Jump to content

Warum ist BDSM so im Trend?


Ia****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und wenn sie dann noch auf Zwang stehen,... :) 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Tja...und nicht zu vergessen, die wenigsten wollen überhaupt "geführt werden"

 

Das wissen inzwischen wirklich alle, alle Forenleser Marie-Anne .... aber wirklich alle ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Wednesday, February 08, 2017 at 19:59, schrieb MissSerioes:

BDSM war immer im GeAdedspräch...und wurde auch immer praktiziert.....aber MR.Gray ruft natürlich Neulinge auf den Plan....zum Leidwesen....nicht immer Positive!:collar:

BDSM ist im Film ein Thema...aber geht für mich auch völlig daran vorbei....und mancher Einer meint ja nun nach 3 mal sehen....Er ist der King!

Die Dumm Domms übersehen dann wieder das Land...und ich persönlich könnte sie Reihen weise in den Arsch treten!:handcuffs:

BDSM... Dominanz ist so viel mehr Blicke Gesten Stimme Macht Schwingungen.

perfide was für eine Welle so ein Film auslösen kann....und mancher Ehemann sieht sich da in der Patrouille  es Mr Grey gleich zu tun....weil Gattin:gimp:

für sich auf einmal gern dominiert werden möchte!

Auf diese Schiene erhitzt durch einen Film wird man dieses BDSM  nie wirklich schmecken fühlen atmen...:bite:

denn man muss es leben lieben erst dann schafft es das was man wünscht...

das es einen mit reißt....und du in eine andere Welt gehst!:whipping:

Dem stimme ich absolut zu. Allerdings darf man es auch nicht schwarzweiß sehen. Es gibt sicherlich auch den bzw die eine oder andere, die auch vor dem allgemeinen Shades-Rausch schon gewisse Neigungen oder Fantasien hatte, es sich aber nicht getraut haben diese auszuleben. Insofern kann das Phänomen bdsm als Breitensport auch positive Aspekte haben. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich sehe es etwas anders:
Shades of Grey hat es für viele erst die Augen geöffnet,

ABER

es schlummmerte schon längst in einem,
nur wurde es einem gar nicht bewußt,
viele glaubten, BDSM sei etwas für einige wenige!
Aus meiner heutigen Erfahrung, hat etwa jeder FÜNFTE über 18 etwas mit BDSM zu tun!

 

Geschrieben

BDSM ist im Film ein Thema...aber geht für mich auch völlig daran vorbei....

wer sowas schreibt, hat noch nicht einmal das Akronym verstanden.

das Ganze dann noch an einem Geschlecht fest machen zu wollen, zeigt allenfalls die eigene Dummheit auf.

BDSM steht nicht für Grenzen im Kopf zu propagieren.

 

auch bringt es nichts den ggf. Auslöser zu werten, früher mag es die Geschichte der O gewesen sein,

heute Mr. Grey als Film, es können aber auch ganz andere Dinge sein, ebenso verschieden wie die Menschen selbst.

Medien welche die Aufmerksamkeit bei vorhandenem Interesse wecken, wird es immer geben, solange Menschen

entsprechende Bedürfnisse haben.

BDSM'ler neigen aber durch ihre Intoleranz schnell dazu, sich für zu wichtig zu halten :(

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war einmal bei einer Domina, ist schon Jahre her, die packte mein Schwanz , hiel ihn fest und schlug mit einem Metallklöppel ( so aus dem Handgelenk) drauf, war eigentlich kein schmerz da , nur Druckgefühl, sie schlug sehr lange auf mein Schwanz , war extrem geil, hinterher tats etwas weh sonst nur ein paar blaue grüne gelbe Flecken , aber sehr geil, weil ich nicht wusste wann sie aufhört oder wie lange sie schlägt, war ein wowerlebnis, gerne wieder ,leider habe ich bisher keinen gefunden der sich sowas traut, aber gerne melden wenn jemand sowas machen will

DSC04410.JPG

bearbeitet von rolandaz
schreinfehler
Geschrieben

@ Ausgangs-Thema

 

Weil ES etwas unheimlich verzaubernd, geradezu paradiesisch verführerisch ansprechendes ist, DAS als Sehnsucht nahezu in JEDEM Menschen schlummert und nur darauf wartet, irgendwann einmal angesprochen zu werden...

 

Losgelöst VON ALLEM...

 

Sich hingeben...

 

Geführt, benutzt, aber zugleich ohne jede Einschränkung angenommen und geborgen zu empfinden...

