Jump to content

Intimbereich waxing oder rasieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb engel_13:

Also ich bin wieder beim rasieren gelandet. Einmal die Woche reicht es mir. Ich hab sehr empfindliche Haut und schaffe es immer wieder das mir Haare einwachsen. Beim waxen war es richtig extrem beim epilieren und sugaring auch. vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung. * rot werd*

Gut möglich.. nur mit Waxing oder Epilieren ist es ja nicht getan. Die Leute, die damit Probleme haben, sind meistens selber schuld. Da wird weder zwischendurch gepeelt, noch eingecremt. Da ist es dann kein Wunder, dass die dünner nachwachsenden Haare unter der Haut anfangs einwachsen.

Ich wollte auch nach 3 Wochen epilieren aufhören. Was bin ich froh, dass ich weiter gemacht habe!! Inzwischen ist der Epilierer bei mir nicht mehr weg zu denken, und ich hab schon so manchen auf den Geschmack gebracht^^

Mir ging dieser elendige Verbrauch an Rasierern gegen den Strich. Lange glatt blieb es ja eh nie. *augenroll* ..Waxing/Sugaring im Studio, sorry - brauch ich nicht. Bin auch keine Tussi, die zur Fingernageltante rennt. Ich hasse es einfach, wenn jemand anders an mir rumschraubt. Und dann ist es eh nie gut genug^^ :-D Dann kam die Phase des selber Wachsens oder wo ich selber diese verdammeldeite Zuckerpaste gemacht hab. Äääähm, wer sonst nichts zu tun hat kann das gerne tun, ich hab dafür keinen Nerv^^ Außerdem sich selber die Schamlippen per Wachs (kalt/warm) oder Zuckerpaste zu enthaaren ist eeeecht.. nein, da gibts besseres.

Also bin ich wieder beim guten alten Epilierer gelandet. In ner Schublade liegen zwar noch ein paar Rasierer rum, aber zu 99% kommt nur noch der Epi zum Einsatz. So weich, so zart, so laaanganhaltend haarfrei, so stressfrei ohne Terminvergabe oder Paste kaufen/anrühren/verarbeiten.. meins!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Auxburgstallion:

Mit Heckentrimmer stutzen und den Rest mit Benzin abfackeln

Schöne das es auch immer Leute gibt, die sich für einen ganz und gar dummen Kommentar nicht zu schade sind. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb 1987Nina:

Ich hoffe es wird richtig weh tun, an solchen Schwachsinn überhaupt einen Gadanken zu verschwenden. Weshalb sollen erwachsene Männer wie Knaben aussehen?

Nina, weil Erwachsene Männer wie ich gerne glattrasierte oder in dem Fall enthaarte Frauen hat und ich es so sehe, das ein Mann gerne auch glatt sein darf und in meinen Augen gepflegt 

Geschrieben

Ich bin seit drei Jahren mit dem Waxing im Intimbereich sehr zufrieden!

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit eingewachsenen Haaren, dass hat sich aber schnell gegeben. Mittlerweile ist die Menge, an neuen, nachwachsenden Haaren auch geringer geworden :P

Geschrieben

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich lasse mich schon fast ein Jahr waxen. Das Ergebnis ist phänomenal, das Problem ist nur, dass du zwischen den Terminen NICHT rasieren darfst. Bei mir sind dann nach 2 Wochen, kommt natürlich auf deinen Haarwuchs an, Stoppeln zu sehen! Ich gehe alle 3-4 Wochen hin. Das Gefühl danach ist richtig gut und alles glatt und schier. Nach einer Woche musst du deine Haut mit einem Peeling bearbeiten und solltest du zu einwachsenden Häärchen neigen, ist es noch wichtiger zu Peelen

Geschrieben

Frisches Wachs auf großem Schwanz, schon beginnt der Eiertanz.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kaputtmacherin:

Gut möglich.. nur mit Waxing oder Epilieren ist es ja nicht getan. Die Leute, die damit Probleme haben, sind meistens selber schuld. Da wird weder zwischendurch gepeelt, noch eingecremt. Da ist es dann kein Wunder, dass die dünner nachwachsenden Haare unter der Haut anfangs einwachsen.

.....

Ich habe def. Probleme mit waxing gehabt und es lag nicht an der falschen Pflege. Peeling etc habe ich alles gemacht inkl. cremen. Aussage des Arztes war das es Personen gibt bei den die Haare leicht einwachsen egal was man macht. Einzige Alternative wäre noch HPL o. Laser wo wohl nix einwachsen soll. 100€ aufwärts kostet so ein HPL-Teil Im Moment ist nur rasieren unter Dusche die Methode.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb koechli37:

Nina, weil Erwachsene Männer wie ich gerne glattrasierte oder in dem Fall enthaarte Frauen hat und ich es so sehe, das ein Mann gerne auch glatt sein darf und in meinen Augen gepflegt 

Woher dieser Wahnsinn kommt weiß keiner, welcher Mann wünscht sich eine Frau die wie ein Kind aussieht? Warum ist das so, da fällt mir nur Pädophil ein! Im übrigen ist es lächerlich insbesondere bei Männern, mit gepflegt hat dieses nicht die Bohne zu tun.

