Jump to content

Ok, nun mal eine, von mir......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Off Topic Veränderte: In der untersten Zeile vom messenger steht die Anzahl der ungelesenen PN - wenn da bei Dir z. B. eine Null steht, oben aber noch eine schon gelesene angezeigt wird, dann klick einfach mal auf die Anzahl unten - dann aktualisiert sich das Fenster darüber und die gelesene Nachricht verschwindet.
Es hakt an der Stelle in dem messenger ein wenig - das Gleiche gilt, wenn er Dir unten anzeigt, dass Du z. Bsp. eine ungelesene Nachricht hast: auf die Anzahl klicken - die Nachricht erscheint obendrüber.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Oh Gig, das waren aber auch nackte Tatsachen.... und die nicht mal freundlich verpackt

@Veränderte: Du hast Post


Geschrieben

wow

war das jetzt ein Schleimen, ein Spamen oder war das eine Meinung?

ich werde ja ganz nervös wenn ich so was lese.

WO IST DAS TASCHENTUCH? Weißt Du wo ich wohne?

Oder war das Scherz?


Geschrieben



war das jetzt ein Schleimen, ein Spamen oder war das eine Meinung?

ich werde ja ganz nervös wenn ich so was lese.



Das war meine Meinung, schlicht und ergreifend, Du mußt auch nicht nervös werden und nein, ich weiß nicht, wo Du wohnst. Ich neige nur dazu, meine Meinung auszusprechen und stehe auch jederzeit dazu.

@Goldie: Du hast doch schon mitbekommen, daß ich diesen fatalen Drang habe, Tatsachen unverblümt an- und auszusprechen.


Geschrieben

@ Lingua: Sorry, der Hinweis mit dem Messi ist sicher ok, aber.... er nützt ihr doch gar nichts! Sie wartet auf eine Antwort.... und egal, ob sie nun ihren Posteingang aktualisiert, oder den Messi.... ihre Nachricht wird nicht gelesen, weil derjenige im Forum klebt.
Ich habe den Messi noch nie gebraucht, da ich mein Postfach einfach so regelmäßig aktualisiere, nur einige gucken ja nun einmal gar nicht mehr dahin, sind sie erst einmal im Forensumpf verloren


Geschrieben

bei mir ist es so, dass ich meist nebenher mal im forum lese oder schreibe, dabei aber etwas anderes tue...

das bedeutet aber nicht, dass ich ständig nach neuen PNs im postfach ausschau halte...

wenn man auf der seite kein logout veranlasst sondern nur zuklickt kann es sein, dass man noch stundenlang grün angezeigt wird...

also schon gar nicht mehr da war, als einen ein anderer user grün entdeckte und anschrieb...

oft ins postfach schaue ich eigentlich nur, bei einem interessanten pn-schlagabtausch...

aber ein wenig geduld sollte man schon haben... eine pn ist nunmal kein medium für eine blitzunterhaltung... wenn man schnelle antwort haben möchte sollte man in einen wirklichen messenger wechseln oder zum telefon greifen... oder den chat nutzen...


Geschrieben

@Goldschnaps: ich hatte der Veränderten ihre Frage beantwortet und dabei den messenger erwähnt. Weil sie ihn nicht kannte, hab ich ihr gesagt wo sie ihn findet - und mir dann auch gestattet, ihr noch zu erklären, wie sie das kleine Hakeln, dass er mitbringt behandeln kann. Denn als sie ihn ausprobierte - da hat er ihr eine alte PN angezeigt.


Geschrieben

Ok Lingua, sorry.....

aber ich zieh mich jetzt eh aus diesem Thread zurück.


Geschrieben


Sind sie unhöflich? Überheblich? Arrogant? Selbstherrlich? Oder wie kann man es deuten?



Hast Du vielleicht schonmal daran gedacht,daß Deine Erwartungshaltung bezüglich des PN-Empfängers unhöflich sein könnte?

Laut Deiner Beschreibung sollte Dieser wie ein dressiertes Hündchen möglichst flott DEINE "wichtige" PN lesen und umgehend beantworten;als ob es nichts Wichtigeres für ihn gäbe.

Du solltest bedenken,daß der entsprechender Empfänger noch andere(oft wichtigere)Dinge zu erledigen hat,als das Lesen und Beantworten von PNs fremder Personen.

