Jump to content

Freierdatenbank oder soziales Netzwerk ?

Ballou1957

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hier nur schnellen Sex sucht, liest im Forum höchstens die Suchsparte! Ich persönlich finde es ja eher schade, dass es sich bei PNs mit "Ich habe deinen Forumsbeitrag gelesen" meist um ein Gesuch handelte.

Schön das du von dir auf andere schließt. Ich habe auf meine suchbeiträge deutlich weniger Pns bekommen als zu den normalen beiträgen

und dabei ging es auch um Sex

Liegt aber vielleicht an Deinen beiträgen

Aktiv habe ich auch schon einige wegen ihrer normalen Beiträge angeschrieben und teilweise auch getroffen.

weil es sich ebend nicht ausschließt, das man sachlich über Sex schreibt und sich dennoch unkompliziert trifft.

@ Saavik

100%ige Zustimmung

@ balou
welche sachlichen argumente kamen denn bisher für die These das die Networker nicht stören? Abgesehen von "ist" nicht so? Oder ich sehe das nicht (weil ich natürlich auch nicht suche?).

Keine.

meine Argumente kamen bereits am Anfang und wurde bisher nie sachlich widerlegt.

Und nochmal, niemand muss fremdgehen, kaviar, NS, Parkplatzsex, fisten toll finden.

Aber auf einer Seite, bei der es eigentlich genau darum geht, sollten menschen, die diese vorlieben haben nicht beledeidigt werden.

Ich distanziere mich völlig von denjenigen, die hier Nichtsuchern oder Beziehungsuchern ihr Recht hier zu sein absprechen und gebe zu, das auch einige User gegen solche User vorgehen.

Allerdings dürfte die Lobby der Networker groß genug sein um sich dagegen sachlich zu wehren. Denn mit Beleidigungen auf Beleidigungen zu reagieren, wird wohl kaum helfen..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du eine Ahnung, wie unkompliziert ich sein kann!
Ich schrieb "nur den schnellen Sex" - das ist etwas anderes als auch! Würdest du ausschließlich schnellen Sex suchen, würdest du hier nicht posten, denn dann wäre das Zeitverschwendung!

bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

Saavik: Aus dem Forum nun ein soziales Netzwerk machen zu wollen, finde ich persönlich komisch, aber gut, warum nicht.

Wer macht das? Für einige ist es eine Art soziales Netzwerk - in der Weise, dass sie sich hier mit anderen eben über mehr als über Sexthemen austauschen können - siehe Threads zu Themen wie Amoklauf in Winnenden, Abwrackprämie und Hartz IV, Zeitarbeit etc. - oder auch in entsprechenden Threads in F&U, in der Mülle oder der Spielecke...
Andere nutzen die Seite ausschließlich für die Suche oder nutzen ON-System, Forum und Chat primär für ihre Suchabsichten.

Für mich persönlich läuft die Front noch immer nicht zwischen Suchenden und Nichtsuchenden - ich kenne auch suchende Frauen, die hier im Forum oder auch in ihrem Profil lauthals auf die notgeilen, schwanzgesteuerten Männer schimpfen, jedoch sehr wohl und äußerst aktiv auf der Suche sind.

Für mich bleibt Toleranz das Thema: das Recht auf eine eigene Meinung und Position einerseits - und dazu gehören auch persönliche NoGos! - und dem Respekt vor dem Recht der anderen, ihre Schwerpunkte anders zu setzen. Wobei ich teilweise schon den Eindruck habe, dass der eine oder andere zwar seine eigene Position gern gepostet sehen will, aber mit Widerspruch von einer anderen Seite dann nicht umgehen kann.

edit: body26hh Ich habe daher auch von Anfang an anerkannt, dass die sachlichen Argumente von Dir kamen - und warum soll ich Argumente, die ich anerkenne, widerlegen?

