Jump to content

Affäre mit der Frau eines Kumpels


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Neugierig24000:

Wer ist schuld? Er, weil sie so untervögelt war? Sie, weil sie eh unglücklich ist? Oder der Kumpel, der es ausnutzte?

Eine sehr interessante Frage, die mich arg nachdenklich stimmt. Dabei tun sich mir gleich zwei Fragen auf: Wie kommt man erstens auf eine solche Frage? Könnte es zweitens sein, dass Du ein Beteiligter in dieser unglücklichen Dreiecksbeziehung bist? Jedenfalls macht die Frage aus meiner Sicht nur so Sinn. Natürlich könnte Dir auch einfach nur langweilig gewesen sein.

Wie auch immer. Bleiben wir also bei diesem Szenario, so stellt sich eine andere und sehr wichtige Frage: Warum ist die Schuldzuweisung so wichtig? Der Kumpel stellt die Frage, um hier von der Community quasi Absolution zu erfahren? Nein, der Kumpel ist nicht schuld. Schließlich hat er aus Mitleid für die betroffene Dame eine Mildtätigkeit ausgeübt. Außerdem war er zu schwach, sich gegen das ausgehungerte Weib zu wehren. Folglich kann er für nichts und ist demzufolge schuldfrei zu sprechen?

Der betrogene Freund stellt die Frage, weil er wissen will, wen der beiden anderen er verurteilen darf? Er sollte wohl wissen, auf wessen Seite er steht. Entweder auf ihrer oder seiner. Alternativ natürlich auch auf gar keiner. Diese Frage kann ohne weiteres Wissen um den Hintergrund sowieso keiner hier beantworten.

Ich glaube also nicht, dass der Schlüssel in der Findung der Schuldfrage liegt. Das Geschehene ist ohnehin nicht mehr rückgängig zu machen. Dass es dazu gekommen ist, liegt sowieso in der Verantwortung aller daran beteiligten Personen. Somit haben sie alle eine gewisse Teilschuld. Die Frage zu stellen, wer denn nun mehr oder weniger Schuld hat, ist müßig.

Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist: Wie soll es jetzt weitergehen? Und hier hilft nur eins: Nach einer Phase des nötigen Abstands muss miteinander geredet werden – und zwar möglichst sachlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Die Frau vom Kumpel ist tabu, egal welche Grund da vorliegt.

Geschrieben

Alle drei sind Schuld. Das paar weil sies nicht hinbekommen ihre Problemchen unter sich hinzukriegen und der Kumpel weil er ein Kumpel ist. Ich war selbst schonmal in vergleichbarer Situation und ging zu meinem Kumpel, n Sixer Bier dabei und hab ihm nach dem ersten drum gebeten doch mal seine Frau ordentlich zu ficken damit sie desshalb nicht zu mir oder sonstwem kommt. Leider war das vor der Zeit wo in jedem Gerät ne tolle cam drinnen war *seufz* das Gesicht, herrlich! Danach haben sie scheinbar zum ersten mal über ihre bedürftnisse Gesprochen und waren danach 4 Wochen nichtmehr gesehen weil sie keine Zeit hatten, warum auch immer ^^.

Geschrieben

Das Verhalten des Betrogenen ist vielleicht mitursächlich für das Fremdgehen der Frau. Aber wenn Ursächlichkeit alleine genügen würde, dann wäre er bei jeder noch so unangemessenen Aktion der Frau infolge ihrer Verzweiflung "schuld". Beispielsweise wäre er auch dann selbst schuld, wenn die Frau ihm gefährliche, aber luststeigernde Medikamente in den Tee kippt und das tödlich endet. So könnte man also für jedes beliebige Fehlverhalten einen Freifahrtsschein konstruieren.

Dass der Fremdgänger vertretbare Handlungsalternativen (mit dem Partner reden, Schluss machen) hat, schließt daher meiner Meinung nach die Verantwortlichkeit des Betrogenen für das Fremdgehen (nicht aber für sonstige Probleme in der Beziehung) aus.

Und was den Kumpel betrifft: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Geschrieben

Kurz und knapp alle 3. Warum? Wen alles gut wäre würde sowas nicht passieren!!!!

Geschrieben

Da gehören dann ja immer 3 dazu. Einem die Schuld in die Schuhe zu schieben, hm, einfache Lösung aber nicht die Beste

Geschrieben

Hier trifft wohl eine Mitschuld. Doch wenn es eine gute Beziehungen ist hätten die Partner erst miteinander geredet bevor einer fremd geht.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Neugierig24000:

wer ist schuld  ? Er weil sie so untervögelt war , sie weil sie eh unglücklich ist oder der kumpel der es ausnutzt ?

