Jump to content

Sexueller Kontakt mit HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Mendener75:

Ich habe Verständnis um dein Werben für Toleranz. Aber auch mit wäre das Risiko zu groß. Ich frage mich übrigens, ob die HIV-infizierte Frau überhaupt mit mir schlafen wollen würde. Denn wenn das Gummi platzt oder porös ist, wird auch sie sich Vorwürfe machen. Sollte ich mich in eine HIV-infizierte Frau verlieben (kann ja trotzdem sein), würde ich ihr die Freiheit geben, sich mit anderen HIV-Infizierten zu vergnügen. Und ich würde erwarten, dass sie mir umgekehrt die gleiche Freiheit mit gesunden Frauen lässt.

Das ist nicht so einfach wie du dir das Vorstellst!

Es gibt zig verschiedende Hiv-Stämme, Nur Weil jemand schon Hiv hat heist es nicht das er mit anderen Hivpatienten wild rummachen kann....Wenn er pech hat Steck er sich quasi nochmal mit einen anderen Stamm an.. Und hat quasi doppelt Hiv...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb königstiger84:

Das ist nicht so einfach wie du dir das Vorstellst!

Es gibt zig verschiedende Hiv-Stämme, Nur Weil jemand schon Hiv hat heist es nicht das er mit anderen Hivpatienten wild rummachen kann....Wenn er pech hat Steck er sich quasi nochmal mit einen anderen Stamm an.. Und hat quasi doppelt Hiv...

Ok. Wusste ich so genau nicht. Danke für die Info.

Geschrieben

Es ist erschreckend zu sehen, wie hier einige ohne die geringste Ahnung von Viren und deren Epidemiologie irgendeine Kacke öffentlich schreiben. O.o Zum Thema: sexueller Kontakt wäre mir, so leid es mir tut, auch viel zu heikel. Ich bin dem Risiko arbeitsbedingt schon viel zu sehr ausgesetzt; da bin ich in meiner Freizeit noch sehr viel vorsichtiger (ich arbeite in nem Labor).

Geschrieben

Egal was ihr von mir haltet, aber meine Gesundheit und die meiner Familie geht mir vor allem. Ich würde den Kontakt sofort ablehnen. Würde sich jemand in meiner Familie infizieren würde ich auf jeden Fall zu ihm stehen. Auch so ein Grund keine ONS zu haben :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wichsgruppe5:

Sexuell (ungeschützter Verkehr)                     Risiko pro 10.000 Kontakten            in prozent
mit infektiöser Quelle

Analverkehr, empfangender Partner                        138                                                  1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner                        8                                                   0,08 %

Analverkehr, einführender Partner                                11                                                   0,11 %

Vaginalverkehr, einführender Partner                              4                                                   0,04 %

Oralverkehr      gering                                                           1                                                       -

 

DAS IST ABER NUR DIE THEORIE, PRKATISCH GENÜGT EIN KONTAKT MIT EINEM INFIZIERTEN. ALSO: KONDOME SCHÜTZEN

Du hast vergessen dazu zuschreiben das das hier angegebene Risiko für Oralverkehr nur bei intakter Mundschleimhaut gilt.

Weisst du bei jedem Mal ob deine Mundschleimhaut zu 100% intakt ist? Weißt du jedesmal ob du nicht vielleicht doch irgendwo eine kleine nicht spürbare Verletzung oder Wunder im Mund hast?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wichsgruppe5:

Sexuell (ungeschützter Verkehr)                     Risiko pro 10.000 Kontakten            in prozent
mit infektiöser Quelle

Analverkehr, empfangender Partner                        138                                                  1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner                        8                                                   0,08 %

Analverkehr, einführender Partner                                11                                                   0,11 %

Vaginalverkehr, einführender Partner                              4                                                   0,04 %

Oralverkehr      gering                                                           1                                                       -

 

DAS IST ABER NUR DIE THEORIE, PRKATISCH GENÜGT EIN KONTAKT MIT EINEM INFIZIERTEN. ALSO: KONDOME SCHÜTZEN

Weißt du ich gehe lieber auf Nummer sicher. Wie schnell verletzt man sich das Zahnfleisch oder oder oder das geht alles so schnell. Ich hänge an meinem Leben und werde nicht auf Märchen von Männern hören die unbedingt ohne Gummi wollen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xTopperHarleyx:

Du hast vergessen dazu zuschreiben das das hier angegebene Risiko für Oralverkehr nur bei intakter Mundschleimhaut gilt.

