Jump to content

Schönlinge gesucht, oder worauf achtet ihr bei der Freundes & Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Spritzneuling

Danke dir für diese wunderschönen Zeilen!
Ich weiss, dass es noch mehr solcher Männer wie dich gibt und darum gebe ich nicht auf und kann warten, dass mir ein für mich passendes Exemplar eines Tages über den Weg läuft!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@spritzneuling

wahrscheinlich gibt es einige männer, die so verfahren... aus meiner sicht, für mich auch das einzig mögliche vorgehen, wenn ich nicht mein wohlfühlen aufgeben will...

ich überlege mir sehr genau, welche frau ich so nahe an mich heranlassen möchte...

insofern ist für mich entscheidend, welche wirkung hat eine person als ganzes auf mich... welche ausstrahlung hat sie, wie fühle ich mich im gespräch, zusammensein mit ihr, zieht sie mich körperlich an, gibt es eine wellenlänge im gespräch, kann man zusammen ernsthaft diskutieren aber auch mal total albern rumlachen?

vom äußeren typ her habe ich kein festes bild... das wichtigste ist für mich, das wohlfühlen beim kontakt und die neugierde und der wunsch auf mehr...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

oh oh, Sinnliche - damit bringst Du mich in Schwierigkeiten.

Es wird sich bald ein Kerl melden, der mir unterstellt, ich würde das alles nur sagen, um (wie hieß es zuletzt so gentlemanlike) einen Freifick zu bekommen.

Ich kann das aber verstehen und milde darüber lächeln -

Dabei fällt etwas auf - ich formulier das mal etwas plakativ, obwohl ich um die Zwischentöne weiß, die da möglich sind:

Bei Männern ist es sehr sonderbar, dass sich weitaus mehr schöne Männer für klug halten, als sich kluge Männer für schön halten...

Aber das ist ja auch klar: Klugheit bedeutet ja auch, sich seltener zu irren...


Geschrieben

@ Spritzneuling

Sicher wird es wieder einige Jungs auf den Plan rufen um deine und auch powerpassions Aussage zu diskreditieren, aber wie ich euch beiden kenne, steht ihr darüber.
Mit dieser Vorgehensweise, dem langsamen Herantasten schützt man sich ja auch selber vor Verletzungen, insoweit man mit Herzblut an ein Kennenlernen herangeht.


Geschrieben

Das erste was man wirklich am Gegenüber wahrnimmt ist nun mal das Aussehen und klar ist es wichtig das die Chemie auch anderweitig stimmt, aber das merkt man doch meistens erst nach etwas längerer Zeit so richtig. Ob jemand "schön" ist liegt eh immer im Auge des Betrachters, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Ich finde man muß bei der ganzen Sache mal die Dimensionen betrachten und auf was für einer Seite wir hier nun mal sind. Gerade als Solo-Frau bekommt man hier ja extrem viele Mails. Man muß nur mal davon ausgehen das man pro Woche mit 10 Männern zwecks "Abchecken ob er gefällt" bei MSN/ICQ chattet und 5 davon zwar nett beim Schreiben sind, aber leider vom Typ her nicht passend. Jetzt rechnet mal was da an Bekanntschaften im Jahr zusammenkommt wenn man mit jedem von ihnen weiter Kontakt halten wollte Und es soll ja sogar noch Menschen geben die ihre normalen Freunde auch bei MSN drinne haben - kurz das Ding würde aus allen Nähten platzen und man käme zu nix anderem mehr. Also ist es doch sinnvoll wirklich danach zu schauen bei wem es "Klick" macht vom Foto her und so die Sache einzugrenzen. Schließlich sind wir hier nicht auf der Suche nach Brieffreunden sondern suchen doch größtenteils hier Sex. Und zumindest mir ist es wichtig das es dabei wirklich passt, gerade wenn man gerne was längerfristiges will. Klar kann ein Foto auch täuschen und man verpasst dann vielleicht was, aber wie soll man das denn anders lösen?
LG Danihexchen


Geschrieben

Es ist immer von "Partner" und "Partnerin" die Rede, was mich ein wenig irritiert.

Sucht Ihr wirklich einen Partner/in für eine auf Langfristigkeit ausgelegte Beziehung im Internet?

Ich habe das immer für einen Witz gehalten.

