Jump to content

Haben sich eure Vorurteile gegenüber Frauen und Männer , dank Poppen, verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ja, postiv oder negativ?

Bitte nicht allzu diskriminierend und beleidgend werden. Danke


Geschrieben

Moin!

Eigentlich nicht. Da ich aber eher zu unvoreingenommener Sichtweise neige, ist da auch nicht wirklich eine Erwartungshaltung gewesen. Es ist vielmehr so, daß der Querschnitt wie auch im richtigen Leben eine große Bandbreite aufweist - sowohl bei Frau als auch Mann.
Jedenfalls ist es hier oft amüsant, interessant, zum Nachdenken oder auch zum Kopfschütteln anregend


Geschrieben

Ich hatte gar keine Vorurteile gegenüber Frauen vor poppen.de.


Geschrieben

An die TE:

Du bist in deiner Jugenhaftigkeit einfach nur zauberhaft . Das meine ich so, ohne jegliche Ironie.

Du versuchst eine Frage im Telegrammstil einzustellen, die mich zum Schmunzeln bringt.

Der Begriff Vorurteile hat hierzulande leider schon einen negativen Touch, daher ist es schwierig bzw. fast unmöglich positive Vorurteile zu haben.

Und wenn ich etwas positiv sehe, dann bedingt es schon gar nicht diskriminierend oder beleidigend zu werden.

Zu deiner Frage:

Männer und Frauen sind sowohl hier wie auch im Realleben positiv und/oder negativ. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich im Realleben oder bei p.de jemanden kennen lerne. Sobald ich jemanden persönlich kennen lerne, habe ich grds. erstmal meinen ersten Eindruck.
Über p.de ist es insofern etwas spannender , Menschen kennen zu lernen, weil ich auf den persönlichen ersten Eindruck länger warten muss.
Interessant ist aber, dass ist es jedem gegeben, sich hinter einem Nickname ein Stück der Freiheit zu nehme oder auch zu geben, die einem zusteht. Im Realleben werden die meisten in eine Funktionalität gedrängt, die sie dann versuchen hier oder auf anderen Seiten zu kompensieren.

Es gibt Menschen, die können gradezu begnadet schreiben und wenn man denen dann ganz real gegenüber sitzt, bekommen sie kein Wort über die Lippen. Genauso kann es umgekehrt sein, manche schreiben holprig, sind aber im Realleben spannende Erzähler. Es gibt aber auch einige, die sind authentisch.

Daher: Nein, mein Urteil über Männer und Frauen hat sich hier weder positiv noch negativ verändert.

Und Menschen wegen ihrer Schwächen zu diskriminieren oder zu beileidigen ist nicht mein Ding. Und diejenigen, die stärker sind als ich, da sehe ich keinen Sinn drin, provokant aufzutreten, um dann möglicherweise den kürzeren zu ziehen.


LG Mondi


Geschrieben

Ich kenne keine Vorurteile. Ich akzeptiere jeden, wie er ist.

Was sollte das mit poppen.de zu tun haben? Sind hier andere Menschen unterwegs, als in der freien Wildbahn?

Achso ja, FAKES kannte ich bis dato noch nicht. Vier Supernymphomaninnen habe ich schon enttarnt. Muss echt ein geiles Leben sein als FAKE...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne keine Vorurteile. Ich akzeptiere jeden, wie er ist.
.




Turbopussy du weißt selbst das das glatt gelogen ist....ich erinnere dich gern an unsere Auseinandersetzung, in dem du nur Anhand meines Profiltextes festmachen wolltest aus welchem Holz ich geschnitzt bin.

Und jeder Mensch hat Vorurteile...man ist nie Vorurteilslos, denn es ist auch ein Schutzmechanismus, nur leider oft falsch verwendet und missbraucht.

Und es gibt durchaus aus possitive Vorurteile...z.b. das Frauen das schönere Geschlecht sind und soweiter

Und auf Poppen hat man die Möglichkeit in kurzer Zeit dutzende von Menschen kennenzulernen, im Schutz der Anonymität des WWW`s...klar, dass sich hier schnell ein Raster entwickelt und man zum Schubladendenken neigt

Aber es mag sein, dass viele es anders sehen als ich, ein grund könnte auch meine "zauberhafte jugendliche Sichtweise" der Dinge sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin ketzerisch und behaupte, dass ein Medium wie poppen wunderbar dazu beiträgt, Vorurteile zu pflegen und zu vertiefen und dass sich dem kaum einer entziehen kann - selbst wenn er/sie mit den besten Vorsätzen behaftet ist:
es ist menschlich, dass wir uns mit unserer besten Seite präsentieren wollen und die Anonymität erleichert das enorm - verbunden mit dem Fehlen wesentlicher Informationsquellen, die uns im realen Aufeinandertreffen zur Verfügung stehen (Mimik, Gestik) entstehen Bilder von uns, die mehr Karikaturen gleichen, denn der Realität.

