Jump to content

HILFE: Eine Frau wird immer eifersüchtig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein riesen Problem....

Wenn wir eine weitere Frau ansprechen, glauben die Frauen immer, das hier nur der Wille vom Mann durchgesetzt wird. Dabei hatte die Dame diesen Vorschlag überhaupt erst in die Beziehung gebracht. Wir freuen uns natürlich über Sex zu dritt, aber gucken langfristig nach einer echten 3er - Beziehung. (lieber ausprobieren, solange wir noch jung und ohne viel Verantwortung sind)


Wie können wir eine Frau glaubhaft machen, das wir das wirklich beide wollen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr solltet euer Thema in Diskussion und Fragen verschieben lassen, wenn ihr eine ernsthafte Diskussion wünscht, hier ist eher der Spaßbereich, und nicht zwingend mit ernsthaften Beiträgen zu rechnen.

Was nicht heißen soll, das nicht auch hier ernstgemeinte Beiträge zu erwarten sind.

Wenn eine Verschiebung in eurem Interesse ist, einfach auf das Warndreieck in eurem ersten Beitrag klicken, und dort um Verschiebung bitten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ HalbesPaar...:

Erstens ist euer Nick irreführend, denn damit assoziiert man leicht, daß nur ein Teil des Paares auf der Suche ist und da liegt der "Verdacht" ziemlich nahe, wer das denn wohl sein mag ...

Zweitens liest sich euer Profil etwas flatterhaft und wirkt eher wie das Produkt spontanen Kopfkinos denn wie eine gut durchdachte Suche. Zudem wird aufgrund eures Profils kaum jemand eure Charaktere und Persönlichkeiten halbwegs einschätzen können.

Drittens sucht ihr sowohl spontane Dreier als auch eine Dreiecksbeziehung, während die meisten Frauen entweder ONS oder Beziehung suchen, aber nicht beides zusammen. Wenn eure Priorität dem polyamorösen Beziehungsmodell gilt, wirkt euer Profil vielleicht schon dadurch glaubhafter, wenn ihr euch im Text auf die Suche nach einer dritten Bezugsperson konzentriert.

Viertens wäre es zur Vertrauensbildung nützlich, im Profil kurz zu skizzieren, wie eure Verfahrensweise im Vorfeld von Treffen aussieht - z.B. Telefoncheck von Frau zu Frau.

Fünftens klingt Dein Threadtitel so, als wäre Deine Freundin eifersüchtig auf Deine polyamorösen Ambitionen ...

.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

Bonjour, ...

und mal ganz im Ernst...

Was ist das denn für ein Post?

Wenn ihr tatsächlich eine 3er Beziehung wollt, sucht danach??? Wo ist das Problem...

Deine Schilderung hat irgendwie garnichts mit der Überschrift zu tun?

Wer ist auf wen eiffersüchtig??? Irgendwie passt hier alles hinten und vorne nicht?

Wenn ernsthafte Antworten gewünscht sind, am besten noch mal das Problem spezifizieren!

Ansonsten wird hier kaum jemand ernsthaft antworten!

Ciao


Stylo


Geschrieben

@ Stylomat2000:

Kleine Übersetzung ins Unreine...

Es geht um den Kampf eines Paares mit dem Dickicht landläufiger Klischees im Allgemeinen und den hartnäckigen Zweifeln weiblicher Kontaktpersonen an der Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit der partnerschaftlichen Beziehungsbestrebungen im Besonderen.

Das erste Problem ist die Problematik, als Paar auf der Suche nach einer zweiten Frau bei Frauen deren Mißtrauen überwinden zu müssen, daß hinter dem Paarprofil womöglich nur ein einzelner Mann steckt, der eine Frau sucht, während die Frau des Paares gar nichts von ihrem Glück weiß, hier als Aushängeschild eines Paares zu fungieren.

