Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab eher das Gegenteil erlebt.
Heißt meistens "Du weißt eh alles besser; Du Streber" bla bla.
Na gut kommt natürlich auch drauf an in welchen Kreisen man verkehrt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb YourWildDream:

Ich hab eher das Gegenteil erlebt.
Heißt meistens "Du weißt eh alles besser; Du Streber" bla bla.
Na gut kommt natürlich auch drauf an in welchen Kreisen man verkehrt.

Das kenne ich auch, auf einer Hochzeit haben mal einige Leute versucht herauszufinden, wie so ein einfacher Sektkühler funktioniert. Meine Erklärung, das dies daran liegt, das kalte Luft schwerer ist und deshalb unten im Gefäß verbleibt, wurde geflissentlich überhört und stattdessen die Funktionsweise mit esoterischen Ansätzen erklärt (Erdstrahlungen, besonderes Kältegas etc). :smiley::smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:

Geschrieben

was ist Intelligenz?  - die oben angeführte "Besserwisserei"? - oder das Schweigen, das intelligente Reden über das was schnellstens getan werden sollte (dabei das Handy zu zücken um allen ein Bildchen des Unfallopfers zu senden) oder das spontane hineilen und versuchen zu helfen? Das Erklären von Einsteins Relativitätstheorie - oder der Hinweis des Aboriginal Führers (Analphabet) im australischen Busch, sich nicht mit einem Blatt dieses Baumes abzuwischen weil sonst übelste Verätzungen drohen (weil er meinen nervösen, suchenden Blick nach einer nicht einsehbaren Stelle neben dem Weg erkannt und richtig gedeutet hat).

 

erst wenn man eindeutig definiert hat, was mit Intelligenz überhaupt gemeint ist kann man darüber diskutieren, ob sie attraktiv und anziehend macht oder eher abstößt

 

womöglich spielt sie jedoch bei den Usern hier (die trendmäßig eher auf fleischliche Gelüste aus sind und nicht auf Elitepartner...) eher eine untergeordnete Rolle - ich  kann z.B. weder bestätigen dass mein Dipl Ing. Abschluss der Uni Stuttgart für meine sexuellen Aktivitäten förderlich , noch dass er hinderlich ist - wobei das ebenfalls wieder nur Schmalspurintelligenz ist und natürlich einen Humanisten nicht ansprechen würde ...

Geschrieben

Wollen die meisten Männer nicht eher, dass es auf die Frauen "ausziehend" wirkt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2017 at 19:02, schrieb YourWildDream:

Ich hab eher das Gegenteil erlebt.
Heißt meistens "Du weißt eh alles besser; Du Streber" bla bla.
Na gut kommt natürlich auch drauf an in welchen Kreisen man verkehrt.

Ich schätze, dass selbst in einer bildungskritischen Clique alle Frauen sich für den Uni-Absolventen entscheiden würden, wenn er zusätzlich noch Kompetenzen mit sich bringen würde, die in der Clique angesagt sind, wie beispielsweise Humor, Coolness und Mut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.4.2017 at 12:48, schrieb Anonymusxy:

Zur Zeit sitze ich fast täglich an meiner Masterarbeit.
Dabei bin ich letztens abgeschweift und habe mich gefragt, ob Bildung bzw. Intelligenz wirklich anziehend auf Frauen wirkt.

Wie sehen es die Frauen hier im Forum? 

Ja ..eindeutig

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, Intelligenz wirkt positiv, jedoch gehören noch weitere Dinge wie Empathie, Bildung und beim Sex eine gewisse körperliche Verfassung dazu. Den Spruch Dumm fickt gut halte ich für falsch,  da guter Sex doch eine Kopfsache ist. Tja und ohne Kopf.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Am 21.4.2017 at 12:48, schrieb Anonymusxy:

Wie sehen es die Frauen hier im Forum?

Mich hat noch nie eine Frau nach dem IQ gefragt.