Wir betrachten es als normal, dass andere bei uns als Karikatur ankommen, sind aber verletzt und empört, wenn wir feststellen, dass es uns selbst bei den andern genauso ergeht: ein Grund mehr unsere ohnehin vorhandenen Vorurteile zu pflegen.

Daher: ich misstraue jedem, der/die behauptet, frei davon zu sein - auch schon wieder ein Vorurteil!

Der Freiheitsgrad, in dem jeder Einzelne aus dem Fahrwasser der Präsentation heraustreten kann und will und etwas seiner Menschlichkeit "preisgibt", ist sehr unterschiedlich - daher würde ich auch Mondi umgedreht zustimmen: das Gefühl, dass jemand authentisch ist, stellt sich hier nicht allzu häufig ein - leider! Aber es gibt sie - und das ist für mich das wirklich Spannende!

Jenseits der Vorurteile habe ich hier eine Reihe von Menschen kennengelernt, die sich spürbar in ihrer Mitte befinden und gerade deshalb eine Offenheit und Freizügigkeit des Denkens und Handelns an den Tag legen können, dass der Kontakt zu ihnen sich einfach nur mit einem Gefühl des umfassenden Wohlfühlens beschreiben läßt.

So etwas hat es jedoch auch ohne poppen schon gegeben - aber nicht in der Dichte und Intensität - was mich wieder dazu bringt, mein Vorurteil zu pflegen, dass sexuelle Freizügigkeit viel mit einer globalen Freizügigkeit des Denkens zu tun hat.


Geschrieben

Ich möchte ungern von vorurteilen sprechen.
Dennoch hat diese Seite meine Ansicht über Männer und Frauen negativ beeinflusst.
In fast jedem Profil einer Dame, das ich mir aufmerksam durchlese erkenne ich eine Vorverurteilung der Männer.
Das bringt mich zwangsläufig zu der Erkenntnis das das gro der Männer hier aussortiert werden müsste.( oder werden wir sowieso vorverurteilt?)
Mir ist das verhalten der HERREN schleierhaft.
Sie torpedieren ihre eigenen Chancen.
Die Einrichtung Poppen.de finde ich vom Grundsatz excellent.
Nur wird es durch das verhalten vieler Typen und auch Vieler Damen für jemanden der es seriös meint nahezu unmöglich HIER eine Dame kennen zu lernen.
Als ich der community beigetreten bin, ging ich davon aus das es hier Damen gibt die Interesse an offenen und Sexbegeisterte Kerlen haben.
Mein Urteil wurde dahingehend beeinflusst das es nicht so ist.
Vielmehr nutzt die Damenwelt diese Plattform um uns Männern mitzuteilen das sie kein Interesse an uns hat.
@ TE wie würde dein Urteil lauten nach vielen ausführlichen anschreiben.
Bei denen du keine Antwort,den Mülleimer oder etwas überdurchschnittlich Niveauloses in deinem Posteingang findest?
Wo es doch um die schönste Sache der Welt hier gehen sollte.
Und zumindest bei dieser wäre gegenseitiger Respekt, zumindest nach meiner Auffassung, von vorteil.
Gruß
S.

PS: Ich habe auch schon zwei freundlich formulierte absagen bekommen.


Geschrieben

Manche wurden bestätigt, einige widerlegt und es kamen neue hinzu!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich viele Dinge immer nur für ein Gerücht gehalten und seitdem ich auf Poppen bin wurde ich erst richtig aufgeklärt! Nein, nicht sexuell, obwohl sich auch da mein Erfahrungsschatz enorm erweitert hat, aber dahingehend, dass ich nicht mehr ganz so blauäugig glaube was man/n mir so erzählt!
Es ist aber auch immer wieder toll, wenn Vorurteile aus dem Weg geräumt werden können und es noch Lichtblicke gibt die mich hoffen lassen, dass die Welt doch nicht so verdorben ist wie manche vielleicht denken.
Um schnell und gebündelt Erfahrungen zu sammeln und zur Erweiterung des eigenen Horizonts kann ich Poppen.de nur empfehlen, aber nur wenn man stark genug ist sie auch zu verkraften und zu verarbeiten.
Ok, daran arbeite ich noch!