Geschrieben

Wachsen tut im Intimbereich weh...Man gewöhnt sich etwas daran aber es tut immer weh... Empfehle die Rasierklinge einige Minuten in heißes Wasser zu stellen, Rasieröl zu benutzen und gegen die Wuchsrichtung zu rasieren. Danach Baby-/Körperpuder drauf. zuvor darfst du gerne mit Massagehandschuh oder mit Badebürste reinigen. Dann wird alles schön glatt. gfg

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 1987Nina:

Warum ist das so, da fällt mir nur Pädophil ein!

Dieser Zusammenhang erstreckt sich mir nicht wirklich und hat etwas unterstellendes. :crazy:

Ich glaube kaum, das irgend ein Mann ernsthaft an etwas minderjähriges dabei denkt, oder gar dadurch seine Phantasie beflügelt, wenn er das Bedürfnis verspürt, den Intimbereich einer Frau beispielsweise küssend zu erforschen und da gerne nur nackte Haut, an Stelle von Stoppeln oder einem Wildwuchs, spüren möchte.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 1987Nina:

Woher dieser Wahnsinn kommt weiß keiner, welcher Mann wünscht sich eine Frau die wie ein Kind aussieht? Warum ist das so, da fällt mir nur Pädophil ein! Im übrigen ist es lächerlich insbesondere bei Männern, mit gepflegt hat dieses nicht die Bohne zu tun.

Deine Ansicht - aber deshalb nicht unbedingt korrekt und jemanden weil er rasiert bevorzugt als pädophil zu bezeichnen finde ich eine Unverschämtheit. Für mich hat es etwas mit gepflegt zu tun - erstens habe ich keinen Bock auf Haare zwischen den Zähnen und zweitens riecht man weniger nach Schweiss. dafür gibt es einen einfachen Grund. Geruch entsteht durch zersetzen des Schweisses, je größer die Oberfläche desto besser kann der Schweiss zersetzt werden. Da durch die Haare die Oberfläche ziemlich vergrößert wird kann man durch rasieren Geruch reduzieren abgesehen davon Deo etc. kommt durch so nen Busch auch nicht gut durch.

Geschrieben

Mann kann sich den Wahn der von den Zwängen der konsumgesteuerten Gesellschaft suggeriert wird auch schön reden. Es ist alles diskutabel ob Piercings, Tätowierungen....welcher Hype auch immer. Wer sagt das es angenehmer blank ist, wo steht das? Weil es Mode ist? Weil fast jeder vorgegebenen Schönheitsidealen hinterherhechelt. Nochmal Erwachsene welche sich partout den Intimbereich enthaaren müssen aus welchen Beweggründen auch immer, müssen heutzutage damit leben. Aber bitteschön unterlasst es in diesem Zusammenhang von Hygiene zu sprechen, das ist schönreden nichts anderes!!!

Geschrieben

Ich mach, was ich will ! Wenn ich nen streifen habe, ist das so, wnen mal alles weg ist, ist das auch ok. Hauptsache, geduscht und gespflegt und gestutzt. Aber , ob , wann und wie ich mich rasiere, sagt mir keiner ! Mich nervt das nur noch und finde blanke männer auch langweilig. Wascht euch mal lieber gewissenhafter über der peniswurzel, das vergessen wohl viele!

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am Monday, October 10, 2016 at 13:27, schrieb EhehurefürEuch:

Im intimbereich nimmt die kosmetigerin zucker .. klar tuts weh ist aber erträglich ( meine Meinung) wenn dus regelmässig machen lässt werden die Haare feiner und weniger. Sobald du aber wieder rasierst geht das ganze wieder von vorne los ( Haare kommen wieder stärker und kräftiger) ich mache dies schon seit 2 jahren

Sehe ich genauso...sugaring ist ok 

 

Geschrieben

Zum Rasieren gar kein Vergleich! Viel gründlicher, viel glatter, viel länger glatt. Haare werden mit der Zeit wenige, dünner, heller. Die ersten Male etwas schmerzhaft. Die Haare sitzen mit der Zeit aber nicht mehr so fest oder man gewöhnt sich dran? So jedenfalls meine Wahrnehmung. Ich lasse allerdings nicht per Waxing epilieren sondern durch Sugaring, was also schonender gilt. Nie wieder anders!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Monday, October 10, 2016 at 13:42, schrieb Kaputtmacherin:

Gut möglich.. nur mit Waxing oder Epilieren ist es ja nicht getan. Die Leute, die damit Probleme haben, sind meistens selber schuld. Da wird weder zwischendurch gepeelt, noch eingecremt. Da ist es dann kein Wunder, dass die dünner nachwachsenden Haare unter der Haut anfangs einwachsen.

