Jump to content

Ist es noch Niveau ??


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh, das ist doch ganz einfach. Was MIR gefällt, das hat Niveau , was mir nicht gefällt hat keins . Ansonsten ist “Niveau” ein Wort, das man einstreut und es einstzt weil fast jeder es benutzt .Und weil es so schön ist, darauf rumzuhacken weil man sich mit ‘Niveau’ so schön von ‘der Masse’ abheben kann . Soweit ich das weiss kommt das Wort " Niveau " aus Frankreich und heisst nichts anderes wie " Wasserwaage "


Geschrieben

wasn das für alberner film

... Soweit ich das weiss kommt das Wort " Niveau " aus Frankreich und heisst nichts anderes wie " Wasserwaage "...




Wie wird das Wort "Niveau" eigentlich definiert?!
.... Das Wort wird meines erachten von dem franz. abgeleitet und heißt Wasserwaage ..


Geschrieben (bearbeitet)

Über das wort Niveau wirds verschiedene Meinungen und Ansichten geben , wirklich sicher ist sich da wohl keiner .
Da es verschiene aussagen dazu gibt . Wer danach einmal Googltet findet auch hier verschiedene Bedeutungen .denn als Erklärung von "Niveau"
steht da als deutsche Übersetzung "Libelle".
Wer sich nun auf Französisch "Libelle"übersetzen lässt findet dort "Wasserwaage".
Offenbar war das französische Wort Libelle für Wasserwaage als Fremdwort auch einmal bei uns gebräuchlich. Wobei hierbei behaubtet werdem müsste das Wort " Wasserwaage" war zu erst da


bearbeitet von Sternenhimmel01
Geschrieben

@ sternchen würdest du bitte das zitat korrigieren?

ich meinte weniger den inhalt. eher die ziehmlich identische aussage von euch beiden. Solches bei diesem hohem niveau auhc noch nachfolgend zu finden, war mir den beitrag wert.


Geschrieben

@jeano2
Hoffe Du bist mit der änderung zufrieden das nu ganz fachmännisch


Geschrieben (bearbeitet)

@ himmel entweder ist das einfach zu hoch für mich oder es gibt grad bodennebel und ich hab keine nebelscheinwerfer, sorry.

edit: erstens du hast mich zitiert, es aber dem strongi zugeordnet. nur das zu korrigieren war mein wunsch. sonst nichts. aber es gänzlich zu entfernen und meinem posting eine basis zu nehmen ist wahrlich fachmännisch oder sollte ich fachfrauisch sagen?


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

nanana jeano...wer wird denn da gleich so frauenfeindliche Sprüche loslassen...*gg*


Geschrieben

Sorry aber da wirst du dich verlesen haben das war dir zugeordnet


Geschrieben

Niveau auf höchsten Grad
Dann bleibe ich doch lieber *Bauchgesteuert*


Geschrieben

@ himmel es ist wohl doch nebel bei dir da unten. bis denne , evtl, klarts mal wieder auf.


Geschrieben

*Niveau* ist eines dieser sog. anzeigenüblichen Attribute. Vermutlich schreibt ein erklecklicher Teil der Leute das nur deswegen ins Profil etc., weil sie meinen, daß dieser Begriff das Profil zu einer richtigen Anzeige macht...

Ansonsten läßt sich der kleinste gemeinsame Nenner z.B. des Bedeutungsinhalts von *Niveau* bei Mails etwa wie folgt definieren = Anrede, höflicher/freundlicher Umgangston, Grußformel.

.


Geschrieben

Jeder definiert Niveau anders und empfindet es auch anders!

Für den einen ist ein cooler Spruch etwas erfrischendes, für einen anderen niveaulos!
Es ist schwierig Niveau pauschal in eine Schublade zu stecken!
Fakt ist aber, das eine nette Anrede wohl eher ankommt, als "Ey figgn" !


Geschrieben

so etwa? : "ey, bitte, figgn? lg der hengst"



Jeano, ich weiss wie niveauvoll du bist, musste das jetzt wieder sein?


Geschrieben

sorry fimia, aber ich wollte nur mal probieren wie sich die basisarbeit so anfühlt.
kann ja nicht jeder, so viel routine darin haben wie du.


Geschrieben

die frage sollte heißen:
"war es jemals mit ohne niveau...?"


Geschrieben

die frage sollte heißen:
"war es jemals mit ohne niveau...?"



Früchtchen, du weisst doch, meine waren immer mit Nivea!


Geschrieben

Das, was viele Profile wünschen, nämlich Niveau, ist nicht immer das, was man auch hier bekommt, nämlich Niveau. Von daher verstehe ich nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Dass hier einige Leute ziemlich plump rüberkommen, liegt nicht daran, dass andere Leute hier Niveau haben wollen.


Geschrieben

wasserwaage , oder wasserspiegel
Im süwestdeutschen benutzen diesen begriff noch file ältere menschen und eine baustelle wird heute noch neveliert !

wenn die leute reinschreiben würden das sie einen höflichen und respektfollen umgang wünschen und menschen die bei dingen wie dirtytalk und benutzung wissen das es sich um eine sexuelle spielart handelt.
Wenn das spiel wieder vorbei ist will die dame wieder als solche behandelt werden.

Wasserwaage oder lasersnevilirer würde doch auch keiner schreiben der sich für gebildet,solvent,intelegent hält, noch drei worte die man manchen leuten erst erklähren muß um mißverständnisse zu vermeiden ?

-Intelegenz ist die fähigkeit selbständig erfahrungen zu machen und dies zu werten und sein konzequenz daraus zu ziehen.

-solvents bedeutet das man zahlunsfähig ist.

-gebildet bedeutet das man abstrakt wissen vermittelt bekommen hat und dieses auch eingeprägt wurde?


  • 6 Monate später...
Geschrieben

In vielen Profilen steht der Satz:

na wen interessieren schon profile, wenn man hier im forum soviel mehr über niveau erfahren kann


×
  • Neu erstellen...