Jump to content

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich bin neu hier und habe ein Problem ...
Durch unglückliche Umstände -das soll es geben- hat mich mein Weg des Lebens im Bezug auf das andere Geschlecht in eine Sackgasse geführt, ohne das jetzt weiter auszuführen.

Trotz meines alters hatte ich immer noch nichts mit Frauen, nichtmal die einfachsten Dinge. Ich schäme mich dafür. Auch wenn es altbacken und bescheuert klingt, ohne das ist man einfach kein richtiger Mann und kann niemals wirklich erwachsen werden.

Außenstehende sind da anderes gewohnt. Für die ist es einfach unverständlich wie soetwas möglich ist, unverständlich das man in einem Teufelskreislauf festhängen kann aus dem einfach nicht mehr herauszukommen ist. Es ist wie verhext. Egal was ich gemacht habe, auf welchen Ratschlag ich gehört habe, nichts hat und wollte klappen.

Inzwischen versuche ich einfach möglichst nur damit zu leben und es einfach hinzunehmen. Frauen gegenüber verhalte ich mich so wie es sich gehört. Möglichst neutral, zurückhaltend, distanziert, nicht aufdringlich und versuche garnicht mehr mich damit auseinanderzusetzen.

Was aber nicht bedeuten soll, das es immer so gewesen ist, ich meine es aufgegeben, resigniert zu haben. Im Laufe der Zeit habe ich ja nichts unversucht gelassen um daran etwas zu ändern, mehr als über ein Jahrzehnt lang (angefangen vom einfach nur laufen lassen, nicht danach suchen, weggehen, nicht verkrampft sein oder mit der Vorstellung, dem Zwang nur deswegen wegzugehen über Kontaktanzeige bis zum .... )

Versteht mich nicht falsch, ich sehne mich unheimlich nach einer Frau und würde auch gerne mal mit einer Frau schlafen, aber eben nicht um jeden Preis. Ich möchte mehr als nur dieses Rein u. Raus ..., sondern mit einer Frau, die ich auch kenne, eine gemeinsame Basis da ist, Vertrautheit, Ehrlichkeit, Offenheit und Gefühle ... Vielleicht bin ich in der Hinsicht Frauen allgemein, einfach zu ähnlich geworden, in meine Vorstellungen diesbezüglich. Ich brauche halt mehr, als es nur auf das Eine zu reduzieren. Daher wäre es für mich auch keine Lösung beispielsweise zu einer Prostituierten zu gehen.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. In diesem Alter ist es einfach nicht mehr so unbefangen wie noch mit 15. Zu sehr ist die Befängenheit der entwicklten Persönlichkeit, den emotionalen Kompliziertheiten und Verstrickungen die dadurch enstehen. Dinge die in der Unbefangenheit mit 15, leichte zu überwinden gewesen wären, als in der Festgefahrenheit, der hürdenvoll gestrickten entwickelten Persönlichkeit ...


Wie war es bei Euch gewesen ? Wie habt ihr es geschafft, dieses ewige Jungpferndasein zu beenden ?

Nach Ratschlägen zu fragen wird wohl kaum noch etwas bringen, außer das was ich ohnehin schon kenne und ausprobiert habe ...


LG

fraunichtwill


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich gebe dir doch mal einen Ratschlag, denn so wie sich das liest, solltest du dich in the***utische Behandlung begeben, damit du erstmal deine Vergangenheit verarbeiten und unbeschwerter in die Zukunft blicken kannst.

[SIZE="1"]Was ein bisschen komisch aufstösst ist, das ein neues Profil( mit 21 Profilaufrufen), so einen Text in dieses Forum setzt, denn meist schaut man sich erst eine Weile um. Da kommt einem dann doch der Gedanke ob es der Wahrheit entspricht.[/SIZE]


Geschrieben (bearbeitet)



Devil.. sollte er schon länger hier sein wird er wissen das es den Mitleidsfick hier nicht gibt! Das haben schon ganz andere versucht..