Im Übrigen habe ich mehrfach darauf verwiesen, dass ich allein in den zahlenmäßigen Verhältnissen der aktiven User auf dieser Seite begründet sehe, dass die Ausgrenzung wohl nicht stattfindet.

bearbeitet von Ballou1957
Nachtrag durch hinzugekommenen Beitag
Geschrieben (bearbeitet)

Hat du eine ahnung wie schnell ich sein

Zeitverschwendung ist auch Spekulation von Dir.
Im forum ist es nicht unbedingt schwerer jemand zum Treffen zu finden als per PN.
Auch das man erst Date spontan im Swingerclub hat ist mir bisher nur bei Forumskontakte passiert

@ balou

die entwicklung ist in meinen Augen in allen Bereichen auf poppen.de zu bemerken. allein durch dei Größe zieht poppen.de immer mehr "Normalos" an, die eigentlich nur gucken wollen bzw. voll cool finden auf poppen.de zu sein. Dazu finden logischerweise viele Frauen früher oder später ihr Gegenstück und suchen dann selber nicht mehr.

Poppen.de hat seit meiner Anfagszeit seine Mitgliederzahl fast verdoppelt, dennoch finde ich bei ähnliche Kriterien wie früher kaum mehr Frauen, die suchen

Liegt sicherlich nicht nur daran das viele Nicht suchen, vermutlich wachsen einige Gruppen wie Paare und Männer einfach überproportional an, aber das kann ich nunmal nicht beurteilen.

Das toleranz das wichtigste ist, da stimme ich dir vollkommen zu. Nur weil weder Du noch ich jemand beleidigt haben, findet es halt trotzdem statt.

Keine Ahnung von welcher Seite es aus ging, aber derzeit fehlen eigentlich die gemäßigten, insbesondere der suchenden männer, die vermittelt wirken.
Stattdessen schreiben eher Provozierer und vermutlich freuen sich viele mit, weil einige dinge leider wahr sind.

Geschrieben (bearbeitet)

......... die nur schnellen Sex wollen. Ich habe in meinem profil stehen, dass ich das nicht will und möchte von denen auch nicht angeschrieben werden. Da ich mich mit einigen Usern getroffen habe, die das genauso sehen (es sind eben nicht alle Männer gleich), ist doch für jedes Möschen ein Schwänzchen da.

Aber Mandarina, Du suchst doch gar nichts mehr, das schreibst Du zumindest hier:

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Affaire suchte, geblieben bin ich wegen des Forums - wie auch viele andere.

Zu finden in diesem Thread in Beitrag 51.

Und deine eigene darstellung als seist Du sooo tolerant.

In einem Thread schreibst Du "ich habe ja auch Swinger in meinem Bekanntenkreis", wenig später schreibst Du in einem anderen Thread über Swinger "nicht mein Fall, aber wer es braucht "
Der Smilie war genau so vorhanden wie oben von mir zitiert.

Soetwas spricht Bände was Du wirklich denkst.

@ Ballou

Auch wenn es durch die Blume ist, ich nicht direkt genannt wurde, jemanden indirekt in Schutz nehmen,in dem Fall Mandarina, sich nicht mal die Mühe mqachen darauf einzugehen, sorry, das zeugt von Null Courage.

I

Ich habe auch viel gelernt. z.b. werde ich künftig sicher einen fremdgehenden Partner besser verstehen und akzeptieren - und mich dadurch nicht mehr herabgewürdigt fühlen.

Ist das der Grund hier Leute zu verarschen ? Sie sofort auf übelste Weise anzumachen wenn sie auch nur ein kleines bischen pp.de kritisieren?

Geschrieben

@WolfimSchaf Ernsthafte Frage an Dich: bist Du zu einer anderen Form der Diskussion noch in der Lage als nur irgendwelche Einzelpersonen persönlich anzupinkeln?