 

Der menschliche Natur-Genuss, geführt werden zu wollen...und dennoch behütet zu sein...

Geschrieben
Am 17.6.2017 at 22:01, schrieb Ditschi-Dom:

Ich sehe es etwas anders:
Shades of Grey hat es für viele erst die Augen geöffnet,

ABER

es schlummmerte schon längst in einem,
nur wurde es einem gar nicht bewußt,
viele glaubten, BDSM sei etwas für einige wenige!
Aus meiner heutigen Erfahrung, hat etwa jeder FÜNFTE über 18 etwas mit BDSM zu tun!

 

Wau Erfahrungen jeder 5 !!!

Das heißt von 100 sex Partner von dir stehen 5 auf SM.

Von meinen Sex partnerinen standen 90% auf SM und 10% auf harten Sex!

Geschrieben

Ich gebe nur zu bedenken, nach dem Film 

“ Ein Schwein namens Bab“

Waren auch alle so tierlieb und mussten einen Border Collie haben. Dann waren die Out und Dalmatiener mussten her.

Lasst uns ein Film über Herpes und Tripper machen, wollen dann bestimmt auch alle haben.

Geschrieben

sevenmind

ich meine du hast etwas falsch verstanden !

Es muss nicht unbedingt Haue usw. sein,
sondern es reichen so viele Fetische in BDSM hinein!!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ditschi-Dom:

Es muss nicht unbedingt Haue usw. sein,
sondern es reichen so viele Fetische in BDSM hinein!!

ABSOLUT richtig…
Da haben ziemlich viele Menschen ein sehr enges Sichtfeld…

Geschrieben
Am 30.6.2017 at 10:11, schrieb LoveBlackMen:

ABSOLUT richtig…
Da haben ziemlich viele Menschen ein sehr enges Sichtfeld…

nur zum Beispiel

DWT´s gehören auch zu BDSM als Fetisch

Geschrieben

Wem langweilig ist, der sucht nach Abenteuern.

Geschrieben

Weil es einfach geil ist, an Händen und Füssen gefesselt und hängend, vom "Liebsten", absolut wehrlos benutzt, "bestraft" und gefickt zu werden.

Wenn man sich eigentlich nur noch hingeben kann, weil sämtliche anderen Optionen gerade nicht "verfügbar" sind, ist das Gefühl ein vielfaches intensiver :)

Zumindest bei mir ;)

 

 

Geschrieben

ich muss sagen...bdsm,ist wie schon ein teil (bondage) sagt...FESSELND...ich liebe es gefesselt zu werden und selber zu fesseln...für mich war es schon vorher Lebenseinstellung bevor ich vom film gehört hab...bdsm ist für mich nicht nur fetisch...ich lebe es...ich gebe mich meinem dom mit leidenschaft und vertrauen hin...das macht es für mich aus...klar habe  ich viel noch zu lernen...da ich ja nicht alles wissen kann...es ist so vielfältig...umfangreich und atemberaubend,immer was neues zu entdecken :) ... den film 50 shades will ich mir gar nicht erst geben grins

Geschrieben

Hach ja - in was für eine Szene denn? Seit jeder dummdom spielen muß und nahezu jede Hausfrau von einschlägigen "Machwerken" angetan ist, ist so etwas wie eine BDSM Szene nicht mehr wirklich existent^^

Ich habe mich abllerdings schon immer gefragt warum eine bestehende Szene fast schon mutwillig kaputt gemacht wird - ja es ist modern - aber wem soetwas gefällt passt sich an bzw integriert sich normalerweise......liegt wohl an der Toleranzgrenze der jeweiligen Szene und ehe man es bemerkt hat sich das wo eigentlich alle so toll fanden komplett verändert bzw ist einfach nicht mehr existent! toll gemacht - danach geht weiter zum nächsten modetrend^^

Zum Thema BDSM möchte ich mich hier nicht mehr äußern - versteht eh keiner (vor allem nicht die, die an SSC und anderen bullshit glauben) - aber mal ein anderes Beispiel.....WGT war mal ein geiles Fesival, alles schön in schwarz gehalten, herrlich melancholische stimmung - dann wurd gothic modern....heute ist es mehr oder weniger ne bunte techno veranstaltung....klasse!

