Jump to content

Ok, nun mal eine, von mir......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Aber: Wenn ich manche, die ich kenne (auch real) anschreibe, wenn ich sie auf einen Beitrag im Forum anspreche und anschreibe, dauert es, selbst wenn sie on sind, sehr oft Stunden, bis ich eine Antwort bekomme.


klare frage, klare antwort.... die überlegen zu lang!

regards


Geschrieben

Sehe ich ernsthaft auch so.
Es gibt doch Unterschiede zwischen chaten, einem Gespräch und einem Schriftverkehr.
Im Forum kann man schnell mal irgendeine Antwort oder einen Gedanken in den Rechner hacken. Und dabei kommt dann leider auch mancher Blödsinn bei raus, den man im quasi persöhnlichen Kontakt lieber vermeiden möchte.
Mir sind Leute jedenfalls lieber, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie sich bei der Antwort Gedanken machen und das kann nun mal dauern. Und selbst wenn sie 'ne Nacht drüber schlafen, es bleibt demjenigen doch überlassen wie er darauf reagiert und solange geantwortet wird, liegt doch kein Kommunikationsfehler vor.


Geschrieben (bearbeitet)


Aber: Wenn ich manche, die ich kenne (auch real) anschreibe, wenn ich sie auf einen Beitrag im Forum anspreche und anschreibe, dauert es, selbst wenn sie on sind, sehr oft Stunden, bis ich eine Antwort bekomme.


Ich denke Männer schauen eben selten ins Postfach, weil eh selten ne Frau sie anschreibt.
und immer mal reinschauen und dann zu sehen es ist leer, macht auch nicht gerade Spass.

Ich vergesse da auch aus Gewohnheit nachzuschauen und so oft online bin ich auch nicht.
Wenn ich im Forum bin, sehe ich die Hauptseite nicht und als normalo bekommt man ja auch garnicht angezeigt, dass eine Mail gekommen ist auf der Hauptseite

die Benachrichtigung per E-Mail habe ich zwar an, aber das geht ja bekanntlich nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, erstens ist es wie der Vorschreiber meint, zweitens können manche Männer ihre Gedanken nicht so schnell in Worte fassen wie andere.
Ich musste das auch lernen, dass eine späte überlegte Antwort oft besser ist, als eine schnelle unüberlegte.


Geschrieben

Meine Meinung dazu: Keine Antwort ist auch ´ne Antwort.

Wird meine PN innerhalb eines Tages nicht retourniert, lösche ich sie wieder und aus ist die Maus. In der Regel antworte ich aber, sobald mir auffällt, daß mich jemand angeschrieben hat, zumal meine PN´s zu 99% Antworten auf Anfragen sind, da ich es mir sehr früh abgewöhnt habe, initial anzuschreiben. Das wird sehr oft als unhöflich und belästigend empfunden. Deshalb überlege ich es mir vorher sehr genau, jemanden anzuschreiben oder es besser sein zu lassen, zumal über das Forum die Möglichkeit der direkten Anrede gegeben ist.


Geschrieben

........wobei - zumindest ist das mein Eindruck - das weibliche Pflichtbewusstsein in Bezug auf die zeitnahe Beantwortung einer PN grösser zu sein scheint als das männliche.



Aber die Antwort-Erwartungs-Zeit scheint bei Männern größer zu sein! Ich beantworte auch nicht immer sofort, eigentlich so wie du, am nächsten Tag oder ein paar Tage später - vor allem auch, wenn es sich um "nettes Geplänkel" handelt.

Ich habe aber sogar schon mehrmals erlebt, dass ich
vom gleichen User 2 ungeöffnete mails vorfand, in der 1. ein "Erstkontakt", und in der 2. schon die Beschwerde darüber, dass ich nicht antworte.


Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt sehr darauf an, wer mich anschreibt.

Wenn es jemand ist, den ich persönlich kenne oder wenn es jemand ist, den man aus dem Forum oder dem Chat auf Grund jahrelanger "Schreibbekanntschaft" relativ gut zu kennen glaubt, bemühe ich mich schon, sehr zeitnah zu antworten, allein schon, weil ich das für ein Gebot der Höflichkeit halte. Umgekehrt erwarte ich das von diesem Personenkreis ja auch. Das sind doch dann auch alles PN´s, die sind ja nicht "daneben".
Trotzdem kann es auch hier passieren, dass man mal für ein paar Tage nicht eingeloggt ist und sich die Antwort aus dem Grund verzögert.

Taucht da aber jemand wildfremdes auf, geh ich auch erst mal eher mit "spitzen" Fingern ran. Da kann es dann durchaus mal anderntags oder vlt. noch später werden. Ein mögliches Fakeprofil oder eine evtl. abgekartete "Hochkantverarsche" lohnt ja nun wirklich den geringsten Aufwand nicht.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@TE

auf die Gefahr hin, dass Du mich gemeint haben könntest:

Ich habe Dir gerade geantwortet *schäm*


×
×
  • Neu erstellen...