Jump to content

Ok, nun mal eine, von mir......

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sehr ernst gemeinte Anregung für eine Diskussion.................oder auch nicht!

So lange bin ich noch nicht hier bei poppen.de, trotzdem lese ich im Forum mit und manchmal "traue" ich mich sogar zu antworten.

Aber: Wenn ich manche, die ich kenne (auch real) anschreibe, wenn ich sie auf einen Beitrag im Forum anspreche und anschreibe, dauert es, selbst wenn sie on sind, sehr oft Stunden, bis ich eine Antwort bekomme.

Nun frage ich mich: Kennen diese Menschen so viele Leute, daß sie nicht antworten können? Wollen sie nicht antworten damit es so aussieht als wenn sie nicht da sind obwohl sie da sind? Übersehen sie einen (was ich laut den "Menschen", die keine älteren Menschen mögen, verstehe) aber nicht verstehe, da es ja nur eine Mail ist, die sie beantworten müßten!.

Auch ich bin von morgens bis abends hier on, selbst wenn ich nicht zu Hause bin, aber ich antworte nicht im Forum und beantworte dann auch keine Mails. Aber die, die ich dann anschreibe, schreiben im Forum aber beantworten keine Mails.

Sind sie unhöflich? Überheblich? Arrogant? Selbstherrlich? Oder wie kann man es deuten?

Wow, das ist ein Beitrag, den ich nach einer Feier schreibe und gerade versuche selbst zu beantworten: Mein Ergebnis: Wenn ich eine Mail sehe antworte ich............ich glaube, ich ticke verkehrt!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

das ist mir allerdings auch schon aufgefallen...
verstehen tue ich es auch nicht, stimmt

ich aktualisiere im forum, und auch regelmässig meine mails, und ich beantworte auch jede mail (also so gut wie)...

bin gespannt, was die anderen dazu sagen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Nur weil ich oft im Forum eingeloggt bin heißt es nicht automatisch,daß ich in meinem Postfach eingeloggt bin.

Außerdem ist meine Neugierde nicht so groß,daß ich dieses Postfach mehrmals am Tag überprüfen muss.

Sehe ich eine neue Mail,denke ich oft "die kannst Du noch nachher oder morgen lesen.Soo wichtig wird das nun schon nicht sein...".

Frauen lasse ich übrigens nach dem Lesen der Mail gerne einen Tag im Ungewissen,ob ich diese nun tatsächlich gelesen habe und wann ich endlich antworten werde.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hi Mädels...
Also ich kann da nur für mich sprechen:
Bei mir kommt es ab und an vor, dass ich p.de sowohl auf der Startseite, als auch das Forum geöffnet lasse, wenn ich das Haus verlasse, da mein Rechner eh an ist.
Wenn ich beispielsweise eigentlich nur schnell was erledigen will. Oftmals, kennt ihr bestimmt selbst, passierts dann, dass aus "eben mal" Stunden werden.
Somit stehe ich in der Zeit auf "online", obwohl ich nicht da bin. Und kann so auch keine PNs beantworten.
Ist somit mal EINE mögliche Erklärung.

Des Weiteren kommt es auch vor, dass User, die bereits "raus" sind, weiter als "online" geführt werden....

La la,
Tear


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

TearofJoy

das ist ok, aber wenn Du im Forum antwortest und dann Deine Mails nicht beantwortest, warum dann nicht? Das meinte ich doch!

ha ha ha Wolf

eine supertolle Antwort, gratuliere, Du wirst dann bestimmt genau so von Mails überrannt wie die anderen Herren hier........................krieg Plack..............würde einer mir bekannter Herr sagen!


bearbeitet von DieVeraenderte

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich beantworte auch fast alle freundlichen mails (die Ausnahmen wurden im Forum oft diskutiert). Ich gucke aber mehr ins Forum als in meinen Briefkasten. Wer "on" ist, ist doch sicher nicht NUR auf dieser Seite. Ich mache so alles mögliche am PC - ja, sogar arbeiten!!! - und schaue in mal längeren, oder kürzeren Zeitabständen hier rein. Ich selbst erwarte auch nicht sofort Antwort, wenn ich jemanden anschreibe.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn ich on und im Forum bin, schaue ich auch relativ regelmäßig in mein Postfach, da ich aber normalerweise von einem sehr selektierten Personenkreis angeschrieben werde, geschieht das nicht zu häufig. Ist allerdings eine neue Nachricht da, dann antworte ich auch sofort, da sowohl die Nachrichten als auch die Antworten bisher ausschließlich Freude machen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
onkelhelmut
Geschrieben

@veränderte

ich bin oft viele Stunden on (dank Flatrate) obwohl ich geschäftlich am PC arbeite oder etwas anderes tue. Manchmal fahre ich auch für 2-3 Stunden weg, ohne mich anzumelden.

