Jump to content

Wie wichtig ist Verhütung!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frage mich, was TE machen würde, falls Ihr ein Fehler/ Unfall in der Verhütung passieren würde. 44 Jahre - falls das Alter real ist - willst Du uns da weis machen, es wäre verantwortungsvoll sich in diesem Alter noch fortzupflanzen??? Oder ist es verantwortungsvoller dem Kind ein Leben bei Oma als Mama zu ersparen??????
Frau Frascho



Was ist das denn wieder? Ein Leben bei Oma??? Nur weil hier anscheinend die Mehrzahl ihre Kinder schon extrem frühzeitig bekommen hat und daher in der Tat in dem Alter schon Oma ist, heißt dass noch lange nicht, dass es unverantwortlich ist, jenseits der 40 noch Kinder zu bekommen. Meine Oma war bei der Geburt ihres intelligentesten und schönsten Sohnes 45! Ich habe zahlreiche Freundinnen, die mit 40 plus noch ein Kind bekommen (haben). Das sind aber keine "Omas" sondern Akademikerinnen, die vorher einen vernünftigen Beruf erlernt und gearbeitet haben!


Geschrieben

Frage mich, was TE machen würde, falls Ihr ein Fehler/ Unfall in der Verhütung passieren würde. 44 Jahre - falls das Alter real ist - willst Du uns da weis machen, es wäre verantwortungsvoll sich in diesem Alter noch fortzupflanzen??? Oder ist es verantwortungsvoller dem Kind ein Leben bei Oma als Mama zu ersparen??????
Frau Frascho




Was hat mein Alter (wenn es denn richtig sein könnte) damit zu tun?

Ich weiß, dass es manche nicht verstanden haben, was mein Ziel mit diesem Thread war und ich bedanke mich für die Antworten, die ich bisher lesen konnte.
Vorallem Kritik bringt einen zum nachdenken..., wenn auch nicht immer zur Umstimmung...


Geschrieben

"Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau im Alter von 48 Jahren, mit einem Kind mit Down-Syndrom schwanger zu werden, liegt bei 9 %."
Verantwortung heißt z.B. dies zu wissen und auch akzeptieren zu können - oder zu verhüten.


Geschrieben

Heutzutage gibt es sooo viele Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern.
Die wenigen Fälle, wo sämtliche Verhütung trotz gewissenhafter Anwendung versagt, ist doch wirklich minimal.
Das fängt doch mit der Aufklärung an!
Meine Kinder (9 und 7) wissen schon ganz genau, wozu die Pille und Gummi da sind.
Mein Zwerg knallte mir neulich erst um die Ohren "wenn die beim Poppen kein Gummi drübermacht, ist sie doch selber Schuld".
Schade, dass manches Kind mehr Verstand hat, als rammelnde ***ies....

Wenn es denn WIRKLICH trotz Verhütung oder durch Gewalt etc. zu einer SW kommt - ok.
Aber in wievielen Fällen geht das Paar wirklich voller Verantwortung mit der Verhütung um und wird trotzdem schwanger?

Wir haben zwei gesunde Kinder, eine Fehlgeburt dazwischen und nun leider die endgültige Art der Verhütung: ohne Gebärmutter wird Frau schlecht schwanger.
Es gibt so viele Menschen, die keine Kinder haben können....


Geschrieben

Meine Kinder (9 und 7) wissen schon ganz genau, wozu die Pille und Gummi da sind.
Mein Zwerg knallte mir neulich erst um die Ohren "wenn die beim Poppen kein Gummi drübermacht, ist sie doch selber Schuld".
Schade, dass manches Kind mehr Verstand hat, als rammelnde ***ies....



ich bezweifle, dass kinder die in diesem alter schon von "poppen" und "gummi" sprechen, später eher an verhütung denken als andere. vielmehr beobachte ich im freundeskreis meiner tochter, die gerade im ***iealter ist, dass gerade solche kinder, in deren familien das thema sex offen diskutiert wird, früher und unüberlegter ihre ersten sexuellen erfahrungen machen. diesen kindern wird vermittelt, dass sex "ganz normal" ist. natürlich ist es das. aber man sollte es doch auch als etwas ganz besonderes vermitteln. wenn kinder denken sex gehört zum leben wie das tägliche zähneputzen, ist die gefahr, dass sie dadurch gedankenloser sind und somit nicht an verhütung denken, grösser.


