Jump to content

"Zu geizig für 'ne Cola auszugeben, aber gleich in "die Kiste" springen wollen ??"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Ich benehme mich hier nicht anders als im realen Leben....

Wenn ich Lust dazu habe gebe ich anderen einen aus.... oder auch nicht....

Jepp.... An denen DU die angebliche "Wertschätzung" anderer Personen Dir gegenüber ausmachst.... :joy:

Da sollte die Frau wohl eher darauf achten, das der Mann bei einem "Kaffee-Date" nicht immer anderen Frauen hinterher schaut sondern sich nur auf auf seinen Gesprächspartner konzentriert...

So etwas ist Wertschätzung.... Nicht die bezahlte Rechnung!!!! :smirk:

Die Ironie und den Sarkasmus in meinen Posts bitte nicht überlesen  :P

Wenn ich nur von mir ausgehe, dann gehe ich eh nicht Kaffee oder Cola trinken mir reicht auch die Runde mit dem Hundi oder ein Flohmarktbesuch oder bei dem geilen Wind einen Drachen steigen lassen. Wenn ich schon über 2 Euro nachdenken muß dann ist doch schon was schiefgelaufen in meinem Leben. Mein Partner und ich unternehmen viel und mal zahlt der eine und mal der andere. Da wird bei uns nicht diskutiert und das ist  seit dem ersten Date so.

Einfach Spass im Leben haben und lustig sein.

So und für mich, Mann und Hund gehts nun raus an die frische Luft.:)

Hey und die gibts kostenlos grins

Geschrieben

Vorfeldkommunikation über´s Bezahlen beim date , never ever und hungrig bin dann eh , essen muß ja nicht unbedingt sein 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb annabell72:

lach ricaner bedenke wo wir hier sind, somit passt man sich etwas an. Immerhin wird hier über 2 Euro diskutiert. grins

 

Wo sind wir denn hier???

Im WWW :point_up_2:

Und nu? 

Das bedeutet, dass ich mich jetzt anders benehmen muss als sonst? :flushed:

 

Hier wird nicht über 2€ diskutiert!

Wenn du ein bisschen UNTER die Oberfläche guckst, entdeckst du es vielleicht...

Geschrieben

Also selbst hier im Ruhrgebiet, also im " arme-Leute-Land " , kannst Du in einem Kaffee

vielleicht noch für 2 Euronen an einem Kaffee riechen , aber mehr auch nicht .;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb hurzileinchen:

....Wenn du ein bisschen UNTER die Oberfläche guckst, entdeckst du es vielleicht...

:smirk: Das macht man in den "Kreisen" nicht.... :smiley:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ricaner:

:smirk: Das macht man in den "Kreisen" nicht.... :smiley:

 

Ach mist :scream:

Ich vergaß :P

 

Geschrieben (bearbeitet)

6 Seiten für dieses Thema..nicht schlecht - auch wenn es sich immer wieder im Kreis dreht.

Tatsache ist, dass es hier Leute gibt, die darauf nicht stehen, und eben Leute, für die ist das Standard.

 

Diejenigen die darauf nicht stehen, sondern lieber beim Vorbeifahren auf den Bordstein spritzen, können sich ja jetzt aus diesem Post zusammen finden und die Post abgehen lassen. Viel Spaß dabei.

 

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben

Hui, ist ja wieder ordentlich was los hier in dem Thread!

 

Ist das tatsächlich so eine Diskussion wert?

Ich hatte schon haufenweise Treffen, die ausser in zwei Fällen, nie zu mehr geführt haben. Wenn jemand sagt, lass uns einen Kaffee gemeinsam trinken, dann gehe ich erstmal davon aus, ich zahle meinen Milchkaffee oder mein Glas Wasser selber. Punkt.

Wenn er dann darauf besteht, mich einzuladen, dann freue ich mich sehr darüber und nehme die Einladung gerne an, wenn es ein nettes Treffen war und wir uns gut unterhalten haben. Ich hatte allerdings wenige Male den Fall, dass ich mich wider Erwarten unwohl gefühlt oder mich gelangweilt habe. Dann habe ich darauf bestanden, selbst zu zahlen. Ich kann nicht mal genau erklären, warum. Vielleicht weil ich ganz sicher sein wollte, dass ich mir nicht sagen lassen muss, ich würde mich aushalten lassen. Damit sind, glaube ich, alle Beteiligten gut gefahren

Der Eine, mit dem ich quasi sofort ins Bett gegangen bin, hat mir noch nie irgendetwas ausgegeben. Hat mich aber auch nie gestört, da waren mir andere Sachen wichtiger.