Und auch werden hier wenige bis gar keine sein die ein ewiges Jungferndasein hatten, bzw. wird sich kaum einer outen...




bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist mit diesem Problem weiß Gott nicht allein! Es gibt deutlich mehr Menschen mit diesem Problem als man allgemein annehmen würde. Ich kenne ein paar Männer, die ebenfalls erst in dem Alter ihre ersten Erfahrungen gemacht haben. Manche davon haben ihre erste Freundin dann geheiratet, andere waren ganz wild auf Erfahrungen und haben sich quer durch die Gegend gepoppt. Die, die ihre erste Frau geheiratet hatten, quälte hinterher allerdings meist das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Wenn man ein gewisses Alter überschritten hat, ist es nicht mehr so leicht, unbefangen Erfahrungen zu sammeln, da man schüchterner und gehemmter ist und obendrein von einem erwartet wird, dass man schon sexuelle Erfahrungen hat.

Ich verstehe ja, dass du dein erstes Mal nicht mit einer Sexworkerin haben willst, aber du musst sehr aufpassen, dass du die Frauen nicht überforderst. Ich habe mal einen Mann mit Ende 30! "entjungfert" und das war gar nicht so einfach - rein sexuell nicht und auch nicht von seinem Verhalten her, denn er wollte am liebsten nach dem 1. Mal gleich zu mir ziehen, was mir natürlich viel zu überstürzt war.

Du wirst sicherlich von den meisten anderen Frauen hier den Ratschlag hören, ja nichts zu überstürzen und auf die Frau zu warten, mit der es die große Liebe ist, aber der Meinung bin ich nicht. Klar, wenn du die Frau zufällig triffst, mit der alles passt, wunderbar - aber da kannst du, wenn du Pech hast, noch lange warten. Daher rate ich dir eher, dir entweder eine Frau zu suchen, die es reizt, dich in die Liebe einzuweisen (als Affäre) oder zu einer Hobbyhure zu gehen, also zu einer Frau, die sich auskennt und dich behutsam Erfahrungen sammeln lässt.

Wenn du alles auf einmal willst: erste Berührungen, Sex, große Liebe, Beziehung... dann kann es passieren, dass du die Frau überforderst oder aus lauter Unerfahrenheit an der falschen Frau hängenbleibst.


Und auch werden hier wenige bis gar keine sein die ein ewiges Jungferndasein hatten, bzw. wird sich kaum einer outen...


Das mit dem Outen kann sein, aber männliche Jungfrauen gibt es hier einige!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

@fraunichtwill
Zuerst mal kommt für mich Dein Beträg sehr ehrlich und ernsthaft hilfesuchend rüber.
An den ersten spontanten Reaktionen siehst Du aber jetzt schon, wie es von anderen Usern mit ihrer Erfahrung hier angenommen wird.

Was mir im Moment sehr unklar ist, ist

a) was erwartest Du nun hier mit Deinem thread (außer vielleicht tatsächlich den Mitleidsfick)

und b) wie passt zu Deinen Ausführungen eigentlich Dein Nick, der ja signalisiert, dass Du keine Frau willst?

Oder willst Du damit ausdrücken, dass Dich bisher keine Frau will?
Dann aber wird es dafür sicherlich einen Grund geben, der eher bei Dir selber zu suchen wäre.

Ich kenne auch so manche Durststrecke, manchmal über bis zu zwei Jahren, wo sich absolut nichts tat. Das kann schon mal passieren, liegt aber auch meist am eigenen Verhalten und der Aktion gegenüber der begehrten Person. Der Tipp vom @devilfire macht auch meiner Meinung nach absolut Sinn, soweit Du dem Forum hier keinen Bären aufbindest. Irgendwo gibt es vielleicht einen Knoten in Deiner Vergangenheit, der Dich immer wieder blockiert, wenn es mal richtig drauf an kommt. Diesen zu finden und lösen wäre für dann Dich der erste Schritt zum künftigen Erfolg.

