Jump to content

schreckt es euch auch ab...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gut gesagt..so sehe ich das ebenfalls, trotzdem nehme ich(ich persönlich!) angekreuzte Vorlieben ernst, sonst könnte man sich den Quatsch ja sparen, wenn es sowieso keine Bedeutung hat.
Sicher kann man auch vor einem Treffen klären, was derjenige z.B.unter dominant versteht, es sollte doch aber wenigstens eine gewisse Neugier vorhanden sein, vielleicht eine Soft-Variante ausprobieren zu wollen.
Wenn ich also genau weiß, dass ich KV nicht möchte, dann treffe ich mich doch nicht mit einem KV-Liebhaber...ist beliebig auf alle anderen Vorlieben anzuwenden!


Geschrieben

I aber nicht jeder, der BDSM im Profil stehen hat ist mit ein paar Klapsen auf den Hintern zufrieden.

BDSM ist sicher anders als "normal", und für manche subjektv, aber auf keinen Fall objektiv geiler...
.


Die Bannbreite des BDSM ist sooooooooooooooo groß, das für jeden was dabei ist..
grinsel..
aber klar das nicht Jeder alles geil findet.
Und das ist gut so


Geschrieben

Mich schreckt es auch ab, aber nicht weil ich ein Problem mit der Vorstellung habe, dass das jemand das auslebt - Menschen sind eben vielseitig, wer weiß, was ich mit 50 mal mache... - sondern weil diese Menschen erfahrungs- und interessensmäßig für mich "in einer anderen Liga spielen" und weder Spaß an mir hätten noch ich an ihnen. Es ist zwar interessant, wenn der andere schon mehr und auch ganz andere Erfahrungen gemacht hat, aber zu groß sollte der Unterschied nicht sein, für mich verhält sich das bei Sex nicht anders als bei anderen "Team-Freizeitaktivitäten".

Außerdem: völlig egal wie offen ich rein intellektuell für etwas wäre, in Affären bleib ich auf vertrautem Terrain, alles andere braucht so viel nicht abkürzbare Vorlaufzeit (je nachdem um was es geht Monate bis evtl. sogar Jahre) und Vertrautheit & Vertrauen, dass es bei poppen.de-Kontakten, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen vielleicht, nicht dazu kommen wird. Augen verbinden, ans Bett fesseln, rektale Gefilde erforschen u.ä. wird stets nur ein "Special-VIP" dürfen...


Geschrieben

Wie bereits gesagt, es gehören immer zwei dazu.

Wenn beide damit einverstanden sind, dann steht dem nichts entgegen. Sobald aber einer davor ekel hat, dann sollte auf diesen Partner Rücksicht genommen werden.
Weil zu einem schönen Erlebnis gehören immer beide.....

ich persönlich nehme da aber Abstand von........


Geschrieben

Das Problem beim Menü "Vorlieben & Abneigungen" ist zunächst, daß man nicht differenzieren kann zwischen aktiv und passiv, zwischen Neugier und Erfahrung, zwischen manchmal und immer sowie zwischen mit-jedem-Gegenüber und abhängig-vom-Gegenüber. Ohnehin liest sich sowohl die Legende als auch die Liste zu den Vorlieben teilweise so flappsig, daß sie auch von einem pubertierenden 16jährigen verfaßt worden sein könnte. Das allein schon ist ein bißchen befremdlich.

Wie jemand seine sog. "Vorlieben" oder "Abneigungen" definiert und ob er sie als Voraussetzung sieht, läßt sich nur gesprächsweise durch Erfragen klären. Manche "Vorlieben" stimmen allerdings beim Lesen von Profilen vorsichtiger als andere und auch, wenn man nicht weiß, was diejenige Person im engeren oder weiteren Sinne unter ihrer "Vorliebe" versteht, reicht in solchen Fällen aus, was man selber damit assoziiert, um Abstand zu halten. Aber das gilt oft auch für Suchziele und Eckdaten.

Und es lesen sich nicht nur Begriffe befremdlich, die in Listen angekreuzt werden, sondern auch solche, die in Profilen erwähnt werden oder in Threads fallen. Was soll zum Beispiel *Girlfriendsex* sein? So tun, als ob man miteinander ginge? Kuscheln auf dem Sofa, Spazierengehen mit Händchenhalten und über Monate verstreute Dates, bis es vielleicht zum Blümchensex kommt? Gespielte Eifersüchteleien, weil man(n) in ihrer Gegenwart nach anderen schielt oder findet, daß Demi Moore klasse aussieht? Ihr eine CD mit ihrer Lieblingsmusik brennen?
.


