Jump to content

Wer ist noch alleine über Weihnachten


fortuna737373

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt halt auch Leute die sehr oft von anderen ( Beziehung / Freunde...... ) enttäuscht wurden und deshalb das Alleinsein vorziehen bevor sie wieder enttäuscht werden.......

Geschrieben

Ich feier Weihnachten mit meinen Liebsten! Ich wünsche allen ein frohes Fest! LG Maria

Geschrieben

80Neomi Ich feier Weihnachten mit meinen Liebsten! Ich wünsche allen ein frohes Fest! LG Maria Und warum bist du Weihnachten hier?

Geschrieben

Um mal eben den Menschen auf poppen ein frohes Fest zu wünschen!

Geschrieben

Ich Feier nicht allein, aber manchmal wünsch ich es mir oder vielleicht auch zu zweit

Geschrieben

Joa auch allein.. Außer wenn sich vllt jemand meldet hier xD bin neu

Geschrieben

80Neomi Um mal eben den Menschen auf poppen ein frohes Fest zu wünschen! Grins 80Neomi , die Threadfrage war aber ,, wer ist noch alleine über Weihnachten ?"

Geschrieben

Ich bin auch noch alleine über die Feiertage

Geschrieben

Wahrscheinlich viel zu viele. Mich eingeschlossen.

Geschrieben

na warum ist man wohl alleine :P:D . ich jedenfalls bin seid 4 monaten mitlerweile singel ..

Geschrieben

erstaunlicher Weise ..wird soviel an diesen Tagen  so viel fest gemacht...Unglaublich!

Das Fest der Liebe 

Das Fest der Familie

Das Fest der Demut und Besinnung.Tja da schaue ich mich mal um  in dieser Welt und könnte kotzen!

Ich bin im Einzelhandel  und hatte so viel Beschallung von Familien Stress unfreundlichen Kunden das ich gar keinen sehen will.!

Heute darf ich zu Mama ..Braten essen...und dann gehts wieder nach Hause und die Tür fliegt zu und bleibt zu.

Meine Zeit!

baden lesen ..fernsehen schauen schlafen Gesichtsmaske bütten was Essen...relaxen!

Handy ist aus!

ich will nix sehen nix hören!und ich will nicht weg!

Ich halte mich für normal habe Freunde ...aber der ganze Rummel geht mir schwer auf den Sack!

Da bekommen Kinder Weihnachtsgeschenke ..die Hälfte meines Verdienstes...

Da wird auf Familie gemacht ...die sind gar keine mehr....

Da wird geheuchelt und so getan als wenn....

da wird den Bettler ein Schein ins Hütchen geschmissen...um mal eben Buße zu tun...

und die Fassade ist so dünn wie eine Glasscheibe!

Mir geht es gut ..so allein...und wenn nicht gibts ja immer noch Poppen.de..;)

Geschrieben

Vielleicht ist man alleine weil man keinen Partner hat und die Familie  (zum Beispiel Eltern oder Geschwister) andere Verpflichtungen haben.  

Und bei Freunden, die einen fragen, will man sich nicht "einzecken ".

Aber es gibt schlimmeres als Weihnachten alleine zu verbringen. Man hat ja hier nette Gesellschaft 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 80Neomi:

Ach? Echt?

....und schon merkt man die Verbitterung durchs Alleinsein 😜.....also bei anderen :-)

 

Geschrieben

Weil ich das möchte......Das Beste was einem passieren kann.....tausche mit niemanden. Wenn ich sehe was sich Menschen für nen Stress machen und dann aufeinander hängen.....nönô Es lebe die Freiheit

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

....und schon merkt man die Verbitterung durchs Alleinsein 😜.....also bei anderen :-)

Die Userin @Jenna02 hat sich zum Thema geäußert, da ist eine Nachfrage, warum jemand hier Weihnachtsgrüße niederschreibt, nicht als Verbitterung zu sehen!

Geschrieben

Das Alleinsein ist für mich ok. Kein Stress und mal so richtig abschalten und nebenbei meine Neigung ausleben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Ich stelle mir gerade die Frage ob  es wirklich nicht schlimm ist an Weihnachten allein zu sein.... ich fände es gruselig und wäre sehr einsam .... und wer soll mir denn da was schenken ? Und wem soll ich was schenken .... also wenn ich irgendwann mal Weihnachten allein daheim bin habe ich den Anschluss zur Welt verloren . ( nur meine Meinung) 

Ich glaube von meine Wissen her sagen zu können..wer mit sich nicht allein sein kein ..sei es Weihnachten Sylvester andere Feiertage ....an diesen Tagen 

immer ein Volk um sich braucht...müsste mal in sich herein lauschen!