Das zweite Problem ist die Problematik, bei Frauen, die im Internet nach Frauen suchen, deren Mißtrauen zerstreuen zu müssen, daß sich hinter der suchenden Frau kein Mann verbirgt, der sich lediglich als Frau ausgibt.

Das dritte Problem ist die Problematik, sich gegen die weibliche Klischeevorstellung durchsetzen zu müssen, daß ein Dreier in der Konstellation MFF doch eine dieser typischen Männerphantasien sei, während Frauen auf der Suche nach Frauen eher die Begegnung mit einer Frau vorzögen.

Der "Hilferuf" scheint der These zu gelten, daß Frauen deswegen keine Dreier in der Konstellation MFF mögen, weil sie sich dann die Aufmerksamkeit des Mannes teilen müßten, sprich eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin würden.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die wirklich konstruktiven Antworten.

Der letzte Beitrag von Ixforqu (@ Stylomat2000:

Kleine Übersetzung ins Unreine... ) bringt das ganze ziemlich auf den Punkt.


Man hat Andreas sogar schon mal vorgeworfen, er würde mich schlagen etc. Weil das doch unmöglich eine Fantasie von mir sein kann. Oder aber er wurde auch für ein Zuhälter gehalten. (wahrscheinlich fehlten diesen Damen aber eher die richtigen Worte für ihre Ungläubigkeit)

Dabei hatte ich bereits etwa 1 Woche nach dem Zusammenkommen mit Andreas gebeichtet, das ich Interesse an einer Frau habe. Ich hatte zwar Angst, wie er darauf wohl reagieren würde, aber er fand das sogar richtig gut, so dass wir uns zusammen überlegt haben, eine echte Dreierbeziehung zu probieren.

Während unserer Zeit gab es bereits die Gelegenheit mit 3 Frauen intensiver zu werden, aber nur einmal gab es das "volle Programm". Daher suchen wir gerne das kurze intensive Abenteuer, aber unabhängig davon auch eine echte Dreierbeziehung.

Daher haben wir Beides auf unserem Profil stehen. Ich bin aber offen für andere Formulierungen, die vielleicht besser verstanden werden.

Vielen Dank: Charlotte


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer glaubt eigentlich wirklich an eifersuchtsfreie Dreiecksbeziehungen?

Gibt sicherlich die Klischees, das Mann Frau drängt, aber das merkt man an sich recht schnell im laufe der Kommunikation.

dennoch halte ich es immer noch für träumerei, das eine Dreiecksbeziehung gut gehen kann. Weil sich nunmal auf Dauer Gefühle entwickeln und einer nunmal immer irgendwie der 3. ist.

die Wahrscheinlich das man jemand trifft, der beide Partner gleich mag und sich mit seiner Ergänzungsrolle abgibt halte ich für sehr gering. Das mag kurzfristig gut gehen, langfristig ist das Konfliktpontial einfach sehr groß.


Geschrieben

Das Problem bei Frauen, die euer Anliegen nicht verstehen, wird eher das sein, dass sie sich eine solche Konstellation für sich nicht vorstellen können. Daher sind jene höchstvermutlich nicht die Richtigen!
Kurz auf deutsch: Wer nicht will, will nicht!

Ich wünsch euch viel Glück bei der Suche nach der Richtigen!


Geschrieben

Nun gut,

jetzt verstehe ich mehr die Problematik, ich habe sie mir auch fast schon gedacht...

Ja nun was soll ich sagen, ... es ist natürlich nicht einfach...

Aber mehr als absolute Ehrlichkeit, die Möglichkeit zu einem kurzem Telefongespräch...

(zecks test ob auch alle Geschlechter so zutreffen und die Intention klar wird)

Vielleicht ein paar Mails in denen gegenseitig dargelegt wird, was Sache ist...

Nun und dann kommt es halt darauf an, ob sich eine Frau finden lässt, die mit

spielen will!... VIelleicht nicht die einfachste Aufgabe hier, aber doch Möglich.

MIt Geduld und Kreativität, mit Engagement und nochmals Geduld...

