Jump to content

Wer ist noch alleine über Weihnachten


fortuna737373

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Die Userin @Jenna02 hat sich zum Thema geäußert, da ist eine Nachfrage, warum jemand hier Weihnachtsgrüße niederschreibt, nicht als Verbitterung zu sehen!

War auch so nicht gemeint ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissSerioes:

Ich glaube von meine Wissen her sagen zu können..wer mit sich nicht allein sein kein ..sei es Weihnachten Sylvester andere Feiertage ....an diesen Tagen 

immer ein Volk um sich braucht...müsste mal in sich herein lauschen!

Ich brauche die Einsamkeit  Ich genüge mir allein....und ich erlaube meinen Geist und Körper auch dieses nutzen zu können..

Auch diese Zeit habe ich zur genüge ....aber mir sind Weihnachten und Geburtstage wichtig.... ist eben so....

jeder zieht sich den Schuh an, der zu ihm passt .... und in einigen Posts ist tatsächlich Verbitterung aufgrund des Alleinseins zu erkennen .... ich genieße jetzt auch die Ruhe....Euch allen schöne Feierzage ! Wie auch immer 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tochter (16) und ich sind weihnachtscrinche, durch und durch ...

Wir haben alle seit Jahren einen Deal , am 24. dürfen alle kommen , Familie und Freunde oder wir besuchen aber dafür herrscht ab heute komplettes Anruf/Whatsapp und Klingelverbot oder sonstige Kontaktaufnahme zu uns, das wissen alle und akzeptieren das auch .... haben ja auch keine andere Wahl;)

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit mir selber und man soll es nicht glauben, ich hab nie Langeweile ;)

 Meine Tochter macht ihr Ding an den zwei Tagen, da sie ein Technikfreak ist, hat sie immer irgendwas am Pc zu bauen oder macht Schulkram oder zockt sich einen Wolf oder oder  , wenn wir uns 3x am Tag übern Weg laufen, ist das schon viel ...

Die Welt um uns drumherum bröckelt und an Weihnachten spielen wir alle einen auf heile Welt oder was ... dieses Heuchlertum liegt uns nicht und davon distanzieren wir uns vehement ....

Desweiteren brauch ich null Anlass mich mit meiner Familie oder Freunden zu umgeben, die haben uns ab Dienstag alle wieder :)

Ausserdem, Accu leer , das ganze Jahr unter Strom und ständig in Action hinterlässt irgendwann mal Spuren , die beste Zeit alles wieder aufzuladen um Dienstag wieder voll einsatzfähig zu sein

 

Wir haben uns vor Jahren für dieses Konzept entschieden und sind total glücklich damit.

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben

Niemand ist allein über Weihnachten....., du wirst immer von den Gedanken eingeholt , je ruhiger es um dich ist, desto heftiger..... ., im günstigsten Fall sind es die schönen Erinnerungen, aber viele ziehen auch die Arschkarte.... und ja, die sind auch nächstes Jahr allein, im ungünstigsten Fall sogar trotz oberflächlichem Partner........ und Sylvester hat man dann die Chance sich die Welt schön zu saufen, oder nennt es ausgelassen zu feiern. Das positive daran ist, die, die dies erkennen, haben die Chance es zu ändern, sofern sie es schaffen, ihre Oberflächlichkeit abzustreifen und Mut zum Gefühl haben..... also immer locker, let him swing

Geschrieben

meine Frau ist vor 1 1/2 Jahren gestorben. Seitdem bin ich alleine. Habe aber auch nicht den Mut, jemanden anzuschreiben. Ziehe mich dann in mein "Schneckenhaus" zurück.

Geschrieben

Wer positiv und zufrieden durchs Jahr geht, kann auch Weihnachten genießen. Allein oder mit Freunden/Familie... Es liegt an einem selbst was man daraus macht! . Somit wünsche ich allen fröhliche Weihnachten 🕯

Geschrieben

Wenn man regelmässig mit Frauen ,bzw Freunden auf die Nase fällt,lässt mann es halt bleiben.Dafür dann abends halt Discofox tanzen oder sonstiges(Weihnachten /Silvester).Ich habe gelernt,entweder ich kann alles allein oder ich zahl dafür.Ausserdem an diesen Tagen ein auf heile Welt machen ist nicht mein Ding.

Geschrieben

Weil keine mich genug liebt, um mich Weihnachten / Silvester zu ertragen. Zum Ausgleich dafür darf ich arbeiten - da bin ich immerhin nicht allein. Die müssen mich dann wohl oder übel ertragen. Im Ernst? Ich hab nach anfänglichem Widerstreben Gefallen daran gefunden, an den Tagen nix zu müssen, an denen alle irgendetwas müssen. Da macht sogar die Arbeit mehr Spass ... .

Geschrieben

Irgendwie traurig eure eher monotonen statements zu lesen. Man soll ja nichts heucheln, diese ganzen Feiertage bekommen wir, weil unsere Vorfahren Brücken für ein Gemeinsames Treffen gebaut haben. Wenn diese mehr und mehr wegen Vereinsamung nicht genutzt werden, gehen sie schnell verloren. Sie den Samstag heute. Entfremdung beginnt auf diesem Weg ebenso und führt zur Zeratörung der Familie die, wenn man sie lebt doch so wichtig ist.

Geschrieben

Erst war Alleinsein heute angedacht, dann ereilte mich doch der Hilferuf meines Göres und ich hab Sperrmüll gefahren und in der alten Wohnung mit putzen und streichen geholfen...Ist das Alleinsein, ist das Familie, klar wäre es schöner, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, doch der muss sich erst einfinden.....

Geschrieben

Weihnachten war ich allein aber das schon seit Jahren Silvester wird nicht anders Kumpels müssen arbeiten Familie gibt's nicht wirklich mehr und Singel dazu kommt ich mag große Partys nicht lieber im kleinem Kreis 2 bis 5 Personen.

Geschrieben

War auch allein und es war gut so. Habe nähmlich einen steifen Hals bekommen und konnte mich kaum bewegen. Wenn ich da noch irgendwo eingeladen wäre oder hätte Besuch bekommen wäre es Stress geworden. Ok, das war ja nicht geplant. Aber auch wenn das nicht passiert wäre, hätte ich es überstanden.

×
×
  • Neu erstellen...