Weisst du bei jedem Mal ob deine Mundschleimhaut zu 100% intakt ist? Weißt du jedesmal ob du nicht vielleicht doch irgendwo eine kleine nicht spürbare Verletzung oder Wunder im Mund hast?

es muss richtig bluten im mund, wie nach einer zahn-op, damit es zur ansteckung kommt. der speichel verdünnt das virus, und wenn nicht geschluckt wird, kann bei oral eh kaum was passieren. ich war mal bei der aidshilfe. kann ich nur empfehlen. das heißt aber nicht, dass man keine kondome verwenden soll. die paranoia ist dann aber nicht mehr so groß.

Geschrieben

ich glaub es ist zeit schreiend im kreis zu rennen :scream:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wichsgruppe5:

 ich war mal bei der aidshilfe.

Vielleicht hättest du dich da mal aufklären lassen sollen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

ich glaub es ist zeit schreiend im kreis zu rennen :scream:

Dafür ist es in dem Fall eh schon zu spät.:smirk:

Geschrieben

Ich kann es mir nicht vorstellen. Genauso wie der Mensch mit HIV ein recht hat geliebt zu werden hat auch der andere ein Recht sich für oder dagegen zu entscheiden. Ich würde da ich ein gestörtes Imunsystem habe das Risiko nicht in kauf nehmen und letztendlich meine Familie in Gefahr bringen ....

Geschrieben

Empfehle das Lesen des Buches "Viruswahn"...Eins der bestrecherchierten Bücher der letzten 10 Jahre...im übrigen bin ich Arzt Und nicht dement o.ä.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Wichsgruppe5:

bei heteros in europa kommt hiv voll selten vor

Was  für'n Tinneff. Mittlerweile sollte wohl zu jedem vorgedrungen sein, dass diese Krankheit nicht mehr nur die sog. Randgruppen betrifft, wie es ganz zu Anfang wohl mal war.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb docflorian:

Empfehle das Lesen des Buches "Viruswahn"...Eins der bestrecherchierten Bücher der letzten 10 Jahre...im übrigen bin ich Arzt Und nicht dement o.ä.

Meinst du das Buch welches die deutsche Lebenshilfe eV  zerrissen und als absolut unseriös betitelt hat?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb badgirlinside:

das passiert mir sowieso nicht, ich kann sex immer von sämtlichen gefühlen trennen usw. kann man eben nicht immer... und dann?

Doch kann man, ich bin 52 Jahre alt, ich kenne meine Gefühle. Wenn ich mich nicht verlieben will, dann verliebe ich mich nicht - so einfach ist das.

 

Wissentlich mit einem HIV infizierten Sex haben, nein.

Geschrieben

Entweder eine Meinungsäusserung wie eigentlich gewünscht , oder eine allgemeine Diskussion über die Relation gesetzte Gefahrenlage von HIV im Vergleich zu anderen nicht minder schweren Krankheiten .

Die hier stattfindende Vermengung wird weder der Fragestellung noch dem Thema gerecht .

Letztendlich ist die Frage wie sich Menschen dann Verhalten , wenn ihr Partner infiziert ist wohl im Vorfeld kaum zu beantworten 

und wurde auch in den mir Bekannten fällen , nicht " einfach so " beantwortet .

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Ich sehe das ähnlich wie @mondkuss ich lehne nicht den Menschen ab. Nur den körperlichen Kontakt.

Bin ich der gleichen Meinung.