Tja und ob dann daraus auch noch eine Eifersuchtsfreie Menage a trois werden kann...

das steht ja dann wirklich in den Sternen...

Sicher wird es Frauen geben, mit denen das möglich ist! Aber ich kann mich meinem

Vorredner nur anschließen, wenn ich Zweifel anmelde.

Wobei hier nicht nur Frauen eifersüchtig sein können, was wenn die Frauen sich so gut

verstehen, dass sie alleine sein wollen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Männer gibt, die da auch eifersüchtig werden.


Nunja,... also Problem erkannt, ... noch lange nicht gebannt...

Ist ein spezielles Anliegen hier... mit vielen Unwägbarkeiten

Vielleicht zusätzlich auch im echten Leben probieren? Sicher ein wenig mehr Mut noch,

der euch da ebverlangt wird, ... aber wenn SIE zu einem Mädel geht und fragt, ist

zumindest alles klar... SIE ist eine Frau und SIE hat den Wunsch und DIE ANDERE ist

auch eine Frau... sie muss halt dann nur ja sagen! und wenn SIE diesen Wunsch über

haupt erst in die Beziehung eingebracht hat, ... ist das vielleicht sogar eine prickelnde

Angelegenheit, zusammen unterwegs zu sein und ihr sucht euch eine aus!

Wünsche euch Mut und Glück

Und sagt bescheid wenn es geklappt hat und WIE es dann geklappt hat

Adieu

Merci

Stylo


Geschrieben

Wer glaubt eigentlich wirklich an eifersuchtsfreie Dreiecksbeziehungen?



dennoch halte ich es immer noch für träumerei, das eine Dreiecksbeziehung gut gehen kann. Weil sich nunmal auf Dauer Gefühle entwickeln und einer nunmal immer irgendwie der 3. ist.



Doch, das gibt es!
OK, bei uns ist es die Konstellation MMF, aber es klappt prima.
Mein Mann ist sogar stellenweise ganz froh, dass mein Lover als Verstärkung da ist und ihm mal "die Arbeit" abnimmt.
Wenn es wieder Tage gibt, wo ich jeden Tag dreimal will und er einfach nicht mag.
Dann kommt eben Vormittags mein Lover und mein Mann freut sich für mich, dass ich doch bekommen habe, was ich will.


der weibliche Part


Geschrieben

Naja, eine polyamouröse Beziehung zu "suchen" halte ich für unsinnig. So etwas findet man entweder durch puren Zufall oder gar nicht! Polyamourös bedeutet ja nicht, zwei Frauen zu ficken, sondern zwei Frauen zu lieben - und im Idealfall lieben sich auch die beiden Frauen, so dass es drei "gleichwertige" Partner gibt, die sich ein gemeinsames Lebensmodell erfinden.

Die Fantasie von etwas zu haben oder so etwas in der Realität (also auch an Familienfeiern, Weihnachten usw.) zu leben, ist ein himmelweiter Unterschied!


Ich denke, Ihr seid einfach nur auf der Suche nach einem flotten Dreier, der nicht einmalig bleibt. Und damit habt ihr halt das gleiche Problem, wie die meisten Paare hier.


Geschrieben (bearbeitet)

mein einwand scheint zwar etwas primitiv zu klingen aber ihr müsst eich auch im klaren sein, dass eine ECHTE beziehung zu dritt mit zwei frauen auch doppelt so viel stress bedeutet....doppelt so viel eifersucht(die gibt es ja auch ab und an mal unter frivolen pärchen), doppelt so viel meckerei, doppelt so viel ,,will-haben'' und und und.....

auf mich wirkt das auch eher als ob ihr eher nach ner dauergespielin sucht, wie die meisten....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Doch, das gibt es!
OK, bei uns ist es die Konstellation MMF, aber es klappt prima.
Mein Mann ist sogar stellenweise ganz froh, dass mein Lover als Verstärkung da ist und ihm mal "die Arbeit" abnimmt.