Dann passiert es auch schon mal, dass eine Mail seit 5 Std. und länger im Posteingang liegt und ich hab nicht nachgeschaut.

Besonders wenn ich mich über eine Mail ärgere antworte ich meist nicht am gleichen Tag um erst Emotionen abzubauen.

Wenn ich mal 2-3 Tage nicht on bin, kann ich natürlich nicht antworten.

Ansonsten antworte ich meist kurzfristig.

Onkel Helmut


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
BabetteOliver
Geschrieben

um eine Variante des Mail-Nicht-Öffnens hinzuzufügen:
wir wundern uns oft, daß User bei poppen.de lange Zeit online sind, uns mglicherweise sogar angeschrieben haben - aber nicht in den Posteingang schauen, nicht mal wenn sie offline gehen (so als Abschlußblick).
Aber vielleicht wollen sie unsere Mail ja auch nur nicht lesen....

Babette und Oliver


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Schattenwelt_10
Geschrieben

also.... ich schau auch nicht gerade regelmässig ins postfach, es sei denn ich erwarte post.
in anderen foren öffnet sich ein kleines popup, in welchen einem mitgeteilt wird, das neue post eingetroffen ist. vieleicht mal ne anregung an die technik.

der, der im schatten post sortiert


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Ich bin auch oft hier im Forum aktiv , aber beantworte Post nicht .
Warum ?
Weil ich entweder ...

... in dem Moment keine Lust dazu habe
... es sich um " tiefsinnigere " Post handelt oder
... ich gar nicht im Postfach eingeloggt bin .


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich denke einfach, es gibt hier einige Forenjunkys (ist das nun richtig geschrieben?) die interessieren sich einfach nicht für den PN Kontakt.
Da kann man manchmal einfach Tage warten, bis man eine Antwort erhält. Diejenigen braucht man im Grunde auch nicht mehr anschreiben, dafür kann man aber mit denen alles im Forum besprechen.
Ich bin eher eine PN-Schreiberin, mag aber dennoch den einen oder anderen Forensüchtigen, daher kommen so dann und wann eben direkte Ansprachen im Forum.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Ich kann nur sagen, wie das bei mir abläuft:

Ich logge mich auf der Hauptseite und im Forum ein - kontrolliere meinen Posteingang und beantworte die PN.
Anschließend öffne ich den messenger und häng ihn oben rechts neben das Browserfenster.

Dann fang ich an, mich im Forum zu tummeln und hab den messenger so lang im Auge - und reagiere dann auch gleich, wenn ich da ne neue Nachricht sehe - bis nach und nach mehr Fenster von irgendwelchen messies dazukommen - und der arme messenger von p.de dahinter verschwindet.

Dann seh ich ihn nicht mehr - bin beschäftigt - tippsel im Forum und mit Freunden ....


Und schon isses passiert - irgendein armer Freund dümpelt mit seiner PN in meinem Posteingang rum und wundert sich, warum sie nicht gelesen wird.

Ich entschuldige mich - gelobe Besserung.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich glaub, ich drücke mich bescheuert aus:

Natürlich ist es ok, wenn man wie Onkelhelmut, TanteKlare, NeffeJulius und und und nicht antwortet, weil man on ist aber nicht am PC.........was mir z.B. 5 Stunden am Tag passiert.


Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man im Forum antwortet und nicht auf Mails.........woran kann das liegen...........das war meine Frage!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben




Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man im Forum antwortet und nicht auf Mails.........woran kann das liegen...........das war meine Frage!



Ich hab meine Gründe dafür genannt .
Was sollte daran nicht in Ordnung sein


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich hab das Problem nicht, mich kennt hier keiner...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man im Forum antwortet und nicht auf Mails.........woran kann das liegen...........das war meine Frage!



