Jump to content

Fett,Dick,Mollig...wo fängt das an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wen interessiert denn das???

ein profil ist eine selbsteinschätzung... und wenn man sich mit einem menschen beschäftigt und sich für ihn interessiert macht man sich ein eigenes bild...

und jeder sieht das anders...

letzten endes ist die figur ein baustein in der außenwirkung einer person... dazu kommen noch eine ganze reihe anderer faktoren und dann noch eigenschaften die äußerlich gar nicht in erscheinung treten...


Geschrieben

wieso nicht mal dick gegen dünn? dann könne wir mal nen frauenringkampf lesen. lach Find es sche.... wenn wir männer immer mit ins boot geholt werden bei sowas.



genau *g*
mal andresrum . schlank oder dünn . ich für mein teil finde mich schlank. ein teil der frauen sagt "dünn" diese frauen haben dann teilweise in ihrem profil stehn das sie "mollig" sind wo ich wiederum sage das ist "fett".
ich finde es traurig das meist ein kontakt nicht zustande kommt weil die frau hauptsächlich auf den body guckt.


gruß
quattroman


Geschrieben

hmm, ich hatte mal mollig bei mir stehen, aber hab ich weggemacht, es kein Fakt wie die anderen Sachen in der Beschreibung, kein black and white.
Da steht jetzt nix, ist im Auge des Betrachters.
Manche finden mich fett, manche voll geil griffig.
Ist mir doch egal


Geschrieben

ohhhhhhhh süsse!!!
zu diesem thema sag ich nix, ohne meinen anwalt


reifundmoll-5446
Geschrieben

@guattroman
"ich finde es traurig das meist ein kontakt nicht zustande kommt weil die frau hauptsächlich auf den body guckt"

ich glaube Du widersprichst Dir selbst.
Was ich suche.....schlank bis leicht mollig
oder meinst Du damit gar nicht den Body sondern vielleicht die Gehirnmasse der Damen


Geschrieben

letzten endes ist die figur ein baustein in der außenwirkung einer person... dazu kommen noch eine ganze reihe anderer faktoren und dann noch eigenschaften die äußerlich gar nicht in erscheinung treten...



Aber wenn die Selbsteinschätzung so fatal is? Ich meine Frau/Mann schreibt mollig,man datet und die Person schätzt einen fett ein...das heißt ja nicht das die Person nicht stimmt aber das Erscheinungsbild....und sorry...aber das Auge isst mit und wenn die Außenhülle nicht wirklich passt kann das innere noch so toll sein,ich fögel ja nicht den Charakter

Oh heißt das ich bin doch oberflächlich?


Geschrieben


ich glaube Du widersprichst Dir selbst.
Was ich suche.....schlank bis leicht mollig
oder meinst Du damit gar nicht den Body sondern vielleicht die Gehirnmasse der Damen



ich finde nicht das sich das wiederspricht.
ich achte in erster linie auf die anderen punkte in meinem profil.
aber ich mache nicht diesen einen punkt den du ansprichst von allem anderen abhängig.


Geschrieben

es fängt immer da an, wo dein ego es als solches betrachtet...es gab und gibt leute, die halten madonna für fett. mein geschmack geht da seltsame wege: eine frau mit einem gewissen etwas im gesicht darf durchaus über meine gestckten grenzen hinausgehen, allerdings müssen dann die proportionen in allen bereichen stimmen...es ist immer eine sache der ästhetik und die findet individuell im kopfe statt. lass dich davon nicht irritieren. lg, lysander13


Geschrieben (bearbeitet)

ich finde, mollig ist ein sehr "dehnbarer" Begriff. Für mich trifft das schon zu bei 1,70 m und einem Kampfgewicht von 85 kg Aber auch eine Frau mit 1,60 m und 100 kg empfinde ich als mollig. Warum muss man auf solche Begriffe wie "dick" oder gar "fett" bestehen? Netter finde ich Umschreibungen wie "ein bisschen mollig" bis hin zu "gaaaanz viel mollig" Wichtig ist nur die Wahrheit, denke ich. Es nützt nichts, mit seinem Gewicht zu lügen, denn es kommt ja doch heraus.



