Jump to content

Eifersucht

Te****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Man darf aber" sich Sorgen machen",Eifersucht und Misstrauen nicht als eine alleinige Emotion in einen Topf werfen.
Ich sehe da noch einen großen Unterschied

Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann liebe ich alles an ihm, auch seine Taten und Fehler.

Aber ich liebe nicht blind.

Wenn ein Mann das Verlangen nach fremder Haut verspürt, passt es einfach nicht zwischen uns.
Wenn mir ein Mann untreu geworden ist, körperlich sowie emotional, ist die Zeit reif, zu gehen!
Es muss aber nicht zwangsläufig meine Liebe zu ihm mindern. Aber ich liebe auch mich selbst, und wie es auch dem Mann zusteht alles zu tun was er für Richtig hält, so steht mir dieses Privileg auch zu
"Zu gehen", hat nicht zwangsläufig was mit Eifersucht oder Minderwertigkeitskomplexen zu tun, es kann auch einfach auf die objektive Sichtweise der Dinge hindeuten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich sehe es ähnlich wie Sternenhimmel. In meinen Augen hat Eifersucht viel von Verlustangst und mit mengelndem Vertrauen zu tun.

So lange ich mir sicher bin, dass meine Frau mich nicht wegen eines anderen verlassen würde und ihr da voll vertraue, gibt es keinen Grund für mich, eifersüchtig zu sein.

Eifersucht ist ein ganz beschissenes Gefühl und ich habe eine Beziehung hinter mir , in der ich Eifersucht richtig kennengelernt habe .

Es gab viele Momente , in denen ich eifersüchtig war , weil mir mein Bauch irgendetwas angedeutet hat .
Und jedes Bauchgefühl wurde irgendwann bestätigt !

Ich kenne auch das Gefühl der Eifersucht und es ist verdammt beschissen! da ging es mir genauso wie Geile! Und es war noch nicht einmal so, dass ich von meinem partner körperliche Treue "verlangt" habe, ich war bereit , mit ihm über treue und Untreue zu diskutieren. Auch wenn dieses Gespräch für beide wohl hart und schwierig geworden wäre. Ich kann aber in einem solchen gespräch sehr sachlich bleiben!

Wenn es aber vom Partner immer heißt "da ist nichts" oder ich bekomme gar keine antwort, und alle anzeichen sprechen eine andere Sprache, dann werde ich eifersüchtig. wenn ich auf ihn warte, ihn dann auf dem handy anrufe und im Hintergrund sind Geräusche zu hören, aus denen zu schließen ist, dass er irgendwo zu Besuch ist, und mit nur sagt, er sei "noch unterwegs", aber nicht wo, dann ahne ich ja, was gebacken ist! Oder smse kurz vor Mitternacht, sind typisch frau -a là "schöne Träume" - und nicht vom Kumpel

In all den Jahren der Beziehung zu meinem Mann war ich niemals eifersüchtig. Zum einen weil ich ihm vertraue, zum anderen aber leider auch, weil ich mir nicht mal vorstellen konnte, dass er etwas mit einer anderen Frau anfangen könnte. Und inzwischen ist es vermutlich vorwiegend Gleichgültigkeit. Kein wirklich guter Grund für das Fehlen von Eifersucht!

Ich hätte auch meine Zweifel, ob ich wirklich so locker damit umgehen könnte, wenn ein Mann neben mir eine Parallbeziehung hätte. Jedenfalls freut es mich sehr, wenn mir jemand sagt, dass er trotz offener Beziehung gar keine Lust auf andere Frauen hat.....

Ich hätte auch meine Zweifel, ob ich wirklich so locker damit umgehen könnte, wenn ein Mann neben mir eine Parallbeziehung hätte.

Ich ehrlich gesagt auch, allerdings nur, wenn es um eine Parallelbeziehung, feste Freundin, oder wie man so eine Konstellation auch nennen möchte, geht. Ich fand sexuelle Treue nie so wichtig, mir geht es um emotionale Treue. Ich möchte Liebe nicht teilen!

Mein Freund hat mir letztens ganz stolz erzählt, dass er seine Ehefrauen noch nie betrogen hätte, er hätte nur des Öfteren schon mal eine "platonische Nebenbeziehung" gehabt, mit der er sich Liebesbriefe geschrieben hätte, sie hätten immer lange miteinander telefoniert, auf einer Bank Händchen gehalten, sich Gedichte vorgelesen, etc...alles ohne Sex!Seine Frau hat das irgendwann mitbekommen und war auch gar nicht böse...schließlich hätte er sie ja nicht betrogen!

Ich muss zugeben, dass ich in dem Moment sprachlos war!!

• Neu erstellen...