Jump to content

VORTEILE beim Fremdgehen??


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich habe verziehen , aber es sind tiefe Narben zurück geblieben und wahrscheinlich ist auch die absolute Unbekümmertheit , das unbedingte Grundsatzvertrauen  langzeitgeschädigt 

Unbekümmertheit geht oft mit Gedankenlosigkeit einher. Man macht sich halt keine Gedanken mehr. Somit hast du etwas Positives aus der Situation gelernt. Und die Langzeitschädigung bewahrt die vor gleicher Unbekümmertheit. Fehler machen garantiert immer beide. Du wirst deine, jetzt nur besser erkennen. Verzeihen heißt ja auch nicht vergessen. Verzeihen kann man begangene Fehler! Nur man sollte nicht über Vorteile von Fehlern diskutieren. Nicht einmal, wenn es um Geld geht. Jetzt nicht um ein "moralisch bedenkliches Geschäftsmodell", sondern um vorsätzlichen Betrug einer Person. Dann diskutiert man nämlich um die Vorteile vom Betrug! Und kein Mensch sollte hinterrücks betrogen werden! Wenn man am Ende noch, "ganz vortrefflich", über den "geldwerten Vorteil" diskutieren sollte, den man hätte, wenn man seinen Partner betrügt oder bestiehlt, dann läuft gewaltig etwas aus dem Ruder. Aber Egoisten kennen ja auch nur die Egoschiene! Und mehr Geld wäre doch auch ein vortrefflicher Diskussionsansatz; "Vorteil" 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Nitrobär  

10 oder 15 gute Antworten, sind Antworten, die sich tatsächlich mit dem Thema "Vorteil" beschäftigen und nicht mit dem Thema "Fremdgehen an sich", "Fremdgeher", "eigene Verletzungen", "Vertrauen/Misstrauen" etc. pp. Die Vorteile können positiv wie negativ betrachtet werden. 

Geschrieben

Das wirst du nie hin bekommen das thema gibt es nicht nur vorteile Alles die hier immer schrein scheiss fremdgeher usw. Ich kann es echt nicht hören wenn leute fremd gehen aus spass oder kick Geb ich euch echt recht !!!!! Aber steckt nicht alle in ein sack

Geschrieben

@Anaconda_XL

Ich sag´s jetzt mal ganz platt , das mit der Gedankenlosigkeit und dem " Lerneffekt "ist totaler bullshit .

Für mich war es undenkbar jemandem einerseits zu sagen das man ihn liebt und ihn andererseits zu betrügen ,

weil Das für mich ein klar unauflöslicher Widerspruch ist , Das hat mit Gedankenlosigkeit mal gar nix am Kopp

und auf den angeblichen Lerneffekt hätte ich sehr gut verzichten können . 

Geschrieben

@in10thief

Würdest Du mir bitte mal erläutern wie man einen Vorteil - positiver Aspekt/Effekt - negativ betrachten kann?

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Unbekümmertheit geht oft mit Gedankenlosigkeit einher. Man macht sich halt keine Gedanken mehr. Somit hast du etwas Positives aus der Situation gelernt. Und die Langzeitschädigung bewahrt die vor gleicher Unbekümmertheit. Fehler machen garantiert immer beide. Du wirst deine, jetzt nur besser erkennen. Verzeihen heißt ja auch nicht vergessen. Verzeihen kann man begangene Fehler! Nur man sollte nicht über Vorteile von Fehlern diskutieren. Nicht einmal, wenn es um Geld geht. Jetzt nicht um ein "moralisch bedenkliches Geschäftsmodell", sondern um vorsätzlichen Betrug einer Person. Dann diskutiert man nämlich um die Vorteile vom Betrug! Und kein Mensch sollte hinterrücks betrogen werden! Wenn man am Ende noch, "ganz vortrefflich", über den "geldwerten Vorteil" diskutieren sollte, den man hätte, wenn man seinen Partner betrügt oder bestiehlt, dann läuft gewaltig etwas aus dem Ruder. Aber Egoisten kennen ja auch nur die Egoschiene! Und mehr Geld wäre doch auch ein vortrefflicher Diskussionsansatz; "Vorteil" 

 

Ich habe dich gern gelesen....aber das schlägt jawohl dem Fass den Boden aus!

