Jump to content

Ist Rechtschreibung sexy?

Empfohlener Beitrag

ar2158
Geschrieben

Für mich eindeutig ja

  • Gefällt mir 4
123horny
Geschrieben

Ich finde Hirn extrem sexy

  • Gefällt mir 5
HOTBOYNRW79
Geschrieben

Ja.Dann sollte man auch auch noch auf Grammatik achten;)Und natürlich auf Groß und Kleinschreibung oder

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Mein Spruch seit jahren: wer Rechtschreib Fehler fondet, kann sie behalten

  • Gefällt mir 1
Schluckspecht666
Geschrieben

Wir alle sind von unseren Eltern, oder wer auch immer uns erzogen hat, konditioniert und zusätzlich von unserem sozialen Umfeld geprägt. Ich lege schon Wert auf eine weitgehend korrekte Grammatik (wahrscheinlich auch eine Konditionierung meiner Eltern). Aber letztendlich sollte es doch immer auf den Menschen hinter den Worten ankommen, was leider viel zu oft vernachlässigt wird, zugegebenermaßen auch ab und an von mir, wenn es denn all zu arg kommt. Aber kann ich mir anmaßen, eine für mich unbekannte Person allein über dessen Grammatik zu beurteilen und vielleicht sogar zu verurteilen? GANZ SICHER NICHT!

  • Gefällt mir 2
mirza
Geschrieben

Miss_Verständnis & Miss_Serioes ergänzen sich so wunderschön :) Selten so gelacht! Um euere Zungen noch ein bisserl aufzulockern könntet Ihr euch doch gegenseitig etwas streicheln und lecken. Der Wunsch zum schlafen vergeht euch, die Zeit, bis der Vibrator geladen ist, vergeht euch wie im Flug. Davon hättet Iht zwei bestimmt mehr und Spaß wird es euch bestimmt auch machen, weil Iht so ein eingespieltes Team seid. Denk mal, uf jeden Fall mehr, wie wenn Ihr hier die Leute unterhaltet und eure Energie ohne Grund verschwendet. LG.... nichts für Ungut... LiebLächel

  • Gefällt mir 1
Maltrik
Geschrieben

ich habe da auch manchmal meine probleme. wenn es wirklich einfache worte sind und die noch falsch.mmmmh.  dann kommt es auch drauf an - wer bekommt das geschriebene....hier beschränke ich mich auf die kleinschreibung...smile, geht schneller und auch die satzzeichen vernachlässige ich hier. aber grundsätzlich muss ich mich anschliessen, es ist des öfteren schlimm was man sehen muss...und es wird nicht besser durch die technik...das kopfrechnen hat nachgelassen(taschenrechner)  die rechtschreibung einwandfrei durchs handy( abkürzungen und so weiter) die jugend sieht nicht mehr wie die worte aussehen müssen(kennt doch jeder - es sieht komisch aus, es ist bestimmt falsch). aber vielleicht gibt es ja bald auch in der´medizin ein kaufhaus auch für hirn...dann heisst es halt...habe ich bei amazon gekauft - die sind schuld

Geschrieben

Rechtschreibfehler können passieren im Eifer des Gefechtes. Jedoch sollte man trotzdem auf seine Orthographie achten. Egal mit wem man schreibt. Alternative ist sowas als Grußformel:"Reschtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Behlustigung":) Ps: Dass das "dass" mit "Doppel S" geschrieben wird, das ist doch jedem klar. ;)

  • Gefällt mir 1
gaymaleTS
Geschrieben

Ein Lob an die MODs, die viel Arbeit damit haben unleserliche threads wieder gemäß der Rechtschreibung für uns leserlich zu machen!

  • Gefällt mir 1
Torni69
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HOTBOYNRW79:

Ja.Dann sollte man auch auch noch auf Grammatik achten;)Und natürlich auf Groß und Kleinschreibung oder

...und auf die Interpunktion! ;)

Geschrieben

TE? Das Thema Rechtschreibung liegt dir sehr nah, oder? Orthographie hin oder her, es ist niemand fehlerfrei und darüber sollte man schon hinweg sehen können. Handy und mangelnde Korrektur als Beispiel. Verstehe dein Anliegen jedoch. 

Übrigens sind nicht alle deine Kommentare völlig fehlerfrei 😆

Keine Wertung. Gruß

goldenhills
Geschrieben

Nein....nicht unbedingt.

Es kommt immer noch auf den Mensch dahinter an und wenn der mir gefällt ist es mir im Grunde egal;-)

  • Gefällt mir 5
Torni69
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Und auch bei mir schleichen sich Schreibfehler ein.

Es ist aber auch ein Unterschied, ob sich "mal" ein Tippfehler einschleicht, oder ob man einen aus 5 "Wörtern" bestehenden Satz erstmal minutenlang entziffern muss.  

  • Gefällt mir 4
Hades638
Geschrieben

Intiligenz ist sexy . " dumm bummst gut " diesen Satz kennt jeder , ist nichts für mich . Obwohl ich nichts gegen Rechtschreib/Leseschwäche habe. Nur wenn man an den Sätzen schon sieht was die Person von sich gibt . Na ja .

Torni69
Geschrieben

Womit wir wieder bei der Sache mit der Selbstwahrnehmung angekommen wären :grin:

  • Gefällt mir 2
binMann123
Geschrieben

Nein !

 

DerDresdner68
Geschrieben

Häufig passen die Rechtschreibkenntnisse sehr gut zu den Profilbildern.

  • Gefällt mir 3
mondkusss
Geschrieben

du hast kein profilbild, welchen logischen schluss lässt das nach der obenstehenden these, deiner meinung nach zu....:smiley:

  • Gefällt mir 3
×