Mal ganz davon abgesehen daß bei solch massenkonformen "bewegungen" die industrie gleich mitzieht und alles kommerzillisiert!

ach ja die "neue BDSM Szene" trifft sich dort auch - aber mal ein Beispiel für die intelligenz der neu hinzugestoßenen......eine Partnerin von mir wurde dort tatsächlich mal gefragt wo sie diese herrlichen Striemen hat "schminken" lassen..............

 

Geschrieben

Versucht daran, habe ich mich vor einigen Jahre - vor Fifty Shades of Grey :) - warum? weil ich herausfinden wollte was Andere daran finden. Dazu gekommen bin ich über eine Erotik Plattform in der es auch BDSM Bereich gab - dort wurde ich quasi angefixt.

Herausgekommen ist damals, das ich wohl leicht masochistische Veranlagungen habe und das mir dieser Part mit Unterwerfung etc. absolut nichts bringt.

Heute weiss ich deswegen, etwas mehr über mich und meinen Körper. Deshalb würde ich diese Neugier als durchweg positiv bewerten, egal was die Initialzündung dazu gab!

 

 

Geschrieben
Am 8.2.2017 at 19:52, schrieb Devotin9:

Hmm, ich habe nicht das Gefühl, dass es groß verbreitet ist. Die Frauen, die ich kenne hassen Dominanzspiele, Männer hingegen sind eher scharf darauf...denke mal, dass das Verhältnis schon immer so war, wie es aktuell ist...Kann auch falsch liegen.

Ich liebe Dominanzspiele.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Nachdem ich einige Antworten gelesen habe. Die BDSM Szene ist nur vielfältiger geworden mitnichten tot. Und ja es gibt unzählige Ausprägungen. Und es gibt Massen an Anfängern die in ihrer Fantasie gleich die extremsten Formen wollen. Ein verantwortungsvoller Dom wird immer vor einem Treff/einer Session Tabus klären, ein Stop-Wort vereinbaren und penibel darauf achten in keinen unkontrollierten Rausch zu gleiten wenn es wider Erwarten gut läuft. Da ich nie einer Partnerin/einem Partner verklickern wollte/musste das ich BDSM praktiziere kann ich zur Frage dazu leider nicht viel sagen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich unterscheide da ganz erheblich. Ein bisschen Handschellen, ein bisschen Popohaue und ein bisschen an den Haaren ziehen ist für mich ganz klar eine Lust aber kein Fetich. BDSM als Fetisch ist nicht mehr oder weniger im Hype als vor 10-20 Jahren. 

Was ich daran mag das immer mehr Menschen sich mit einzelnen Bestandteilen des BDSM aktiv auseinandersetzen ist 1. Die spürbar zunehmende Toleranz für diesen Fetisch.  2. Die ganz klar zunehmende Vielfalt in der eigentlichen BDSM-Szene. Früher war das eine Szene die vor allem aus Lack- und Leder Fetischbeimischungen bestand und in der auf eine sehr unauthentische Art und Weise der BDSM zelebriert und praktiziert wurde. Durch die zunehmende Vielfalt bin ich heute nicht mehr darauf angewiesen die alten Szeneclubs zu besuchen und mich in Anpassung zu üben. 3. Und ganz klar erleichtert die Öffnung der Szene es Subs wie Doms in quasi jeder etwas größeren Stadt entsprechende Interessenten zu finden.

Was ich nicht so sehr mag ist die krass zunehmende Ablehnung erfahrenerer Sub/Dom sich Anfängern zu widmen. Das war früher nicht so verpönt. Denn natürlich fängt jeder mal an, egal in welchem Fetisch und ja auch beim Sex allgemein. Ich befürchte jedoch,  dass das einher geht mit der mittlerweile großen Anzahl an Menschen die ihre speziellen Vorlieben für BDSM halten und das zu viele Dom/Sub sich zu wenig Zeit nehmen sich darüber auszutauschen wo eigentlich die tatsächlichen gemeinsamen Interessen liegen. 

Daher mein Tipp: trefft euch niemals mit jemandem für BDSM Sessions ohne vorher ausführlich über Vorlieben, Vorbehalte und Tabus zu sprechen. Derjenige der sich die Zeit nicht nehmen will ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch kein geeigneter Dub/Dom für euch.

*** hab nochmal konkreter geschrieben nachdem ich hier schonmal einen Beitrag hinterlassen habe. 

bearbeitet von Massimo1977
Ergänzung
Geschrieben

Nur weil etwas viel Präsenz in den Medien hat, ist es nicht Trend, Leute den Trend macht ihr.

×
×
  • Neu erstellen...