Ist natürlich jetzt nur allzu leicht dahergeschrieben von mir, das ist schon klar.

Viel Erfolg für die Zukunft jedenfalls,
aufrichtig Suchen (auch bei sich selber) kann jedenfalls da nicht schaden und so wirkt das hier bisher auf mich.


Geschrieben

Hast du denn nur Probleme mit Frauen oder generell im Umgang mit Menschen? Da könnte eine Verhaltenstherapie helfen, in der du Ursachen erforschst und auch trainierst, auf andere Menschen zuzugehen. Manche Menschen sind einfach zu schüchtern, überhaupt jemanden anzusprechen, andere erkennen Chancen nicht und wieder andere sind schroff abweisend, weil sie ohnehin davon ausgehen, zurückgewiesen zu werden.

Eigentlich ist es auch unerheblich, ob der TE die volle Wahrheit schreibt, denn ich weiß, dass es hier etliche Menschen gibt, die von diesem Problem betroffen sind und die sich sicher über Ratschläge/Erfahrungsaustausch freuen würden.


Geschrieben (bearbeitet)

ich würde auch sagen, dass dein nick mehr als kontraproduktiv ist...

was vermisst du denn mehr, eine beziehung oder das sexuelle erlebnis???

du hast immer noch die chance, einer frau, die dir etwas bedeutet und umgekehrt, dein erstes erotisches erlebnis zu widmen, das können nicht viele gleichaltrige behaupten...

ansonsten solltest du wirklich sehen, dass du zunächst einmal gedanklich aus deinem teufelskreis herauskommst und dir klar wirst nach was du dich sehnst...

wenn das sexuelle für dich im vordergrund steht, könnte das erlebnis mit einer "dienstleisterin" abhilfe schaffen, aber dann wäre die möglichkeit, einer besonderen frau ein besonderes geschenk zu machen dahin...

viel glück...

edit:

habe mir gerade dein profil angesehen... mit einem solchen profil wirst du hier vermutlich niemanden kennen lernen, dafür ist der männerüberschuss zu groß... ich vermute aber auch gerade, dass dies evtl. nur ein zweitprofil ist... oder du gar nichtdie absicht hast, hier kontakte zu knüpfen...

hier kann dir keiner ein patentrezept nennen, die antwort liegt in dir...

außerdem bist du ja noch gar nicht so alt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Eigentlich ist es auch unerheblich, ob der TE die volle Wahrheit schreibt, denn ich weiß, dass es hier etliche Menschen gibt, die von diesem Problem betroffen sind und die sich sicher über Ratschläge/Erfahrungsaustausch freuen würden.


Nee, ist eben nicht unerheblich, ob dieser thread nun ein Verarschthread seitens dem TE ist oder ernsthaft.
Denke doch schon, dass gerade das den ernsthaft betroffenen Usern nicht unwichtig ist und kann bestimmt nicht falsch sein, da klare Verhältnisse zu schaffen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@fraunichtwill

Ich kann Dich sehr gut verstehen, selbst Deine Wahl bei Deinem Nicknamen, der sicherlich aus der Enttäuschung entstanden ist. Die Wahl ist allerdings nicht die Beste.

Ich selbst habe meine "Unschuld" mit 26 "verloren", und dass auch eher durch einen glücklichen Zufall. Genauso kann ich es auch nachvollziehen, dass Du nicht zu einer Professionellen gehen möchtest.

Meinen Eindruck nach hast Du Sehnsucht nach einer ganz normalen Beziehung, da Du aber noch keinen sexuellen Kontakt hattest, macht es auch Angst.

Das Problem ist, dass Du immer mehr verkauzen wirst, wenn Du nicht handelst, oder es wird eines Tages einfach geschehen.

