Jump to content

Sexueller Kontakt mit HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denke das ist wieder eines der themen die man sehr differenziert betrachten muss. einfach nur poppen, eher nein, aber was ist wenn dieser mensch anfängt einem mehr zu bedeuten? wie geht man dann damit um? und kommt mir jetzt nicht mit so sprüchen wie: das kann einem ja "hier" nicht passieren, das passiert mir sowieso nicht, ich kann sex immer von sämtlichen gefühlen trennen usw. kann man eben nicht immer... und dann?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wichsgruppe5:

bei heteros in europa kommt hiv voll selten vor

da ja fast alle heteros in europa immun dagegen sind... oder was kommt jetzt für ne geistreiche story??? außerdem war das nicht die frage des te...

Geschrieben

@Saillady, nur mal zur Klarstellung (jetzt muss man sich hier nicht nur selbst zensieren, sondern im vorauseilenden Gehorsam, sich rechtfertigen), ich habe nie etwas verlauten lassen, das ich den Menschen ablehne. Im Gegenteil, wer sich mit so einen Mist ansteckt, ist ein armes Schwein. Aber ich lasse mir von den Gutmenschen kein schlechtes Gewissen einreden, mit wem ich meine Lust teile. Heute der HIV Infizierte, morgen der Beginderte, übermorgen die Politiker und zwischendurch als Seelenbalsam wird für die Kollekte "Ficken für Aleppo" einer weggesteckt. Die Moralkeule und das schlechte Gewissen funktionieren nicht. Warum bilden die HIVler nicht einen eigenen Verein? "Vögeln bis ans Lebensende e.V" oder Freunde des Spaß hier und jetzt". Warum werden solche Fragen gestellt und den Menschen hier ins Gewissen geredet? Machen heißt die Devise! Alle die der Meinung sind, können doch den Arsch hinhalten. Bin ich wieder nett.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mendener75:

Ich habe Verständnis um dein Werben für Toleranz. Aber auch mit wäre das Risiko zu groß. Ich frage mich übrigens, ob die HIV-infizierte Frau überhaupt mit mir schlafen wollen würde. Denn wenn das Gummi platzt oder porös ist, wird auch sie sich Vorwürfe machen. Sollte ich mich in eine HIV-infizierte Frau verlieben (kann ja trotzdem sein), würde ich ihr die Freiheit geben, sich mit anderen HIV-Infizierten zu vergnügen. Und ich würde erwarten, dass sie mir umgekehrt die gleiche Freiheit mit gesunden Frauen lässt.

mit verlaub, diese aussage ist bullshit, du warst mit sicherheit noch nie richtig verliebt. denn so einfach wie du dir das vorstellst ist es mit sicherheit nicht, aber wenn du meinst... bitte schön

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb badgirlinside:

mit verlaub, diese aussage ist bullshit, du warst mit sicherheit noch nie richtig verliebt. denn so einfach wie du dir das vorstellst ist es mit sicherheit nicht, aber wenn du meinst... bitte schön

Doch. War ich schon. Ich habe auch nicht gesagt, dass das leicht wäre. Aber es wäre für mich die einzige Chance. Dass Küsse und Kuscheln ungefährlich sind, weiß ich. Das wäre also kein Problem.

Geschrieben

Deswegen steigen in Russland die HIV Neu Ansteckungen rapide aber in Europa sinken sie? Das ist Augenwischerei. Wie die Bimänner die ohne Gummi blasen. Würden die Leute Safe ficken gäbe es kein HIV mehr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kleenesbiest:

Deswegen steigen in Russland die HIV Neu Ansteckungen rapide aber in Europa sinken sie? Das ist Augenwischerei. Wie die Bimänner die ohne Gummi blasen. Würden die Leute Safe ficken gäbe es kein HIV mehr.

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wichsgruppe5:

lest die statistiken. ich benutze aber eh gummis

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast😂😂😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wichsgruppe5:

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Es reicht eine kleine Verletzung der Haut und schon hast du dich angesteckt.

Geschrieben

Ich glaube wenn die Liebe groß genug ist und das Vertrauen steht würden manche hier ganz anders kommentieren. Jeder hat Angst davor und trotzdem gibt es soooo viele Verantwortungslose Menschen bei dem Thema. Siehe alle AO Praktikanten.... Das Risiko bei einer Autofahrt zu sterben ist größer und trotzdem tun wir es... die Gefahr von einer leiter zu fallen... Ich, für mich, muss sagen das ich es nicht beantworten kann.. ob oder ob nicht! Schade finde ich die teilweise komischen und doch sehr verletzenden Worte gegenüber Diesen Personen. Denn auch wenn ihr hier sagt ihr habt mit den Menschen kein Problem dann wertet ihr diese Aussage mit eurem "niemals"! Wie fühlt ihr euch wenn jemand zu euch sagt "nööö mit euch niemals"?? Manche Menschen vergessen das wir alle Menschen sind und mit solchen Aussagen trennt ihr Menschen von Menschen. Klar soll jeder auf seine Gesundheit achten, seiner Verantwortung nachkommen... Aber man sollte manchmal vielleicht überdenken wie man solche Aussagen tätigt. Denn auch hier gibt es garantiert betroffene die sich durch solche Abwertung noch schlechter fühlen... "Menschlichkeit"... das Wort haben leider viele vergessen..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wichsgruppe5:

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

ich geh krachen. ist denn das noch zu überbieten??? ich werd mal wieder mit kopfschütteln nicht fertig!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wichsgruppe5:

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

😂😂😂 hör auf jetzt, ich kriege mich garnicht mehr ein😂😂😂

 

Jetzt mal im ernst, glaubst du den Scheiß den du hier schreibst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kleenesbiest:

Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Es reicht eine kleine Verletzung der Haut und schon hast du dich angesteckt.

nein, du hast nicht aufgepasst. schlucken sollte man nicht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wichsgruppe5:

nein, du hast nicht aufgepasst. schlucken sollte man nicht...

du willst uns doch alle verarschen :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wichsgruppe5:

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

Ein LOTTO-Gewinn ist wesentlich schwieriger zu bekommen - und das funktioniert auch wunderbar.