Geschrieben

Wenn ja, postiv oder negativ?




mann bleibt mann und frau bleibt frau, wie im reallife so auch hier.

deswegen wird sich da auch nichts, bis auf ein paar überraschungen ändern.


Geschrieben

Bin sicherlich nicht frei von Vorurteilen, aber dabei lasse ich mich nicht von poppen.de beeinflussen

Denke mal das man einfach die Erfahrungen hier nicht unbedingt aufs Realleben übertragen kann.


Geschrieben

....es ist menschlich, dass wir uns mit unserer besten Seite präsentieren wollen und die Anonymität erleichert das enorm



Die Anonymität erleichtert es nicht nur, sie schafft sogar die Möglichkeit Seiten an sich darzustellen, die es "in Echt" gar nicht gibt. Sich so zu verkaufen, darzustellen wie man sich gerne sehen würde.... . (Scheint mir gerade hier weit verbreitet zu sein )

Insofern hat sich eines meiner Vorurteile was Foren allgemein betrifft hier massiv manifestiert, daneben das sich ettliche bestätigt haben...


Geschrieben

Ja und nein!
Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich bei Poppen.de nur Leute anmelden, die unkomplizierten Sex wollen. Zum einen natürlich Singles, zum anderen Gebundene, die hier einen Seitensprung suchen. Dann musste ich aber feststellen, dass doch viele eigentlich eher eine Beziehung anstreben und Seitensprung teilweise sogar hart verurteilt wird.

Andererseits gibt es aber auch die völlig Tabulosen und ich hätte weder geglaubt, dass es so viele AO-Gangbangs noch Liebhaber ziemlich abgefahrener Lüste gibt. Ach ja, mir war auch überhaupt nicht bewusst, dass Intimrasur so weit verbreitet ist! (Woher auch - ich geh nicht in die Sauna und lese keine Frauenzeitschriften)

Hier tauscht man sich mit Menschen aus, auf die man im normalen Alltag einfach nicht stoßen würde. Größtenteils weil sie zu weit weg wohnen, aber auch weil sie in einem anderen Lebensumfeld zu finden sind. Das ist schon interessant!

Die Männer, die ich getroffen habe, fand ich größtenteils völlig normal - nur einfach sexuell nicht ausgelastet. Frauen erlebe ich aber ganz anders als in meinem normalen Umfeld. Dort sind das ja meist brav wirkende Mütter - während hier absolut alles zu finden ist. Das bringt mich natürlich zum Grübeln und ich frage mich schon, was hinter den gutbürgerlichen Fassaden so alles abgeht! Mein persönlicher Alptraum wäre es ja, irgendwann an den Mann einer Freundin zu geraten (versuche ich immer frühzeitig abzuchecken).

Und ich habe sehr viel über mich selbst gelernt. Zum einen habe ich mich geöffnet für neue sexuelle Erfahrungen, zum anderen habe ich aber auch den Eindruck, ein wenig anders zu sein als die meisten anderen Frauen. Mein Sicherheitsbedürfnis ist z.B. deutlich geringer.

Beim Telefonieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich hinsichtlich Ehrlickeit überhaupt nicht auf den ersten Eindruck verlassen kann. Ich wurde schon von Männern gnadenlos belogen, die ich überaus sympathisch fand.


Geschrieben

Ich empfinde den Mikrokosmos von poppen. de, wie das reale Leben auch. Natürlich habe ich auch Vorurteile, einige Schubladen existieren bestimmt noch in meinem Kopf.

Hier ist die Schwierigkeit, dass man Menschen eben "nur" virtuell kennt, oder zu kennen glaubt. Wie diese dann tatsächlich sind, kann man, glaube ich zumindest, nur im realen Leben wirklich beurteilen, d.h. für mich, dass ein "Vorurteil" nicht wirklich Sinn macht.

Was sich geändert hat, sind meine Einstellungen sexuellen Praktiken gegenüber. Selbst, wenn ich einiges nicht praktizieren würde, bin ich toleranter geworden..also auch Menschen gegenüber, die diese ausleben.


Geschrieben (bearbeitet)


..........zum anderen habe ich aber auch den Eindruck, ein wenig anders zu sein als die meisten anderen Frauen..........


sorry für total off-topic (nicht persönlich gemeint!).... sind nicht alle frauen ein wenig anders als die meisten (?) frauen????





habe/hatte ich vorurteile? ich würde es eher als "vorläufige meinung, jederzeit revidierbar" bezeichnen.

ich gebe zu, daß - nach anfänglichem amüsieren, wundern, staunen, bis hin zur fassungslosigkeit - sich einige meiner sichtweisen verändert haben.
aber im großen und ganzen ist es hier tatsächlich wie im realen leben: bunt gemischt und von allem und jedem was dabei


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lach.. stimmt Musetta - kein Mensch ist wie der andere! Aber einige Dinge, die allgemein breiten Konsens finden, sehe oder lebe ich ganz anders. Zumindest ganz anders, als es hier dargestellt wird, was ja nicht zwingend der Realität entsprechen muss.