Vielleicht bin ich altmodisch - aber ich fühle mich im realen Leben immer noch deutlich wohler und habe meine Partnerinnen, Freunde oder Freundinnen auch ausschließlich nicht übers Internet kennengelernt. Meines Erachtens geht das auch deutlich besser, zumal im Internet Konzentrationen in Bereichen zu finden sind, die mich nicht so sehr interessieren.


Geschrieben

Ich habe das ja bereits relativiert... Aber jeder kann das halten wie er will...
Sexpartnerschaft, erotische Freundschaft, oder Liebe? Alles ist möglich...

Letztlich äußerst Du dich ja auch dazu, dass "im Internet Konzentrationen in Bereichen zu finden sind, die dich nicht so sehr interessieren."

Inwieweit das Internet die Partnersuche verändert, wäre sicher aber ein eigenes Thema für sich - möchtest du es eröffnen?


Geschrieben

Stehen Frauen wirklich auf große Männer und wenn ja was versteht man unter groß?
Ich bin ja eher ein Zwerg und bilde mir ein das ich dadurch immer im Nachteil bin bei Frauen.


Geschrieben

Speziell hier ist es von Nachteil, dass Du mit diesem Profil keine Nachrichten schreibst...


Geschrieben

Ich finde grosse Männer " schön " , angenehm , neben ihnen zu stehen .
Und gross ist in dem Fall alles , was grösser wie ich ( 1,78 ) ist .
Nur lege ich darauf bei der Partnerwahl keinen grossen Wert !
Der Mann , der mir jetzt zu nahe kommt , ist 1,70 gross , für mich kein Problem !


Geschrieben

Ich muss mich an meinen Partner anlehnen können .bin ja nicht gerade zierlich gebaut und wenn mein Partner kleiner wäre ,würde es mir Unbehagen schenken.


Geschrieben

Ich bin auch nicht grade zierlich und anlehnen und mich wohlfühlen hat für mich nix mit der Körpergrösse zu tun .
Dieser Mann strahlt für mich soviel " Schutz " aus , trotz seiner 8 cm weniger wie ich .

Aber ich war , was das betrifft schon immer so drauf und hatte immer kleinere Männer in meiner Nähe .


Geschrieben

*seufz* ich erinnere mich an Zeiten ,da hatte ich auch mal einen kleineren Mann..

*er schuldet mir 19jahre Kindes Unterhalt*
denke das wird mein Trauma sein


Geschrieben

Ein Mann, der seinen Verpflichtungen seinen Kindern gegenüber nicht nachkommt ist immer klein - auch mit 1,95m...


Geschrieben


Und ich werde hier nicht mit jemanden schreiben oder mich treffen nur in der Hoffnung das mich irgendwann seine inneren Werte überzeugen



Ich gebe Dir im großen und ganzen Recht... ABER... ich habe hier schon mit Leuten geschrieben, die mich optisch überhaupt nicht angesprochen oder gar überzeugt hätten. Wo ich eigentlich von vornherein wusste, dass da nichts sexuelles laufen wird, weil sie "nicht mein Typ" waren. Aber die Gespräche wurden so interessant, der Mensch wurde so interessant, liebenswert, dass man mal telefoniert hat. Und dann war da die Stimme, die so unheimlich nett klang, fast schon erotisch... und das, was gesagt wurde, war klug, tiefsinnig, intelligent, warmherzig, liebevoll... dass es irgendwann dann doch zum Treffen kam und das sogar im Bett geendet ist. Und, als es zum Treffen kam, war das Aussehen überhaupt nicht mehr wichtig... denn da war ein Mensch, den ich toll fand, dessen innere Werte mich vollständig überzeugt hatten und alles andere absolut nebensächlich werden ließen.
Und das ist mir nicht nur ein mal passiert... von daher würde und werde ich, gerade online, überhaupt nichts ausschließen


Geschrieben

nun zumindest sind solche Männer ausnahmen .

aber darum geht es nicht .
Freund oder Partnerwahl


nun ich habe einen Partner und was ich hier gefunden habe sidn viele nette Leute die mich interessieren.
Ich oder Wir haben einen großen Bekanntenkreis ,aber durch das Internet hat sich meine persönliche Einstellung in vielen Bereichen verändert und ich gehe mit vielen Dingen offener um.
Partner finden im Internet ,ich kenne einige die sich gefunden haben und warum nicht.