Geschrieben

@Ixforqu = Es heißt Girlfriendsex und nicht Girlfriendsimulation...


Geschrieben (bearbeitet)

... - sondern weil diese Menschen erfahrungs- und interessensmäßig für mich "in einer anderen Liga spielen" und weder Spaß an mir hätten noch ich an ihnen.


Die Vorliebe kann eine Pflichtübung, eine Vorliebe, oder nur eine Neugierde sein.
Sich mit jemanden zu treffen die Sex als max. mögliche Option beinhaltet, bedeutet doch im Vorfeld schon jemand einschätzen gelernt zu haben. Wenn es mehr wird, dann weniger weil es eine gute Schnittmenge in der Kreutzchenliste gibt, sondern eine gewisser Funke schon vorhanden ist. Dieses macht das spätere Erleben doch aus, nicht die Deckung einer Liste.
In den vielen Rasurfreds wird´s deutlich. Manche Vorlieben sind nice to have, oder auch nicht - eine Übereinstimmung muß gar nicht vorhanden sein. Für andere Vorlieben, die nicht mit ja/nein beantwortet werden können, entwickeln sich gemeinsame Grenzen oder lassen sich verhandeln. Wenn nicht, auch längerfristig, hat es im Grundsätzlichen schon gehapert.

in Heldensprache:


Kaum ein Partner ist perfekt - aber ein guter und richtiger Partner hat so viele gute Seiten, dass man auf das eine oder andere verzichten kann.


bearbeitet von 0815Erwin
sweets Sprachbedürfnis nachgegeben
Geschrieben

Ironie versteht nicht jeder.
Manche erdreisten sich sogar noch, ihren diesbezüglichen BlackOut mit offensichtlicher Ironie zu krönen.
Ich liebe solche Helden des Wortes!


Geschrieben

wir haben auch die bisexualität als vorliebe im profil, aber das bedeutet nicht das wir zwangsläufig mit allen sexualpartnern auch gleichgeschlechtlichen sex haben müssen.
das ist eine option und keine pflicht


Geschrieben

Hat Erwin was falsch verstanden?


Geschrieben

hallo blaselfchen,
sieh es doch mal so: wenn dir ein profil nur wegen der "schlimmen" vorlieben nicht gefällt, kann man denjenigen ja doch mal anschreiben. wenn dem angeschriebenen dein profil (auch ohne diverse vorlieben) zusagt, wird er sich sicher in positiver form zurückmelden.
unsere erfahrungen sind, dass viele diese vorlieben beim deutlicheren nachfragen relativieren und diese nicht als absolutes "muss" ansehen.


Geschrieben

..letztlich ist die Asuwahl für Frauen so groß, dass man die Typen mit den "falschen Vorlieben" ruhig aussondern kann.

Es gibt immer andere, die genauso schön sind, und nicht so einen Zinnober unabdingbar, oder toll, oder interessant finden...


Geschrieben

..wie haltet ihr das?

Hm, wenn ich deine Frage so lese sehe ich plötzlich ein vollkommen anderes Bild von dem, als wenn ich eines der genannten Dinge in meinem Profil stehen hätte.

Nun, würde ich Kavier lesen würde es mir ein Bild von Unterwerfung und Verhängnis aufzeigen.

Würde ich Sadomaso lesen wäre es für mich ein Grund mir gar keine Gedanken zu machen und "weiterzuziehen"

Würde ich devot/dominat lesen wäre es gleichfalls ein Grund ohne Gedanke das "Weite" zu suchen.

Bei Natursekt käme es auf meine momentane Lage an die mich bewegen würde mir Profile anzuschauen.

Mit Bizarr kann ich in der Regel sehr gut leben ..

