Jump to content

Gefühle bei Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nimms einfach so hin .mir wurde eine freundschaft plus angeboten und direkt wurde gesagt aber wehe du schreibst mit anderen....lach

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht hier doch nicht darum eine, vielleicht sogar zeitlich begrenzte, Einstellung zu verurteilen. Egal jetzt in welche Richtung. Aber man sollte doch die Grenzen klar definieren. Das man sich verlieben kann, steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Aber wenn jemand klipp und klar ansagt, dass er nur ein wenig Abwechslung sucht, sollte man ihn nicht mit seiner Liebe belasten. Dazu gehören nun mal zwei! Erwachsene Menschen sollten mit sowas doch wohl umgehen können. Entweder lasse ich mich auf so wenig Gefühl ein, oder ich ziehe mich sofort zurück, wenn ich feststelle das es kompliziert würde. Wer wäre denn schuld, wenn sich ein Mann auf einmal in eine Frau verliebt, die einen geliebten Mann zu Hause hat, der leider durch Medikamente impotent geworden ist, sie ihn aber niemals verlassen würde. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht vorhersehen kann. Aber man kann doch unvoreingenommen mit jedem Menschen umgehen. Schuld ist man am Ende ohnehin selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das war auch meine Erfahrung in der Vergangenheit und nun sehe ich es an mir meine Partnerin zu schützen und beende es freundschaftlich wenn es am schönsten ist. Ich finde es immer schade wenn diese Freundschaft kaputt gehen muß wenn mehr Gefühle dazu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb avatar997:

Nach all den schoenen komentaren , sage ich mal direkt, ein emotionaler Kühlschrank mit frierfach ,kann nur so eine Frage stellen . Wie sieht es mit deiner Verantwortung aus ,weist wahrscheinlich gar nicht was das ist ...Du haettst die Freundschaft beenden sollen ,ü zwar in dem Augenblick als du es gemerkt hast ...ich begreife solche Menschen einfach nicht , sie nehmen nehmen ü nehmen .

Sehe es auch so...Einmal (im schlimmsten Fall zweimal) kann mal vorkommen, aber wenn es immer wieder passiert, macht derjenige was falsch...tippe auf puren Egoismus. Hauptsache nehmen...und immer wieder unterschwellig Hoffnungen machen, um mehr nehmen zu können.

Etwas Feingefühl und Verantwortung gehören dazu!

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

Ich würd sagen wenn mann/Frau siCh an einen wunderschönen Ort flüchten kann zu einem Menschem mit dem man sich super versteht der einem das Gefühl gibt gebraucht zu werden und glücklich mach. (Sex macht meist glücklich) dann ist es ganz natürlich das vollständig besitzen zu wollen und sich "zu verlieben " gerade der viele hautkontakt, tiefe blicke in die Augen und die leidenschaftlichen küsse verlocken dazu. Wenn du immer das Gefühl hast das passiert nur den anderen . Dann herzlichen Glückwunsch aber wenn sich das nicht ändert bleibst du ewig der Freundschaft + Typ. I.wann wirst auch du dir wünschen diese Gefühle ewig halten zu können

Geschrieben

C'est la vie. Staub abklopfen und weitermachen!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Einzignichtartig:

Ich weiß doch was ich will und verstehe nicht warum Freundschaften an sowas scheitern müssen.

Nur strikte Abstinenz wird Dich vor solch unerhörten Unpässlichkeiten des Lebens bewahren.

Geschrieben

Gefühlen kommen ohne das sie vorher fragen ob Sie es dürfen.

Warum hast du es nicht beendet als du es gemerkt hast? genau weil du egoistisch deinen Spaß weiter haben wolltest. Bei einer Freundschaft+ liegt doch die Verantwortung bei beiden..in welche Richtung es geht.

Geschrieben

Das liegt wahrscheinlich daran, dass nicht alle ein kaltes, berechnendes " Arschloch " sind . Das ist nämlich gar nicht so einfach .

Geschrieben

Sowas kann nur ein Mann schreiben ... sorry

Geschrieben

wenn sich regelmäßig getroffen wird, ist doch klar, daß wie auch immer geartete Gefühle und Vertrauen entstehen ... alles andere arm-seelig!