Geschrieben

Ja und nein!
Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich bei Poppen.de nur Leute anmelden, die unkomplizierten Sex wollen. Zum einen natürlich Singles, zum anderen Gebundene, die hier einen Seitensprung suchen. Dann musste ich aber feststellen, dass doch viele eigentlich eher eine Beziehung anstreben und Seitensprung teilweise sogar hart verurteilt wird.




ich möcht nur noch dazu sagen, was mich nur überrascht hat ist die tatsache, dass auf einer seite, auf der man gleichgesinnte treffen kann, manchmal solche hürden aufgebaut werden, dass es fast unmöglich ist, sich mit jemanden treffen.

und das durch alle schichten, die hier vertreten sind, durchzieht.


Geschrieben

äh.. für Frauen ist das doch deutlich leichter.. wenn sie nur wollen *g*


Geschrieben

wenn sie nur wollen *g*




du sprichst mir aus der seele...


aber auch frauen jammern...


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich muss gestehen, dass doch einige Vorurteile sich eher verhärtet haben und auch einige dazu gekommen sind

Als ich mich auf dieser Seite anmeldete bzw.als ich das erste mMal in diesem Forum aktiv wurde war ich der festen Überzeugung, "so eine Seite muss sowas von Toleranz versprühen...wenn nicht hier wo dann?"
a, scheiße was...nix da mit Toleranz, zumindest nicht in dem hohen Maße, wie ich mir das vorgestellt habe,
War sehr ernüchtert das Ganze, aber man gewöhnt sich dran.

Was mir auch auffällt, das Männer sich bei ihren Annmachsprüchen teilweise ganz schön ins Zeug legen, das ist man aus der Öffentlichkeit so nicht gewohnt.
Aber man merkt schnell, dass es meist nur Maschen sind, die sie sich hier antrainiert haben.

Viele Männer meinen mit ihrem gespielten Charme die Frauen um den Finger wickeln zu können, höchtswahrscheinlich schaffen sie es auch...aber sie sind oftmals sowas Siegessicher und manipulativ..echt schlimm

Amüsant ist dabei oft, dass wenn man nicht darauf eingeht oder auf ihre Charmelavinen anders reagiert als von ihnen erwartet, sie ganz schnell ihr wahres Gesicht zeigen, was mit dem anfänglichen Mr.CharmingGehabe so garnichts gemein hat

Frauen fällt öfters auf, dass sie wohl doch dazu neigen etwas abzuheben, wenn sie einige PN`s schon verzeichnen können

Und dann mit ganz üblen Profiltexten den Männern ihren "Marktwert" demonstrieren müssen
Aber im Großen und Ganzen ist bis dato alles noch erträglich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



1.

a, scheiße was...nix da mit Toleranz, zumindest nicht in dem hohen Maße, wie ich mir das vorgestellt habe,
War sehr ernüchtert das Ganze, aber man gewöhnt sich dran.

2.

Viele Männer meinen mit ihrem gespielten Charme die Frauen um den Finger wickeln zu können, höchtswahrscheinlich schaffen sie es auch...aber sie sind oftmals sowas Siegessicher und manipulativ..echt schlimm


3.

Frauen fällt öfters auf, dass sie wohl doch dazu neigen etwas abzuheben, wenn sie einige PN`s schon verzeichnen können

Und dann mit ganz üblen Profiltexten den Männern ihren "Marktwert" demonstrieren müssen
Aber im Großen und Ganzen ist bis dato alles noch erträglich



zu 1.

100% Zustimmung

zu 2.

Da tust du aber den Männern unrecht die noch wirklich charmant sind und nicht gleich fragen willst du ficken !

zu 3.

100% Zustimmung



Geschrieben




Aber man merkt schnell, dass es meist nur Maschen sind, die sie sich hier antrainiert haben.




die berühmte eh, figg´n mail funzt halt nicht mehr...

und spätestens nach der 100. ablehnung sollte mann umdenken, in seiner strategie...


Geschrieben (bearbeitet)

@ ExoticDom

Ich meinte ja "gespielter" Charme..Wenn ein Mann von Natur aus charmant ist, und nicht der Versuch mit einer mehr oder weniger billigen Masche Frauen für sich zu gewinnen , dann begrüße ich echten Charme doch sehr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...