Mehrere Möglichkeiten:

- nicht multitaskingfähig
- mit dem Forum präokkupiert, weil man sich da einem größeren Kreis mitteilen kann
- es ist wieder so ein armes leidgeplagtes Menschlein, die überhaupt nicht im entferntesten damit rechnet, je eine PN zu bekommen und schon gar nicht von einer Frau
- Deine PN ist zu eloquent, da der Empfänger sonst mit Mühe und Not eine "Ey,... Figgn?"-Mail hinbekommt und Dich nicht versteht

Oder meintest Du, daß die bewußte Person Dir im Forum antwortet, aber nicht auf Deine PN?

LG

Jens


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

INur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man im Forum antwortet und nicht auf Mails.........woran kann das liegen...........das war meine Frage!




Das liegt einfach daran, dass diejenigen zwar die Forenseite permanent akuallisieren, aber nicht auf die Startseite, oder gar ins Postfach gucken.

Jeder hat doch seine Art sich hier wohl zu fühlen. Wenn Du weißt, derjenige antwortet eh nie direkt, stellst Du Dich bei der nächsten PN darauf ein, oder aber lässt den PN Kontakt. Ich finde da nichts schlimmes dran, jeder ist ein Individuum und hat seine Art.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Nun habe ich mehr Fragen als vorher:

Was für einen Messenger macht z.B. Lingu................. auf?

Warum antwortet man nicht auf PN, obwohl man (z.B.) 10 Minuten vorher noch "nach einer PN" geschmachtet hat in der stand: mir liegt so viel an Deiner Antwort?

Also ist es uninteressant, eine PN von einer Person zu beantworten wenn ich im Forum 100 Leute ansprechen kann?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
linguafabulosa
Geschrieben

Links auf Deiner Hauptseite findest Du den messenger von poppen.de (letzter Eintrag in dem Block wo der Link zum Forum sitzt) - Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Du siehst, wieviele Nachrichten Du im Posteingang hast. Durch Klick auf den Betreff kannst Du die PN öffnen und beantworten.

Und bitte - gib mir noch ein a

Lingua


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
0815Erwin
Geschrieben

Weil man vielleicht gerade eine ernsthafte Mail/gelesen hat und darauf ausführlich antwortet und auf anderes je nach Betreff nicht achten kann.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

nur für Lin.........

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Danke, aber verstanden habe ich es noch nicht

bei mir ist links alles mögliche, aber kein Messenger..............denk! Wenn ich ihn übersehe liegt es an den doofen 103, da sehe ich meistens zu viel als zu wenig

ups.......ich habe ihn gefunden..aber er zeigte mir eine Nachricht von 17.23 Uhr. Also: den laß ich lieber aus, sonst werde ich so wie die, ich ich gerade anmosere.


bearbeitet von DieVeraenderte

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Was für einen Messenger macht z.B. Lingu................. auf?



Schau mal auf die Startseite, da ist der letzte Punkt im zweiten Menu-Block links "Messenger".

Warum antwortet man nicht auf PN, obwohl man (z.B.) 10 Minuten vorher noch "nach einer PN" geschmachtet hat in der stand: mir liegt so viel an Deiner Antwort?



- man hat es doch nicht so ernst gemeint
- es lag doch nicht so viel daran
- man hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Amöbe
- man hat nicht mit einer Antwort gerechnet
- man fährt mehrgleisig und verliert den Überblick
- andere optische Reize lenken ab

Ich vermute hier nur bzw. leite aus Erfahrungen mit meinen damaligen Schülern ab oder gebe wieder, was ich gelesen habe... Ich könnte noch googlen.

Also ist es uninteressant, eine PN von einer Person zu beantworten wenn ich im Forum 100 Leute ansprechen kann?



Du wärst überrascht, wieviele Leute sich ihre tägliche Ration Aufmerksamkeit, Selbstbeweihräucherung, Ego-Booster usw. auf diese Art und Weise verschaffen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Lieber Geilingiessen

Nun hast Du mich von meinem "Baum" heruntergeholt und ich gehöre in den Therad "Altmüll oder Restmüll". Ich suchte gerade ein Smily das weint......ich habe es nicht gefunden: WEIN WEIN WEIN!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



Nun hast Du mich von meinem "Baum" heruntergeholt und ich gehöre in den Therad "Altmüll oder Restmüll". Ich suchte gerade ein Smily das weint...



Nana liebe Veraenderte,

ganz sicher gehörst Du nicht zum Müll und bleib Du mal ruhig auf dem Baum, da kannst Du in alter Vogelmanier nämlich denen auf den Kopf sch...en, die es verdient haben und bist sonst der Sonne näher.

Ich reiche Dir mal ein Taschentuch und eine zarte Streicheleinheit...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×