Nen Hausfreund oder Lover ist ja noch keine Dreiecksbeziehung, denn zwischen Deinem Mann und Deinen Lover bestehen ja keine gefühle bzw. findet Sex statt, oder?

Diese Variante mit hausfreund passt sicherlich einige Kerlen ganz gut, allerdings bleibt ja eine klare Hierachie bestehen, ihr als Paar + halt nen Lover.

Für ne wirklich polyamouröse (danke Maajon ) muss man halt jemand finden, der perfekt zum bestehenden Pärchen passt. Wenn man sieht wie kompliziert das schon bei 2 Menschen ist, kann man sich vorstellen, das es bei 3 verdammt schwer ist.

Denke das blonde Granate das gut trifft, das die "Beziehung" eine Dauergespielin beschreibt, die nach Möglichkeit halt nicht mit anderen Menschen Sex hat.

Aber das wird für die meisten Paare hier halt ein Traum bleiben.


Geschrieben

Welchen Sinn macht eine Dreierbeziehung, bei der es immer 1 Paar + noch Jemanden gibt???


Entschuldigt bitte, falls wir das jetzt falsch kommuniziert haben. Aber wir suchen tatsächlich nach einer "ECHTEN Dreierbeziehung", bei der sich jeder Lieben soll.

Eifersucht soll es nicht geben und gibt es auch nicht, wenn beide Frauen einander Lieben.


Vielleicht funktioniert das nicht, aber dann wollen wir das in einem Lebensabschnitt herausgefunden haben, in dem wir noch keine Großfamilie aufgebaut haben.


Einen vollen FFM + 2 halbe FFM's haben wir bereits gehabt, was natürlich sehr viel Spaß bereitet, aber eben in unseren Augen noch keine Dreierbeziehung darstellt.


Geschrieben

naja, bloß ist es doch im allgemeine schwer den passenden partner zu finden und dann noch jmd zu finden der einen genau so liebt wie man ihn/sie liebt...und ihr habts eben auch hier doppelt so schwer.
ihr müsst eine frau finden die sich in ihn und i sie verliebt und umgekehrt oder seid ihr da so wahllos dass ihr jede nimmt?
euch scheint es ja wirklich ernst zu sein, und man kan sich nicht aussuchen wen man liebt....und selbst wenn ihr eine sie findet die sich in euren ihn verliebt muss es nicht heißen, dass auch er sich verliebt, bzw dass auch eure sie sich in die frau verliebt und umgekerht.....und das sie sich dann auch solch eine beziehung wünscht....



sorry wenn es sich so kompliziert liest...ging nicht anders


Geschrieben

Im Grunde genommen sind die Dinge gar nicht so schwer.

Bei uns sind die Geschmäcker recht ähnlich. Auch unsere Persönlichkeiten sind sich in vielen Facetten sehr ähnlich. Eine Frau, die sich in Charlotte verliebt, verliebt sich womöglich recht leicht auch in Andreas. Andersherum natürlich genauso :-)

Und überhaupt hätte eine Frau, die für ein solches Abenteuer bereit wäre, sowieso die besten Chancen für unsere Persönlichkeiten attraktiv zu sein.



Dennoch ist der Weg erst einmal sehr schwierig!!! :-(

...aber wer nicht kämpft und nicht versucht, der hatte nie eine Chance :-)


Geschrieben

mal kurz off topic,
ich weiss nicht ob es nur mir so geht oder auch anderen, schreibt ihr immer zusammen nd verfasst den text zusammen?
wenn nicht wäre es vllt etwas einfacher für uns(jedenfalls für mich, wie gesagt vllt gehts anderen auch so) wenn man eindeutig erkennen kann ob da nun der man oder die frau schreibt....


Geschrieben

Andreas:
Jetzt schreibt nur der Mann :-)

Die Anderen Threads sind meist im Teamwork entstanden.

Aber wir werden das ab jetzt so handhaben, das wir die Threads einzelnd schreiben, damit unser Profil ein bisschen mehr Kontrast bekommt.