Vermutlich heisst es..wer betrogen wird und es nicht merkt ist selber schuld...wie geil!

Wer zu sehr liebt und es nicht sieht ...das Gatte eine andere vögelt ..ist eben doof!

Tja dann sollte man nicht lieben...dann ist man eben nicht unbekümmert!

toll in der Ehe sich zu sagen...jede Minute..ist er treu ist er treu ist er treu?

Positives gelernt aus der Situation...Klar

Ich kann nicht mehr lieben! ein teuere Preis!

5 Jahre Behandlung beim Psychologen konnten das nicht richten...

soviel zu Langzeitschäden........

 

Gott hast du da ein Mist geschrieben..!Anaconda...

solche Kommentare sind Dreck!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Bei einem solchen Vergleich müßte die Frage ja dann auch eher , nennt mir doch bitte 15 Vorteile eines Bankraubs oder ähnlich sein . 

Tolles Beispiel mit dem Bankraub, wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

Übrigens, schon gewusst das der größte Bankraub der Menschheitsgeschichte stattfindet und die Banxter sind die Räuber? ABER, psssst ist nur eine Verschwörungstheorie, weil 99,99999% das Geldsystem gar nicht verstehen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MysticaT611:

Fremd gehen, also zu einem/einer Fremden gehen?

Macht man doch gar nicht, mir ist immer der Vornamen bekannt, somit haben wir uns miteinander bekannt gemacht, ergo, ich gehe nicht/nie fremd, sondern bekannt.

gut gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Vorteil soll das bringen ? Verstehe die Frage nicht .Und auch die Art wie du die Frage geschrieben hast , du klammest alle negativen antworten aus ..oder willst nur hóhren oder lesen das es voteilhaft ist zu betruegen ....hå bin ich hier auf dem.falschen Planeten ...lug und betrug als vorteilhaft hinzustellen ...na ja ..es ist Wochen Ende. Da sehe ich mal ueber deinen kommetar hinweg ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Anaconda_XL ►Ich sag´s jetzt mal ganz platt , das mit der Gedankenlosigkeit und dem " Lerneffekt "ist totaler bullshit. ►Für mich war es undenkbar jemandem einerseits zu sagen das man ihn liebt und ihn andererseits zu betrügen,►weil Das für mich ein klar unauflöslicher Widerspruch ist , Das hat mit Gedankenlosigkeit mal gar nix am Kopp►und auf den angeblichen Lerneffekt hätte ich sehr gut verzichten können . 

Du verstehst das total falsch. Ich weiß natürlich nicht, was du verziehen hast? Ein Seitensprung ist ja nicht zwangsläufig "vorsätzlicher Betrug". Soweit wollte ich auch überhaupt nicht gehen! Ich kenn doch weder Situation noch Person. Und mit Gedankenlosigkeit war das "eigene" Handeln gemeint. Wenn alles scheinbar läuft, dann ist man halt Unbekümmert und macht sich, über sein eigenes Handeln, weniger Gedanken. Damit meinte ich doch keine Rückmeldungen oder erkennbare Signale, vom Partner ausgehend. Diesen Widerspruch in den Aussagen deiner Partnerin, kannte ich doch überhaupt nicht. Das hätte sie mir garantiert auch nicht erklären können. Meine Aussage ging mehr in die Richtung, dass zur Disharmonie meistens zwei gehören und man sich, in so einer Situation doch selbst einmal hinterfragt. Mit dem "Lerneffekt" war doch nicht die Sache gemeint! Da steht doch nicht umsonst; "Fehler machen garantiert immer beide"! Darauf war das "pauschal" bezogen!

