Jump to content

Psychologie und Gedanken


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silverspooon:

ähm nein, ich möchte dass dann schon wissen, und NICHT mehr ausüben...  
Stell dir mal vor, eine armes Kind wird missbraucht, steht deshalb dann auf irgendwelche Praktiken, und ich bediene diese dann noch.... 
Horror. So möchte ich nicht Sex mit einer Frau haben... 

Dann bist du in der szene verkehrt .. Es geht um gelueste vorstellungen gefuehle zu stillen ... Und deren ursprung ruehrt oft auf erfahrenes ob gutes oder schlechtes .. Man muss sich selbst kennen und seine neigungen kann man nur ausleben wenn man auch die ursache dafuer kennt .... Nicht jede frau hat missbrauch erlebt um in der Bdsm szene zu haus zu sein .... Nur mal so nebenbei 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Hier sind wir dann wieder  beim vertrauen

Ja ohne vertrauen geht nix !!! Weder im normalen sex oder in anderem sex ... Deswegen mag ich keine ons,,,, weil da komm ich meistens nicht zum orgassmus und quickis  sind auch kacke .....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Das kommt daher weil keiner über das geschriebene Nachdenkt

Ja hab schon gemerkt mit denken habens die meisten hier nicht so ... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jana679:

Dann bist du in der szene verkehrt .. Es geht um gelueste vorstellungen gefuehle zu stillen ... Und deren ursprung ruehrt oft auf erfahrenes ob gutes oder schlechtes .. Man muss sich selbst kennen und seine neigungen kann man nur ausleben wenn man auch die ursache dafuer kennt .... Nicht jede frau hat missbrauch erlebt um in der Bdsm szene zu haus zu sein .... Nur mal so nebenbei 

Jo, aber ich möchte dann doch den Grund kennen, damit ich entscheiden kann, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht! 

Und was mir viel wichtiger wäre, tut es der Frau wirklich gut, wenn sie es auslebt, oder schädigt es sie! 
Wenn ich damit nichts kaputt mache, bin ich dabei! Aber ich möchte auf keinen Fall einem Menschen schaden zu fügen, nur weil ich damit sexuell meinen Trieb befriedige! 

Geschrieben

Nun ja, das Stichwort "Psychologie" erscheint hier zwar im Titel, im EP kann ich es aber nicht unbedingt wiederfinden. Da ist doch viel mehr allgemein von Hintergründen die Rede.

Sehe ich eher so in die Richtung... ich weiß, was mein Partner für Vorstellungen und Fantasien bei bestimmten Praktiken hat, manchmal wird es vielleicht sogar noch ausgesprochen, und das knallt mich an. Vielleicht reicht es auch schon ohne diesen Hintergrund zu spüren, dass er sich gerade mächtig aufgeilt. Meine eigenen Fantasien würden doch schätzungsweise dann da auch noch hineinspielen, möglicherweise auch mit einer ähnlichen Wirkung auf ihn. Das kann doch letztlich dazu führen, dass bestimmte Handlungen mit einer besonderen Bedeutung besetzt sind. Andere... sind vielleicht einfach nur per se richtig anturnend. Und ich finde schon, dass sich das dann irgendwann vermischt, nicht mehr so klar voneinander abzugrenzen ist.

Ähem... wenn ich mir das so richtig überlege, ist es nicht dann genau das, was den Reiz des BDSM ausmacht?

Allerdings käme ich nun beileibe nicht darauf, mit einem Partner ergründen zu wollen, was die psychologischen Hintergründe für die Neigung zum BDSM und zu bestimmten Vorlieben  sein könnten. Himmel, hilf! Wie schon so treffend erwähnt wurde, streiten sich darüber schon die Fachleute- und mit einem Laien würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Im Übrigen, @TE, ist es schon ein ganz wichtiger Punkt, sich anzusehen, in welchem Zusammenhang man das erörtert. Es gibt genügend Menschen, die BDSM-Praktiken auch in ONS miteinander ausüben. Erwartet wird das hier scheinbar auch oft genug, wenn man sich so manchen Kontaktversuch ansieht.
Ist ja ok- muss eben jeder für sich selber entscheiden, ob es seins oder ihres ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silverspooon:

Jo, aber ich möchte dann doch den Grund kennen, damit ich entscheiden kann, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht! 

Und was mir viel wichtiger wäre, tut es der Frau wirklich gut, wenn sie es auslebt, oder schädigt es sie! 
Wenn ich damit nichts kaputt mache, bin ich dabei! Aber ich möchte auf keinen Fall einem Menschen schaden zu fügen, nur weil ich damit sexuell meinen Trieb befriedige! 

