Jump to content

Sexspielzeug rückstandsfrei reinigen


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

die von fun factory sind doch unkaputtbar.... was machst du mit den dingern??? :flushed:

Das habe ich mich auch gerade gefragt...

Motor mit Zahnbürste zerlegt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nickname_nick:

Utensilien: Persil, Wäschesack, Zahnbürste, Zahnpasta... würde ich jetzt so spontan sagen... So als alte Hausfrau

Würd mich ja schon interessieren, welche Sexspielzeuge du als alte Hausfrau mit Persil und Zahnpasta reinigst *ggg*

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BerthaLou:

Also ich bekomme es an den Verschlüssen nicht so sauber wie ich das will. Oder ich machs kaputt.

Meine gingen immer beim Benutzen kaputt... 😂 Da hat sich das Reinigen dann erledigt.

Geschrieben

warmes wasser und nen bissel spühli, was machst du eigendlich mit nem mann aus fleisch und blut, wird der vorher auch so gründlichst gereinigt oder was ist mit deinen händen? da sind auch viele bakterien dran

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb svenmomo1:

warmes wasser und nen bissel spühli, was machst du eigendlich mit nem mann aus fleisch und blut, wird der vorher auch so gründlichst gereinigt oder was ist mit deinen händen? da sind auch viele bakterien dran

Quatsch, darum geht es ihr doch nicht!

Wenn du mitunter klebrige Körperflüssigkeiten an dem Zeug hängen, kleben hast, Staub, Fusseln und Haare dran kleben, festkleben und vielleicht sogar eintrocknen, weil dich jemand oder du dich selbst ins Delirium gefickt hat, dann kann das schon mal dauern, bis du wieder bei Bewusstsein bist und ans Reinigen denkst. Und all den möglichen Schnodder willst du dir normalweise, Geilheit hin oder her, nicht wieder in deine Körperöffnungen schieben... Nein, will sicher keine/r. Auch, wenn´s dabei wieder sauber und trotzdem "schmutzig" wird...

 

Sorry, Bertha, dass ich mich da jetzt vorgedrängelt habe...

bearbeitet von perhaps_you
Geschrieben

naja wenn ich hier so sachen sehe wie sagrotan und der gleichen, ich weiß ja nicht aber ich habe bisher immer alles am nächsten tag mit wasser und spühli sauberbekommen, war auch gar nihct schwehr,

 

Geschrieben

Wasser und seife reichen total. Wenn mal was wirklich vergessen wurde und eingetrocknet ist, mit hochprozentigem alkohol einsprühen und abwischen, fertig. 

 

Geschrieben

Liebeskugeln mit stoffstrippe packe ich immer im Wäschesack in die Waschmaschine, wird gut sauber. Ansonsten mit lauwarmen Wasser und Spüli, für Rillen, Falten nehme ich entweder angefeuchteten einmalwaschlappen (schön dünn) oder q-tips. Funktionierte bisher immer gut. Bei elektrischen Sachen entferne ich sicherheitshalber die Batterien, wenn ich da in der Nähe etwas sauber machen will.

Geschrieben

Batterien raus und im warmen Wasser ohne Zusätze einweichen lassen, die meisten spielzeuge sind wasserdicht. Sollte dies mal nicht der Fall sein, trocknen lassen bevor man wieder Batterien einlegt. Dann geht die Elektrik auch nicht kaputt. Bei der Elektronik kann es jedoch durch die eingebauten Kondensatoren zu Kurzschlüssen kommen. Die elektronischen Spielzeuge sind jedoch zu 99% wasserdicht. Elektronik=verschidene Programme, Elektrik=nur Gesschwindikeit regelbar ohne Fernbedienung

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das so lese, dann denke ich, man kann tatsächlich alles übertreiben. Ich verstehe auch nicht, was bei einem Glasdildo nicht sauber werden kann, wenn man ihn mit warmen Wasser und Seife abwäscht. Desinfektionsspray für Spielzeug drauf und gut ist's. Mein Spielzeug benutze NUR ich. Ich weiß ja nicht wer sich eures so reinschiebt.:crazy:

Wenn ich was anal verwende, was ich sonst vaginal nutze, gebe ich ein Kondom drauf. Meine Kugeln haben ein Silikonband, das sich ebenfalls abwaschen lässt.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

hallo, heisses wasser und eine alte zahnbürste helfen dir beim reinigen ,LG

Geschrieben

zum reinigen kann man auch med. Alkohol nehmen. Spülmaschine geht grundsätzlich nicht, der Reiniger ist zu scharf, daher sollen ja auch keine guten Gläser oder Messer in die Spülmaschine. Das einfachste ist warmes Wasser und ein sanftes Spülmittel. Danach noch mit Desinfektionspray rüber und es ist ok. Für Ritzen und Rillen helfen Wattestäbchen oder andere weiche fusselfreie Tücher in med. Alkohol getunkt oder mit Spülwasser. Fest sitzende Rückstände in feuchtes Tuch wickeln und zum einweichen liegen lassen und dann einfach wegwischen. 