Jedoch lag den meisten offensichtlich immer was daran auch ein "gutes Gespräch" führen zu können und zu einigen Themen (abseits von Sex) auch was sagen zu können.

Mir selber ist es ebenso wichtig.

Geschrieben

Ja absolut!

Auch wenn es nur ne affäre wäre und es nur geht um sex, finde ich gebildete Männer schon reizvoll😆

Wahrscheinlich finde ich alles toll,was anders ist bzw.neu.😄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Traumfee2016:

Ja absolut!

Auch wenn es nur ne affäre wäre und es nur geht um sex, finde ich gebildete Männer schon reizvoll😆

Wahrscheinlich finde ich alles toll,was anders ist bzw.neu.😄

Wenn man mit seinen Partner bzw. Affäre auch noch interessante Gespräche führen kann, finde ich das auch reizvoller.

Geschrieben

ein mensch der auf mich nicht anziehend wirkt kann das auch mit bildung nicht wett machen...z.b. wenn mir jemand extrem unsympathisch ist

ungebildet sein wirkt auf mich allerdings auch ziemlich abstoßend

ich mag mich einfach mit einem mann auch gerne interessant unterhalten könnenund das nicht nur über sex, autos und sport ...aber so etwas merkt man hier bereits nach kurzem schreibkontakt

Geschrieben

Vor und nach dem Vögeln beschäftigt man sich doch auch anders miteinander. Man liegt beisammen und hält ein Schwätzchen.

Nun stelle man sich dabei so ein richtiges geistiges U-Boot vor.

Fertiggevögelt und man hat nur den einen Gedanken, "wie werde ich die Alte oder den Typen möglichst geschmeidig wieder los?

@danikiss, Du bist Dipl. Ing. ?

Das würde echt Gesprächsstoff geben   ;-)

Geschrieben
Am Friday, April 21, 2017 at 18:05, schrieb 1Alexandr1:

Woher der Spruch "dumm fickt gut" kommt, möchte ich auch mal wissen (mal nur auf Frauen bezogen). ;) 

Vielleicht daher weil Frauen, die sonst nichts können/gelernt haben (eben weil sie dumm sind), die Beine breit machen müssen, um etwas zu erreichen?

 

Am Friday, April 21, 2017 at 18:18, schrieb 3steps:

Männer haben sowieso mehr Ehrgeiz etwas zu erreichen, vor allem gute Bildung ... es mag Ausnahmen geben, aber schlussendlich legen Männer da mehr wert drauf. Und klar wirkt das auf Frauen, wissen wir doch alle ... vor allem finanziell... 

Wo lebt ihr denn? Ihr habt ja eine  blühende Fantasie. Es gibt so viele Männer, die auf ganzer Linie versagen und nichts auf die Kette kriegen. Ich würde sagen, das ist völlig unabhängig vom Geschlecht. Aber wer es nötig hat, sich auf diese Art zu profilieren..

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb julia461:

 

Wo lebt ihr denn? Ihr habt ja eine  blühende Fantasie. Es gibt so viele Männer, die auf ganzer Linie versagen und nichts auf die Kette kriegen. Ich würde sagen, das ist völlig unabhängig vom Geschlecht. Aber wer es nötig hat, sich auf diese Art zu profilieren..

 

Ist Tatsache...klar gibt's überall Versager... Frau, die was aufm Kasten hat verkauft sich jedoch nicht so penetrant, wie es hier viele tun... Siehe manche Anzeigen... Wie kann man da Frauen noch ernst nehmen...

Geschrieben

Besonders anziehend sind für mich Eigenschaften wie Humor, Charme und kreatives Denken. Aber der Denkapparat eines Mannes sollte schon gut funktionieren und ein gewisses Maß an Intellektualität erhöht den Reiz.

Geschrieben
Am 21.4.2017 at 12:48, schrieb Anonymusxy:

Zur Zeit sitze ich fast täglich an meiner Masterarbeit.
Dabei bin ich letztens abgeschweift und habe mich gefragt, ob Bildung bzw. Intelligenz wirklich anziehend auf Frauen wirkt.