Du tust nicht nur deinen trieb stillen sondern auch ihren .. Eine frau wo genau weiss wo ihre neigungen her kommen und mit sich im reinen ist wird sich da oeffnen und voll und ganz gehen lassen koennen ...  Es ist auf jeden fall kein leid gefuehl was da abgeht .. Sondern lust gier geilheit und adrenalin .. Abwechslung ... Auf einander sich einspielen ..grenzen testen ... Usw

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb geniesserin56:

Nun ja, das Stichwort "Psychologie" erscheint hier zwar im Titel, im EP kann ich es aber nicht unbedingt wiederfinden. Da ist doch viel mehr allgemein von Hintergründen die Rede.

Sehe ich eher so in die Richtung... ich weiß, was mein Partner für Vorstellungen und Fantasien bei bestimmten Praktiken hat, manchmal wird es vielleicht sogar noch ausgesprochen, und das knallt mich an. Vielleicht reicht es auch schon ohne diesen Hintergrund zu spüren, dass er sich gerade mächtig aufgeilt. Meine eigenen Fantasien würden doch schätzungsweise dann da auch noch hineinspielen, möglicherweise auch mit einer ähnlichen Wirkung auf ihn. Das kann doch letztlich dazu führen, dass bestimmte Handlungen mit einer besonderen Bedeutung besetzt sind. Andere... sind vielleicht einfach nur per se richtig anturnend. Und ich finde schon, dass sich das dann irgendwann vermischt, nicht mehr so klar voneinander abzugrenzen ist.

Ähem... wenn ich mir das so richtig überlege, ist es nicht dann genau das, was den Reiz des BDSM ausmacht?

Allerdings käme ich nun beileibe nicht darauf, mit einem Partner ergründen zu wollen, was die psychologischen Hintergründe für die Neigung zum BDSM und zu bestimmten Vorlieben  sein könnten. Himmel, hilf! Wie schon so treffend erwähnt wurde, streiten sich darüber schon die Fachleute- und mit einem Laien würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Im Übrigen, @TE, ist es schon ein ganz wichtiger Punkt, sich anzusehen, in welchem Zusammenhang man das erörtert. Es gibt genügend Menschen, die BDSM-Praktiken auch in ONS miteinander ausüben. Erwartet wird das hier scheinbar auch oft genug, wenn man sich so manchen Kontaktversuch ansieht.
Ist ja ok- muss eben jeder für sich selber entscheiden, ob es seins oder ihres ist.

In ons wuerde ich sowas nicht erleben oder ausfuehren wollen !!!  Da gehoert fuer mich sehr viel vertrauen dazu den man bei einem ons nicht wirklich hat ....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jana679:

Du tust nicht nur deinen trieb stillen sondern auch ihren .. Eine frau wo genau weiss wo ihre neigungen her kommen und mit sich im reinen ist wird sich da oeffnen und voll und ganz gehen lassen koennen ...  Es ist auf jeden fall kein leid gefuehl was da abgeht .. Sondern lust gier geilheit und adrenalin .. Abwechslung ... Auf einander sich einspielen ..grenzen testen ... Usw

Man kann das ganze ja beobachten und wenn man merkt, dass tut nicht gut, abrechen.. :D 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jana679:

Eine frau wo genau weiss wo ihre neigungen her kommen und mit sich im reinen ist

Unbedingter Widerspruch gegen das, was ich da im Zitat unterstrichen habe!

Ganz häufig lässt sich eben - ohne Psychoanalyse zumindest- genau das nicht ergründen. Entscheidend ist doch, dass man- und zwar beide Seiten- mit sich und seiner Neigung im Reinen ist.

Geschrieben

Wenn wir hier diesen Post lesen und kurz drüber nachdenken können wir doch etwas lernen

Was wir lesen ist 2 Menschen beschäftigen sich mit einander aber was lernen wir? 

Antwort ...Geduld

Dank an Jana das sie so geduldig erklärt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesserin56:

Unbedingter Widerspruch gegen das, was ich da im Zitat unterstrichen habe!

Ganz häufig lässt sich eben - ohne Psychoanalyse zumindest- genau das nicht ergründen. Entscheidend ist doch, dass man- und zwar beide Seiten- mit sich und seiner Neigung im Reinen ist.