Geschrieben

Guten Abend, ich bitte um Erlaubnis, als Unwissender meinen Senf dazu geben zu dürfen. Ich gestehe, ich stehe dem Begriff FREUNDSCHAFT PLUS, etwas ratlos gegenüber. Das ist so, wie der weibliche Begriff für Kumpel, die Kumpeline!!! Ich habe mich am Anfang gewundert und habe gedacht, das der Mist aus der "Bravo" stammt, bis ich mitbekommen habe, das es nichts anderes ist, als wir sehen und mehr, als das an dazu ONS sagen kann, lächeln und ficken und das nennt man dann nicht mehr kontrollierte Lustbefriedigung, sondern Freundschaft plus! Huuuuh, Freundschaft mit vögeln! Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich!! Ich bin ein Unwissender und suche den Pfad der Erleiuchtung!! Aber jetzt zum eigentlichen Thema - einer sogenannten F+, muss ja eine Vereinbarung vorausgehen. Die einfachste Variante ist die über poppen,de. Man lernt einen Mann oder Frau kennen, trifft sich zu einem beschnuppern und der körperlichen Nähe, stünde nichts im Wege. Man beschnuppert sich weiter und man klärt die Fronten! Sympathie ja, Wärme und Zärtlichkeiten austauschen ja, aber unter keinen Umständen, eine Verbindung, Verlobung, Hochzeit. Das ist klar und logisch umrissen und es fehlt einfach nur noch der Fickvertrag, bei dem die Regeln geklärt und die Verhaltensweisen vorgegeben sind! Doch was ist, wenn eine der Parteien gegen diese Vereinbarung verstößt? Kann man dem Herzen vorwerfen, zu fühlen, zu spüren, zu lieben? Kann man gegen Wärme, Geborgenheit und Zuneigung, den Vertrag zücken und auf Einhaltung pochen? Man kann und sollte miteinander reden. Man kann auch mitteilen, das etwas mehr als Sympathie vorhanden ist, aber trotzdem weiterhin die Schnecke nur als Spritzbüchse ansehen möchte. Man kann alles machen, nur eins nicht, der Person, die trotz aller Vereinbarungen, die Stimme des Herzens nicht zum verstummen gebracht hat und sich zu ihren Gefühlen bekannt hat. Dieser Person kann man nur mit netten und klärenden Worten entgegentreten. Aber niemals Vorwürfe machen. Jedem kann es passieren, wenn man sich auf das Spiel mit der Lustbefriedigung einlässt. Das ist nun mal kein Bankgeschäft, sondern das innigste und intimste Miteinander, das zwei Menschen miteinander haben können und da gehören Gefühle dazu!!

Geschrieben

Zunächst einmal unterscheiden sich klischeehaft die Gefühlswelten von Männern und Frauen. Stimmt das? Nein. Nur Klischee. Aber es liegt viel an der eigenen Sozialisierung. Also mit wem ist man aufgewachsen, in welchen Rahmenbedingungen und Umgebungen, wie offen waren die Eltern und wichtige Referenzpersonen...usw.. Dazu gesellt sich noch die Gruppendynamik in der Jugendlichen Clique oder Umgebung eben genau mitzuhalten/anerkannt zu werden was dazu führen kann seine Herkunft zu verleugnen und final in diverse andere Auswirkungen münden kann. Will sagen es gibt auch genügend Männer die am Ende mehr wollen als anfangs gemeinsam vereinbart wurde. Ist mir auch schon so gegangen mehr als nur Freundschaft plus gewollt zu haben obwohl es vorher klar war. Gefühle bleiben nie aus. Die Frage ist nur inwieweit man diese zulässt. Oft muss man auch erst einmal ein paar Erfahrungen sammeln, um eine "stabile" Freundschaft plus am Ende zu führen. Aber grundsätzlich gilt für mich in solchen Fällen immer: sobald es kompliziert wird und zuviel Verliebtheit dabei mitschwingt ist es Zeit für die Notbremse. Weil so etwas macht das Leben steif und schwierig statt locker und leicht. Und im überwiegenden Falle trifft das immer bei bzw mit Singles auf/ein.

Geschrieben

Gefühle sind echt frech...kommen einfach in den Kopf, sagen Tach, setzen sich mitten ins Herz und dann soll man sich auch noch drum kümmern....

Geschrieben

Es ist mir jetzt auch schon 2 mal passiert das sich ihrerseits mehr entwickelt hat.... Allerdings habe ich mich auch schon dabei ertappt mehr zu entwickeln ^^
Ich denke das diese Vertrautheit... der Spaß in allen Lebenslagen und die sexuelle Anziehung einfach zum Umdenken anregen und die Gefühle ganz automatisch wecken... Das wirst du spätestens merken wenn du eine magst und es ne Weile läuft und Sie das + streicht, weil sie sich anderweitig verliebt hat. 

 

Geschrieben

Ganz ohne Gefühle wird es nie gehen. Allein die Geborgenheit, Vertrautheit und das mögen des anderen sind schon Gefühle die sich nicht abstellen lassen.

×
×
  • Neu erstellen...