Jump to content

Bin ich zu anspruchsvoll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Komisch, sie hat nirgends was von Geld oder Aussehen geschrieben
Es ging nur ums Verhalten, um ein Verhalten, was nun auch nicht so anspruchsvoll ist



Das "Dich" war auch eher allgemein gemeint und weniger Itzili persönlich. Apropos Verhalten: gehören lichte Stellen am Hinterkopf auch dazu?


Geschrieben

Für mich liest sich das nur ,das die Männer fürchterlich nervös waren;bis auf den mit dem Taschentuch,das ist schlecht erzogen.
Normale Konversation führen können viele nicht mehr,zielorientiert ist doch die Devise in der Arbeitswelt.
Und den normalen (sprachlichen)Umgang mit dem anderen Geschlecht kann man auch verlernen,wenn man nicht ständig damit zu tun hat.

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Das "Dich" war auch eher allgemein gemeint und weniger Itzili persönlich. Apropos Verhalten: gehören lichte Stellen am Hinterkopf auch dazu?



Ich habe keineswegs die lichten Stellen am Hinterkopf bemängelt..sondern der fehlende blick in die Augen. Auch ein lichter Hinterkopf kann etwas entzückendes haben..wenn der Mensch als Ganzes passt...


Das Problem beider Geschlechter ist, dass man vielfach am liebsten einen Partner hätte, der attraktiver ist, als man selbst - man will also mehr, als man zu bieten hat.
Ich denke, dass das hier auch ein Problem sein könnte.

Auszug aus dem Profil:

Derlei Arroganz muss man erstmal praktisch deckeln können - und da reichen ein paar körperliche Attribute und ein zu voll genommener Mund wohl kaum aus...

Vermutlich glaubt die TE einen Limbowettkampf gewonnen zu haben, obwohl ein Hochsprungwettbewerb angesagt war...



Wie schon erwähnt...bin jederzeit bereit zu geben, was ich auch empfangen möchte...und Arroganz besitze ich, ja klar, die darf aber auch gerne mein Gegenüber habe...
Macht Arroganz einen Menschen nicht interessanter als Unsicherheit und Selbstzweifel?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Arroganz beruht auf mangelndem Selbstwertgefühl.


Geschrieben

Arroganz beruht auf mangelndem Selbstwertgefühl.



Gut, dann habe ich die falsche Wortwahl getroffen..ersetze hiermit Arroganz mit Selbstbewusstsein...


Geschrieben

Ich hoffe sehr für Dich, es war nur die falsche Wortwahl.


Geschrieben

...arroganten Luftpumpen...


Schöne Wortkreation! :-)


Geschrieben

@Spritzneuling...interessantes Posting..in dem ich Dir Recht gebe...würde mich, und das ist selbstverständlich nur eine Selbsteinschätzung, wie schon geschrieben als selbstbewusst und nicht als arrogant einschätzen..dies jedoch zu beurteilen überlasse ich anderen, die mich unvoreingenommener sehen.
Und natürlich geb ich Dir Recht, das ein Date mit einer "arrogante Luftpumpe" genausowenig spannend ist als mit einem komplexbeladenen Langweiler.
Wie im Eingangsposting schon beschrieben, gibt es nichts schlimmeres als Redner von Monologen.
Ein interessantes Date, sollte aus REDEN und ZUHÖREN bestehen. Wobei auch die einfachsten Knigge-regeln und Empathie nicht fehlen dürfen.
Und ich betone, auf beiden Seiten.


Geschrieben


Du magst offenbar die einfache Quintessenz meiner Postings nicht verstehen:

wer von zehn im Vorfeld vielversprechenden Dates neun derart katastrophal findet, hat entweder einen Defekt in der Menschenkenntnis, oder tatsächlich überzogene Ansprüche.



Durchaus habe auch ich mich schon gefragt, ob ich mit einem Defekt belastet bin...denn alles Andere würde bedeuten, dass ich meine Ansprüche herunterschrauben muss, oder nicht mehr fündig werde. Und diese Alternative würde mir gar nicht gut gefallen.
Könnte mich nicht zwischen Taschentuchwerfern und Monologredner entscheiden...*grübel*

Die Bedeutung Deines Postings habe ich durchaus zwischen den Zeilen gelesen, jedoch als Deine persönliche Meinung nicht weiter kommentiert. Denn die gestehe ich jedem zu.