Man kann von jeder sexuellen Betätigung HIV erhalten (auch Oralverkehr). Wenn Du glaubst, dies würde nicht funktionieren, solltest Du Dich einfach einmal informieren, auf welchem Wege die Krankheit übertragen werden kann. Und dann benutze den Kopf, um zu überlegen, wie sich das auf die Realität auswirkt.

Menschen, die solches Gedankengut verbreiten, wie Du es tust, sind das weitaus größere Problem, nicht die Krankheit an sich...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wichsgruppe5:

nein, du hast nicht aufgepasst. schlucken sollte man nicht...

Meine Cousine ist sogar Ärztin. ;)

Kannst dich gerne mal im Gesundheitsamt aufklären lassen in dem du deinen kostenlosen HIV Test machen kannst.

Geschrieben

Rein medizinisch: jemand der weiß, dass er HIV positiv ist, ist in ärztlicher Behandlung. Mit Hilfe von Medikamenten ist die Viruslast ungefähr so, wie bei Gesunden, nämlich nicht nachweisbar. Sollte ich also einen Partner kennenlernen, der HIV positiv ist, der sich behandeln lässt, mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorlegen kann, würde ich wohl, mit Schutz selbstverständlich, auch sexuell aktiv mit ihm werden ..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xTopperHarleyx:

😂😂😂 hör auf jetzt, ich kriege mich garnicht mehr ein😂😂😂

 

Jetzt mal im ernst, glaubst du den Scheiß den du hier schreibst?

Er glaubt das wirklich. Traurig oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wichsgruppe5:

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

Ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, dann halt einfach die Klappe. Und wenn es doch laut Statistik sooo schwer zu kriegen ist, warum dann Gummis?
Zum Thema: Da ich mit der Situation bisher noch nicht konfrontiert war wüsste ich nicht wie ich damit umgehen würde.

Geschrieben

Zitat:    Es ist kein Problem mit Menschen die HIV haben sexuellen Kontakt zu haben, meistens ist es die Unwissenheit was geht und was nicht,

              mit safer Sex kann man Poppen was das Zeugs hält.

 

Hätten die Erkrankten schon früher Safersex praktiziert,wären sie jetzt nicht krank!

Es gibt aber leider immer noch genug die es lieber "ohne" machen!

 

Jeder sollte beachten: AIDS ist nicht heilbar,nur therapierbar!

Geschrieben

Nun wenn die PREP in Europa zugelassen ist, der Mensch regelmäßig seine Medikamente nimmt, dann kein Problem, die ansteckungsgefahr liegt irgendwo im Promile bereich. (Quelle Bundesamt für Gesundheitliche Aufklärung damit jeder gleich weiß woher ich meine Märchen habe ;) )

Das die Ablehnung durch gesunde Menschen verletzt kann ich nachvollziehen, auf der anderen Seite wird die Öffentlichkeit über Behandlung und Präfention nicht stark aufgeklärt, sondern nur wer selbst und intensiv recherchiert kann erfahren wie weit die Behandlung und Verbreitungsmöglichkeiten sind. HIV ist nur noch im Kopf der Menschen ein Monster, im medizinischen ist es ein Monster wie Herpes geworden. Unheilbar, aber trotzdem ein normales Leben möglich, zumindest theoretisch.

Die teilweise sehr starken Reaktionen hier im Forum zeigen mir, das es noch sehr viele Unsicherheiten über HIV gibt, und demzufolge auch starke Ängste. Auch das ist verständlich, und wer mit einem Infizierten zusammen ist, wird sich wohl gemeinsam mit diesem über Schutzmöglichkeiten informieren. Wer dies grundsätzlich ablehnt, nun, jeder im Leben macht die Erfahrung abgelehnt zu werden. Über die Gründe braucht man dann nicht streiten, das ist und bleibt jeder Person ihre Entscheidung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kleenesbiest:

Er glaubt das wirklich. Traurig oder?

Mehr als das:(

Geschrieben

Ich könnte mir jetzt, aus heutiger Sicht, keine Sex vorstellen 

Persönlichen Umgang, umarmen, Küsschen auf Wange, steht jedoch nix im Wege und hatten mein Gör und ich, da hab ich nicht mal mein Kind vor versteckt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kleenesbiest:

Meine Cousine ist sogar Ärztin. ;)

Kannst dich gerne mal im Gesundheitsamt aufklären lassen in dem du deinen kostenlosen HIV Test machen kannst.

Sexuell (ungeschützter Verkehr)                     Risiko pro 10.000 Kontakten            in prozent
mit infektiöser Quelle

Analverkehr, empfangender Partner                        138                                                  1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner                        8                                                   0,08 %

Analverkehr, einführender Partner                                11                                                   0,11 %

Vaginalverkehr, einführender Partner                              4                                                   0,04 %

Oralverkehr      gering                                                           1                                                       -

 

DAS IST ABER NUR DIE THEORIE, PRKATISCH GENÜGT EIN KONTAKT MIT EINEM INFIZIERTEN. ALSO: KONDOME SCHÜTZEN

×
×
  • Neu erstellen...