Geschrieben

Oberflächlich? Ja. Aber die Optik ist das erste was man wahrnimmt und auch die erste Grundlage für eine Meinung über den anderen......



Da gibts einen Spruch "Äußerlichkeiten bringen einen zusammen,die inneren Werte entscheiden für wie lange"

Ich finde der Spruch passt einfach...für mich persönlich muss es kein Adonis sein (obwohl ich denke alle meine Männer waren Adonise für mich) aber der Mann muss scho ein Eyecatcher sein (für meine Augen jedenfalls). Mir sind die Augen wichtig,Mund,Hals,Hände..dann kommt der Hintern und das lachen (womit ich dann die Zähne als wichtig empfinde). Natürlich nicht in dieser Reihenfolge aber das finde ich wichtig für mich.

Immer hab ich gesagt Männer ab 1,85 bis 2m der absolute Traum...dunkle haare und helle Augen..perfekt

Mein jetziger is unter 1,80 und is mein Adonis...ich fühle mich sauwohl bei ihm und für mich is er einfach "perfekt"..lach..

Mmmmh...lieber TE..sei froh das sie so ehrlich war und es nicht unnötig hinausgezogen hat..lieber nicht "jemandens Typ sein" als an der Nase vorgeführt werden..lächel


Geschrieben

Aber die Optik ist das erste was man wahrnimmt und auch die erste Grundlage für eine Meinung über den anderen......

Das ist so ähnlich wie beim Auto - die erste Berührung ist der Stoßfänger am Kniegelenk - aber getötet wirst Du durch den schweren Motorblock und den Aufschlag auf die Windschutzscheibe...

Klar hast Du eben noch gedacht." Der Wagen sieht aber mal klasse aus..."

Zack!

Merke - auch schöne Dinge sind tödlich und genau deshalb so gefährlich, weil die Optik womöglich von den Gefahren ablenkt, die da drohen...


Geschrieben (bearbeitet)

meinen Rogen abstreifen und mein Ego pflegen möchte...



Grins, ich darf kurz korrigieren... Rogen haben die Weibchen, bei den Männchen bezeichnet man das als "Milch". Frag nen Angler.

Meine Erfahrung ist, dass man die meisten "Schönlinge" vom Charakter her so hässlich sind, dass sie sich im Hellen ohne Tüte auf dem Kopf nicht aus dem Haus wagen könnten, wenn sich ihr Charakter in ihrem Aussehen niederschlagen würde. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

Sicher spielt das Aussehen eine gewisse Rolle, wobei Geschmäcker verschieden sind. Eine Bekannte meinte bei einem Mann, den ich recht interessant finde, "boah, ist der hässlich", während ne andere meinte, sie findet ihn niedlich. Der Mann hat Ausstrahlung, Herz, Hirn und Humor. DAS ist für mich das Entscheidende. Uns dürfen die Gesprächsthemen nicht ausgehen, man muss gerne in der Gesellschaft des anderen sein. Mailkontakte, die einfach nur klasse sind, wo man Freude hat, jede Nachricht zu lesen und zu beantworten, Wortgefechte vom Allerfeinsten. Und ebenso sollte es in der Realität sein.

Einen Mann, mit dem ich zwar vögeln, aber weder reden noch lachen, schweigen oder weinen könnte, möchte ich nicht an meiner Seite. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und da ist mir reichlich egal, ob er groß, klein, dick, dünn, behaart, blank, Matte oder Glatze am Kopf, reich oder arm ist.

Es muss ein MENSCH sein. Kein kaltherziger Typ, der mit hämischem Grinsen über Leichen geht, lügt, sobald er nur den Mund aufmacht, nur auf seinen Vorteil bedacht ist, Gefühle anderer mit Füßen tritt. Denn DAS ist hässlicher als es jeder Quasimodo sein könnte.

Meine Prioritäten haben sich mit zunehmendem Alter geändert. In der Jugend konnte ich besser schauen als denken. Mittlerweile kann ich besser denken als gucken. Und das ist gut so.


bearbeitet von Pumakaetzchen
Tippfehler
Geschrieben

Danke Puma - komisch. Hab ich zwar mal richtig gelernt, aber bei Herrenrunden hält sich der Spruch in all seiner Fehlerhaftigkeit sehr hartnäckig...