Geschrieben

, früher und unüberlegter ihre ersten sexuellen erfahrungen machen.



was bedeutet früher??...früher als die 12jährigen mütter, die keine aufklärung erfahren haben????


Geschrieben

.früher als die 12jährigen mütter, die keine aufklärung erfahren haben????



Oder die 19 jährige Tochter aus der Nachbarschaft die trotz Aufklärung Schwanger wurde, weil sie dachte beim ersten mal kann man nicht Schwanger werden.


Geschrieben

.....



es ging einzig und allein um den komparativ des wortes früh....


Geschrieben

Kennst du sie ???

Wenn du diese Frage mit Nein beantwortest. Dann frage ich mich wie du deine Aussage beweisen willst.

Ich kenne sie und sie ist Aufgeklärt gewesen.


Geschrieben

halloooo ... ,

das wetter ist so schön.... und kalt..., vielleicht sollte der eine oder ander mal wieder "frische" luft schnappen und verhüten gehen ?!


Geschrieben

"Aufgeklärt" in dem Sinn wie ich das meine, heißt, dass man auch alles Wesentliche weiß, was es zu wissen gibt. Das heißt nicht, dass einem Mami mal was über Blümchen und Bienen erzählt hat...

Allerdings ist es in der Tat erschreckend, wie blauäugig und unwissend ***ager oft sind und die Mär vom sicheren ersten Mal ist weitverbreitet.

Daher ist man sogar im konservativen Bayern dazu übergegangen, schon in der 2. Klasse relativ präzise aufzuklären.


Geschrieben

..

Allerdings ist es in der Tat erschreckend, wie blauäugig und unwissend ***ager oft sind und die Mär vom sicheren ersten Mal ist weitverbreitet.

.



Überleg mal wer daran Schuld ist.

Kleiner Tip: Die ***ager sind es nicht


Geschrieben

Überleg mal wer daran Schuld ist.

Kleiner Tip: Die ***ager sind es nicht



Oder die 19 jährige Tochter aus der Nachbarschaft die trotz Aufklärung Schwanger wurde, weil sie dachte beim ersten mal kann man nicht Schwanger werden.




na wer nun........der freund???


Geschrieben

Oh wie ich sehe habt ihr den Text nicht verstanden.

Aber das macht nichts, damit seit ihr hier im Forum nicht allein. Das geht vielen anderen auch so.


Die frage war ( ich erkläre es für euch so das es sogar ein 6 jähriger versteht) Sind die ***ager an ihrer schlechten Aufklärung ( ihr wisst schon das mit den Bienen und Blumen ) Schuld ( Als Voraussetzung für die Schuld wird meistens angenommen, dass der Schuldige die Wahlmöglichkeit hatte, die als schlecht definierte Tat zu unterlassen) oder sind es die Eltern ???

Den Begriff Eltern brauche ich hoffentlich nicht zu erklären.

Obwohl, ich mache es doch, nicht das wieder etwas falsch verstanden wird.

Eltern bezeichnet rechtlich die Erziehenden, Verantwortlichen und legitimierten Interessenvertreter (männlich und/oder weiblich) eigener oder angenommener Kinder.

Also noch einmal die frage: Wer ist schuld an der schlechten Aufklärung der ***ager ???


Geschrieben

aha...also sind eltern, die nicht aufklären, da da die rate, das ***is da nicht schwanger werden höher ist, als wie anders, weil wie das beispiel deiner ***ibekannten zeigt, sie wurde ja trotz aufklärung schwanger, besser......ja ne..habsch verstanden


Geschrieben

mein posting bezog sich auf die aussage eines kindes im vorschulalter die da lautet:

Mein Zwerg knallte mir neulich erst um die Ohren "wenn die beim Poppen kein Gummi drübermacht, ist sie doch selber Schuld".



...und meiner meinung nach sind solche kinder eher gefährdet gedankenlos das erste mal zu erleben, als kinder in deren familien das thema sex ein bisschen "behutsamer behandelt" wird. meine tochter spricht nicht von poppen und gummi. wir sprechen über sex und kondome.


Geschrieben

@aumann

Ups. Das hatte ich sogar überlesen.

Also wenn ein 7 jähriger von Poppen und Gummi spricht, dann kann man nicht von einer Aufklärung sprechen. Das ist dann nur ein daherplappern aufgeschnappter Worte.