Ich hoffe, dass ich trotzdem antworten durfte

Liebe Grüsse


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das "Problem" auch eher in der mangelnden Differenzierungsmöglichkeit in dieser Vorlieben-Liste. Sind das nur "Vorlieben" im Sinne von: mach ich mal ganz gerne/ hab ich schon ausprobiert/ würde ich mal testen? Und, jemand sprach es schon an, zB ist beim SM die Bandbreite der Spielarten so enorm, das lässt sich nicht mit einem Klick abhandeln. Ist SM schon der Klapser auf den Po oder die 2-Stündige Spankingsession? Und dann noch der ganze Fetisch-Bereich. Einer der HighHeels mag an Frauen, ist der ein Fetischist? Per Definition nicht.

Manche sachen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig... was soll das mit "Sauna"? Ich gehe in die Sauna wegen gesundheitlicher Aspekte, zum Wohlfühlen etc., aber was hat das mit Poppen zu tun? Oder wisst ihr alle was was ich nicht weiss? Und Reizwäsche? Gehen die anderen alle in Jogginganzug und Badeschlappen ins Bett?

Letzten Endes sind das ja alles nur "Hard-Fakts" so wie Größe, Alter, etc. die nur eine ganz ungefähre Vorstellung vom Gegenüber abliefern. Wenn ich in der Kneipe einen "otto-Normalverbraucher" vor mir habe, weiss ich ja auch nicht, ob derjenige ein ausgesprochenen KV-Liebhaber ist?

Mich schrecken eher ausgesprochen dumm geschriebene Profile ab, die vor gandenloser Selbstüberschätzung nur so strotzen etc.pp.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was soll das mit "Sauna"? Ich gehe in die Sauna wegen gesundheitlicher Aspekte, zum Wohlfühlen etc., aber was hat das mit Poppen zu tun?

Ich will es mal so sagen: Wenn Du nicht weißt, was eine Sauna mit sexueller Betätigung zu tun haben könnte, dann solltest Du es nicht als sexuelle Vorliebe ankreuzen. Das verwirrt nur. In mancher Sauna geht es nicht nur um heiße Luft.

In manchem Kino nicht nur um die Filme, oder um Popcorn.

Falls Du neben Rock und Klassik und Jazz auch Swing magst, solltest Du trotzdem nicht Swingerclub ankreuzen.


Geschrieben

Wenn Du nicht weißt, was eine Sauna mit sexueller Betätigung zu tun haben könnte, dann solltest Du es nicht als sexuelle Vorliebe ankreuzen. Das verwirrt nur. In mancher Sauna geht es nicht nur um heiße Luft.




Hömma Häsken, ich bin zwar blond aber nicht doof

Deswegen ja meine Frage!


Geschrieben

irgendwie hat dragon aber recht.
ich gehe zwar heute nicht mehr so oft in die sauna wie früher aber irgendwie hab ich auch jetzt ein komisches gefühl, wer weiß wer..was...
früher dachte ich manchmal das der uringeruch vom abfuss käme, heute bin ich skeptisch was die gerüche betrifft, am liebsten bleibt man stehen.
denn gerade die gute sauberen saunen sind natürlich auch dafür beliebt.
da bekommt das wort gesundheitlicher aspekt ne andere bedeutung!


Geschrieben

Ich will es mal so sagen: Wenn Du nicht weißt, was eine Sauna mit sexueller Betätigung zu tun haben könnte, dann solltest Du es nicht als sexuelle Vorliebe ankreuzen. Das verwirrt nur. In mancher Sauna geht es nicht nur um heiße Luft.


... da habe ich wohl (schon wieder ) etwas anderes verstanden und gehe auch nur von einer normalen Sauna aus, obwohl aus anderen Unterhaltungen wissend, diese Vorliebe von mehreren als eindeutig nicht-Sexuell gemeint, angekreuzt wird.


Geschrieben

wäre es klarer, wenn man "Sau-na" schreiben täte?


Geschrieben

meine güte, mich schreck sauna nicht ab, aber der eigentlich hier zu beredende kram wie S/M bizarr und so......

was hat sauna zwischen all den vorliebn zu suchen, wenn es nicht auch irgend wie auf sexuell gemünzt sein soll?


Geschrieben

wäre es klarer, wenn man "Sau-na" schreiben täte?


...
was hat sauna zwischen all den vorliebn zu suchen, wenn es nicht auch irgend wie auf sexuell gemünzt sein soll?


Dann macht doch mal einen Test und schreibt Entsprechende (mit dieser angegebener Vorliebe) in eurer Intension an.