Hast es hiermit besser beschrieben als ich es konnt 👍👍👍❗ ... Man muss sich mit seinen neigungen im reinen sein !!! So meinte ich das auch .. Bloed ausgedrueckt von mir  eben 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Wenn wir hier diesen Post lesen und kurz drüber nachdenken können wir doch etwas lernen

Was wir lesen ist 2 Menschen beschäftigen sich mit einander aber was lernen wir? 

Antwort ...Geduld

Dank an Jana das sie so geduldig erklärt

Ich red zu viel 🙈... Bin jetzt mal still und beobachte mich in geduld zu ueben was andere noch so zu sagen haben 😊

Geschrieben

@Jana679 wir konnten noch etwas lernen. ..

Und zwar gegenseitiger Respekt

Der Grund ....keiner wurde laut

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

@Jana679 wir konnten noch etwas lernen. ..

Und zwar gegenseitiger Respekt

Der Grund ....keiner wurde laut

 

Die diskussion landet nicht im gravall !!! Gottseidank 😘... Jeder darf sich aeussern ohne verurteilt oder ins laecherliche gezogen zu werden ... Und genau das erwartet doch man  auch in einer beziehung wo zb . Bdsm ne rolle spielt 😉  und auch das lernen wir gerade das diskusstieren auch auf andere ebene geht wie in manch andren forums 

Geschrieben

Bin ich und DominantSkull die einzigen wo den psychologischen aspekt fuer wichtig erklaeren ????? 

Geschrieben

Nun wenn man diesen Aspekt im Internet sucht kommt ungefähr dieses. ..Dom/Sad hat angst seine Dominanz zu verlieren und vordert bei Sub ..sie möchte gefallen. 

Ich für mich schrieb den Grund warum ich es mag

Geschrieben

Ich denke nicht das man auf alles ne antwort aus psychologischen aspekt hat .. Und das man alles begruenden muss .. Aber warum ich welches rollenspiel spielen moechte find ich den grund schon zb. Wichtig ... Um es auch ausueben zu koennen .. Denn einfach nur nen rollenspiel zu spielen ohne hintergrundwissen koennte ich nicht (weil ich es dann nicht reitzend finde sondern eher lustig .....

Geschrieben

Damit keine missverstaendnisse hier im forum aufkommen will ich drauf hinweisen die beispiele die ich hier erwähnt habe , haben nichts mit meiner eigenen neigung zu tun 😉es waren einfach nur beispiele ... 

Geschrieben

@Silverspooon

Du kannst die Vergangenheit eines Menschen nicht mehr ändern .

Selbst wenn es ein an sich abschreckendes Erlebnis war , das bestimmte sexuelle Lüste ausgeprägt hat ,

geht es doch erst mal um die Akzeptanz Dieser oder nicht ? 

Geschrieben

Sex dient ja eigentlich der Fortpflanzung und vielleicht noch der Stärkung sozialer Verbindungen. Arterhaltung und Arterhaltungstrieb gehen dem eigentlich Akt voraus. Aus dem Grund üben die äußeren Geschlechtsmerkmale eine besondere Anziehungskraft auf das jeweils andere Geschlecht aus. Beim Mensch ist es sogar so, dass die Fortpflanzung als überaus angenehm empfunden wird, was in der Natur nicht immer so ist. Insofern glaube ich, dass Sex und sexuelle Gedanken nicht bewusst gesteuert werden. Es überkommt einen einfach. Jetzt kommt es auf das Wesen des einzelnen an, was letztendlich zur Triebfeder wird. Ab hier wird es sehr facettenreich. Darauf gründet die Tatsache, dass man sich auf einen Sexualpartner nicht einstellen kann. Es muss das passende Gegenstück sein, welches die konkreten Bedürfnisse bedient und umgekehrt natürlich genauso. Ich vergleiche das immer mit einem Uhrwerk...wenn auch nur ein kleines Rädchen nicht passt, funktioniert das ganze Zusammenspiel nicht. Es ist alles Kopfsache... Merk ich bei mir insofern, dass ich mich durch reine Vorstellung total in Fahrt bringen kann...dann geht's nur noch um die Umsetzung letztendlich die Befriedigung...bis es dann 10 Minuten später wieder so weit ist :D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Der Mensch ist schon lange nicht mehr triebgesteuert . 

Der Mensch wird immer triebgesteuert sein.

Geschrieben

Wer die Fakten ignoriert ist nicht diskussionsfähig , der Mensch ist nicht triebgesteuert und wurde auch nicht aus aus Lehm erschaffen .

×
×
  • Neu erstellen...