Meine Empfehlung ist, suche Dir hier eine Dame, die hier einen käuflichen Nebenjob hat. Erkläre Ihr Dein Problem und treffe Dich ganz unverbindlich für ein paar Stunden. Wenn es Dir zu schwierig erscheint mit Ihr beim ersten Mal sexuell aktiv zu werden, treffe dich mehrmals mit Ihr. Ich denke, dass es schwer ifür Dich sein wird dafür Geld zu zahlen, weil es nicht mit Deiner Ethik übereinstimmt. Doch wenn Du dort über Deinen Schatten springen kannst, wirst Du einen grossen Schritt gemacht haben, der Dich so befreien wird, dass es danach von selber laufen wird.

Es ist auf jedenfall besser als jeder The***ut, und das sage ich Dir, da ich selbst einer bin.


Geschrieben

Es ist auf jedenfall besser als jeder The***ut, und das sage ich Dir, da ich selbst einer bin.


Das ist ja mal ein klasse Kommentar!


Geschrieben (bearbeitet)

das liest sich so, als ob du eigentlich ein brauchbarer kerl bist.

im grunde sehen sich viele frauen danach (also nach einem kerl der sich noch nicht durch alle betten gepoppt hat), allerdings nur, wenn du etwas enthemmter und offener geworden bist, und nicht jedesmal wenn du eine frau siehst dir vor nervosität in die hosen machst.

erstmal musst du deine angst vor sex, körperlicher nähe verlieren, das ist ja eine erfahrung die du noch nicht gemacht hast und die ein unsicherheitsfaktor ist.

--&gt geh mal zu einer Prostituierten.
muss nicht "irgendeine" sein, es gibt einige die nett und zärtlich sind, die freuen sich dann auch über nen kerl wie dich


du wirst irgendwann schonmal eine frau kennenlernen, aber erstmal befreie dich von der quälenden sehnsucht nach sex und zärtlichkeit und geh mal zu einer prostituierten.

danach musst du einfach kapieren das frauen auf nette typen stehen und auch du es wert bist geliebt zu werden - die frau die dich nicht hatte hat was verpasst, und nicht umgekehrt -


also, ran an den speck


Edit: ups da waren andere schneller


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

da gab es doch schon mal eine männliche "Jungfrau". War der nicht aus Berlin? Vielleicht it er ja inzwischen umgezogen


Geschrieben

Hi.

Also mir ging es damals ähnlich. Hatte mein erstes Mal erst mit 22. War mir vorher auch immer sehr peinlich. Aber ich habe es meiner Freundin damals erzählt und es war für sie kein Problem.

Gehe es einfach langsam an. Irgendwann findest Du die richtige und dann nimmt alles seinen Lauf.


Greetz


Geschrieben


Versteht mich nicht falsch, ich sehne mich unheimlich nach einer Frau und würde auch gerne mal mit einer Frau schlafen, aber eben nicht um jeden Preis. Ich möchte mehr als nur dieses Rein u. Raus ..., sondern mit einer Frau, die ich auch kenne, eine gemeinsame Basis da ist, Vertrautheit, Ehrlichkeit, Offenheit und Gefühle ... Vielleicht bin ich in der Hinsicht Frauen allgemein, einfach zu ähnlich geworden, in meine Vorstellungen diesbezüglich. Ich brauche halt mehr, als es nur auf das Eine zu reduzieren. Daher wäre es für mich auch keine Lösung beispielsweise zu einer Prostituierten zu gehen.



Du hast echt ein Problem. Wenn Du mit der Masche weiter um die Häuser ziehst wird das nie was.

Btw. Wie kann man mehr wollen als das, was man noch nie gehabt hat?


Geschrieben

also, mit 29 ist man noch kein Methusalem.
Der Zug in Sachen Frauen ist da noch lange nicht abgefahren. Im Gegenteil, in dem Alter geht es erst Mal richtig los, weil man dann die geistige Reife hat, bei jeder Beziehung nicht sofort den Kopf zu verlieren.
So gesehen würde ich mir noch lange keine Sorgen machen, sondern locker bleiben. Das wird schon noch werden.