Ich brauche die Einsamkeit  Ich genüge mir allein....und ich erlaube meinen Geist und Körper auch dieses nutzen zu können.

Ruhe .... nicht reden einfach mir selbst genügen...kann so erholsam sein!

Ich tanke neu auf.....!

Ich muss nicht Weihnachten unterm Baum sitzen ..um zu wissen ..Ich werde geliebt!

Ich brauche keine Geschenke um zu wissen Freunde denken an mich..

Ich brauche mich meine Gesundheit einen erholten Geist ...was mir persönlich Zufriedenheit schenkt!

Ich sitze jetzt hier schreibe einen heissen Becher Kaffee....der Regen draußen  leise Musik.....und merke..

Erholung....Gott es geht mir jetzt wirklich gut!

Wo da Verbitterung sein soll....weiss ich nicht!

aber ich kann mir auch Gesellschaft zum Zwang machen....nur dann habe ich wirklich ein Problem....

das ist so ein bisschen weg laufen vor sich selbst!

Ich genüge mir selbst auch an solchen Tagen...für mich das grösste Geschenk!!:sparkler:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch mal nicht unter Erfolgsdruck stehen. Brauch keine Angst zu haben mal was falsch zu machen. Muss nicht meine Wortwahl überdenken. Keine gefälschte Höflichkeit. Mal so richtig ausruhen und an nichts denken.

Geschrieben

So manche Antworten hier machen einen fast traurig.......weil man doch heraus liest , dass manche wohl nicht freiwillig alleine sind.....

Wir bei uns daheim, feiern ja kein Weihnachten, wie manche ja schon wissen, da es uns nicht wichtig ist.Und wieso das ist, hat @MissSerioes am besten in zwei Sätzen beschrieben.....

vor 1 Stunde, schrieb MissSerioes:

Ich muss nicht Weihnachten unterm Baum sitzen ..um zu wissen ..Ich werde geliebt!

Ich brauche keine Geschenke um zu wissen Freunde denken an mich..

 

Ich lebe schon lange alleine, war und bin aber noch nie einsam gewesen. Und das ist der große Unterschied.

Und solange das so ist, bin ich glücklich und zufrieden.

 

Geschrieben

Alleinsein können empfinde ich als Glück, einsam bin ich dann nicht.

Geschrieben

also um mit familie und freunden zusammen zu kommen brauche ich kein weihnachten, und wer dies geheuchelte fröhlichsein und freundlich getue braucht um die dicksten geschenke zu verteilen, denn mehr ist das alles nicht mehr, man kann auch das ganze jahr schön mit seinen liebsten zusammen kommen und anderen menschen gutes tun

und so nutzen wir singles die auf sowas keinen wert legen diese tage für uns und geniessen einfach die ruhe und lügen uns nichts vor

Geschrieben

Weihnachten ruft bei mir immer zwiespältige Gefühle auf den Plan.

Als Kind habe ich Weihnachten geliebt, allein schon die Vorweihnachtszeit mit der weihnachtlichen Straßenbeleuchtung, den Weihnachtsmarkt, das weihnachtliche Basteln im Kindergarten und in der Schule. Das gute Essen an Weihnachten. Den glitzernden Weihnachtsbaum. Nur Weihnachten zu Hause war dann nie, wie ich es mir gewünscht habe. Irgendeiner war am Ende von Heiligabend immer beleidigt und sauer, auf ein anderes Familienmitglied oder auf die gesamte Familie. Ein Entkommen gab es nie. Und je mehr ich solche Weihnachtsfeste erlebt habe, um so unwichtiger wurde es mir.

Die letzten 3 Jahre habe ich Weihnachten deshalb gern allein verbracht. Zum Auftanken. Mal nicht von A nach B rennen müssen und die kostbare freie Zeit zwischen der eigenen Familie und der Schwiegerfamilie aufteilen zu müssen. Selbst meiner Mutter hatte ich irgendwann mal den Gedanken einpflanzen können, dass wenn man den Rest des Jahres nicht gut miteinander umgehen kann und sich nicht lieb hat, man es an Weihnachten auch nicht muss.

Deshalb genieße ich es, dass ich bis auf den gestrigen Pflichttermin nun freie Zeit habe. Und wäre der gestrige Pflichttermin nicht gewesen, ich wäre auch nicht traurig gewesen.

Traurig bin ich eher darüber, dass die Weihnachtszeit insgesamt keine Besinnlichkeit mehr bei mir auslöst, keine Behaglichkeit mehr. Das vermisse ich. Alles andere kann fort bleiben.

×
×
  • Neu erstellen...