Wie sehen es die Frauen hier im Forum? 

Klares Nein! Nur wenn es zum Alfa Männchen als Dreingabe gibt, quasi Kombipakett dann ja aber für sich allein nicht wirklich ;)

Geschrieben
Am 24.5.2017 at 19:02, schrieb YourWildDream:

Ich hab eher das Gegenteil erlebt.
Heißt meistens "Du weißt eh alles besser; Du Streber" bla bla.

Da hängt aber auch einiges von der Person ab, welche über die höhere Bildung verfügt. Läßt sie es jeden und alles spüren, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, solche Reaktionen zu provozieren. Drückt sie hingegen nicht ständig ungefragt ihr Wissen dem Umfeld auf (oder für den Fall, daß doch: dezent und mit ein wenig Empathie für den Gegenüber garniert), dann sind die Folgen eher positiverer Natur. Unabhängig von "Kreisen".

Geschrieben
Am 20.10.2017 at 16:27, schrieb 3steps:

Ist Tatsache...klar gibt's überall Versager... Frau, die was aufm Kasten hat verkauft sich jedoch nicht so penetrant, wie es hier viele tun... Siehe manche Anzeigen... Wie kann man da Frauen noch ernst nehmen...

Nun ja ... nach Intellekt und Bildung klingt das nicht. Klar, dass es dir damit auch nicht möglich ist, die Eingangsfrage aus Erfahrung zu beantworten. 

Aus meinem Beuteschema fällst du damit raus - genau wie jeder Mann, der es nicht abwarten kann, mir seine geistigen Defizite zu präsentieren. 

Geschrieben

Männer sind halt meist ungeduldig , wenn´s um Sex geht :$

Allerdings schaffen es recht Viele genau Das damit zu verhindern .

Hat aber meiner Meinung nur sehr am Rande mit der Bildung zu tun , mit Intelligenz und Lebenserfahrung sehr wohl . 

Geschrieben

Was nützt es gebildet oder intelligent zu sein wenn das gegenüber einen IQ auf Zimmertemperatur hat? 

Wenn sich eine "normal" gebildete/intelligente Frau von einem sehr gebildeten/intelligenten Mann angezogen fühlt wird das den Mann auf Dauer langweilen und umgekehrt. Gleich und gleich gesellt sich auch deswegen gern. D.h. nicht dass zwei unterschiedliche Menschen automatisch nicht zusammen passen. ...es ist mMn halt eher unwahrscheinlich. 

Ich hab z.b. keine Lust auf die klassische tussi die sich nur über Nagellack und Schuhe unterhalten kann und komplexere Zusammenhänge bzw Gedankengänge nicht versteht. Nervt mich und ist mir auf Dauer auch zu anstrengend. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bildung/Intelligenz kann mich beeindrucken, sofern ich zB ein gesundheitliches Problem habe und ein guter Arzt, weiss mir möglichst schnell zu helfen.

Ein Mann der mich interessiert, wedelt mir nicht seinem Master für was auch immer, vor der Nase rum. Der hat es auch nicht nötig ständig damit zu prahlen, was er alles weiss oder kann. Ob tatsächlich erlernt/studiert oder nur angelesen, diese Besserwisserei, wirkt auf mich ,,dumm arrogant" und ziemlich abstossend. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute glauben, alles auf englisch sagen zu müssen. Deutsch verstehe ich ohne nachzufragen oder die Übersetzung zu googeln. Das gleiche gilt für die Unsitte der SMS/Whatsapp-Generation wirklich alles abkürzen zu müssen. Ich verliere die Lust am schreiben mit solchen Leuten.

Sehr anziehend finde ich es, wenn jemand klug im Leben ist. Er ist so clever und trickst ohne jemand zu schaden, in für ihn persönlich unangenehmen Situationen und meistert diese gut. Anstatt sich gänzlich davor zu drücken, wie ich es leider häufiger erlebe. Wäre ein Beispiel dafür.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...