Geschrieben

Da muss ich SweetArsch recht geben. Ab 30 beginnt (auch bei Frauen) eigentlich erst die Phase, in der man in der Lage ist, eine Beziehung ohne diese ***ie-Spielchen zu führen und es schafft, sich für den anderen Menschen wirklich zu interessieren.

Ich kann das momentane Gefühl des TE ein bisschen nachvollziehen, weil ich nach meiner ersten langen Beziehung, die in etwa in seinem Alter endete, ebenfalls eine Phase gehabt habe, in der ich gedacht habe, ich finde nie wieder eine Frau. Es war eine Mischung aus Frust
und mangelndem Selbstbewusstsein, die mich völlig blockierte.

Im Laufe der Zeit habe ich ja nichts unversucht gelassen um daran etwas zu ändern, mehr als über ein Jahrzehnt lang (angefangen vom einfach nur laufen lassen, nicht danach suchen, weggehen, nicht verkrampft sein oder mit der Vorstellung, dem Zwang nur deswegen wegzugehen über Kontaktanzeige bis zum .... )



Krampfhaft versuchen, etwas zu ändern ist sicher der falsche Weg. Und wenn nur du weggehst mit dem Ziel, eine Frau kennen zu lernen, wird das garantiert nichts. Frauen erkennen diesen Dackel-Blick, der sagt, ich möchte ja so gerne, aber ich traue mich nicht.
Aber wenn sie nicht gerade ein Helfer-Syndrom haben, gehen sie achtlos an dir vorbei und steuern auf den Macho zu, der 3 m weiter
steht und sie mit strahlendem Lächeln ansieht.

Die nettesten Erlebnisse hatte ich immer, wenn ich einfach unterwegs war und mich von dem Zwang, jemand kennenlernen zu wollen
(oder zu müssen), völlig frei gemacht habe. Dann ist man locker und unverkrampft und oft entstehen durch Zufälle oder spontane Situationen die tollsten Erlebnisse.

Ein Erlebnis aus dieser Zeit muss ich hier einfach schreiben, vielleicht macht es dir Mut:

Ich saß in einer fremden Stadt in einer Kneipe alleine an der Theke und zwei Stühle weiter die atemberaubendste Frau, die man sich überhaupt vorstellen kann. Die Blicke aller anderen Männer hatte sie bereits auf sich gezogen. Dann kam einer von diesen Macho-Typen
zu ihr und sagte: "Hey du, ich kenne dich, von Samstag, erinnerst du dich?"
Sie sah ihn nur fragend an, schüttelte den Kopf und schickte ihn weg. Als er verschwunden war, sahen wir uns an und mussten beide schallend lachen. Ich bin dann zu ihr rübergerückt (hatte ja nichts zu verlieren, war ja out-of-order), wir haben uns dort noch zwei
Stunden unterhalten, sind dann in eine Bar gewechselt, wo wir bis zum Morgengrauen weiter geredet und Billard gespielt haben und haben dann noch gemeinsam gefrühstückt. Bis auf ein Abschieds-Bussi ist nichts passiert, und trotzdem war es ein unheimlich schöner Abend, der so richtig Balsam für mein Ego war.

Und mit diesem Gefühl "ich kann mit Frauen in Kontakt kommen und ja - sie interessieren sich dann sogar für mich" fällt dann das nächste Gespräch viel leichter.

Frauen gegenüber verhalte ich mich so wie es sich gehört. Möglichst neutral, zurückhaltend, distanziert, nicht aufdringlich und versuche garnicht mehr mich damit auseinanderzusetzen.


Dieses Verhalten ist genauso falsch wie das krampfhafte Kennenlernen-wollen. Und was heißt: so, wie es sich gehört?

