Jump to content

Wie viele Eier sind eigentlich nötig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie sagte ein ehemaliger Lehrer von mir bei solchen Fragen so schön: " Herr wirf Hirn vom Himmel "

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch und ich dachte immer: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen. 😂😂😂 Na aber mal im ernst. Ich hätte erstmal gefragt woher er diese These hat und ihm dann erklärt das dat überhaupt kein Einfluss hat.

bearbeitet von Horny-cock-slut
Schreibfehler
Geschrieben

Ich denke mal ich hätte ihm erklärt dass das Geschlecht bei Menschen und den meisten Tieren davon abhängt, welchen Chromosomensatz die Spermie trug und wenn die Zeit dafür vorhanden ist einen kleinen Exkurs in DNA und Chromosomen. Und dass dadurch das Geschlecht bei der Befruchtung festgelegt ist und nicht mehr geändert werden kann. Vielleicht noch, dass glaube ich bei Krokodilen als Gegenbeispiel das Geschlecht von der Nesttemperatur abhängt. Es ist halt schwer abzuschätzen, ob die Frage ernst gemeint war und man damit ggf. Interesse für die Mechanismen weckt oder ob er einen mit der Frage verarschen wollte und man dann wie ein Idiot dasteht. Also, ich glaube die Zeit nehmen um das Wissen zu vermitteln ist besser; auch weil es vielleicht so Leute dazu bringt sich weiter mit irgendwas zu beschäftigen und nach dem Knast mit ihrem Leben anzufangen soweit man ihnen eine Chance gibt und sie sich weiterentwickeln wollen. Mir fällt es auch meist leichter, etwas zu lernen wenn es gleich in einem sinnvollen Kontext ist.

Geschrieben

13 !!!! keine frage!! 😄 lg, tina 😘

Geschrieben

Wer lesen kann ist im Vorteil Nur, wie viele können heutzutage nicht lesen und verlassen sich auf das gesprochene Wort. Wenn dieses Problem nicht erkannt wird und dann die entsprechenden Freunde hinzu kommen, kann es schon zu aberwitzigen "Wissen" kommen. Traurig, aber wahr!

Geschrieben

Also, da der junge Mann ja im offenen Vollzug war und wieder auf die Menschheit losgelassen wurde, hattest Du als Dozent die Pflicht ihn aufzuklären! So blöd kann man niemanden sterben lassen!

Geschrieben

Ich wäre mit nem Lachflash zusammengebrochen.

Geschrieben

Was ne Geschichte, unglaublich. Der Mann gehört natürlich aufgeklärt. Ich lach mich kaputt, Eier essen und darauf warten das ein Junge dabei raus kommt. Hättest sagen sollen wenn's ein Mädchen wird waren's wohl nicht genug

Geschrieben

Nun ja, Biologie ist nunmal eine Natur- und keine Geisteswissenschaft, von daher tut sachliche Aufklärung wohl Not. Auch auf die Gefahr hin, daß es auf der anderen Seite verständnismäßig nicht ankommt....was will der Mann mit “Chromosomen“ anfangen, wenn er noch der Eiertheorie nachhängt ? Wäre es irgendeine Thematik aus dem Bereich Geisteswissenschaften gewesen....meine das jetzt nicht auf das Eingangsthema bezogen....hätte ich Ihn unwissend sterben lassen. Denn das wäre erklärungsmäßig eine Endlosschleife geworden.

Geschrieben

Exakt zwei Eier, mehr braucht der Junge ja nicht. Hätte ich ihm geantwortet...

Geschrieben

...Geschichten aus der Schattenwelt....wer die glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Geschrieben

die Frage ist doch, was soll die schwangere Frau essen um sicherzugehen, dass es ein Mädchen wird. Pfirsiche vielleicht, oder Melonen?

Geschrieben

Wenn der Junge Mann das tatsächlich ernsthaft gemeint hatte, dann hätte mich dieses Unwissen erstmal erschreckt, aber auch gleichzeitig dazu herausgefordert, wie ich es ihm hätte begreiflich machen können, dass er verstanden hätte, dass die Ernährung keinen Einfluß auf das Geschlecht des ungeborenen Kindes hat. Und mal an die ganzen Leute,die dem jungen Mann eine Quatschantwort gegeben hätten, die Frage, woher soll er es denn besser wissen, wenn ihn niemand darüber aufklärt? Wie heißt es doch so schön? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... ;)

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

...Geschichten aus der Schattenwelt....wer die glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Wiiieeee glaubst Du etwa nicht an den Osterhasen? tztztz ^^ ;)  Aber mal ernsthaft.. bei der absolut fehlenden Allgemeinbildung der heutigen Jugend wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr und ich halte eine solche Geschichte für absolut glaubwürdig. Ich habe 14 Jahre Ehrenamt im Kinder- und Jugendschutzbereich hinter mir. Da sind solche Fragen eher noch harmlos! Manchmal glaubt man wirklich sich verhört zu haben und das auch nicht selten bei den Eltern der lieben *Kleinen* 