Geduld und Bescheidenheit können in gewissen Situationen übrigens auch ein Zeichen von Höflichkeit sein.

Ach ja:
Ob ich von Mails nun "überrannt" werde oder nicht,kann Dir egal sein.

Mir ist dies ja selbst nicht wichtig.

Und jetzt gehe ich pennen.Bye.


Geschrieben

(regelkonform gekürzt ) Ich suchte gerade ein Smily das weint......ich habe es nicht gefunden: WEIN WEIN WEIN!



Och, nicht traurig sein, weil du keinen Smiley findest. Hier kommt einer .


Geschrieben

I

Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn man im Forum antwortet und nicht auf Mails.........woran kann das liegen...........das war meine Frage!




Ich finde das gar nicht schlimm, ehrlich gesagt. Es kommt vor das ich mich im Forum aufhalte, hier und da schaue und lese, auf Beiträge antworte und mein Postfach ist in dem Moment egal. Oder der Pc läuft, und ich Telefoniere, mache meinen Haushalt, schaue nebenher Fern und ich bin noch mit mein Bürokram beschäftigt. Was ich dir damit sagen will, das ich nicht an mein Postfach klebe und ständig reinschaue. Seh das mal nicht negativ deiner Person gegenüber. Das ist halt so.

Muss man denn jede Nachricht sofort beantworten?







Geschrieben

Was ich dir damit sagen will, das ich nicht an mein Postfach klebe und ständig reinschaue. Seh das mal nicht negativ deiner Person gegenüber. Das ist halt so.

Muss man denn jede Nachricht sofort beantworten?







Japs, sehe ich genau so! Das WWW hat seine eigenen Gesetze. Das ist ja das schöne kann schreiben wann ich will, kann antworten wem ich will, kann alles sagen was ich will(na ja fast) und habe nicht gleich alle aufm Schoß sitzen.
LOB: Ich finds bis jetzt (bin ja noch nicht lange hier)Klasse mit Euch.


Geschrieben

Hast Du vielleicht schonmal daran gedacht,daß Deine Erwartungshaltung bezüglich des PN-Empfängers unhöflich sein könnte?


Das war auch einer meiner ersten Gedanken ....
ICH entscheide , zum Glück , immer noch selber , ob und wann ich auf eine PN antworte , ganz unabhängig davon , ob ich im Forum aktiv bin .


Geschrieben

*pfffffffffffffffffffff*
Isch bin dabei misch durch meine Post zu wühlen unn da blinkt ein grünes Licht mit Umschlag .
Ob dat ein Zeichen iss ?


Geschrieben

Die Erwartungshaltung, umgehend seine gesendete PN gelesen und beantwortet zu wissen, finde ich auch sehr hoch.

Ich betrachte PN's eher wie eine normale Mail, die ich dann lese und beantworte, wenn ich die Muße dazu habe.
Wer sofort gelesen werden will, ist vermutlich im Chat besser aufgehoben.

Ich lese und tippsle gern im Forum, wenn ich darin versunken bin, merke ich von einem Posteingang eh nix.
Ansonsten klebe auch ich nicht vor dem PC.
Und wenn jemand meint, dass seine Nachricht überaus wichtig ist, bimmelt er oder sie mich kurz an, hab sogar schon ne sms bekommen: Du hast Post.

Ansonsten hat derjenige meine Mailadresse, wenn ich in der Nähe des Rechners bin, sofern ich denn online bin, bekomme ich das dann früher mit.

Ich gestehe logischerweise meinem Gegenüber die gleiche Freiheit zu.


Geschrieben

Freya spricht einen sehr wichtigen Punkt an ...

Wenn jemand dringend was will , es wirklich wichtig ist , dann bimmelt derjenige mich an oder simst mir .
Auch ich bekomme SMSen " Gugg ma in deinen Posteingang du Nuss " .
Ich klebe nicht ständig am PC und wie gesagt ist`s auch öfters so , daß ich im Forum aktiv bin , aber auf der Startseite gar nicht eingeloggt bin .