Geschrieben

Manche Frauen haben darin bestimmt eine Masche entdeckt.

Sich einladen lassen.

Kostenlos durch schmarotzen mit Kaffee und Kuchen oder Essen gehen.

Anschließend heißte es "Sorry, aber die Chemie stimmt nicht zwischen uns" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben

Schön immer wieder antiquierte Kneipenweisheiten hier zu lesen....ist so herrlich " retro".;)

Zum Thema: Zum Einen, ich mag keine koffeinhaltige Brause, zum Anderen schaffe ich es locker mir mein Getränk bei einem Date selber zu erstehen und/oder dem Mann, mit dem ich mich treffen, ebenfalls das Getränk zu bezahlen. 

Sollte der Gute absolut nicht davon abzubringen sein, die Rechnung komplett zu übernehmen, bedanke ich mich artig und nehme an. Wenn wir beide uns sympathisch sind und ein weiteres Treffen anstreben, werde ich die nächste Pommes oder den nächsten Kaffee selbstverständlich übernehmen. 

Steht "Geiz" allerdings im Vordergrund, kann das Liebchen sich verpfeifen....kann ich generell nicht ab! 

Geschrieben

Ich verstehe es nicht so eine Debatte um ein paar Euro?

Ist doch klar, das man die Dame zu einer Cola, Fanta Kaffee etc. einlädt. Genauso wie selbstverständlich es ist das man sich in einem Kaffee oder Eisdiele etc. trifft.

Ich verstehe es nicht

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ricaner:

1. (...)Das dürfte auch nicht das Thema sein....

2. (...)eine Einladung ist immer noch eine "freiwillige" Sache und keine Grundvoraussetzung wie man das hier immer wieder in den Threads liest....

1. Ist aber. Bei sehr vielen. Sie sind einfach der Meinung : "ich will nur ficken".

Titel des Threads : "Zu geizig für 'ne Cola auszugeben, aber gleich in "die Kiste" springen wollen ??"

2. Selbstverständlich ist das eine freiwillige Sache. 

vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

(...)Würde jemand von mir erwarten, daß ich irgendwas Materielles leiste, weil das angeblich mein Niveau/Anstand zeigen würde, dann würde ich auf ein kennenlernen direkt verzichten!

DIESE "Wertschätzung" ist, zumindest in meinen Augen, NICHT gemeint. Ich sehe in keinem Post, dass es hier Irgendjemand behauptet :

wenn du mir die scheiß Cola nicht spendierst, werde ich mich mit dir nicht treffen".

Wenn es zum Treffen kommt, kann doch alles VOR ORT abgesprochen werden.

1. Mann sagt : ich lade dich ein, Frau sagt  : danke für die Einladung, aber ich zahle für mich selbst / danke, ich nehme es gerne an.

2. Mann sagt : du zahlst aber für dich, weil ich es nicht sehe, überhaupt was für dich auszugeben. Frau sagt : ich ERWARTE, dass du MEINE Rechnung übernimmst (das ist einfach nur schäbig).

Wobei bei den vielen "Ankündigungen" der Männer hier, die Variante Nr ZWEI, leider, sehr häufig zu lesen ist.

Einfach GRUNDSÄTZLICH : nein, ich übernehme (ich denke nicht mal daran) die Kosten nicht. Nicht mal für eine Cola oder einen Tee. Ich sehe es nicht ein, dass ich für das Weibsstück nur einen Cent ausgebe. Ich will einfach nur ficken. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon sind aber die Damen mit FI-Profil nicht gemeint. Da wissen die Herren : ohne Kohle ist so oder so nix los.

 

Und ich bin mir ganz sicher, dass Dein Partner auch Deine scheiß Cola beim Ersttreffen zahlen wollte.

Und ganz sicher NICHT mal dachte : da gebe ich kein Cent aus wenn ich mich mit der treffe.

Und bin mir ganz sicher, dass Du ihn nicht ins Gesicht gesprungen bist, weil er Deine Cola bezahlen wollte. Und Dich dadurch, in diesem Augenblick, nicht in Deiner Frauenehre / Emanzipation / Selbständigkeit wahnsinnig "verletzt" gefühlt hast.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schwandorfer01:

 

Manche Frauen haben darin bestimmt eine Masche entdeckt.

Sich einladen lassen.

Kostenlos durch schmarotzen mit Kaffee und Kuchen oder Essen gehen.

 

ja...man könnte in diesem thread tatsächlich zu diesem schluß kommen....