Danke für die nette Diskussion: Andreas


Geschrieben

Kann bei solchen träumen mal Adam Thirlwells "Strategie" empfehlen.
Fand es als Hörbuch zwar eher bescheiden, aber danach verliert man sicherlich die Lust an der "ménage à trois".

Die Wahrscheinlichkeit, das man bei ähnlichen Geschmack jemand findet und sich alle sympathisch finden ist sicherlich gegeben, aber das in diesem Geflecht gleichmäßige Liebe entstehen kann ist nun eher Träumerei.

Selbst in2 Beziehung ist es meist so, das einer den anderen etwas mehr liebt, was ja auch kein Problem ist. Bei 3 Personen entstehen durch solche ungleichmäßigkeiten aber nunmal Spannungen.

Da sich Liebe an sich ja auch erst entwickeln muss, hat das bestehende Pärchen an sich immer einen Vorsprung bzw. bei bestehenden Problemen ein Nachteil.


Geschrieben

Wie so oft allerdings,

sind es bestimmte Ursachen, die einen eifersüchtig machen oder enttäuschen!

Wenn ich mehr liebe, als es der andere tut, ist erst dann schlimm, wenn ich von ihm

gleiches erwarte! Wenn ich für meine unendliche Liebe einen Gegenwert erwarte!

Solange ich gebe und nichts erwarte, ist es doch wunderbar, das zu bekommen, was

man bekommt? Wenn drei Menschen im Spiel sind, ist es doch ähnlich!

Vielleicht liebt er beide? Die eine will ihn nicht teilen, weil das ihr Selbstbewusstsein nicht

mich macht, ... die andere ist nicht eifersüchtig, was IHN verletzt, weil er sich nicht vor

stellen kann, wie man nicht eifersüchtig sein kann, ... etc. pp

Was ich damit sagen will??!!! Also Vieles könnte gut funktionieren, ohne Probleme und

total entspannt, wenn wir Menschen nicht wären, wie wir sind!

Aber dennoch passiert es ab und an, dass ein Freigeist auf einen anderen Trifft und

dann kann es wunderbar werden.

Ansonsten, free your Mind

Stylo


Geschrieben

Andreas schreibt:

Die Gefahr: "Eine Person fühlt sich zurückgesetzt!"

In einer 2er Beziehung glauben meist beide Partner, jeweils mehr für den Anderen zu tun, als wie sie zurückbekommen.


Die Geplante Strategie: "Rituale"

Egal ob man sich gerade nicht so gut versteht etc. Es muß eine Abwechslung bei z.B. der Erstbegrüßung eingehalten werden.

Das Gleiche gilt natürlich für Aufmerksamkeiten. Wenn ich einer Dame ein Geschenk mache, ist das nächste mal die Andere Dame dran.

Außerdem achtet jeder auf die Einhaltung, da ich natürlich nicht möchte, das sich die Damen streiten. Aber auch die Damen wollen natürlich mit keinen sich streitenden Partnern zusammen leben.


Liebe baut sich auf, weshalb die "neue Dame" einen definitiven Aufmerksamkeitsvorsprung erhalten wird.



Bin mal gespannt, ob das Funktioniert :-)


Geschrieben

Wenn ich das lese, Andreas, dann frage ich mich schon, ob man sich den Stress wirklich freiwillig antun muss. Kann es sein, dass du das zu romantisch-verklärt siehst? Zweierbeziehungen enthalten doch schon Konfliktpotential genug. Berichte mal von deinen Erfahrungen, falls es klappen sollte, eine Frau zu finden.

Ich glaube der Weg wäre eher, dass deine Freundin eine Bi-Frau kennenlernt, eine Beziehung zu ihr aufbaut und dir gestattet mitzumachen. Seid ihr nicht ein wenig jung, um von "Damen" zu sprechen?