Geschrieben

Mein Zwerg knallte mir neulich erst um die Ohren "wenn die beim Poppen kein Gummi drübermacht, ist sie doch selber Schuld".
Schade, dass manches Kind mehr Verstand hat, als rammelnde ***ies....



Meine Tochter ist 7 und ganz ehrlich ich WILL gar nicht das sie genau damit scho jetzt konfrontiert wird. Sie soll Kind bleiben und keine junge Erwachsene. Sie weiss wo Babys herkommen und grob wie sie entstehen..und das reicht in dem Alter. Nacktheit is kein Thema..aber wie schon gesagt der Rest muss noch nicht sein

Ich muss zugeben das ich es nicht ganz glauben kann, dass ein Kind in dem Alter sowas sagt und weiss was es da sagt sondern es wirklich nur nachgeredet ist..

die Lickle


Geschrieben

Als ich in einem schlauen Heft las, man solle doch Kinder vor Schuleintritt aufklären da sie sonst evtl. wenig sachlich von ihren Mitschülern aufgeklärt werden, redete ich folglich mit meinem Sohn. Überraschter Ausruf: "Hatte der xy (Freund mit großen Brüdern) also doch recht!" Kondome waren dabei offensichtlich auch ein Thema...


Geschrieben

Ich finde, meine persönliche Meinung, es reicht wenn meine Tochter weiss woher die Babys kommen und sie weiss auch das es Tabletten gibt,die ich mal genommen hab, um keine Babys zu kriegen..trotzdem muss ich es nicht haben das sie mit 7 schon weiss was nen Gummi is oder nen Kondom oder was poppen is.

Sollte sie Fragen haben weiss sie, dass sie mich fragen kann..


Geschrieben

Das ist dann nur ein daherplappern aufgeschnappter Worte.



Der Meinung bin ich auch, einfach Gesprächsfetzen, wenn sich Erwachsene oder ältere Geschwister unterhalten und diese nicht drauf achten das Kinder anwesend sind.


vielmehr beobachte ich im freundeskreis meiner tochter, die gerade im ***iealter ist, dass gerade solche kinder, in deren familien das thema sex offen diskutiert wird, früher und unüberlegter ihre ersten sexuellen erfahrungen machen. diesen kindern wird vermittelt, dass sex "ganz normal" ist. .



Das Sexualität eine ganz normale Sache ist, sollte man auch vermitteln. Man hat als Elternteil nur einen kleinen Einfluss darauf, wann der erste Verkehr stattfindet. Verbote in der Form bringen gar nichts, eher das mitgeben eines Kondoms und anhand einer Banane z.B. zeigen wies es gehändelt wird. Gerade im ***iealter ab 12 Jahren.
Es hat nichts damit zu tun, wie offen mit der Sexualität in der Familie umgegangen wird, natürlich im vernünftigen Rahmen, sondern viel eher wie man es als Elternteil vermittelt.


Geschrieben (bearbeitet)

Er hat gefragt und hat Antwort bekommen.
War das so falsch?
Ich bin der Meinung, wenn die Kids Fragen stellen , muss man sie auch beantworten!
Und da wir gerade den Fall von ***iemama in der Freundschaft haben, ergab sich das von ganz alleine.
Oder soll ich dem Kind wirklich erzählen, dass die Gummis als Luftballons dienen??
Und hast du einen Ahnung, was selbst Schulanfänger (denn mit 7 ist er definitiv nicht im Vorschulalter) so alles aufschnappen?
Er weiß: vom Sex (auch poppen genannt) kriegt die Frau Babys.
Damit das nicht passiert, nimmt sie die Pille oder Gummis.
Die zwei wissen sogar, dass ihr Papa definitiv keine Kids mehr macht, weil er sterilisiert ist.
und sie wissen sogar, was das ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@devilfire: und so geht mein geschriebener beitrag, den du zitierst weiter:


dass sex "ganz normal" ist. natürlich ist es das. aber man sollte es doch auch als etwas ganz besonderes vermitteln. wenn kinder denken sex gehört zum leben wie das tägliche zähneputzen, ist die gefahr, dass sie dadurch gedankenloser sind und somit nicht an verhütung denken, grösser.



...damit liegen unsre meinungen gar nicht so weit auseinander. (nur um missverständnissen vorzubeugen )


Geschrieben

ich finde, man sollte 7jährige nicht mit müttern/vätern um die 12-16 vergleichen, da liegen noch welten dazwischen............


×
×
  • Neu erstellen...