Solang die Menschen ehrlich sind, mag's ja auch funktionieren. (mit Schutz natürlich) Aber was wäre, wenn "hinterher" mal einer gesteht....ich bin positiv.....? Stell ich mir schrecklich vor. Man kann ja den Leuten immer nur vor den Kopp  gucken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb eligor:

@Saillady, nur mal zur Klarstellung (jetzt muss man sich hier nicht nur selbst zensieren, sondern im vorauseilenden Gehorsam, sich rechtfertigen), ich habe nie etwas verlauten lassen, das ich den Menschen ablehne. Im Gegenteil, wer sich mit so einen Mist ansteckt, ist ein armes Schwein. Aber ich lasse mir von den Gutmenschen kein schlechtes Gewissen einreden, mit wem ich meine Lust teile. Heute der HIV Infizierte, morgen der Beginderte, übermorgen die Politiker und zwischendurch als Seelenbalsam wird für die Kollekte "Ficken für Aleppo" einer weggesteckt. Die Moralkeule und das schlechte Gewissen funktionieren nicht. Warum bilden die HIVler nicht einen eigenen Verein? "Vögeln bis ans Lebensende e.V" oder Freunde des Spaß hier und jetzt". Warum werden solche Fragen gestellt und den Menschen hier ins Gewissen geredet? Machen heißt die Devise! Alle die der Meinung sind, können doch den Arsch hinhalten. Bin ich wieder nett.

Was nun los?

Ich habe mich nicht auf deinen Beitrag bezogen. Meine Aussagen sind auf meinem Mist gewachsen. 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb docflorian:

Empfehle das Lesen des Buches "Viruswahn"...Eins der bestrecherchierten Bücher der letzten 10 Jahre...im übrigen bin ich Arzt Und nicht dement o.ä.

Am Arsch! Wenn du das was da drin steht als ernsthafte Recherche bezeichnen willst bist du hoffentlich Tierarzt. Und nicht mal an die würde ich dich ranlassen.:smirk:

Geschrieben

ich würde es nicht machen. Mir wäre das Risiko zu hoch, mich trotz Schutz anzustecken. ich habe Kinder und damit auch Verantwortung. Da gehe ich keine bewussten Gefahren ein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wichsgruppe5:

Sexuell (ungeschützter Verkehr)                     Risiko pro 10.000 Kontakten            in prozent
mit infektiöser Quelle

Analverkehr, empfangender Partner                        138                                                  1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner                        8                                                   0,08 %

Analverkehr, einführender Partner                                11                                                   0,11 %

Vaginalverkehr, einführender Partner                              4                                                   0,04 %

Oralverkehr      gering                                                           1                                                       -

 

DAS IST ABER NUR DIE THEORIE, PRKATISCH GENÜGT EIN KONTAKT MIT EINEM INFIZIERTEN. ALSO: KONDOME SCHÜTZEN

Tolle Zahlen...

Aber nur solange sinnvoll,wenn alle Fälle von HIV Ansteckungen gemeldet sind. Heißt  diese Zahlen ändern sich ziemlich häufig. 

Woher kommt eigentlich, das einige denken, das sich bestimmte Nationalitäten eher infizieren? 

 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mendener75:

Doch. War ich schon. Ich habe auch nicht gesagt, dass das leicht wäre. Aber es wäre für mich die einzige Chance. Dass Küsse und Kuscheln ungefährlich sind, weiß ich. Das wäre also kein Problem.

du musst aber zugeben, dass es nicht so leicht wäre wie du das beschreibst, denn das wäre es ja definitiv nicht.

Geschrieben

Das größte Problem and der ganzen Geschichte ist doch die Angst von beiden Seiten die"normalen" haben angst angesteckt zu werden und die "infizierten" haben angst vor ablehnung. Jetzt zum Problem einege der "infizierten" haben angst vor ablehnung und verschweigen es darum, und dann gibt es noch einige die den Virus in sich haben aber er noch nicht ausgebrochen ist die wissen es oft nicht mal. Und jetzt die frage wer lässt seinen / seine Partner/in bitte vor jedem mal einen Antikörper Test machen bzw geht selber zum Test und das regelmäßig ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb badgirlinside:

du musst aber zugeben, dass es nicht so leicht wäre wie du das beschreibst, denn das wäre es ja definitiv nicht.

Ja, gebe ich zu. ;-) Leicht wäre es nicht...

×
×
  • Neu erstellen...