Must Du es jetzt sooo kompliziert machen?
Das gibt doch keine Standardauswahlkombination in den Profilen her.


Tedt.


Geschrieben

deswegen können ja auch die personen eines paars ein eigenes profil betreiben...

bzw. einzelpersonen, die sich hier kennen lernen gemeinsam ein paarprofil einrichten...

denn auch im suchebereich darf man immer nur entsprechend des profils posten...


Engelschen_72
Geschrieben

das eine Frau eine andere Frau sehr wohl alleine suche kann


Einzelfrauenprofil

vielleicht aber nur Frauen und keine Männer


Dafür gibts die Suche , sprich
Sucht : Eine Frau

wenn Männer dann eben nur als Paar


Dazu ist dann das Paarprofil da

Ist doch eigentlich ganz simple


Geschrieben

Es geht doch meistens nur darum,das wenn sich ein Teil eines Paarprofils ein eigenes erstellt,das er Dates haben möchte,von dem der Partner nichts wissen soll

Auch wenn da immer steht : das Profil hier habe ich nur zum "chatten"




Selten so einen Müll gelesen, ich würde mich nie ohne meinen Mann mit einem Kerl treffen, du lebst in einer Traumwelt mehr nicht. Ich habe mein Profil nur um Frauen zu finden und nix anderes.


Cellerpaar
Geschrieben

Bei dir steht ja auch das ihr noch ein Paarprofil habt.

In vielen Frauenprofilen steht es nicht im Profil das noch ein Paarprofil exestiert. Dort steht meistens ich suche dies und das aber mein Partner ist dabei. Das ist in Wirklichkeit ein Paar inseriert aber als einzel Dame und das kotzt uns auch an.

Gruß aus Celle


devilfire
Geschrieben

@ Alltagsausbruch ....

Es gibt doch auch eine ganz simple Lösung..wenn beide chatten wollen, geht das nur mit zwei Profilen. Vielleicht hat dieses Profil eben nur nicht auf das Paarprofil hingewiesen. Sowas gibt es nämlich auch.

Darüber hinaus, sind hier auch viele unterwegs, die nicht soviele PC-Kenntnisse bzw Kenntnisse von den Optionen dieser Seite haben und nicht wissen das man aus der Suche herausfällt bei Männern, wenn man nur "Suche Frau" angibt.

Ich sehe aber auch kein Problem darin, dann dieses Profil zuzumachen und sich einem anderen zu widmen.


Geschrieben

wozu gibt es im Forum eigentlich ein Suchfunktion, wenn sie keiner benutzt?

Wenn die Frau für sic suchen will, darf sie zum Bsp. nicht unter sie sucht sie posten unter ihrem Paarprofil.

Beide dürfen wenn sie räumlich getrennt sind nciht gleichzeitig unter ihrem Nick in den chat.

Für Forum bietet es sich auch, eigene Profil zu haben um zu wissen welcher Teil schreibt.

Außerdem soll es Paare geben die sich hier kennen und Lieben gelernt haben, jetzt nen Paarprofil haben und nur noch gemeinsam suchen.

Auf der anderen seite gibt es genug versteckten Paarprofilen, natürlich als frauenprofil getarnt die einzelne Frauen suchen. Wenn diese kein Paarprofil haben kann man sie melden.


Geschrieben

Selten so einen Müll gelesen, ich würde mich nie ohne meinen Mann mit einem Kerl treffen, du lebst in einer Traumwelt mehr nicht. Ich habe mein Profil nur um Frauen zu finden und nix anderes.




Is schon klar

Warum kannst du die Frauen für dich alleine nicht auch über "euer" Profil finden?Haste Angst,das dein Mann zuviel Hunger auf nen andres Mittagessen bekommt?


Geschrieben

@schotterknecht die aussage ist völliger blödsinn


wenn ich als frau eine frau suche die auch nur frauen sucht, dann kann ich sie evt. mit einem paarprofil nicht anschreiben da sie genau da den filter gesetzt hat...

machts doch nich komplizierter als es ist ^^


Geschrieben

Ja,da haste allerdings Recht Sola

Aber warum fühlt sie sich gleich so angepisst?Getroffene Hunde bellen,oder wie war das?