Ich würde mich hüten hier so einen "Bullshit" zu schreiben! Denn auch unbedingtes Grundsatzvertrauen, gibt es ja nicht als Sorglos-Paket dabei. Ich sah eigentlich nur den Aufbau dieses Grundvertrauens langzeitgeschädigt. Das war jedenfalls deine Aussage. Und meine Aussage, dass du gemachte Fehler jetzt besser deuten kannst, betreffen doch in erster Linie nur das Vorgehen. Damit sind doch keine Beziehungsfehler im Umgang mit einer Person gemeint. jetzt wo du von dieser Doppelmoral dieser Frau schreibst, trifft doch diese Aussage immer noch zu. Dein sog. unbedingtes Grundvertrauen, baut sich jetzt nicht mehr so einfach, mit den Worten "ich liebe dich" auf. Und das muss doch kein Nachteil sein. Du siehst doch, wie hier über Vertrauen geschrieben wird. Dann setzt man doch garantiert. in der Zukunft, andere Maßstäbe und geht nicht mehr so Unbekümmert an die Sache heran. Du hast da gedanklich und natürlich auch situationsbedingt, viel zu viel hinein Interpretiert. Fehler sind doch gerade in Beziehungen, sehr oft, "Denkfehler"! 

Geschrieben

Nun einmal ernsthaft zum Thema. Vorteile des Fremdgehens? Welches Geistes Kind muss man sein auch nur in Erwägung zu ziehen das sich durch solch einen Vorgang auch nur der geringste Vorteil ergeben könnte, vor allem für welche Partei?

Fremdgehen, manchmal redet man auch und ich finde zutreffender vom Betrügen.

Da haben wir den fremdgehenden Part, jedoch was tut der eigentlich, er flüchtet vor ihn nicht zufrieden stellenden in der Beziehung auftretenden Aspekten. Er versucht nicht diese anzusprechen, gar zu verändern, zu klären, er flüchtet sich in eine Art Scheinwelt. Letztendlich beweist dies nur seine Feigheit aufgetretene Probleme auf den Tisch zu bringen, anzusprechen und eine Klärung herbeizuführen. 

Dann der betrogene Part. In jeder Beziehung, Partnerschaft ist gegenseitiges Vertrauen unabdingbar. Vertrauen ist neben Liebe und Hass, eines der drei innigsten Gefühle die ein Mensch aufzubringen in der Lage ist. Es bedeutet, man würde sich dem anderen Menschen auf Verderb und Gedeih in die Hand geben und ist einem Menschen so kostbar das er solch ein Vertrauen nur recht wenige Male in seinem Leben aufzubauen in der Lage ist. Dieses Vertrauen wird hintergangen, gebrochen, wer es je erleben musste wird vielleicht wissen was ich meine wenn ich sage, solch ein Vertrauensbruch erzeugt regelrechte seelische Schmerzen und trägt Sorge dafür das man, mitunter für immer, nicht erneut befähigt ist zu einem Menschen solch ein grundlegendes Vertrauen aufzubauen. Diese Tatsache, dieser Umstand zeugt davon wie gravierend, dahin gehend existentiell jenes Erleben eines Vertrauensbruches ist, sein muss, denn sehr oft wünschen sich Menschen die dies erleben mussten erneut, zu einem anderen Partner, einer anderen Partnerin jenes Vertrauen aufbauen zu können, jedoch schaffen es nicht.

Abschließend, wenn eine Partnerschaft so bescheiden verläuft das sich ein Teil mit dem Gedanken trägt Fremdzugehen, sollte man wenigstens versuchen im Vorfeld die einen plagenden Punkte anzusprechen, zu klären. Gelingt dies nicht, macht eine Aufrechterhaltung jener mich nicht glücklich machenden Beziehung ja wohl wenig Sinn und man kann diese beenden. Es gibt nicht einen Grund welcher ein Fremdgehen auch nur im Ansatz berechtigen kann. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb avatar997:

Welchen Vorteil soll das bringen ? Verstehe die Frage nicht .Und auch die Art wie du die Frage geschrieben hast , du klammest alle negativen antwarten aus ..oder willst nur horten oder lesen das es voteilhsft ist zu betruegen ....hå bin ich hier auf dem.falschen Planeten ...lug und betrug als viteilhaft hinzustellen ...na ja ..es ist Wochen Ende. Da sehe ich mal ueber deinen kometar hinweg ...