Du solltest ihnen nicht mit Desinteresse oder Gleichmut (oder womöglich sogar Ablehnung) begegnen. sondern mit offenen Augen auf sie zugehen. Und wenn du nicht mit dem zwanghaften Gefühl unterwegs bist, eine Frau kennenlernen zu wollen, hast du doch auch nichts zu verlieren. Wenn sich nette Kontakte ergeben, ist es gut und wenn nicht - macht ja nichts, war ja auch nicht das Ziel des Abends.

Und wenn es dir alleine schwerfällt, such dir als Begleitung einen Kumpel, der glücklich verheiratet ist, damit es auch ein zwangloser Abend bleibt (hoffentlich... manchmal zeigt sich ja auch "wehe, wenn sie losgelassen... " ).

So gesehen würde ich mir noch lange keine Sorgen machen, sondern locker bleiben. Das wird schon noch werden.


wie habe ich eingangs geschrieben: Da muss ich SweetArsch recht geben.

Also: Kopf hoch, Augen auf!!!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

war lange weg und dann mal wieder hier.
Ersteinmal danke für die vielen Kommentare.

Ganze klar, ich suche hier keinen Mitleidsfick und habe auch garnicht die Absicht hier jemanden zu finden. Mit dem Wortlaut "wie es sich gehört" meinte ich Gentleman like ...

Die Gegend und das Umfeld in dem ich Lebe und befangen bin ist einfach in der Hinsicht tot.
Wenn ich jemanden begegne sind die verheiratet oder haben jemanden.
Wo nix ist, kann auch nix herkommen. Da kann man reden und therapieren wie man will ... Ich würde sagen hier herrscht ein Mangel in diesen Dingen. Es gibt einfach nicht genug passende Frauen, grob.

Wie ich schon schrieb, ich habe alles schon durch und es bringt und brachte einfach nichts.
Es wiederholt sich alles, wiederqäut ... ich brauche das auch nicht weiter wiederzukäuen ...

Daher habe ich es einfach aufgegeben. Ich will keine Frau mehr kennenlernen und möchte nur noch meine Ruhe im Leben haben, versuchen das Beste daraus zu machen aber wie ?
Es geht und ging für mich im Moment mehr um die Frage: Wie finde ich einen Weg gänzlich ohne Frau zu leben, ohne alles. Für das ganze habe ich auch keine kraft mehr. Ich sehne mich unheimlich nach einer Frau habe aber keine Kraft mehr. Ich bin mit den Jahren sehr müde geworden und möchte nichts weiter mehr als einen Weg zu finden mit dem ich damit meinen Frieden finden und ohne Frau leben kann, ohne das es mich weiter quält wie in den ganzen Jahren, seit ich begonnen hatte nach dem anderen Geschlecht zu sehnen. Diese Sehnsucht ist mehr oder weniger nur noch eine unnötige quälerei geworden, die ich nicht mehr ertragen will. Bisher versuche ich es einfach mit Arbeiten zu betäuben um möglichst nicht in die Situation zu kommen, nicht daran zu denken. Daher ist für mich so etwas wie Urlaub machen eher etwas das unangenehme folgen hat, da alles zum vorschein kommt und mich letzenendes nur belastet, das durch die Arbeit die ganze Zeit überdeckt, betäubt ist.

Mir stellt sich nach wie vor die Frage, wie ist der Beste Weg ohne Frau zu leben und diese Plage der Sehnsucht los zu werden ?
(z.B. Die Shaolinmönsche bekommen das doch auch irgendwie hin ????)

LG

fraunichtwill (was frau nicht will)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo
..
ich bin neu hier und habe ein Problem ...
...
Durch unglückliche Umstände -das soll es geben- hat mich mein Weg des Lebens im Bezug auf das andere Geschlecht in eine Sackgasse geführt, ohne das jetzt weiter auszuführen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
...
fraunichtwill



Such mal "Absolutbeginners" im Internet. Vielleicht bist Du da besser aufgehoben.


×
×
  • Neu erstellen...