Geschrieben

Die Männer, die dann keinen Euro oder 2 für 'nen Käffchen über haben fragen aber dann noch dummdreist, ob wir jetzt zu mir gehen. Dann machen se die Betten strubbelig, wohlmöglich ist noch Wichse überall druff und nach dem Sex wird noch wagga mein Kühlschrank leergefuttert und alles ausgetrunken und dann machen se sich vom Hoff und melden sich nicht mehr.

Gott sei Dank treffe ich diese Männer sehr sehr selten, da ich schon sehr wählerisch bin mittlerweile. :D

Geschrieben

Solche Männer, hab ich Gott sei Dank....noch nie getroffen......aber ich nehme auch niemand direkt mit zu mir....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb annabell72:

da ich mich wertschätze hab ich kein Problem auch von anderen wertgeschätzt zu werden.

Sprich ich lass mir gerne den Hof machen. Macht doch Spass. In unseren Kreisen redet man nicht über Geld, man hat es.

. Schrieb ich irgendwo, daß ich mich nicht wertschätze und Wertschätzung anderer Menschen nicht zu schätzen weiß?

Zeig mir die Stelle! Wertschätzung, hat im Vergleich zu dir, für mich aber nichts mit dem Bezahlen von Essen/Trinken oder irgendwelchen Geschenken zu tun! Ein Mensch, der mir seine Wertschätzung zeigt muß dafür keinen Cent ausgeben.

- Dieses "ich lass mir gerne den Hof machen" macht für mich den Eindruck, daß man schlußendlich eigentlich nur die eierlegende Wollmilchsau sucht! Auch wenn man`s nie zugeben würde.

Menschen, die sich über Geld definieren und postitulieren müssen, daß sie sich ja in "anderen" Kreisen wie der Großteil der Menschen bewegen und dann noch kundtun, daß man über Geld nicht redet, da man es hat... ich fand solche Menschen charakterlich schon immer sehr suspekt.

vor 1 Stunde, schrieb LaKarissa:


Und ich bin mir ganz sicher, dass Dein Partner auch Deine scheiß Cola beim Ersttreffen zahlen wollte.

- Bei unserem Erstdate gab`s keine Cola, ich muß dich enttäuschen. Und auch bei den nächsten Date`s war das kein Thema. Ich muß dich enttäuschen, wir haben bei unseren ersten Date`s halbe/halbe gemacht, ohne das man da groß drüber sprechen mußte! OHNE das das ein Diskussionsthema zwischen uns war.

 

Wenn man hier einen Großteil liest, dann bekommt man halt eben immer wieder den Eindruck, daß viele Menschen Niveau/Anstand/Wertschätzung/Qualität beim Sex etc. mit dem Ausgeben eines Essens/Trinkens gleichsetzen!

Und es sind, leider, oftmals Frauen, die das genauso einfach erwarten! Wehe der Kerl zahlt dann beim Date nicht alles, dann ist das Geschrei über den ach so bösen Mann, seinen mangelnden Anstand, seine mangelnde Wertschätzung groß.

Für mich hat das eine mit dem anderen so gar nichts zu tun!

 

@schwandorfer01 hat etwas passendes geschrieben ...

Manche Frauen haben darin bestimmt eine Masche entdeckt. Sich einladen lassen. Kostenlos durch schmarotzen mit Kaffee und Kuchen oder Essen gehen.

Wie oft hab ich das mitbekommen, daß Bekannte/Freunde sich damit brüsken, wie sie am letzten Wochenende in der Disse/Bar `nem Kerl schöne Augen gemacht haben, der ihnen alles bezahlt hat und am Ende des Abends dann "winkewinke".

Und das ganz bewußt! Mit der Einstellung "Cool, der Trottel hat alles bezahlt und ich hatte `nen tollen Abend ohne auch nur einen Cent auszugeben".

 

Wie ich so ein Verhalten finde? Widerwärtig!

Wenn ich einen Menschen kennenlernen möchte, dann braucht mir dieser nichts zu bezahlen, mich zu nichts einladen. Ich bin an dem Menschen interessiert und nicht an seinem Geldbeutel! Und den Eindruck, daß es vielen Frauen eben primär um letzteres geht, gewinnt man hier immer mehr.

 

Schlußendlich bin ich wirklich froh, daß ich von meinen Eltern andere Werte vermittelt bekam und man mir nie dieses klassische "Der Mann muß dies und das tun, die Frau dies und das"  Schallplatte anerzogen hat!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Manche Frauen haben darin bestimmt eine Masche entdeckt.

Sich einladen lassen.

Kostenlos durch schmarotzen mit Kaffee und Kuchen oder Essen gehen.