Geschrieben

Ich bin leidenschaftlicher Tabakkauer. Davon werd ich immer ganz grün im Gesicht.

Aber den mobilen Spucknapf hab ich immer dabei.

Würde dich das stören?


LG xray666


Geschrieben

also-ich finde eigentlich dem ersten beitrag von joker ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen!
er hats auf den punkt gebracht-so ist es und fertig...

und nun allen ein tolles wochenende,ganz viel spaß mit sensationellen partnern usw.;-)


Geschrieben

Hallo Spritze, schön, dich mal wieder zu lesen.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin leidenschaftlicher Tabakkauer. Davon werd ich immer ganz grün im Gesicht.

Aber den mobilen Spucknapf hab ich immer dabei.

Würde dich das stören?


LG xray666



Nachdem ich täglich fast zwei Schachtel rauche...wohl weniger. Zudem wüsste ich bei Dir dies nun schon im Vorfeld, und wüsste, das meine Tasse falls sie neben Deinem Spucknapf steht, Verwechslung zur Folge haben könnte...Hierbei wäre ich also gewarnt!!!


[@spritzneuling...nichts liegt mir ferner...auch wenn ich nun schon fast den Ruf einer "durchschnittlichen Meckerziege" habe, kann ich durchaus andere Ansichten gelten lassen und Kritik von hirnloses Gesülze unterscheiden. Dein Beitrag schien mir nicht in die letzte Kategorie zu fallen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man mehr als nur einen ONS sucht, dann ist eine gewisse Siebung der "Kandidaten" sicherlich völlig normal. Wie diese Siebung einerseits und die Neigung zu Spontankontakten andererseits (Vorliebe Swingerclubs) zusammenpassen, kannst Du nur selber beantworten.

und Arroganz besitze ich, ja klar, die darf aber auch gerne mein Gegenüber habe...
Macht Arroganz einen Menschen nicht interessanter als Unsicherheit und Selbstzweifel?

Ich (und mein Lexikon), wir sind uns einig: Arroganz ist unangemessene Selbstüberschätzung. Eine gesunde positive Meinung sollte und darf jeder von sich haben.

Falls Du ganz bewusst nach No-Goes abklopfst, oder Deinen potentiellen Partner mit Gedanken wie "na ja, ganz nett, aber ICH kann auch was besseres bekommen" betrachtest, dann gehst Du (für meinen Geschmack) zu krittelig an die Sache heran. Auch, wenn Du vermutlich noch nicht in Notstände wie absolute Untervögelung gerätst.

(Ich habe dabei die alte Geschichte mit dem Kaufhaus für Männer im Hinterkopf. )

Ein anderer möglicherweise ungünstiger Ansatz wäre es, sich schon beim ersten Treffen auf ein definitives und endgültiges Urteil festzulegen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach einer guten Vorauswahl (Telefongespräche machst Du ja) eine Versager-Quote von 90% herauskommt.

Irgendwo gibt es da ein Verbesserungspotential. Entweder in der Vorauswahl oder in der Erwartung an die "Perfektion" des Partners. Prüfe Dich selber mal darauf, ob es Dein Selbstwertgefühl hebt, wenn Du mal wieder ein No-Go vor der Nase hast. Falls ja, bist Du auf dem falschen Weg. Eher sollte es Dich etwas niedergeschlagen machen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, gemeinsam die Brücke zueinander zu bauen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin so anspruchsvoll, dass ich gar keine Dates mehr habe.

All diese Dinge, die Itzili in ihrem Eröffnungsposting beschreibt, habe ich in solcher oder abgewandelter Form auch erlebt, als ich noch oft gedatet habe. Und nicht nur einmal trank ich brav meinen Kaffee aus, verabschiedete mich artig und machte einen Haken dran, bekam aber ein paar Stunden später die Nachfrage, wann wir uns denn dann wohl mal zum Ficken treffen.

Mittlerweile habe ich gern eine seeeehr lange und intensive Vorlaufzeit, bevor ich mich mit jemandem treffe und selbst dann gibt es Dinge, die plötzlich alles ruinieren: Da schlägt er als erstes Date doch glatt einen spätabendlichen Spaziergang an einem nicht sehr belebten See vor. Naja, Fauxpas, aber auf meine begründete und freundliche Ablehnung dieses Vorschlags dann völlig verständnislos und fast gereizt zu reagieren ("Ich gehe eben nicht gern in irgendwelche Cafés oder Kneipen!"), hat dem Kontakt dann doch irgendwie ein Ende bereitet.