Geschrieben

wenn jemand in seiner vorliebensliste dominant,devot,sado-maso,natursekt oder kaviar bzw.bizarr stehen hat?
. . .

denen girlfriendsex..was ich ja biete und suche..is doch genau das gegenteil davon..

wie haltet ihr das?fragt ihr dann nach,ob der oder diejenige darauf verzichten würde oder hält euch so ein profil auch davon ab,zu schreiben?


Vorliebe bedeutet noch lange nicht, dass es ein Muss ist.
Dominat und devot bedeutet nicht, dass alles auf Befehl und Gehorsam aufgebaut ist.
Sado-Maso besteht nicht nur aus Peitsche und Rohrstock, sondern ist sehr vielfältig und hat auch zärtliche Seiten.

Beim Girlfriendsex dreht es sich, so meine Interpretation, um Zärtlichkeit. Auch hier kann einer "tonangebend", also dominat, sein. Ist also keine Wiederspruch.

Nun ja, NS und KV sind reine Geschmackssachen () , aber bei richtiger Zuneigung wird auch diese Vorliebe runter gespült werden .

Wenn mir ein Profil gefällt, hält mich ein einzelner Eintrag nicht davon ab, zu schreiben. Hauptsache, meine Peitsche wird nicht mit Weichspüler gewaschen.


Geschrieben (bearbeitet)

...mir persönlich geht es so,da kann das bild noch so sympathisch,der text noch so liebenswert sein..wenn ich sowas les..vielleicht sogar alle diese vorlieben oder der grösste teil davon,dann wage ich es einfach nich,diesen mann anzuschreiben,...
...fragt ihr dann nach,ob der oder diejenige darauf verzichten würde oder hält euch so ein profil auch davon ab,zu schreiben?


Mich schrecken solche Profile ab und ich verzichte auf einen weiteren Kontakt, wenn mich einzelne Dinge total befremden und nicht bereits aus dem Profil hervorgeht, wie denn was gemeint ist.

Anfangs habe ich einzelne Männer noch gefragt, ob sie denn nicht daran interessiert sind, eine Frau zu befriedigen ...es stand Nymphoman unter den Vorlieben drin.

Stünden unter Vorlieben und Abneigungen auch noch andere Vorlieben und Abneigungen zur Auswahl (Kultur, Literatur, Sport, Lieblingsendungen im TV wie Serien, Kino, etc.), hätte ich davon auch noch passende Dinge angekreuzt.
So ist für mich die Sauna keinesfalls mit irgendeinem sexuellen Gedanken behaftet, ist einfach eine Vorliebe, der ich gern zum normalen Schwitzen und Entspannen nachgehe.

Und es ist schön zu sehen, dass man auf einen Gleichgesinnte trifft, denn dafür fehlt mir oft eine Begleitung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Abschrecken tun mich irgendwelche Vorlieben in Profilen grundsätzlich nicht. Ich muss ja schließlich nichts praktizieren, was ich nicht will und das lässt sich ja allles im Vorfeld abklären.

Es gibt allerdings eine Ausnahme und die ist schon durch meine berufliche Vorprägung bedingt: Wenn jemand Kaviar in seinen Vorlieben stehen hat, bauen sich in meinem Kopf aus hygienischen Gründen Barrieren auf, die ich auch nicht beherrschen kann.


Geschrieben

Auch wenn es in letzter Zeit recht ruhig im Postfach geworden ist, was sicher auch damit zusammenhängt daß ich hier nur noch unregelmäßig on bin, wurde ich als ein solcher bizarrer Exot in der Vergangenheit doch relativ häufig angeschrieben.

Die meisten der Ladies hatten in ihren Profilen weder SM noch bizarr angekreuzt, weil es einfach ein zu harter Übergang ist, wenn man gerade mal ein paar Vorlieben für kleine Fesselspielchen oder die Krankenschwesternummer hat, um sich den SM/Bizarr-Stempel aufs Profil zu drücken.

Könnte man seine Vorlieben z.B. auf einer Skala von 0-10 wählen, wären viele wahrscheinlich nicht abgeschreckt darüber, wenn jemand bei SM eine 4 stehen hat, naja der experimentiert halt gerne mal...

Wobei ich persönlich auch nicht wüsste, wie ich bei KV eine 2 interpretieren sollte ;-)


×
×
  • Neu erstellen...