Jetzt mal ehrlich gefragt: Würdest Du Dir von jemand vorschreiben lassen, was Du zu schreiben hast, damit Du in seinen Augen Courage hast? Also - was soll dieser Quatsch dann? Du erfindest hier Kriterien, nach denen Du andere aburteilen willst. Und genau das ist der Nichtdiskussionsstil, den ich hier zum Kotzen finde: persönliches Anpissen ersetzt inhaltliche Diskussion.

Und ich habe keine Lust, mich von Dir in den Privatkrieg hineinziehen zu lassen, den Du hier mit Mandarina auszufechten suchst - sogar noch unter Berufung auf neun Monate alte Kamellen.

Es ist Dein gutes Recht, zu erklären, dass Du eine Aussage von ihr für unglaubwürdig hältst - das hast Du nun schon mehrfach getan und gut ist.
Es ist auch Dein Recht, das mir gegenüber zu tun: hast Du auch schon mehrfach gemacht.

Aber hier den Thread ständig neu dazu nutzen zu wollen, um diesen Krieg weiterzuführen halte ich für eine ganz üble Art und Weise der Brunnenvergiftung.

Ich hätte auch einiges zu sagen zu dem seinerzeitigen Diskussionsverlauf, an dem ich am Anfang sogar noch auf Deiner Seite stand und stehen konnte - aber das ist hier völlig off topic und läuft auf gegenseitige Anprangerung hinaus. Deshalb nochmals: ich bin bereit DIESEN Aspekt mit Dir per PN zu diskutieren, aber nicht hier!

Und ich bitte Dich nochmals eindringlich, für Deine Einzelauseinandersetzung mit Mandarina Dir auch einen passenden Rahmen zu suchen!

Geschrieben

Wenn ein Wolf mal zugebissen hat, kann er ganz schlecht wieder loslassen

Bären dagegen hauen einmal mit der Pranke zu und zerren das betäubte Opfer dann in die Höhle um es unter Ausschluss der Öffentlichkeit fertig zu machen.

Entschuldigt, das fiel mir grade so ein..............keine Ahnung wieso

Geschrieben (bearbeitet)

Bären dagegen hauen

oder nehmen sich zu wichtig in ihrem Profilierungswahn

Geschrieben

Bitte verwende keine Zitate von mir. Ist mir echt zu peinlich meinen Namen in einem Beitrag von Dir zu lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Ballou

Bitte untertänigst um Entschuldigiung euer Hoheit.

Denke mal über deinen ET nach, was Du da geschrieben hast, Du hast den ersten Stein geworfen, muißt dich nicht beschweren wenn man ihn zurück wirft.

Wer hier mit wem nicht kann, das sieht man an sehr vielen Postings von Mandarina, die es nicht lassen bei jeder Gelegenheit gegen User zu treten die anderst sidn als sie selbst. Das ist Fakt, aber anscheinend hat nur der Six genügend Eier in der Hose das mal klar zu sagen.

So, und jetzt noch was.

Es warst Du der mich mal gefragt hat ob ich denn der Meinung bin das pp.de User anstellt oder sogar dafür bezahlt hier gegen Kritiker von pp.de vorzugehen, hier in diesem Forum. Denn dir selbst ist ja aufgefallen das selbst die kleinste Kritik von Usern auf das schärfste angegangen wurde, und immer von den gleichen, unter anderem, vor allem auch Mandarina. Ich habe dir damals geantwortet das ich auch schon solche Gedanken hatte, aber es doch grundsätzlich soetwas ausschliesse.

Und jetzt? Was machst Du hier?

Alles schimpft über Lügner hier auf pp.de, aber kommt der Lügner aus der eigenen reihe, dann hebt man die Hand über ihn. Pfui Deibel.
Ich möchte euch mal hören und lesen was wohl wäre wenn man feststellen würde das ich entgegen meinem Profil doch ein heimlicher Fremdgeher wäre.

Du spielst dich hier auf als weiss Gott jemand, ok, das auch Du nicht unfehlbar bist, zumindest ein klitzekleines bischen, gibst Du ja zu.
Aber, Du selbst hast ja auch vor kurzem über den Bart eines Users einen dummen Spruch abgelassen, einem User der sich erlaubte Kritik an pp.de zu üben.