>>Ist ein Teil geflutet worden kein Problem, nicht einschalten, Batterien raus und mit destilliertem Wasser gründlich ab-/ausspülen. Keine Spüli, Seife oder sonst was bei, nur klares destilliertes Wasser. Danach zum trocknen lange auf eine Heizung, in die Sonne oder auf wasseranziehendes Material legen. Ist das Teil wieder richtig trocken können Batterien wieder rein und sollte im allg.  funktionieren. Hat bei mir schon mit Handy geklappt das ins Meer geplumpst war. Das Problem sind die Verunreinigungen wie z.B. Mineralien im Wasser, die das Wasser leitfähig machen. Dest Wasser ist frei davon und man spült damit die leitfähigen Sachen weg und das dest. Wasser trocknet rückstandsfrei weg ohne irgendwelche Kurzschlüsse zu hinterlassen. 

Geschrieben

Nimm doch Dinge aus Metall die kannst du auskochen. Ich bin auch kein Freund von Rillen und elektronischen Geräten. Benutze doch bei diesen Dingen einfach ein Kondom. Das erleichtert die Reinigung. Ansonsten heiß Wasser und reichlich Spuli. Lange weichen lassen reicht bei einigen Dingen auch schon.

Geschrieben

Also ich habe was meinen Körper betrifft schon eine gewisse Grundhygiene, und die ist so gut, dass ich nicht noch mit Hammer und Meißel mein Sexspielzeug reinigen muss, nur weil es so verschmoddert ist...

Geschrieben

am besten Gereinigt bekommt man die Toy´s mit einem Ultraschall Gerät. Für kleinere reicht da eines Für Brillen ( ca 40 € ) und Größere gibt es in Netz ab ca 80 € . Da dann die Toy´s in das Wasserbad Legen, danach mit Microfasertuch und Desinfektionsmittel Abreiben 100% Rein und absolut Sauber ;-)

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab den Spamteil mal entfernt.

MOD-Meier-zwo |Forenteam

Geschrieben

Ultraschall ist nur schwer bei größeren oder nicht dichten elektrischen Teilen.

Geschrieben

Du es gibt da nee Firma aus Bremen 😉 und auch extra Reiniger von denen da sind fast alle Probleme gelöst von dir

Geschrieben

Es gibt Desinfektionstücher ohne Alkohol für den medizinischen Bereich. Firma kann ich dir nennen . Aber man darf hier ja keine Werbung machen oder man wird als nicht zurechnungsfähig erklärt..... Microbac von Bode damit bekommst du alles sauber ;) LG

Geschrieben

Meine Liebeskugeln habe ich in heisses Wasser gelegt. Danach waren sie blitzeblank. Dildos, Vibratoren nutze ich grundsaetzlich nur mit Kondom! Und wasche diese auch heiss ab.

Geschrieben

versuch es doch mal mit einem Ultraschallreiniger

Geschrieben

Dann ein Danke an alle, in Gesamtheit werd ich einfach bei ein paar Sachen umsteigen 😊

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, daß ein Ultraschallreiniger da schon rechen würde. Manchmal gibt's die ganz billig im Supermarkt. Etwas Hygienereiniger dazu ist bestimt auch nicht schädlich. Geschirrmaschine oder Waschmaschine würde ich dazu nicht nehmen. In der Geschirrmaschine sind sehr aggressive Reiniger, die das Material verändern und eventuell spröde machen können.. Wenn etwas brüchig wird kann es gefährlich sein, wenn etwas abspringt. Auch kann es sein, daß sich im Material selbst chemische Reinigungsstoffe anlagern. das kann dann zu Hautreizungen führen, die man da in diesem empfindlichen Bereich nicht unbedingt haben muß. Ich würde immer bedenken, daß zur Reingung der Geschlechtsorgane normalerweise Wasser, Seife, Duschen und Baden reicht. Warum sollte das bei Toy's anders sein? Zumal sie ja auch im eigenen Körper waren.. Ich würde sie aber kurz nach Gebrauch und nicht erst viel später reinigen..

×
×
  • Neu erstellen...