Jump to content
frauSCHULZE

abschieds musik

Empfohlener Beitrag

frauSCHULZE
Geschrieben

..ich suche abschieds musik

..ein sehr wichtiger mensch, für mich, hat gestern
für immer ihre augen geschloßen
..ich finde die diese kirchenmusik einfach grausam
und es würde auch nich zu ihr passen, da sie
selber ein fröhlicher mensch war

..fallen euch schöne lieder ein ?
..über abschied, trauer aber auch lieder die hoffnung geben
..wenn es geht auf deutsch

..legt ma los


Geschrieben

Such mal nach: Unheilig - An deiner Seite


LG

DM


frauSCHULZE
Geschrieben

..höre ich grad

..wurde gestern bei der trauerfeier gespielt


Geschrieben

Hallo, Frau Schulze!
Ich weiss nicht, wie alt dieser Mensch war, aber was ist mit Queen, Who wants to live forever?

Der Mann


Geschrieben

Hab noch ein paar Vorschläge im Netz gefunden

 Tears in Heaven, Eric Clapton
 Bridge over troubled water, Simon and Garfunkel
 Der Weg, Herbert Grönemeyer
 Und wenn ein Lied, Söhne Mannheims
 Only Time, Enya
 Mad World, Gary Jules
 Bittersweet, Apocalyptica feat. Ville Valo und Lauri Ylönen
 Yesterday, The Beatles


frauSCHULZE
Geschrieben

..sie is nur 56 geworden

..die richtung is mir erstma egal, ich
sortier dann
..es gibt viele schöne lieder, ich weiß aber es
gibt auch viele die vielleicht garnich so bekannt sind
und das ausdrücken was ich fühl
..da ich eigentlich nich auf sanfte lieder steh, hab
ich eben echt ne leere im koppe

..aber das von queen is auch schön


Geschrieben

It's So Hard To Say Goodbye To Yesterday - Boyz II Men


Geschrieben

Eben mal wieder gesehen... Metallica, nothing else matters. Die können aber auch mit ihren Instrumenten umgehen!
Ansonsten: Stones, paint it black, das würde auch zum Alter passen.

Time to say Goodby ist wohl zu kitschig?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Der Mann


frauSCHULZE
Geschrieben



Time to say Goodby ist wohl zu kitschig?
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
Der Mann




..time to say goodbye ..da gruselt es mich

..danke dir


Geschrieben

....ein sehr wichtiger mensch, für mich, hat gestern
für immer ihre augen geschloßen



mein aufrichtiges beileid !!!


BabetteOliver
Geschrieben

"niemals geht man so ganz" von Trude Herr
ich finds sehr passend zu einem solchen Anlass


frauSCHULZE
Geschrieben

..danke bimeer

..ihr braucht mir aber kein beileid zu wünschen
..sonst dauert es nich lang und die bösen zungen
unterstellen mir mitleid zu erhaschen
..das is nich mei absicht
..ich suche halt nur alternative trauermusik, denn
sowas wie ave maria möchte keiner von uns hören


Geschrieben

zuerst einmal es tut mir leid das zu hören .

eine liebe bekannte von mir die um einiges jünger ist als ich hat schon jetzt bestimmt das wenn sie einmal beerdigt wird "child in time" von deep purple gespielt werden soll .

mir selber gefällt eine eher unbekannte ballade von peter maffay mit dem titel "wo ich nie war" sehr gut .


Cellerpaar
Geschrieben

Wollen jetzt nicht Pietätslos erscheinen.

Aber nur du kanntest den Menschen und weisst welche Musik zu ihm passt.

Daher finden wir es ziemlich daneben wenn du dann in einem Thread nach Abschiedsmusik für einen Menschen suchst der dir sehr wichtig gewesen sein soll.

Gruss aus Celle


frauSCHULZE
Geschrieben

..ich habs doch gewußt
..aber es interessiert mich null was ihr denkt cellerpaar
und nu laßt gut sein


Dickerhund
Geschrieben (bearbeitet)

[sB]*edit by MOD*[/sB]

Trotzdem, mein Beileid, Frau Schulze.

Empfehlung:

"Nur die Besten sterben jung" von den Böhsen Onkelz.


bearbeitet von dickmanns69
das muss ja auch nicht sein
julischka
Geschrieben

wenn sie ein fröhlicher mensch war..
vielleicht wäre dann auch etwas aus der richtung new orleans jazz ne alternative.....


0815Erwin
Geschrieben

von Queen: Innuendo
These Are The Days Of Our Lives
The Show Must Go on

je nach Person und Beziehung


wirzweiFT
Geschrieben

trude herr
wenn man abschied nimmt


PoisonAngel44
Geschrieben

Nun....ich hab in den letzen Jahren einige Menschen die mir nahe standen verloren......wenn man die Person sehr gut gekannt hat...spielt man eigentlich immer eines der Lieblingssongs der verstorbenen Person.OK....die Personen haben meist aber noch zu Lebzeiten gesagt...was gespielt werden soll....
Wenn es bei mir mal soweit sein sollte.....würde ich mir :Sailing von Rod Stewart wünschen...und Morning has broken von Cat Stevens ....


Geschrieben

Hi,
auf der Beisetzung meiner über alles geliebten Schwiegermutter haben wir uns für
Trude Herr - Niemals geht man so ganz entschieden
Gruß Gaby


SLIPPERY_CAM
Geschrieben

The Doors - The End


onkelhelmut
Geschrieben

Meine Nachbarin (61) hatte sich am Sterbebett den Song

Candle in the wind - Elton John

für die Trauerfeier gewünscht, es war sehr bewegend.

Helmut Bohl


Geschrieben

Hey FrauSchulze,

zuerst mal mein Beileid und dann noch als Tipp "Engel" von Rammstein, haben sie damals bei der Beerdigung meiner besten Freundin gespielt

LG Teufelin


Engelschen_72
Geschrieben

@FrauSchulze ...
einfach nur

Trude Herr - Niemals geht man so ganz ... wurde bei der Beerdigung meiner geliebten Oma gespielt

Herbert Grönemeyer - Der Weg .... bei der Beerdigung meiner Freundin Heike , seitdem kann ich das Lied nicht mehr ohne Heulanfall hören

Andrea Bocelli - Time to say goodbye .... beim Abschied eines Freundes

Die Musik sollte zu dem Menschen passen , den man auf dem letzten Weg begleitet .
Wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit ...


×