Da ich ja eine FRAGE: VORTEILE beim Fremdgehen?? gestellt habe, muss ich natürlich auch alle Antworten aushalten. Nein, ich jammer nicht über die Antworten.

JA, ich bin erstaunt wie viele ihre Emotionen kaum in den Griff bekommen.

 

Beispiel, ich erhielt eine PN auf diesen Thread mit Fragen, gleichzeitig Maßregelungen und Beleidigungen.

Wie würdest du damit umgehen? Ich habe mal höflich den Nein Danke Knopf gedrückt und nach dem zweiten Mal lesen, sogar eine Meldung gemacht.

Nochmal, ich klammere nix aus ich habe 2xBITTE geschrieben, verschont mich mit den 12.Aposteln,ok.

Mag sein das hier viele betrogen und verarscht wurden. Das tut mir wirklich leid! Kein Grund ausfallend zu werden.

 

PS. Mein Ego lege ich in dem Moment ab, wo ich mich hier einlogge.

 

Geschrieben

@Mystica ich kann dir nach empfinden ..besonders die Aussage was das vertrauen angeht.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich habe dich gern gelesen....aber das schlägt jawohl dem Fass den Boden aus!

Vermutlich heisst es..wer betrogen wird und es nicht merkt ist selber schuld...wie geil!

Wer zu sehr liebt und es nicht sieht ...das Gatte eine andere vögelt ..ist eben doof!

Tja dann sollte man nicht lieben...dann ist man eben nicht unbekümmert!

toll in der Ehe sich zu sagen...jede Minute..ist er treu ist er treu ist er treu?

Positives gelernt aus der Situation...Klar

Ich kann nicht mehr lieben! ein teuere Preis!

5 Jahre Behandlung beim Psychologen konnten das nicht richten...

soviel zu Langzeitschäden........

 

Gott hast du da ein Mist geschrieben..!Anaconda...

solche Kommentare sind Dreck!!

Eben das Ehegelübte, man schwört sich Treue am besten noch in der Kirche. Dann geht man zu poppen.de weils im Bett nicht mehr läuft anstatt zu kämpfen oder ein Fazit(Ende) zu ziehen wenn es eben nicht mehr geht!

 

Anders ist das wenn der Partner weiß & seine Zustimmung gibt weil sich beide einig sind. Aber das ist dann kein Fremdgehen sondern eine offene Beziehung!

Es gibt keine Vorteile es ist egoistisch & zum kotzen seinen Partner zu betrügen.

Aber der Ersteller dieses Thread sucht nur nach Ausreden um sein tun zu begründen. Nennt man auch SCHÖNREDEN!!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

Da ich ja eine FRAGE: VORTEILE beim Fremdgehen?? gestellt habe, muss ich natürlich auch alle Antworten aushalten. Nein, ich jammer nicht über die Antworten.

JA, ich bin erstaunt wie viele ihre Emotionen kaum in den Griff bekommen.

 

Beispiel, ich erhielt eine PN auf diesen Thread mit Fragen, gleichzeitig Maßregelungen und Beleidigungen.

Wie würdest du damit umgehen? Ich habe mal höflich den Nein Danke Knopf gedrückt und nach dem zweiten Mal lesen, sogar eine Meldung gemacht.

Nochmal, ich klammere nix aus ich habe 2xBITTE geschrieben, verschont mich mit den 12.Aposteln,ok.

Mag sein das hier viele betrogen und verarscht wurden. Das tut mir wirklich leid! Kein Grund ausfallend zu werden.

 

PS. Mein Ego lege ich in dem Moment ab, wo ich mich hier einlogge.