Anschließend heißte es "Sorry, aber die Chemie stimmt nicht zwischen uns" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Na, das kann man aber noch perfektionieren - ich hab auch schon was von ner Hotelnacht gelesen, Champagner inklusive - die der werte Beischlafsaspirant bitte zu spendieren hätte ;)

 

Ich mache sicher niemandem das bezahlen ihres Getränks streitig, egal wie die Verabredung ausgegangen ist. Aber es macht mir Freude, ihr eine Freude zu machen indem ich sie einlade. Verständlich, oder?

Ich lass mich natürlich auch gern mal einladen, um die allgemeine Gleichberechtigung von Frau und Mann im Alltag zu fördern :D

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb herzdame0607:

Ich hatte schon haufenweise Treffen, die ausser in zwei Fällen, nie zu mehr geführt haben. 

 

Also langsam wird mir das unheimlich, bei mir waren es allerdings 3 mit mehr :flushed:

 

OT

Ich habe das erst letzte Woche erlebt, er hat seinen Geldbeutel im Auto "vergessen"

Er wollte eigentlich gar nicht in ein Cafe, obwohl das so ausgemacht war

Es war eiskalt draußen, also frage ich mich nun was er denn wollte :P

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und das ganz bewußt! Mit der Einstellung "Cool, der Trottel hat alles bezahlt und ich hatte `nen tollen Abend ohne auch nur einen Cent auszugeben".

Wie ich so ein Verhalten finde? Widerwärtig!

ich nenne es parasitär....:smirk:

Geschrieben

Leute, scheiß auf die paar Groschen. Unterstützt die bedürftigen ( wie mich! ). Habt keinen Igel in der Tasche 😆

Geschrieben

@SandwichGir411...

Frauenfeindlich? Stutenbissig?

Abgesehen davon das deine Meinung zu meinen Beiträgen hier OT ist, kann ich dir nur sagen... weder das eine, noch das andere.

Ich bin vielleicht einfach mit vielen meiner Ansichten und Einstellungen nicht *typisch*  Frau. 

That's all.

Geschrieben

Was ich absolut nicht begreife: Warum bitteschön wird hier von vielen davon ausgegangen daß der Mann gefälligst das Getränk/whatever zu zahlen hat, er will ja schließlich was?

Wenn ich hier jemanden treffe will ich auch was, Sex.

Also könnte man genausogut auch von mir erwarten daß ich ne Rechnung übernehme.

Da gibts (und an die vielen "emanzipierten" Weibchen hier: DAS ist gelebte Gleichberechtigung!) für mich garkeinen Unterschied!

Aber einiges an Einstellungen zu dem Thema hier bestätigt mal wieder daß viele Frauen selbst der Gleichberechtigung im Weg stehen...was mich extremst aufregt, da es das wofür ich jeden Tag kämpfe (und das zum Glück sehr erfolgreich in nem reinen  Männerberuf) von entsprechenden Weibchen mit -einem Satz- direkt wieder an die Wand gefahren wird.

Ich finde das jämmerlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

@SandwichGir411...

Frauenfeindlich? Stutenbissig?

Abgesehen davon das deine Meinung zu meinen Beiträgen hier OT ist, kann ich dir nur sagen... weder das eine, noch das andere.

Ich bin vielleicht einfach mit vielen meiner Ansichten und Einstellungen nicht *typisch*  Frau. 

That's all.

Find ich gut. Es wird auch Zeit endlich mal nen paar bescheuerte Klischees zu durchbrechen.

Mach ich mit ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissKitty0:

Was ich absolut nicht begreife: Warum bitteschön wird hier von vielen davon ausgegangen daß der Mann gefälligst das Getränk/whatever zu zahlen hat, er will ja schließlich was?

Wenn ich hier jemanden treffe will ich auch was, Sex.

Also könnte man genausogut auch von mir erwarten daß ich ne Rechnung übernehme.

Da gibts (und an die vielen "emanzipierten" Weibchen hier: DAS ist gelebte Gleichberechtigung!) für mich garkeinen Unterschied!

Aber einiges an Einstellungen zu dem Thema hier bestätigt mal wieder daß viele Frauen selbst der Gleichberechtigung im Weg stehen...was mich extremst aufregt, da es das wofür ich jeden Tag kämpfe (und das zum Glück sehr erfolgreich in nem reinen  Männerberuf) von entsprechenden Weibchen mit -einem Satz- direkt wieder an die Wand gefahren wird.

Ich finde das jämmerlich.

Davon abgesehen, dass ich meine Rechnung beim ersten Date, immer selbst bezahle.....du willst vielleicht sofort Sex....ich z. B. nicht.

Also nicht immer von dir, auf alle anderen schliessen....O.o

×
×
  • Neu erstellen...