Jump to content

Gefühle ,wie deuten?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Quatsch, aber er ist heute an einem anderen Punkt angelangt, als er es vor 3 Jahren war und hat heute eine andere Sicht auf die Dinge! Eine Trennung zu verarbeiten, wo die Beziehung sehr intensiv war, klappt bei den meisten Menschen, einfach nicht von heute auf morgen. Und jeder braucht seine Zeit um damit umgehen zu können! Bei dem einen sind es ein paar Tage, wo ich mir dann allerdings sage, dass von dessen Seite, entweder keine oder nur sehr wenige Gefühle vorhanden waren... Und manch einer braucht Jahre um damit abschließen zu können... Je nachdem, wie intensiv die Gefühle waren... Meine Meinung, je intensiver die Gefühle, desto länger braucht man um damit abzuschließen!

Es ist ein neuer Lebensabschnitt, und wenn man an dem alten Leben sehr gehangen hat, desto schwerer fällt es einem, sich an das neue Leben zu gewöhnen.

Wir haben wohl schon alle sowas erlebt auch ich... wenn ich was habe egal was dann versuche ich es zu lösen oder rede mit Freunde darüber aber nicht hier wo es eigentlich ums poppen geht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NiMipaar:

Wir haben wohl schon alle sowas erlebt auch ich... wenn ich was habe egal was dann versuche ich es zu lösen oder rede mit Freunde darüber aber nicht hier wo es eigentlich ums poppen geht

Aber meistens sind die Freunde ja nicht unparteiisch! Da wird dann über den Expartner hergezogen, weil die Freunde halt meinen, dass würde dem Betroffenem die Augen öffnen... Dem ist aber nicht so, denn meistens weckt dass dann eher den Beschützer-Instinkt und man reagiert auch noch sauer auf die Freunde, die es ja eigentlich gut gemeint haben...

Es ist gar nicht so verkehrt, fremde Meinungen zu hören!

Und wie gesagt, wenn der Tread Dich/ Euch langweilt, dann überlest ihn doch einfach! Es hält Euch niemand eine Knarre an den Kopf und zwingt Euch, hier Kommentare zu schreiben. ;)

  • Moderator
Geschrieben

Wir haben hier diese Rubrik genau für diese Fragen/Themen. Tatsächlich ist es sogar so, dass wir keinerlei Lesepflicht hier erfüllt wissen wollen.

Die entsprechenden Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

@Dillbert

Versuche doch einfach die vergangenen Erinnerungen, mit neuen zu "überlagern". Will heissen, diese Orte und Momente mit einer neuen Partnerin erleben.

Der Schmerz lässt dann rapide nach. Ich kann es empfehlen.

Geschrieben

Muss jetzt nicht das selbe schreiben. Mir fehlen einige Personen. Nicht dran zu denken oder die Orte wieder mit klaren Kopf zu genießen klappt nur wie von Sylvia _zde geschrieben.

Geschrieben

Das Problem bei Trennungen ist ja immer, dass eine Seite sie betreibt, die andere sie gar nicht wahrhaben will. - Anders als wenn man Beziehungen eingeht, das tut man gemeinsam. - Dass der verlassene Part dann meist ein Problem mit der Sicht auf die Dinge hat ist klar. Aber : Warum soll ich nicht an die schönen Momente der Beziehung zurückdenken. In meinem Falle gab es nie Streit. - es war immer harmonisch und trotzdem - war sie von heute auf morgen mit nem anderen weg. - Trotzdem werden die Erlebnisse dadurch nicht schlechter. wir müssen lernen wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. - Der ständige Kontakt mit der EX macht das Verarbeiten natürlich schwieriger. - logisch. Was du fühlst ist die Sehnsucht an die Vergangenheit.

Geschrieben

Das mit der sehnsucht trifft es womöglich ganz gut

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb timolei:

Das Problem bei Trennungen ist ja immer, dass eine Seite sie betreibt, die andere sie gar nicht wahrhaben will. - Anders als wenn man Beziehungen eingeht, das tut man gemeinsam. - Dass der verlassene Part dann meist ein Problem mit der Sicht auf die Dinge hat ist klar. Aber : Warum soll ich nicht an die schönen Momente der Beziehung zurückdenken. In meinem Falle gab es nie Streit. - es war immer harmonisch und trotzdem - war sie von heute auf morgen mit nem anderen weg. - Trotzdem werden die Erlebnisse dadurch nicht schlechter. wir müssen lernen wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. - Der ständige Kontakt mit der EX macht das Verarbeiten natürlich schwieriger. - logisch. Was du fühlst ist die Sehnsucht an die Vergangenheit.