Schuld wenn einer in der Beziehung fremdgeht ? Immer beide.

 

Aber nie der Part mit dem fremdgegangen wird.

Geschrieben

Stell' nicht die Schuldfrage, sondern lass' den Schwanz, ääääh, die Finger davon; denn sowas macht gemeinhin Freundschaften unwiederbringlich kaputt . . . es sei denn, alle drei wollen es so.

Geschrieben

ok sorry da wurde ich wohl falsch verstanden , er ist ein kumpel , kein freund

Geschrieben

Vielleicht ist das untervögelt nur der vorwand eure Freundschaft kaputt zu machen. Und da Mann meist nur mit Schwanz denkt..... Wäre sie wirklich nur untervögelt dann hätte sie dreier versucht denn Freunde teilen vieles.

Geschrieben

beide....unter freunde macht man das nicht.....................................

Geschrieben

Bei uns in der Männern gab es immer einen Ehrenkodex.  Ein Punkt davon war: Die Freundin von anderen ist tabu, das galt auch für die Ex. Es gab auch eine Ausnahme: Die Ex War okay wenn der Freund vorher gefragt wurde. Einer hat sich nicht daran gehalten. Das hat unsere Gruppe leider geteilt. 

Geschrieben

Vielleicht ist der Kumpel ein besser Mann.

Sieht besser aus oder kann besser vögeln.

Geschrieben

Dein Schwanz Sollte Dir abfallen was für ein Kumpel bist du bloß

Geschrieben

Schuld sind alle 3 und im Zweifel geht immer irgendwas kaputt, deshalb sollte man sich auf sowas nicht einlassen.

Da ich es aus eigener Erfahrung kenne kann ich sagen, es ist leicht über jemanden zu urteilen, wenn man die Umstände nicht kennt. Es ist völlig egal welche moralischen Vorstellungen man hat, es gibt immer Situationen in denen man Fehler macht und die kann man hinterher nicht mehr rückgängig machen, egal wie sehr man das wünscht. Wichtig ist, was am Schluss übrig bleibt.

Geschrieben

Die Freundin eines Kumpels hat mich sehr arg Angemacht. Hat mir ihre Titten gezeigt und gefragt ob ich mehr will. 

Ich blieb damals Standhaft und hab ihr klargemacht dass das ein No Go für mich ist.

 

Geschrieben

Das Mädchen vom Kumpel, die verheiratete Arbeitskollegin, heisse Feger im Verwandten- und Bekanntenkreis, davon sollte man immer die Finger lassen, das gibt nur Ärger und gehört sich meiner Meinung nicht. 

Geschrieben
Am 11.8.2016 at 08:40, schrieb atze53:

die Frage wer ist schuld? Zum bumsen oder Fremdgehen gehören immer 2 , unglücklich , warum ?der Alltag holt einen immer ein ,und jetzt untervögelt ,da gibt es viele Faktoren , langweiliger Sex ,Stress im Beruf , man sollte darüber Reden . Der Kumpel der sich als Freund oder Kumpel nennt ????ist es ein Kumpel, ich würde mit meinem Kumpel darüber Reden aber bumsen ist halt sehr schööööööön.

Ich hätte kein Problem damit wenn mein Kumpel meine Frau vögeln würde. Versteht mich nicht falsch, ich Liebe meine Frau als Mensch, aber der Sex mit meiner Frau ist über die Jahre langweilig geworden und hat für mich nicht mehr den Stellenwert wie früher.

Geschrieben

Kumpel ist Kumpel es sollte grundsätzlich ein Tabu sein ein Kumpel ist nicht fürs bumsen da sondern für andere Dinge wenn jemand meint das muss auch zum bumsen ausgenutzt werden dann ist Er oder Sie kein Kumpel

Geschrieben
Am ‎11‎.‎08‎.‎2016 at 09:15, schrieb Torni69:

Der Typ trägt die Hauptschuld. Worüber wundert er sich, wenn er seine Frau vernachlässigt? Ihr kann man wohl kaum böse sein, wenn sie "in der Not" auf das nächstbeste Verfügbare zurückgreift.....und der Kumpel, naja, der ist im besten Falle dämlich, FALLS ihm die Freundschaft etwas bedeutet....

das ist ja sowas von assi ! Da macht der beste Freund mit der Frau rum und derjenige der nix dazu beigetragen hat ist "schuld" wegen "Vernachlässigung"

×
×
  • Neu erstellen...