Und nun gehabe dich wohl.

Mit der dir gebührenden Hochachtung

Bitte nun untertänigst mich verabschieden zu dürfen.

DIESEN Aspekt mit Dir per PN zu diskutieren, aber nicht hier!

Träum weiter.

Geschrieben

Alles, was ich von Dir wollte, war, dass Du Dich an das Thema des Threads hältst und persönliche Anprangerungen und Unterstellungen lässt. Das ist meine Recht und sogar meine Verantwortung als Threaderöffner. Der Thread heißt eben nicht "Ist User XYZ ein(e) Lügner(in)"

Wenn dies für Dich ein Grund ist, mit erneuten Anprangerungen und der Preisgabe vorgeblicher Geheimnisse zu reagieren und Du die Ablehnung solcher Methoden als Aufspielerei empfindest, dann nehme ich das in Kauf.

Aber ich habe tatsächlich keine Lust darauf, dass die gleiche rote Löschstrecke wie gestern abend wieder entsteht - erst recht nicht, nachdem sich eine inhaltliche Diskussion entwickelt hat.

Geschrieben

Ich glaube, dass ich das mit dem sozialen Netzwerk in einem ganz anderen Thread aufgeworfen habe, kann das sein, Bäribäri?

Warum sollte es irgendwen stören, wenn manche Leute diese Plattform auch als soziales Netzwerk nutzen? Schließt das die Suche nach sexuellen Kontakten aus? Ich denke nicht. Viel störender empfinde ich die Leute, die Sexualität so behandeln, als wäre sie komplett emotionsfrei und einfach als Akt ohne jede Konsequenz anzusehen. Das ist das, was das Zusammenkommen für mich immer mehr erschwert.

Das scheint hier die neue Kopfeinhaudiskussion zu sein. Warum eigentlich? Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil ich die Eingangsfrage interessant, das Gehacke allerdings ermüdend finde.

Für mich gibt es eh nur einen Schluss: Jeder darf suchen, was immer er möchte. Ob er es bekommt, ist eine ganz andere Sache. Wenn er es nicht bekommt, liegt es an ihm und seinen Vorstellungen und/oder seinem Verhalten. Die social networker sind ganz sicher nicht die, die diese Suchen behindern, aber sie sind definitiv die, die dieses Plattform auch außerhalb der Virtualität erleben. Sie reden nur nicht die ganze Zeit über die sexuellen Aspekte dieses poppen.de-bestimmten Soziallebens. Oder auch: Manche Leute vögeln und reden nicht darüber, weil sie auch gern über andere Themen reden.

Geschrieben

So ist es Grise, so ist es

Und mit der Kopfeinhau-Diskussion liegst Du wohl auch nicht falsch - obwohl wir heute schon teilweise zu inhaltlichem Austausch vorstossen konnten. Es bleibt also Hoffnung.

Geschrieben

Also, wenn P.de auch ein soziales Netzwerk ist, dann haben es doch User dazu gemacht, oder sehe ich das falsch?

Ich bin ja auch fast nur noch hier, weil ich bestehende Kontakte pflegen will, und natürlich auch, um mal wieder neue Kontakte zu knüpfen.

Nur damit nehme ich den Sexsuchenden doch nichts weg!

Nur wenn Jemand sehr laut im Forum jammert, kann und will ich meine Finger nicht immer still halten!

Aus diesen nervenden Kleinkriegen zwischen einzelnen Usern halte ich aber meistens raus!