Da gebe ich Dir Recht! Nur diesen Punkt, wo man wieder aufsteht, muß man erst erreichen... Und manchmal hilft es einem halt, sich das Negative immer wieder vor Augen zu halten, um überhaupt erstmal an den Punkt zu gelangen... Erst dann kann man die schönen Momente, die man ja trotzdem im Herzen und in Erinnerung hat, auch irgendwann wieder hervorholen, ohne den Expartner wieder zurück zu wollen... ;)

Geschrieben

Echt ? - Du willst dir das Negative immer wieder vor Augen halten, um wieder aufstehen zu können ? - Geht scheinbar jeder anders damit um.

Geschrieben

So habe ich das gehandhabt, denn ansonsten wäre ich wohl so blöde gewesen, meinen Ex wieder zurück zu nehmen... Versucht hatte er es, mehrmals, aber nur so konnte ich mich aus Eigenschutz, davor bewahren. ;)

Geschrieben

Du bist mit deiner Trennung noch längst nicht durch. Schaff dir eine Bezugperson, männlich oder weiblich, mit der du reden kannst. Mit oder ohne Sex .... reden ist wichtig und austauschen. Mir hat damals eine 2 jährige Affäre geholfen, mit viel reden.

Geschrieben

Jemanden zum Reden haben ist nie verkehrt! Nur glaube ich nicht, dass jemand, der selbst mit einem sexuell aktiv ist, gern hört, dass man sich nach der Ex zurück sehnt... Also solltest Du Dir jemanden zum Reden suchen, mit dem Du nicht in die Kiste hüpfst... ;)

Geschrieben

Vielleicht bist du von der Beziehung etwas traumatisiert, aber nicht grundsätzlich auf dem falschen Weg - du musst halt langsam lernen, dich einer Partnerin wieder zu öffnen - vielleicht hilft Dir ja eine Affäre, um dich sexuell zu öffnen und (andere Person) eine "beste Freundin", damit du Dich einer Frau gegenüber wieder emotional öffnen kannst. Stress Dich nicht!

Geschrieben

Meine ex hatte sich während unserer Beziehung auch mit einem getroffen und wochenlang immer nur geredet über das alltägliche, also auch über mich. Bis es dann zu sextreffen kam. Also es ist möglich sich erst auszureden und dann den Spass zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 15.3.2017 at 00:35, schrieb Dillbert:

[...] Wir haben eine sehr exzessive beziehung gehabt denke ich, fast ständig gestritten aber auf der anderen seite auch absolut harmonische momente und gemeinsame erlebnisse gehabt. ich hab nach ihr ein paar affären gehabt,aber keine hab ich so wirklich an mich herangellassen [...] [...] aber ich muss oft an die glücklichen momente denken,bzw werde melancholisch wenn ich orte besuche die wir gemeinsam besucht haben(und das waren viele) .[...]

Lieber @Dillbert,

Du nimmst all diese Gefühle wahr. Nimm sie doch einfach an, wie sie sind. Du bist nicht verpflichtet diese zu deuten, einzuordnen oder gar zu werten. Deine Gefühle sind so und es ist toll, dass sie da sind und Du sie spüren kannst. (Punkt)

Diese Gefühle verbindest Du vermutlich einerseits mit der Frau, mit der Du zusammen gekommen bist und auch gleichzeitig mit der, die Du nicht wieder zurück haben willst. Ja, rechtlich sind es ein und die selbe Person. Aber Menschen und Beziehungen verändern sich. Du bist also richtig, wenn Du die Frau noch liebst. Es gibt sie aber nicht mehr. Und das darf auch so sein.

Ich selbst liebe meine erste Frau auch noch, so wie ich sie über Jahre kannte. Doch ich habe mich verändert und sie hat sich verändert. Und die Liebe darf da sein, wenn ich mich erinnere. Wenn da richtig böse Gedanken wären, dann sollte ich daran arbeiten.

Und bitte... laß Dir nicht einreden, wenn Du "positive" Gefühle irgendeiner Art wahrnimmst, dass sie "falsch" sind. Gefühle sind da. Nimm sie an und werte sie nicht.

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben

Ich kann Dir Dazu nur ganz allgemein meine Meinung darlegen .