 

Nun gut , ich habe eben nur geschrieben was ich denke , sorry damit wollte ich Dur nicht zu nahe treten ..Und jemanden  belehren ,ne aus  dem Alter bin ich raus .. Du schreibst eben das du keine negativen Reaktionen moechtest oder so ähnlich ... Aber es ist eben etwas sehr negatives ..sogar sehr schmerzhaft .eine Erfahrung welche man nicht unbedingt machen muss oder móchte .Gut das Leben spielt einem manchmal besch.....Karten zu .. Und man.ist nicht immer auf der Gewinner Seite ...vielleicht meintest du das mit deiner Frage .... Aber es gibt da ein Zitat das habe ich frühere gerne gelesen : "die Erfahrung ist der grausamste Lehrmeister ...man lernt oh und wie man lernt "  ich kenne bloss den Autor nicht mehr ...vielleicht meist du das ...dann liegt es daran das ich nicht zwischen deine Zeilen gelesen habe ...also nochmal sorry  

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MissSerioes:

Gott hast du da ein Mist geschrieben..!Anaconda...solche Kommentare sind Dreck!!

Ok, du hast die Reaktion vom Nitrobär wohl zu lebhaft mitgelebt. Aber so war das wirklich nicht gemeint! Das hieße ja, wer es nicht merkt ist selbst schuld und fürs nächste Mal hat er etwas dazu gelernt. Du hättest meine Kommentare vielleicht besser nicht lesen sollen, wenn das deine Erkenntnis ist ►Wer zu sehr liebt und es nicht sieht ...das Gatte eine andere vögelt ..ist eben doof!◄ Und diese Aussage ►Ich kann nicht mehr lieben◄ ist doch nicht die Konsequenz! Ich würde sagen, "Ich kann nicht mehr Vertrauen", trifft es wohl eher. Höchstwahrscheinlich hatte dieser Fred, dein Vertrauen überhaupt nicht verdient? Du schreibst es doch selbst, dass du zu sehr geliebt hast! Gerade Menschen, die sehr stark geliebt werden, nutzen das oftmals aus. Rückmeldung hatte er durch dich, ja dann genug bekommen. Aber so sind doch nicht alle Menschen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber so einfach funktioniert Liebe nicht. Da bist du höchstwahrscheinlich zu naiv herangegangen. Aber jetzt bitte keine neuen Gedankenkaninchen aus dem Zylinder ziehen. Ich wollte dir nur meine Aussage etwas verdeutlichen. Ich kann das gerade kaum glauben, wie Aussagekräftig ein Trost sein kann.

   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

Da ich ja eine FRAGE: VORTEILE beim Fremdgehen?? gestellt habe

Welche Vorteile hat es denn für DICH als liierter Mann, der hier was für nebenbei sucht???

Fremdgehen, wie hier schon geschrieben wurde, impliziert Betrug, Verrat und Lüge. Ich frage mich ernsthaft, wie jemand drauf sein muß, wenn er nach Vorteilen solcher Dinge fragt.

Und ich hab den Eindruck, daß du eigentlich nur nach Argumenten suchst, um DEIN Fremdgehen irgendwie zu rechtfertigen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Ok, du hast die Reaktion vom Nitrobär wohl zu lebhaft mitgelebt. Aber so war das wirklich nicht gemeint! Das hieße ja, wer es nicht merkt ist selbst schuld und fürs nächste Mal hat er etwas dazu gelernt. Du hättest meine Kommentare vielleicht besser nicht lesen sollen, wenn das deine Erkenntnis ist ►Wer zu sehr liebt und es nicht sieht ...das Gatte eine andere vögelt ..ist eben doof!◄ Und diese Aussage ►Ich kann nicht mehr lieben◄ ist doch nicht die Konsequenz! Ich würde sagen, "Ich kann nicht mehr Vertrauen", trifft es wohl eher. Höchstwahrscheinlich hatte dieser Fred, dein Vertrauen überhaupt nicht verdient? Du schreibst es doch selbst, dass du zu sehr geliebt hast! gerade Menschen, die sehr stark geliebt werden, nutzen das oftmals aus. Rückmeldung hatte er durch dich, ja dann genug bekommen. Aber so sind doch nicht alle Menschen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber so einfach funktioniert Liebe nicht. Da bist du höchstwahrscheinlich zu naiv herangegangen. Aber jetzt bitte keine neuen Gedankenkaninchen aus dem Zylinder ziehen. Ich wollte dir nur meine Aussage etwas verdeutlichen. Ich kann das gerade kaum glauben, wie Aussagekräftig ein Trost sein kann.