.


bearbeitet von Lady_Greeneye
Geschrieben

Ich bin DICK! Das heißt aber nicht, dass ich häßlich, ungepflegt, dumm und faul wäre!!! Denn das sind die Vorurteile mit denen viele Leben müssen!!! Ach ja, heute ist es ja noch wichtig zu erwähnen, dass man Raucher ist!!!! NEIN, gelbe Zähne habe ich auch nicht!!!! ;-)


reifundmoll-5446
Geschrieben

hast Du Dich in Deiner Beschreibung vertan? Dick


Geschrieben

Ich bin DICK!



also dann hab ich mich verlesen in deinem Profil oder versteh den Haken daran nicht


Geschrieben

das im Profil angegebene Größen-Gewichts-Verhältnis ist für einen Mann nicht als dick zu bezeichnen, oder? Oder es ist wieder eine dieser Gewichtsangaben-Lügen.....


.


Geschrieben

das im Profil angegebene Größen-Gewichts-Verhältnis ist für einen Mann nicht als dick zu bezeichnen, oder? Oder es ist wieder eine dieser Gewichtsangaben-Lügen



tja das wissen wir halt nicht genau aber als DICK würd ich das nicht bezeichnen....naja


Geschrieben (bearbeitet)

Der wie vielte Thread ist das jetzt eigentlich zum Thema Übergewicht?
Der 7. oder 128.? Selbst im Thema "Querschnittslähmung und Sex" ist das Thema von Querschnittslähmung zum "fett sein" abgedriftet!
Gehen hier so langsam die Themen aus?

Haben die Mods noch Wochenende?

Fett,Dick,Mollig...wo fängt das an?

Da gibt es im Internet sehr genaue Onlinerechner auch BMI-Index genannt.
Da Geschlecht, Größe und Gewicht eingeben und jeder bekommt seinen genau medizinischen BMI (Bodymaßindex) und hat dann schwarz auf weiß in welchem Bereich er/sie sich bewegt.

Aus beruflichen Gründen kann ich sagen, das sich jede jede 2. Frau für "zu fett" hält
1. Stimmt das zu 95% nicht.
2. Sagen viele Frauen die nur 5 Kilo zu viel drauf haben, sie seien fett.

Warum diese negative Selbsteinschätzung?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da gibt es im Internet sehr genaue Onlinerechner auch BMI-Index genannt.



Also ich wette trotz das viele den benutzen fühlen sie sich nicht so oder?


Geschrieben

Sie haben das Ergebnis dann aber schwarz auf weis.

Wenn sich jemand mit 150 Kg nicht als dick empfindet ist das sein eigenes Ding.

Adipositas ist eine Krankheit.

Wenn ein Arzt sagt, "Sie sind zu dick!" empfinden das die Menschen oft nicht so, weil sie ja angeblich keine Beschwerden haben.

Sagt der Arzt, "Sie haben Bluthochdruck", wird das ganze Leben umgekrempelt!

War jetzt nur'n Beispiel....

Was sich der TE bei der Eröffnungs des Threads dachte, erschließt sich mir nicht wirklich, weil es zu dem Thema wie gesagt schon 128 andere gibt.

Und ich bin raus aus dem Thema.....


Geschrieben

das im Profil angegebene Größen-Gewichts-Verhältnis ist für einen Mann nicht als dick zu bezeichnen, oder? Oder es ist wieder eine dieser Gewichtsangaben-Lügen.....


.



Oh-weh!!! Ich vergass zu erwähnen, dass ich mit PC´s generell auf dem Kriegsfuß stehe. Es war ein sogenannter vertipper, ich bitte dies zu entschuldigen!!!! Und mein Gewicht habe ich nach oben korregiert!!! ;-)


Geschrieben

Hab auch schon mal ein Männerprofil gesehen, wo der Gute bei diesen Angaben "normal" stehen hatte. Klar, dass Brauereigeschwür ist auch für viele Männer normal. Selber nen Schmerbauch vor sich herschieben und erwarten, dass das weibliche Gegenstück Modelmaße hat. Vielleicht sollten manche der Herren mal realistisch ihr Spiegelbild betrachten.