Aber 1. hört sich "Milch abstreifen" längsnt nicht so dramatisch an und zweitens stell ich mir einfach vor, da meine weiblichen Aspekte auzuleben...

Ich könnte ja auch schreiben: "...meinen Michl abstreifen..." das gefällt mir wieder besser...


Geschrieben

Das ist so ähnlich wie beim Auto - die erste Berührung ist der Stoßfänger am Kniegelenk - aber getötet wirst Du durch den schweren Motorblock und den Aufschlag auf die Windschutzscheibe...

Klar hast Du eben noch gedacht." Der Wagen sieht aber mal klasse aus..."

Zack!



Naja, lieber von nur Karre überkarrt werden die ich klasse find als von so nem Rostnuggel..............

Klar biste platt, aber es war ein Roll`s und kein Fiesta.....................



Und das das Innere nicht immer den Ansprüchen des Äußeren folgt hatte ich auch erwähnt. Aber das muß man halt austesten sonst weiß mans nicht.

Allerdings sagen Alter und Erfahrung inzwischen "laß dat Träumen".............





Geschrieben


Du beschreibst dich doch selbst als gutaussehend, oder?


Wieso sollte ich das, bin ich arrogant und eingebildet oder was?

Und ich weis ja nicht wie Du darauf kommst das ich wenig Erfahrung mit Kennenlernen neuer Leute hab... wenn ich div. Situationen nicht öfter Erleben würde dann würd ich sie keiner Diskussion für würdig empfinden.

Was mich immer bei solche Diskussionen nervt ist dieses gegenseitige Fehler suchen...
So nach dem Motto..da hast du aber blablabla geschrieben und hier so ..wobei es manchmal um ganz andere Fragen geht.


Da haste recht.. da frag man ob man auch so ne Kritieren bei der auswahl seiner Freunde und Partner hat und wenn nein wie sie sind und dann kommen die absurdesten postings dazu herraus.

Aber zum Glück habens einige gerafft und schreiben passend DANKE an diejenigen

@Noctilux:
Naja 16% der Päärchen heute finden sich über das Internet, wieviele Freundschaften darüber entstehen kann ich nicht sagen. Ich halte es auch immer für ein Witz wenn jemand in der Disco ne Partnerin finden will

Was mir hier auffällt ist das die Frage nach "worauf achtet ihr bei der Freundes & Partnerwahl" fast immer stark in richtung Partnerwahl geht, das sagt mir das viele die Partnerwahl stärker fixieren als Freundschaften. Ich hatte ja nicht explizit nach Partnerwahl gefragt.

Ich gebe Dir im großen und ganzen Recht... ABER... ich habe hier schon mit Leuten geschrieben, die mich optisch überhaupt nicht angesprochen oder gar überzeugt hätten. Wo ich eigentlich von vornherein wusste, dass da nichts sexuelles laufen wird, weil sie "nicht mein Typ" waren. Aber die Gespräche wurden so interessant, der Mensch wurde so interessant, liebenswert, dass man mal telefoniert hat. Und dann war da die Stimme, die so unheimlich nett klang, fast schon erotisch... und das, was gesagt wurde, war klug, tiefsinnig, intelligent, warmherzig, liebevoll... dass es irgendwann dann doch zum Treffen kam und das sogar im Bett geendet ist.



Hehe kannste mal sehen... in meinem Fall wars ja eher so das in dem hier genannten beispiel der Kontakt sofort beendet war nach dem Bild zeigen.
Und anderorts kennt glaub ich jeder das A schreibt B an. B schaut swich Profil von A an. ENDE was in etwa dasselbe ist... anscheinend war die Mail ja nicht uninteressant sonst wäre die Neugier und mühe mehr über A zu erfahren nicht da gewesen.

Hatte ich auch ähnlich wie Du... nett geschrieben, Optik nicht so dolle... aber Telefonate auch klasse also mal getroffen und nette/n abend/e verbracht. Auch wenns nie richtig beim Sex gelandet ist (nach meiner defi).