Ich wollte auch nach 3 Wochen epilieren aufhören. Was bin ich froh, dass ich weiter gemacht habe!! Inzwischen ist der Epilierer bei mir nicht mehr weg zu denken, und ich hab schon so manchen auf den Geschmack gebracht^^

Mir ging dieser elendige Verbrauch an Rasierern gegen den Strich. Lange glatt blieb es ja eh nie. *augenroll* ..Waxing/Sugaring im Studio, sorry - brauch ich nicht. Bin auch keine Tussi, die zur Fingernageltante rennt. Ich hasse es einfach, wenn jemand anders an mir rumschraubt. Und dann ist es eh nie gut genug^^ :-D Dann kam die Phase des selber Wachsens oder wo ich selber diese verdammeldeite Zuckerpaste gemacht hab. Äääähm, wer sonst nichts zu tun hat kann das gerne tun, ich hab dafür keinen Nerv^^ Außerdem sich selber die Schamlippen per Wachs (kalt/warm) oder Zuckerpaste zu enthaaren ist eeeecht.. nein, da gibts besseres.

Also bin ich wieder beim guten alten Epilierer gelandet. In ner Schublade liegen zwar noch ein paar Rasierer rum, aber zu 99% kommt nur noch der Epi zum Einsatz. So weich, so zart, so laaanganhaltend haarfrei, so stressfrei ohne Terminvergabe oder Paste kaufen/anrühren/verarbeiten.. meins!

Welchen epillierer hast du denn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb unwichtig-6:

Welchen epillierer hast du denn?

gute Frage, ich schließe mich an. welches gerät ist denn für diesen Bereich geeignet und nicht zu grob (immer bedenken: Wir Männer sind wehleidiger als Ihr Frauen...)

bearbeitet von 69pepper69
Tippfehler
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.10.2016 at 12:28, schrieb Kaputtmacherin:

Definitiv: Epilieren!!!

Dein Vorschlag passt zu Deinem Nick:jumping::jumping:

Geschrieben

Also ich bleibe beim rasieren. So schmerzverliebt bin ich dann doch nicht. Eher würde ich mich einer Laserbehandlung unterziehen, aber da schreckt das Geld ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe einmal den Epillierer meiner Frau benutzt, nein ich war nicht betrunken oder übermütig-gut ein Gefühl von ganzer Mann beschlich mich schon als ich das Teil in der Hand hielt, gebe ich gerne zu. Und wenn man etwas anfängt dann sollte man(n) es auch zu Ende bringen, der Gedanke begleitet mich auch schon mein halbes Leben. Den Schalter nach oben geschoben, das vertraute Geräusch welches ich immer bei meiner Frau wahrgenommen habe quoll in meine Ohren....Nudel ganz männlich straff in die linke Hand genommen und mit der rechten Hand ansetzen und durchziehen war eine Bewegung.

Zum Glück war an dem Tag kein weiterer Mensch im Haus....das waren die schlimmsten und schmerzhaftesten 5 Minuten in meinem Leben und nachdem ich die Pelle wieder aus dem Mistapparat rausgefummelt hatte mir ein Ei dabei auf den Boden entglitt, sah meine vormals männliche stattliche  Zier aus wie wenn man die Sacknaht von unten nach oben aufgerissen hätte. Habe den Job natürlich fertig gemacht, aber es dauerte 2 Tage bis mich mein bester Kumpel wieder an sich ran lies. Er benahm sich in der Zeit wie eine Schnecke, da wurde selbst pullern zum Problem.

Das beschreibt so ungefähr meinen ersten und einzigen Einsatz eines elektrischen Enthaarungsapparates mit der anschliessenden bitteren Erkenntnis: Nur Frauen sind echte Kerle, zumindest meine, die macht das regelmässig, allerdings muss ich zugeben-ich habe mal ganz genau nachgesehen- hat sie vermutlich deshalb keinen Sack und keine Nudel mehr, das Ding frisst die Teile - auf die Mann so stolz ist - einfach auf.

Seit dem greife ich lieber wieder zu dem prähistorischen Werkzeug in Form eines 5 Klingenrasierers der sanft und anschmiegsam über die Pelle meines besten Freundes gleitet um ihn zu streicheln und nebenbei zu glätten. Das anschliessende Rasierwasser empfindet er als wärmendes prickeln und schliesst zufrieden sein Poren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MFsuchenDich:

ich die Pelle wieder aus dem Mistapparat rausgefummelt hatte

Ja, ganz genau das ist auch meine Befürchtung! Beine epilieren ist kein Kunststück aber wie soll man mit der einen freien Hand noch die Haut im Intimbereich ganz straff halten?

@Kaputtmacherin wie schaffst du das??

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb miezie110:

freien Hand noch die Haut im Intimbereich ganz straff halten?

Wenn Frau es wirklich probieren möchte, wovon eher abzuraten ist, dann sollte sie die Hilfe ihres Partners - so sie einen hat in Anspruch nehmen. Aber so wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist, soll es auch Spiele im Bereich BDSM geben die wirklich Spaß machen und auch Vergnügen bereiten und vor allem der Schmerz steuerbar ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
satzteil einfügen.
×
×
  • Neu erstellen...