Kaetzchen, bei Männern ist das Erotische Schwungmasse


Geschrieben

Ich habe gerade ein Profil mit den Angaben 159 cm, 140 kg und mollig entdeckt. Da musste ich dann doch auch mal lachen, das ist ein BMI von über 55, starkes Übergewicht fängt bei 40 an. Aber, wie ich schon sagte, subjektives Empfinden.


Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal ganz kurz reingucke und definitiv den letzten Beitrag dazu schreibe!

Ich habe gerade ein Profil mit den Angaben 159 cm, 140 kg und mollig entdeckt.


Eine Kundin von mir hat diese Maße, so in etwa, BMI = 57!
Glaub mir diese Frau schämt sich mittlerweile rauszugehen.
Ich hatte schon andere Kunden mit ähnlichen BMI.
Zu dem Training gehört auch eine Diät und eine Ernährungumstellung.
Wöchentlicher Trainingsplan und wöchentliches Ernährungsprotokoll.

Was meint ihr wie viele dann nach Monaten zugaben, trotzdem Schokolade gegessen haben ohne es einzutragen. Das sind die schwierigsten Kunden überhaupt.
Steinigt mich von mir aus! Aber denen die z.B. Schokolade essen, obwohl sie eine Diät und Sport machen um abzunehmen......, ist nicht mehr zu helfen.


Da musste ich dann doch auch mal lachen, das ist ein BMI von über 55, starkes Übergewicht fängt bei 40 an. Aber, wie ich schon sagte, subjektives Empfinden.



Das ist subjektives Empfinden.....

Edith sagt aber das subjektives Empfinden, Selbstkritik und Gesundheit drei paar Schuhe sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich empfinde es als nicht schlimm oder zum lachen, wenn jemand mit diesem Gewicht sich als "mollig" bezeichnet. Wie gesagt........ mollig ist ein sehr dehnbarer Begriff ;-)


.


Geschrieben (bearbeitet)

Kaetzchen, bei Männern ist das Erotische Schwungmasse



Liebelein, mogel mal kein zweites "s" in "DAS" vor "Brauereigeschwür". Sonst kommt meine erotische Schwungmasse in Wallung und haut Dir eins auf die 12.

Was die Schokolade betrifft: Was spricht dagegen, auch bei einer Diät mal ein Stückchen langsam im Mund schmelzen zu lassen? Selbst bei Weight Watchers ist es gestattet. Man muss sich das Zeug ja nicht gleich tafelweise reinpfeifen.


bearbeitet von Pumakaetzchen
Geschrieben

Aber denen die z.B. Schokolade essen, obwohl sie eine Diät und Sport machen um abzunehmen



toll und was is mit Schokoholics?


Geschrieben

Mollig fängt nirgendwo an, das ist das Unwort des Jahrzehnts, mollig warm, mollige Kuscheldecke, molliger Pullover- aber als Angabe einer Körperform? Nein, njet, no, non usw.

Gewicht allein sagt noch nichts aus, es kommt ja auch auf die Verteilung an, manche haben ausgeprägt ausgebeulte Stellen, bei anderen verteilt es sich über den ganzen Körper- und wie bereits erwähnt, könnten die 10 Kilo "zuviel" auch Muskeln sein.

BMI wäre im Grunde genommen ein guter Ansatz, wenn er denn berücksichtigen würde, welchen Fett- oder Muskelanteil das Gewicht hat, z.B. Ralf Möller oder viele derzeit in Beijing vertretene Athleten haben mit Sicherheit einen bescheidenen BMI und sind sicher nicht dick oder fett...

Letztendlich ist es immer eine individuelle Geschichte, wobei das Unwort sicher gerne als Verniedlichung angesehen und benutzt wird, aber oft als erstes Warnsignal dient, ähnlich wie "nach großer Enttäuschung" in Kontaktanzeigen und somit kontraproduktiv ist.


×
×
  • Neu erstellen...