Geschrieben

Ergänzung

Auf die Frage, wie ich auf dieses Thema gekommen bin, verweise ich auf den von mir gemachten Nachtrag (gleich nach dem Eröffnungsbeitrag). Ganz unweigerlich fiel mir beim Lesen des besagten Kommentars die Geschichte, welche absolut keiner „Schattenwelt“ entstammt, wieder ein. Ich fand sie ehrlicherweise auch als Aufhänger für dieses Thema besser geeignet als den von mir gefunden Kommentar. Und ja, dem jungen Mann war die Frage sehr ernst. Natürlich habe ich ihn (und damit gleich die übrigen Jungs mit) aufgeklärt. Das habe ich nicht nur aus der Verantwortung meines Lehrauftrags gegenüber getan. Es war mir auch als Mensch ein Bedürfnis. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Natürlich habe ich bei dem jungen Mann für eine Enttäuschung wie wohl kaum zuvor gesorgt. Man sah ihm die Fassungslosigkeit durchaus an. Aber vielleicht kann man ihm das nachempfinden. Da glaubt man felsenfest jahrein, jahraus an eine Sache, die sich dann als Irrglaube herausstellt. Da kann man schon mal ein bisschen den Boden unter den Füßen verlieren.

Für mich war es aber tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis, weil ich bis zu diesem Tag wirklich davon ausging, dass wir in unserer westlich zivilisierten Welt aufgrund unseres Bildungssystems aufgeklärte Menschen sind. Ein böser Irrtum meinerseits, der mir heute nicht mehr unterläuft. Trotzdem bleibt bei mir jedes Mal das Staunen, wenn ich so etwas lese oder höre. Dass man in solchen Fällen sein Möglichstes tut, um für Aufklärung zu sorgen, versteht sich für mich von selbst. Daraus ergibt sich eigentlich auch, dass ich dieses Thema eröffnet habe. Denn nur wenn man über solche Dinge spricht, kann man auch mit Irrtümern aufräumen. Der von mir gefundene Kommentar macht ja ein entsprechendes Handeln deutlich. Ich nehme dieses Thema daher auch sehr ernst und habe es nicht deswegen hier eröffnet, um mich damit wichtig und interessant zu machen – auch wenn das einige Teilnehmer/innen bezweifeln mögen.

Geschrieben

Die Antwort ist doch offensichtlich: Zwei. Genauso offensichtlich wie die Erfolgschance: 50%

Geschrieben

Wunder gibt es immer wieder !:scream_cat:  Ich haette gefragt , wie viele Eier seine Eltern  gegessen haben  ! Naja solche Weisheiten /Bauernregeln halten sIch ja bei vielen (egal welchen Bildungsstand man entspringt)  , obwohl es man ja eigentlich besser weiss / wissen muesste ! Und wenn man hier so manches im Forum liest ..... wundert  nuescht mehr ! :clapping:

Geschrieben

Ich glaube mein Gesicht wäre entgleist und ich hätte gefragt ob dies sein Ernst sei. Ich muss gestehen, dass ich die Ausführung mit den Eiern nicht kannte. Nur das mit den Socken. Und das man pendeln könnte wie viel Kinder man bekommt und was für Geschlecht...

Geschrieben

Ganz klar --> dumm sterben lassen !!!

Geschrieben

Alles ganz einfach, wenn der Mann beim Sex oben liegt, dann wird es ein Junge. Reitet die Frau den Mann, dann wird es ein Mädchen. Zeugt man ein Kind a tergo, dann kann es beides werden, hat aber ein Gesicht wie ein Hintern. Und fickt man in denselben, dann wird das Kind eben ... nun ja Bono. (Quelle: South Park, Folge 1109)

Geschrieben

42 - die Antwort auf Alles und Überhaupt.....

 

Bei unserem heutigen Schulsystem darf sich niemand über ungebildete Kinder beschweren. Überfüllte Klassen und ausfallender Unterricht, wegen unbesetzter Stellen, sind da nur zwei Gründe.....

Geschrieben

Ich hätte gesagt, um auf Nr. sicher zu gehen, 5. Das muss man unterstützen. Eine Kollegin arbeitete früher bei Ikea. Kam ne Frau zu ihrem Kollegen und fragte: Sie. Passt das Regal XY in mein Auto? Er fragte sie welche Farbe das Auto habe. Sie: Rot. Er: Dann passt es leider nicht rein.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lolita324:

wer dumm ist und weiss ganz genau während dem schwangerschaft wird das geschlecht nicht beeinflusst 😂😂😂😂😂 je gebildet der Mensch ist desto dümmer kommt er rüber 👍🏻👍🏻👍🏻

Während DEM Schwangerschaft?

Auweia.

×
×
  • Neu erstellen...