Geschrieben

Es gibt keinen Grund, warum Beziehungen zu dritt nicht funktionieren könnten. Dreiecksbeziehungen (Polygamie, -andrie) lassen sich jedenfalls ethnologisch und historisch für verschiedene Kulturen als mögliche und gesellschaftlich akzeptierte Bindungskonstellation belegen. Liebe, Respekt und Harmonie in einer Beziehung als ausschließliches Zweierkonzept zu betrachten ist das Erbe der christlichen, mitteleuropäischen Kultur, die als gesellschaftliches Leitbild die zur Monogamie führende romantische Liebe zwischen ausschließlich 2 Personen propagiert hat - die nachhallende Kraft dieser anerzogenen "Prägung" läßt jede anderweitige Konstellation als schwer vorstellbar erscheinen.

Es gab jedoch immer schon Doppelbeziehungen der Art, daß ein Ehepartner offen oder stillschweigend das Liebesverhältnis des anderen Partners zu einer außenstehenden dritten Person, die ihr/ihm durchaus persönlich bekannt und sympathisch sein konnte, toleriert und akzeptiert hat, ohne daß die gemeinsame Beziehung dadurch in Frage gestellt wurde. Ungewohnt an dem Denkkonzept, parallele Beziehungen zu zwei Menschen zu unterhalten, ist nur die Vorstellung, daß die beiden losen Enden ebenfalls aktiv untereinander in Beziehung treten. Aber ungewohnt bedeutet nicht unmöglich.

In gewisser Weise steht jede Person, die hier mit oder ohne Wissen und Einverständnis ihres Partners eine feste Affäre mit einer dritten Person eingeht, für die prinzipielle Möglichkeit, ähnliche Gefühle nicht ausschließlich für EINE Person allein empfinden zu können. Und beide Enden der Kegelkonstellation müssen jeder für sich akzeptieren können, daß ihnen nicht die alleinigen Gefühle der zentralen Bezugsperson gehören. Der Haken an der Sache ist nur, daß der Anspruch, zwei Menschen zu lieben oft mit einem Alleinanspruch auf die Gefühle dieser zwei Menschen gekoppelt ist - dafür scheint jedenfalls die Geläufigkeit zu sprechen, mit der viele Gebundene hier ausschließlich nach Singles suchen...
.


Geschrieben

@ ixforqu

die hier beschriebene Form der Polygamie dürfte aber auch in der Vergangenheit sehr sehr selten gewesen sein. Zumal die Gründe früher sicherlich andere waren als der Wunsch nach Sex und gleichwertiger Liebe. Es waren eher wirtschaftlich Gründe.
Und Frauen die finanziell anhängig sind, erdulden sicherlich mehr als heutige Frauen tun.


Geschrieben (bearbeitet)

Hm, gewissermaßen lebe ich derzeit ja auch eine Form der Polygamie. Mein Mann weiß von dem anderen Mann und toleriert ihn, aber Details will er gar nicht wissen. Mal abgesehen davon, dass die beiden Männer wohl keinerlei sexuelles Interesse aneinander hätten, könnte ich mir echt nicht vorstellen, die beiden gemeinsam bei mir zu Hause zu haben. Sie schauen dann zusammenFußball und ich reiche Schnittchen und hole das Bier? Abends wird dann geknobelt, in wessen Bett ich übernachte? Oder wir kaufen uns ein größeres Bett und mein Mann schaut zu? Ne, wirklich nicht!

Die typischen historischen oder auch aktuellen Bespiele für Polygamie sind etwas anderes als das, was die TE wollen. Sie wünschen sich doch eine tatsächliche Dreiecksbeziehung - jeder liebt jeden und jeder hat mit jedem Sex - während sexueller Verkehr unter den Frauen in polygamen Kulturen eher nicht erwünscht ist. Als Beispiel für eine derartige Dreiecksbeziehung fallen mir nur Anais Nin und Henry Miller ein. Die Konstellation scheint selten und einfach zu stressig zu sein.


bearbeitet von Telefongeliebte
×
×
  • Neu erstellen...