   

Ich denke es kommt auf die Position an ,ist man Der betrogene oder der Betrüger . Beide verlieren objektiv gesehen ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb avatar997:

Ich denke es kommt auf die Position an ,ist man Der betrogene oder der Betrüger . Beide verlieren objektiv gesehen ...

Eigentlich gibt es nur einen Verlierer, den der "vertraut" hat. Der hat nämlich mindestens sein Vetrauen verloren. Ob er überhaupt noch geliebt hat, sei mal dahingestellt. Objektiv gesehen, gibt es meiner Meinung nach lediglich keine "Gewinner"! Wenn man von den gewonnen Erfahrungen jetzt mal absieht.

   

Geschrieben

Ich weiß aus deine komentaren das du inteligend bist , und deine kometare keine ..Sage es mal etwas derber ," hirnlos sind"  

Beide haben verloren , und zwar ohne das naive vertrauen , wäre kein betrug möglich gewesen . Der eine braucht den anderen ..das meinte ich mit objektiv ..nun gut . Kommen zwei Betrüger zusammen , glaube mir da traut keiner dem.anderen ..also da wird nie etwas entstehen was nur annähern d wie vertrauen aussieht ..Kommen zwei gutgläubige zusammen ..na ja ..ich weiss nicht wie das läuft. ...

Geschrieben

@avatar997"Vertrauen" ist gut, baut sich aber sehr langsam auf. "Zutrauen" ist da wesentlich einfacher zu händeln  :$

Geschrieben

Jetzt ist es doch noch ne Endlosdiskussion geworden. Gähn 😴

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MysticaT611:

@in10thief

Würdest Du mir bitte mal erläutern wie man einen Vorteil - positiver Aspekt/Effekt - negativ betrachten kann?

Mir ging es nicht um einen negativen Aspekt eines Vorteils sondern die verschiedenen Blickwinkel auf einen Sachverhalt. Was für den einen ein Vorteil sein kann, entpuppt sich für einen anderen als Nachteil oder Ausschlusskritrium. Daraus kann sich durchaus eine (sachliche) Diskussion im Sinne der Themenstellung entwickeln.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Vorteile? Fremdgehen? Passt nicht zusammen! 

 

Jeder der schon einmal betrogen wurde, weiß was für Spuren es hinterlässt!

Bevor man fremdgeht, sollte man sich lieber trennen! 

 

Denn Menschen die fremdgehen, seinen Partner dennoch die große Liebe vorspielen und tun als wäre alles gut, sind in meinen Augen schwach! 

So viel Mut sollte schon da sein, mit seinem Partner zu reden, BEVOR sowas passiert! 

Geschrieben

Ich verfolge diesen Thread nun schon ein Weilchen. Selbst kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten - mein Bedauern darüber hält sich in Grenzen. Ich wurde noch nie betrogen und habe noch nie betrogen - und zumindest da kann ich mir 100% sicher sein.

Tatsächlich habe ich mich gefragt, ob ich einen Vorteil für mich erkennen kann. Die Neuronen qualmten, die Synapsen glühten...ich habe einfach keinen Vorteil entdecken können.

Für mich ist dieses "Fremdgehen" ein Spiel in dem es nur Verlierer geben kann.

Die Emotionen sind in manchen Beiträgen klar zu erkennen - und ich kann es verstehen - hat doch jeder so seine ganz eigenen Erlebnisse.

Eine derart polarisierende Frage lässt sich kaum beantworten - zumindest nicht wenn man mit klarem Menschenverstand versucht eine gültige Antwort zu finden.

×
×
  • Neu erstellen...