Unn Schnäpschen hör uff zu flennen , du hascht Post


Geschrieben (bearbeitet)

...nun ja, was der erhoffte "partner" am anderen ende macht, weiss man natürlich nicht. er kann auch einen ghost-writer haben...weiss der teufel. im prinzip ist es auch einfach nur schlechtes benehmen.
ich hab hier in relativ kurzer zeit soviel ungereimtes erlebt, dass mich eigentlich schon nix mehr wundert. bis hin zu ausgemachten unverschämtheiten.

der grüne pkt leuchtet aber auch noch, wenn man längst aus dem netz ist, aber sich nicht ausgeloggt hat. und man kann auch die p.de verlassen, und trotzdem im chat oder forum weitermachen....

und dann ist da noch die sache, wenn man während der "arbeit" immer mal überraschungsbesuch bekommt...und einen "panik"-ausstieg auslöst.

bei frauen gar nicht so selten, wie ich feststellte: die "poppen" gern am arbeitsplatz, oder kurz bevor der angetraute nach haus kommt, oder im nebenzimmer sitzt..... (ist hoffentlich kein geheimnis )


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

@Geli
Ich wusste doch, dass ich nicht die einzige bin
Hatte ich übrigens schon die zahlreichen Vertreter als Störfaktoren genannt, die immer dann anklingeln, wenn ich grad dabei bin, zu texten?

Nach dem Vernaschen derer, tipp ich dann weiter.

Aber mal ernsthaft. Gibt es Wichtigeres als das reale Leben?
Für mich nicht, wenn mein Kind mal wieder klingelt, weil es etwas braucht, haben will oder auch mal drinnen bleiben möchte, lass' ich den PC PC sein und zwar sofort.


Geschrieben

durch deinen kleinen "vorwurf" hier, ist mir aufgefallen, dass ich genauso bin, wenn ich im forum lese, interessiert mich mein postfach auch nicht ... steht doch sowieso fast immer dasselbe in den pn´s


Geschrieben

Sind sie unhöflich? Überheblich? Arrogant? Selbstherrlich? Oder wie kann man es deuten



Liebe Veränderte, ich will versuchen, dir den Ablauf der Online-Aktivität eines männlichen Users an meinem Verhalten zu erläutern:

Ich logge mich ein, lese eingegangene Post, beantworte eilige PNs wie "Eyyy... figgn"-Mails natürlich sofort ...und schwenke dann über ins Forum, lese und poste... und lese... und lese... und poste vielleicht noch einmal... und irgendwann merke ich, dass das Zeitlimit schon wieder überschritten ist und logge mich hastig aus.

Wenn ich davor noch einen letzten Blick auf den Posteingang werfe, und noch neue PNs eingegangen sind, werden die natürlich noch gelesen (die Neugierde ist ja doch größer...), aber infolge einsetzender Müdigkeit oft nicht mehr beantwortet, ebenso wie zuvor gelesene Nachrichten, die keinen "Dringlichkeitsstempel" tragen.

Da ich nicht auf jede PN sofort antworte, erwarte ich dies im Gegenzug natürlich auch nicht von den Damen, wobei - zumindest ist das mein Eindruck - das weibliche Pflichtbewusstsein in Bezug auf die zeitnahe Beantwortung einer PN grösser zu sein scheint als das männliche.


Geschrieben

Wenn ich mal für mich tippen darf:

Nur weil ich forum schreibe, heißt das ja nicht automatisch, das ich ständig in mein Mailfach schaue.
Da kann eine antwort dann schon mal dauern.

Hoffe geholfen zu haben


Geschrieben



Mein Ergebnis: Wenn ich eine Mail sehe antworte ich............ich glaube, ich ticke verkehrt!



keine ahnung, wie du tickst.

wenn ich eine mail von DIR sehen würde, würde ich sie öffnen, lesen und beantworten.

aber vieles landet bei mir ungelesen in der tonne.
auch sehr viel gelesenes landet in der tonne. unbeantwortet.

bin ja keine sekretärin, die fleißig jeden müll hier beantworten muss, nur weil horden von männern mein profil nicht lesen oder irgendwat von sexy bildern, camsex,unverbindlich schnellem treffen, taschengeld oder sonstwas faseln....

aber DIR antworte ich sicher

ese


Geschrieben

ich würde ja auch gerne mal antworten, aber mir schreibt ja keine heisse maus

reicht dat für nen jammerfred ?


Geschrieben

das liegt daran, dass es hier so wenig heisse mäuse in deinem alter gibt, oppa


×
×
  • Neu erstellen...