Für mich muss es einfach schnackeln bei einem Date, da muss mir der Mensch gegenübersitzen, den ich im Vorfeld kennengelernt habe, da brauche ich Souveränität. Nicht nur, dass meine Lust nur befriedigt werden kann, wenn ich das Gesamtpaket anziehen finde, nein, meine Lust kann erst dann überhaupt geweckt werden. Es mögen hohe Ansprüche sein, aber wenn ich von ihnen abweiche betrüge ich mich. Wenn mich also etwas stört, das für mich das Gesamtbild ruiniert, lasse ich es sein. Um somit die Frage von Itzili zu beantworten:
Nein, Deine Ansprüche erscheinen mir nicht zu hoch, auch wenn sie manchem so erscheinen mögen. Was man braucht, das braucht man und nur man selbst kann merken, auf was man verzichten kann und will.


Geschrieben (bearbeitet)

@griselda....das tut soooooooooooooooooo gut....merci



Prüfe Dich selber mal darauf, ob es Dein Selbstwertgefühl hebt, wenn Du mal wieder ein No-Go vor der Nase hast. Falls ja, bist Du auf dem falschen Weg. Eher sollte es Dich etwas niedergeschlagen machen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, gemeinsam die Brücke zueinander zu bauen.




Durchaus nicht...im Gegenteil, denn auch ich gehe hoffnungsvoll zu einem Date. Niedergeschlagen bin ich danach jedoch nicht, sondern eher wie Du bemerkt hast, nachdenklich und ein wenig enttäuscht. Aber irgendwie bin ich mir trotz allem sicher...irgendwo, zu finden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Itzili, vielleicht beruhigt es Dich, daß es Männern durchaus ähnlich geht. Auf eine Aufzählung weiblicher Date-Seltsamkeiten verzichte ich an dieser Stelle. Es geht mir so ein bißchen wie Griselda, auch wenn ich ans erste Date nicht so mit Erwartungen überfrachtet herangehen würde.


Geschrieben

...auch wenn ich ans erste Date nicht so mit Erwartungen überfrachtet herangehen würde.



Ja, vielleicht sollte ich das Ganze auch einfach lockerer sehen. Wünsch aber auch Dir, dass Du noch findest was Du suchst.


Geschrieben

Was bitte ist "Überfrachtung mit Erwartungen" bei dem, was Griselda beschrieb? Es gibt doch tatsächlich nur zwei grundsätzliche Möglichkeiten, die sich bei einem Date bieten: entweder ich weiß, was ich will - dann werde ich mein Gegenüber daran messen: nicht mit dem Zollstock sondern einfach damit, dass ich auf mich wirken lasse, was mir entgegenbracht wird (für mich die offenste Form der Begegnung überhaupt) oder aber ich habe ein Programm im Kopf ("Will ficken!") und ordne damit letztlich alles, was geschieht diesem Kriterium unter (bringt weiter/bringt nicht weiter) - eigentlich das wirklich überfrachtete Vorgehen.


Geschrieben

Letzendlich würde mich aber echt noch interessieren, was abgesehen von Äußerlichkeiten für Euch ein NoGo wäre...


Geschrieben

Stimmt erinnert mich an den Thread wo ein Dame was mit dem Freund ihres sehr jungen Sohnes hatte...... die selbe Schreibweise......

Das ganze ist schon zum scheitern verurteilt über eine Bumsseite die große Liebe zu suchen......


Geschrieben

die eigenen ansprüche kann man nur selbst messen und beurteilen...

allerdings habe ich das weniger als jammer- und selbstbeweihräucherung empfunden...

auch wenn es erstaunlich ist, dass 90% von vorher so netten kontakten solche verhaltensaussetzer haben...

ich denke diese ansprüche sind unabhängig vom geschlecht grundvoraussetzungen, wenn man sich mit jemandem trifft, den man noch nicht kennt...

normalerweise zeigt man sich doch da von seiner besten seite (oder versucht dies zumindest)... wenn dies das ergebnis ist, dann würde ich auch flüchten...

@banane

man kann hier auch nach einer beziehung zum bumsen suchen...



und auch wenn man etwas rein sexuelles sucht, möchte man doch ein gegenüber in dessen gegenwart man sich wohlfühlt...

insofern macht dein einwurf hier für mich wenig sinn...

noch weniger deine vermutung...


