Jump to content

Alleinerziehend- Schlechte Mütter?

Empfohlener Beitrag

Glaubst du ernsthaft, den Frauen wäre nicht "Gute Beziehung mit Kind" lieber?

Und wieso lassen sich diese Frauen dann Kinder von schlechten Beziehungen andrehen?

Also sind wir wieder bei der Partnerwahl, denn von alleine kommen keine Kinder!

Der Mann

Und wieso lassen sich diese Frauen dann Kinder von schlechten Beziehungen andrehen?

Also sind wir wieder bei der Partnerwahl, denn von alleine kommen keine Kinder!

Die Partnerwahl war ja vielleicht mal ganz gut gewesen, aber menschen werden nunmal älter.
Haben andere Ansichten, als noch mit 20. Der eine wird Häuslich, der andere möchte noch was erleben. Man verändert seinen Geschmack an Musik, Klamotten, etc ( Schonmal eine NewRomanticGoth zusammen mit einem HipHopper gesehen? ich nicht)

Alles Gründe, dass es irgendwann auseinander gehen kann.

Ich möchte mal als alleinerziehender Papa was dazu sagen.
Seit drei Monaten bin ich alleinerziehend, und es ist tatsächlich mal umgekehrt so, das sich Mama so gut wie gar nicht um den Sohnemann kümmert, und das obwohl sie keine 50 Meter entfernt wohnt.
Generell denke ich, das es meinem Sohn zumindest jetzt viel besser geht. Allerdings ist er noch sehr klein (wird im september 3 jahre alt) und versteht nicht wirklich was um ihn herum geschieht, oder besser warum das jetzt um ihn geschieht. Ich möchte nur soviel dazu sagen, das er jetzt endlich regelmässigkeiten kennen lernt, wie dann und dann gibts essen, es gibt sogar richtiges Mittagessen (Vom Papa gekocht), und "aha, so ist das also wenn die Wohnung sauber ist", usw. Der kleine blüht richtig auf. Jetzt isser sogar im KiGa.

Naja, aber jetzt nachdem eine wirklich schlimme und lange Trennungsphase von ihr vorbei ist, und ich endlich zur ruhe komme, stelle ich aber auch fest, das ich noch wählerischer bei Frauen bin, als ich es ohnehin schon war. Ich ertappe mich immer wieder das ich mir wenn ich ne Frau kennenlerne mir vorstelle, wie gut das evtl mit meinem Sohn klappen könnte. Allerdings war ich nach der Trennung, bzw. nachdem Schluss war, kam es erst einmal vor das ich nochmal was von ner anderen Frau wollte. Und das hat nicht geklappt, erst mal mochte Sohnemann sie anscheinend nicht, und sie konnte sich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, das der evtl neue Macker ein Kind mit in die beziehung bringt.

Kann es evtl sein, das Männer weniger probleme damit haben, ne Frau mit kindern zu akzeptieren als umgekehrt? Also ne Freundin von mir meinte, "JA!"

• Neu erstellen...