Und das ist mir nicht nur ein mal passiert... von daher würde und werde ich, gerade online, überhaupt nichts ausschließen



Ich sagte ja bereits, ich hab eh nochnie jemanden gleich Total Ignoriert weil nicht mein Typ. Bei meinen Anforderungen wären das ja 99% der Leute die ich kennenlernte


Ich schreib hier manchmal auch mit anderen Kerlen, soll ich da sagen "nicht mein Typ" weil ick auf Frauen stehe.. wär doch bescheuert (ok meine Ansicht).


Immer hab ich gesagt Männer ab 1,85 bis 2m der absolute Traum...dunkle haare und helle Augen..perfekt


Gibts sowas? Dunkle haare und Helle Augen?

Was mir permanent an den Frauen von heute auffällt in Deutschland ist das sie immer Dunkelhäutige Typen mit Dunklen Haaren wollen und meist dann noch Braune Augen dazu.
Da haste als Blonder Typ mit Blauen Augen oder Grünen natürlich die A-Karte.


Mmmmh...lieber TE..sei froh das sie so ehrlich war und es nicht unnötig hinausgezogen hat..lieber nicht "jemandens Typ sein" als an der Nase vorgeführt werden..lächel



Wie führt man denn jemanden an der Nase rum mit dem mans ich nur Unterhält und Diskutiert? *kopfkratz*

Eine Bekannte meinte bei einem Mann, den ich recht interessant finde, "boah, ist der hässlich", während ne andere meinte, sie findet ihn niedlich.


Ist das nicht dasselbe?

Hört man doch permanent... Kerle die als süss, niedlich, nett, liebevoll, symphatisch betitelt werden will (fast) keine Frau fürs Bett haben. Als guten Freund schon eher (wenn man ihn nich gleich ignoriert weil nicht ihr typ )

Das mit dem Besser Denken als schauen später... tjoah das ist wohl normal da der Mensch so seine Erfahrungen macht und sich die Prioriäten ändern dadurch.
Bei manchen früher bei anderen später, oder nie.


Geschrieben

Gibts sowas? Dunkle haare und Helle Augen?.



Jepp gibts die..hab davon gerade einen..lächel

Was mir permanent an den Frauen von heute auffällt in Deutschland ist das sie immer Dunkelhäutige Typen mit Dunklen Haaren wollen und meist dann noch Braune Augen dazu.
Da haste als Blonder Typ mit Blauen Augen oder Grünen natürlich die A-Karte..



also den südländischen Typ mag ich gar nicht..sorry..dann doch eher den nordischen..lächel


Geschrieben (bearbeitet)

Tjaaa, Partnerwahl.

Ist verdammt lange her.

25 Jahre.

Sie stand damals so einsam am Bahnhof herum und ist mir dann von da an nachgelaufen.
Naja, wie im Film halt, einsamer Hund sucht Herrchen, einfach lieb kucken und stur nachlaufen, einer wird sich schon seiner erbarmen.

War Spaß.

Im Ernst.

Man sah sich damals, fand sich vom äusserlichen her sehr anziehend, hat dann mit jedem Treffen mehr gemerkt das man sich auch so sehr gut verstanden hat, nun, man hat sich langsam verliebt, und irgendwie ist dann jeweils einer am anderen hängen geblieben.

Freunde ? Es kommt ganz auf die Situation drauf an, in der Regel beobachte ich erst mal. Wer könnte mir liegen, letztendlich entscheidet immer ob ich mich mit jemandem unterhalten kann oder nicht, Menschen die nicht mal ein bischen über ihren Tellerrand blicken sind auf gut Deutsch nicht erwünscht. Wobei, Freundschaften, also echte, die ergeben sich einfach.


Affaire ? Das ist verdammt sehr schwer.

Hat man ein Bild gesehen und schreibt sich dann? Oder schreibt man sich zuerst etwas und versendet dann Bilder. Trifft man sich ohne langes Trara zu machen spontan und unverbindlich ? Ich denke auch hier ist es letztendlich die verbale und nonverbale Kommunikation. Sicher, sie muß mir auch gefallen, aber was nützt mir eine hübsche Frau wenn man aneinander vorbei redet, das reicht dann nicht mal für einen ONS.




Gibts sowas? Dunkle haare und Helle Augen?



Und ich bin der zweite der das mal hatte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...