Geschrieben (bearbeitet)

Plüschi, ich finde nicht, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass Herr Gruselig Frau Perfekt gegenübersitzt, eher, dass Frau Mitwillenundwünschen Herrn Passtnichtzuwünschen gegenübersitzt. Kein Wunder, hier schildert eine Frau ihre Erfahrung. Wäre ein Mann der TE, so würde Herr Mitwillenundwünschen dann eben Frau Passtnichtzuwünschen gegenübersitzen. Wie unguis schon sagte, es geht nicht nur Frauen so. Ich habe von Männern auch schon die absurdesten Dateberichte gehört.

NoGos? Mal sehen, das können so viele Kleinigkeiten sein. Ob abgenagte Fingernägel, die verdreckt sind oder Klamotten, die ich grauenhaft finde (ob nun wegen des Stils oder der Reinlichkeit oder was auch immer), im Grunde genommen ist ein NoGo einfach, wenn Dinge nicht ins Bild passen und es massiv stören. Nein, ich wollte damit nicht nur auf Äußerlichkeiten eingehen. Da gibt es viel im Verhalten. Ein Date sprang dauernd auf und telefonierte. Einer pulte sich dauernd zwischen den Zähnen. Der bereits beschriebene vermiedene Blickkontakt ist ein NoGo. Extreme Coolness ist ein NoGo. Da gibt es etliche Dinge, wie gesagt, oft Kleinigkeiten, die das Bild zerstören.

Nachtrag: Männer haben oft den Eindruck, dass Frauen die große Liebe suchen, was auch immer sie darunter verstehen. Dem ist vielleicht sogar in manchen Fällen so, in den meisten Fällen - behaupte ich jetzt mal von mir und diversen Frauen, die ich hier kenne, ausgehend - sucht Frau emotionale Nähe, um körperliche Nähe zulassen und genießen zu können. Ich ficke nicht mit Menschen, die ich nicht gern habe. Der nötige Grad des Gernhabens ist dabei schon recht hoch, aber erreicht noch lange nicht den Grad der Verliebtheit. Ich nehme an, dass das dem Großteil der Menschen so geht - oder hoffe das jedenfalls.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)


Selbst wenn all das passiert ist (was ich mal glauben will), verhakelt sich da was mit meinem, auf den konkreten Menschen bezogene, Menschenbild. Im Prinzip ist die ganze Chose hier ein kombinierter Jammer- und Selbstbeweihräucherungsthread, in der sich die TE als was Besseres darstellen will.



Auch diesmal, lass ich Dir Deine ganz persönliche Meinung. Und werde diese natürlich nicht in Frage stellen...
Jedoch muss ich anmerken, dass die Art, wie Du herablassend über mich herfällst, und meine Absichten in Frage stellst, mir sogar niedrige Absichten unterstellst, genau dem wiederspricht, was Du vorher behauptet hast.
Kann das sein, dass Du "meine ganz natürliche Bescheidenheit" bei diesem Thread verkennst?
Und, nein, auch hiemit lass ich mich nicht provozieren...auch wenn ich damit in Deinen Augen weiterhin eher als unterdurchschnittlich herzenswarm gelte. Denn der Mensch dem ich meine Herzenswärme schenke, muss sie auch mir gegenüber zur Geltung bringen.

Schlußfolgere...soweit werden wir mit Sicherheit nie kommen...schade, wieder ein zwischenmenschlicher Brückenschlag verpasst!



Das ganze ist schon zum scheitern verurteilt über eine Bumsseite die große Liebe zu suchen......



Hiiilfe...habe nie die große Liebe erwähnt...und für mich ist diese Seite eine Kontaktseite mit ähnlich interessierten Menschen...und niemals eine BUMSSEITE...*grusel*...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


@banane

man kann hier auch nach einer beziehung zum bumsen suchen...



und auch wenn man etwas rein sexuelles sucht, möchte man doch ein gegenüber in dessen gegenwart man sich wohlfühlt...

insofern macht dein einwurf hier für mich wenig sinn...

noch weniger deine vermutung...


Man macht es sich aber schwerer. Alleine schon der Gedanke, dass der gegenüber einen nur poppen möchte und deshalb auf die Möpse schielt. Die meisten Männer sind wohl zum poppen hier..... Ich weiß schon dass es keine popppflicht gibt, aber für mich hier zu suchen wäre der falsche Weg. Der schwerere Weg.

Das ander genügt wenn ich weiß worum es geht und vielleicht auch ein paar andere.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...