Geschrieben (bearbeitet)

Is schon klar

Warum kannst du die Frauen für dich alleine nicht auch über "euer" Profil finden?Haste Angst,das dein Mann zuviel Hunger auf nen andres Mittagessen bekommt?




*** edit by Mod ***

Hier ist übrigens der Mann von der Bimaus und ich habe da keine Angst um meine Frau und meine Frau mit Sicherheit auch nicht um mich...

Wir leben unsere Wünsche gemeinsam aus oder aber im Wissen des anderen was passiert und wenn sich meine Frau mit einer Frau treffen möchte kann sie das herzlich gerne machen.

Weist du was ich vor 4 Wochen von meiner Frau zum Geburtstag bekommen haben ? Einen Dreier mit einer zweiten Frau...soviel zu Ihrer Angst das ich zuviel Hunger bekomme.


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wegen beleidigendem Inhalt entfernt
Geschrieben

Schotterknecht wenn es dir Spaß macht dann melde uns von mir aus. Aber für ein derartig sinnloses provozieren kann es leider keinen anderen Ausdruck geben. Wir hätten gerne etwas nettes geschrieben bei einem geistvollen Beitrag von dir nur leider ist das ja Fehlanzeige...du scheinst halt auch zu den gefrusteten Männern zu gehören die Aufgrund Ihres eigenen Verhalten hier niemanden finden deshalb hast du dich auf sinnlose Provokationen verlegt und unterstellst allen Frauen pauschal das sie das Profil nur haben um Fremd zu gehen..


Funnyboobs
Geschrieben

Hm, man sollte aber nicht vergessen, das es hier auch endlos " Frauenprofile" gibt, in denen ganz klar steht, das sie für sich und ihren Partner gemeinsam suchen, die dürfen aber dann durchaus in Frau sucht Frau posten, jedenfalls vorsichtig, grins.


Geschrieben

Oh, mein Gott, was habe ich nur angerichtet? Hört auf, Euch zu beschimpfen, es gibt selbst hier bei poppen.de Schlimmeres. So ernst hatte ich das Ganze gar nicht gesehen.
Allerdings muss ich als Pedant doch einige Dinge richtigstellen:

@ BimausOWL1:
Es spricht nichts dagegen, dass beide aus dem Paarprofil sich jeweils ein Einzelprofil erstellen. Sucht also die Frau aus einem Paar mit ihrem Einzelprofil ein Paar, klickt sie bei Suche "p" an, sucht sie eine Frau, klickt sie das "f" an. Steht dann oben links bei Suche allerdings "m" und dann im Text die unten genannten Sprüche, hat das bei einem Einzelprofil einen Hauch von Unlogik!

@ Powerpassion:
Wenn es die Option "suche nichts" gäbe, bliebe wohl nicht mehr viel übrig. Also, Admins, laßt die ja weg!

@ Girl72
SUPER. Kurz und prägnant geantwortet, hätte es selber nicht besser machen können. DANKE!

Die Idee, dass einige User sich nichts dabei gedacht haben, finde ich schon äußerst merkwürdig. Als ich mein Profil erstellt habe, habe ich schon überlegt, welchen Haken ich wo mache, denn das Profil sollte doch auch etwas aussagen. Zum einen über mich (m) und zum anderen über das, was ich suche (f). Und die beiden Punkte sollten doch schon einen kausalen Zusammenhang haben. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Oder, anders ausgedrückt: Wenn sich die Profilersteller soviel Mühe geben würden, das Profil richtig zu schreiben (zumindest die Haken an den richtigen Stellen zu machen), wie andere Aufwand betreiben, um falsch erstellte Profile zu entschuldigen, hätten wir das Problem gar nicht. ACHTUNG: nicht ernst gemeint


Geschrieben

allerdings dürfen beide zum chatten und schreiben einzelprofile haben, in denen allerdings auf das paarprofil hingewiesen werden sollte...

Von dürfen kann wohl keine Rede sein. Meines Wissens werden solche Profile allenfalls geduldet. Wenn überhaupt. Wer als Einzelprofil auftritt, sollte auch als Einzelperson Kontakt suchen.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Frau-Profil ("Bin alleine nicht zu haben") von einem Admin in ein Paar-Profil umgestellt wurde.