Wer nicht allein gut klar kommt ist  nicht wirklich beziehungsfähig ,

denn dann bekommt der potentielle Partner einen viel zu schweren Rucksack aufgeschnallt ,

für Dein Wohlergehen verantwortlich zu sein .

Geschrieben

ich denke du hast noch nicht verarbeitet, dass die beziehung so geendet hat und nicht weil noch liebesgefühle da sind.

Geschrieben

ich muss "magnifica_70" in ihrer Aussage unterstützen. Wie lange warst du denn mit ihr zusammen? Aus deinem Text ist an der Formulierung schon zu entnehmen, dass ihr zwar getrennt seit, du dir dessem auch bewusst bist, aber mit deinen eigenen Emotionen nicht darüber hinwegkommst... Hab gerade den gleichen Scheiß am laufen -> Kopf hoch!!!

Geschrieben

Du reagierst ja gefühltechnisch darauf - also scheint es mit Gefühlen im Zusammenhang zu stehen... Es stellt sich nur die Frage - ob die Gefühle aus frühkindlichen Erfahrungen getriggert werden...?

Geschrieben

Ich kann es nur auf meine Erfahrung beziehen, nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe war ich lange Zeit nicht gewillt und auch nicht fähig, eine neue Beziehung ein zu gehen. Ich musste erstmal schauen, alleine klar zu kommen, das ist mir auch gelungen. Im Lauf der Zeit habe ich dann immer öfter festgestellt, das mir was fehlt und wenn es nur darum ging, sich auszutauschen oder gemeinsam mit einer Frau etwas zu unternehmen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich mir wieder eine feste Partnerschaft sehr gut vorstellen kann.

Geschrieben

ganz einfach du bist noch nicht über deine EX hinweg und bist dir unsicher, wenn du ehrlich zu dir bist dann erkennst du das es ein fehler wäre wieder zusammen zu kommen, klar zählen die schönen Zeiten die wirst du auch nie vergessen, aber du hast ein Recht darauf eine absolut harmonische Beziehung zu führen ohne eifersuchtsdramen usw, ich drücke dir die Daumen das du es schaffst dich innerlich zu lösen und eine liebevolle Partnerin für dich zu finden, lieben gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin ich einfach nur unglücklich das ich kein Partner hab mit dem ich gemeinsam das Leben erleben kann oder hab ich noch Gefühle für sie? !!!!!

 

Das sind keine Gefühle für Sie,,,,,Du hast eine innere Leere, die Dir jetzt bewusst wurde .Sie hat dich nicht wirklich geliebt ,,,weil Du selbst unnahbar bist...

Diese Beziehung hat Dich reflektiert,,,es war ein Lernprozess für Dich.Du fühlst Dich einsam.. darum dieses Gefühl ,,,,, Diese Leere kann niemand  füllen das muss Dir erstmal bewusst werden ,,, deshalb  entwickelte sich eine Art Sehnsucht nach einem Partner, der Dich so akzeptiert und an nimmt so wie Du bist.

Wenn wir noch jünger sind, haben wir an Liebesbeziehungen meistens andere Erwartungen, zuerst Leidenschaft, wilde Zeiten, Spass, Intensität, dann mit dem Gründen einer Familie eher Sicherheit, sich aufeinander verlassen können, gut harmonieren. Schliesslich kommen wir in ein Alter, in dem diese Anforderungen nicht mehr an erster Stelle stehen, wir haben vieles schon erlebt, auch verschiedene Beziehungen mit Trennung und Scheidung, wir haben eine ganze Menge Lebenserfahrung gewonnen, sind etwas gleichmütiger, zugleich aber auch anspruchsvoller geworden, indem wir uns nicht mehr mit dem Durchschnittlichen, nur halbwegs Befriedigenden begnügen.
Sei es, dass man inzwischen wieder Single ist, sei es dass man in einer Beziehung lebt, es mag sich eine unbestimmte Unzufriedenheit, Melancholie oder das erwähnte Gefühl der Leere breitmachen. Die tieferen Gründe und der Zeitpunkt, in dem das aufzutreten beginnt, sind individuell, deshalb will ich mich darüber auch nicht weiter auslassen. Hingegen glaube ich zu wissen, was diese Sehnsucht nach wahrer Liebe ist, wobei natürlich auch hier von Mensch zu Mensch Unterschiede bestehen.