Ich kann ja verstehen, das ein Paar z.B. zum chatten ein weiteres Einzelprofil haben möchte. Dann soll doch wenigstens der Mann das Einzelprofil aufmachen. Damit wären zwar nicht alle Irritationen weg, aber es würden sicher viel weniger User verwirrt werden. Nach Männern wird eben seltener aktiv gesucht.


Geschrieben

ich habe auch mit meinem mann zusammen ein paarprofil (suche nach paaren)
und für mich noch ein eigenes (suche nach frauen)...

ich habe es auch schon oft erlebt, dass viele frauen (mit frauenprofil) mir dann schreiben, dass sie nur mit mann zu haben sind bzw er zuschauen möchte...bla bla bla...
leider ist auf diesen profilen meist nix davon zu lesen...???


Geschrieben

Missi,

ich bin doch sehr beruhigt, dass Frauen auch dieses Problem haben (geteiltes Leid ist halbes Leid).

Aber, nach all den bisherigen Kommentaren scheint mir das Ganze doch ein Frauen-Profil-Problem zu sein. Dürfen wir die einfach nicht so ganz ernst nehmen? Oder, wie Sommerbrise so schön festgestellt hat: Die Frauen verwirren uns.


Geschrieben

Von dürfen kann wohl keine Rede sein. Meines Wissens werden solche Profile allenfalls geduldet. Wenn überhaupt. Wer als Einzelprofil auftritt, sollte auch als Einzelperson Kontakt suchen.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Frau-Profil ("Bin alleine nicht zu haben") von einem Admin in ein Paar-Profil umgestellt wurde.

Ich kann ja verstehen, das ein Paar z.B. zum chatten ein weiteres Einzelprofil haben möchte. Dann soll doch wenigstens der Mann das Einzelprofil aufmachen. Damit wären zwar nicht alle Irritationen weg, aber es würden sicher viel weniger User verwirrt werden. Nach Männern wird eben seltener aktiv gesucht.


Aha! Hierher weht also der Wind...

Eigentlich hattest Du mir ja empfohlen, einen neuen thread zu eröffnen, aber dieser hier tut´s wohl auch für meine Frage:

Sind Einzelprofile neben einem bestehendem Paarprofil erlaubt, wenn die Einzelperson nicht auch alleine sucht?

Oder anders herum:
Dürfen Paare nur dann Einzelprofile eröffnen, wenn die jeweilige Person auch für sich alleine sucht?

Durch Brises Aussage in seinem aktuellen Kritik-thread bin ich nämlich jetzt etwas irritiert, weil ich bisher nichts Derartiges gelesen habe. Ich meine mir auch sicher zu sein, daß Topi persönlich mehrfach klarstellte, daß jedes Paar grundsätzlich drei, bei FI sogar vier Profile haben darf. Ich habe aber leider über die Suche bisher nur diesen thread hier gefunden.

Nicht ganz ernstgemeint, aber weitergesponnen:
Sollte man dann Einzelprofile (von Paaren) melden, wenn die Einzelperson nicht sucht?
Müssten dann nicht fairerweise alle Profile verboten werden, die nicht suchen?

Ich zweifele jedenfalls Brises Aussage an und wäre dankbar für eine offizielle Stellungnahme dazu. Am besten natürlich von Topi selbst.


devilfire
Geschrieben



Sind Einzelprofile neben einem bestehendem Paarprofil erlaubt, wenn die Einzelperson nicht auch alleine sucht?


Oder anders herum:
Dürfen Paare nur dann Einzelprofile eröffnen, wenn die jeweilige Person auch für sich alleine sucht?

:




Wenn sich zwei hier finden, ein Paarprofil auf machen, warum sollten sie nicht ihre Einzelprofile behalten, aber nur noch über das Paarprofil gemeinsam suchen?

Alleine für den Chat benötigt man zwei Profile, wenn man gemeinsam chatten möchte.
Und da finde ich es wesentlich besser, wenn man dann auch gleich erkennen kann wer hinter dem Rechner sitzt und nicht bei Paarprofilen immer nachfragen muss.


×