Es ist die Sehnsucht, ich selbst zu sein. So sein zu dürfen und dabei vom Partner so angenommen zu werden, wie ich bin.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wollte auch noch was dazu sagen, An erster stelle rede ich aus meiner eigenen erfahrung und ich kann dir nur sagen das deine gefühle eine art von sehnsüchte errinerrungen und deinen jetzigen zustand und noch dazu wie man sich getrennt hat... diese ganze mischung ist wie du es sagst nur pure Melancholie und ganz besonders vermisst man eigentlich nur das Gefühl der verbundenheit und einfach geliebt zu werden und Lieben zu können auch wenn es streit gab, es war eine tiefe da und ich glaube du vermisst und überlegst dir ob man überhaupt nochmal zu so einem sehr tiefen punkt gemeinsam mit einer anderen frau kommen kann, das alles verunsichert extrem einen,  und solange man nicht erkennen konnte ( wirst es erkennen aber es braucht zeit bei ins männern  ) das sie nicht die richtige für dein Leben an deiner seite sein kann und leider auch sie sich niemals so verändern würde , das es sich für dich dann passend und voll harmonisch anfühlen lässt.. sowas passiert echt genauso selten wie wenn man plötzlich im lotto gewinnen würde  ( das man wieder zusammen kommt und alles alles läuft ) ich habe selber echt jahre lang gebraucht habe auch keine schöne trennung gehabt leider.. habe in der zeit mit echt sehr vielen Menschen gerdet und mich selber beobachtet und versucht das diese gefühle endlich verarbeiten kann, leider hat es lange gedauert und habe genau so wie du mit dem gedanken gespielt ob ich meine ex noch Liebe, und ich habe sehr spät dann raus gefunden das wir eigentlich garnicht zusammen gepasst haben wirklich null ( aber ich denke sowas spürt man auch am anfang kurzzeitig bevor die Liebe dann eintretet ) das beide völlig anders sind und jetzt kommt was wichtiges der lebensweg so wie du planst und sie waren nicht die gleiche richtung das ist sehr ausschlaggebend finde ich das war mein anhalts punkt natürlich kann es bei den anderen anders sein, dazu kommt noch wir Menschen verändern uns auch das ist auch schön aber die veränderung mus gegenseitig dann auch harmonieren für eine dauerhaft anhaltende beziehung, also mein tipp ist, du must echt ehrlich zu dir sein und erkennen ( und ohne hass das ganze aber wenn es von dir selber kommt dann lass es einfach raus das ist wichtig ) das sie nie Deine frau war, das war sie nicht sonst währt ihr immer noch zusammen, und nehme dir zeit und versuche mal diesen Menschen mit anderen augen zu sehen mal nicht mit den Liebes emotionen eher als eine bekannte frau einer art freundin und versuche distanziert auf ihren Charakter zu blicken und was sie von sich gegeben hat ihre wünsche geschmack Lebensrichtung  usw. Wie ein kumpel ohne sie zu begehren, erst dann wenn du die unterschide siehst und begreifst kommt dann der letzte teil, das ablegen quasi sich selber zu gestehen das es sich nicht mehr lohnt traurig zu sein, ( vergiss nicht die zeit vergeht aber mach dir dadurch kein druck nur vergiss sie nicht) gib der ganzen sache dann ein bild eine erfahrung oder wie bei einem song oder film das ende das outro, und du wirst sehen das es  wenn es soweit ist bei dir und du wieder frieden spürst und bereit bist für eine neue bessere beziehung es viel schöner wird und Harmonisch verläuft und noch tiefer gehen kann wirst du noch viel mehr merken das es mit ihr einfach nicht das richtige war, das kann alles passieren wenn Du dich und sie verstehst und von neu dann entscheidest ist alles beim alten neuen du weist was ich mein 👍dann hast du es geschaft und bist reicher an erfahrung, machs gut du schafst es !

Ps: ich wollte nur hinzufügen, eine anhaltende gute beziehung darf auch mal ein paar strapazen haben bitte versteht mich nicht falsch, kein Mensch ist Perfeckt, aber letzendlich muss eine gute verbindung von anfang an da sein denke ich, Lebensweg Liebe Charakter muss harmonieren, sorry jetzt klingt es etwas esoterisch aber solche beispiele sieht man eigentlich in allem auch in der Natur oder in Materielen sachen wie ein Haus oder Flugzeug man kann sich da alles vorstellen, alles was zusammen passt und harmoniert und sich ergänzt funktioniert auch gut, alles andere liegt natürlich immer weiterhin in unserer hand was wir drauss machen, das alles ist nur meine meinung gewessen, in dem Sinne ihr Lieben macht es gut.

bearbeitet von Singletype
×
×
  • Neu erstellen...