Der Mann

Geschrieben

Es gibt definitiv überhaupt keinen Grund, warum man nicht auch einfach Kontakte pflegen dürfte/sollte....das Problem ist doch, dass dies zu einer Forumsphilosophie ausartet, dass Neu-User keine Chance mehr haben sich zu äußern, weil der Ton im Forum halt sehr "politisch korrekt , moralisch einwandfrei" ist...wenn ein 24- jähriger fragt, ob sein gutes Stück nicht doch zu klein ist, kommen erstmal reihenweise Hinweise auf schon existierende Threads aus grauer Vergangenheit, sarkastische Anmerkungen, ob der Jnge nicht selbstbewusst genug ist, Hinweise, dass Schwänze wohl nicht das alleinige Kriterium sind, etc.....ER aber wollte sich vielleicht einfach nur darüber unterhalten, sich austauschen, googeln kann er selber, lesen wahrscheinlich auch!

Ich meine nur, dass ein wenig mehr Toleranz angebracht wäre, keiner muss posten, wenn er zu einem Thema keinen Bezug hat...ich hatte auch oft Phasen, wo ich nur Spaßpostings gemacht habe, warum auch nicht, aber dann habe ich es mir verkniffen(ich geb zu, nicht immer erfolgreich!)irgendeinen sarkastischen Spruch nebenan loszulassen...muss definitiv nicht sein!!!

Geschrieben (bearbeitet)

- obwohl wir heute schon teilweise zu inhaltlichem Austausch vorstossen konnten. Es bleibt also Hoffnung.

....ich war noch nicht da

ehrlich habe ich dein EP wieder und wieder durchgelesen.... keine ahnung woran es liegt... einerseits halte ich es für überflüssig, andererseits sind die aspekte sicher das ansprechen wert..... dann wieder wundere ich mich, dass ausgerechnet DU es tust....

saavik kann ich ebenso 100% zustimmen.... wundere mich aber wiederum.... dass du das auch kannst......

ja, worin liegt das unbehagen? sind es die maulkorbandrohungen, die eil-löschungen? das "über den mund fahren" ?

wo ist der unterschied zwischen anprangerung und kritik.... viele erscheinungen liegen eng beieinander.... dann ist da die schwelle, die nicht überschritten werden sollte.... wovon du aber durchaus nicht immer frei bist.

immerhin...dass es tolerant zugehen sollte...darin sind wir uns wohl einig. dazu gehört aber auch, dass man die eigenen sichtweisen allgemein zurückstellt, wenn es um die dem sinn dieser seite entsprechenden themen geht. man wird sie für sich persönlich nicht zurücknehmen...aber man sollte deswegen alle diesem schema nicht entsprechenden nicht immer und immer wieder als "no go" bezeichnen....
und vermeintliche uneinsichtigkeit oder begriffsstutzerei...könne auch "eingesetzt" sein.... oder unterliegen einer gewissen aktiven rücksichtnahme.......

grundsätzlich halte ich diesen thread für überflüssig....daher auch mein anfänglicher einwurf. mit deiner entgegnung warst du etwas auf dem falschen gleis .... richtig war nur, dass nichts anderes von mir zu erwarten war.....aber warum wohl?

ach ja, überflüssig...warum? weil er(du) versuch(s)t die grundaufgabe dieser seite zu diskutieren...die funktion des "netzwerkes" (wie auch immer geartet).
das geht nicht. wenn man die grundlage der existenz von irgendetwas diskutieren will, dann würde es mit der lösung aufgelöst. und zu diesem zeitpunkt will das, glaub ich, noch gar niemand.

bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

Abgesehen davon fände ich es durchaus schön, wenn häufiger Gegenposition bezogen werden würde. Wenn ich schreibe, dass ich keinen Wert auf Kaffeedates vorher lege, kann ich mir oft was anhören. Aber Unterstützung bekomm ich selten!

Dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf und auch wenn ich zuerst nichts dazu schreiben wollte, kann ich einfach nicht anders!
Es soll jetzt auch nicht verallgemeinernd sein, sondern nur eine Vermutung die ich anstelle.
Hier wird von Toleranz gesprochen, gut und schön, denn die sollte es ja auch auf einer Seite wie dieser geben, aber wenn wir doch mal ehrlich mit uns selber sind, so hat doch jeder in sich seine Grenzen was Toleranz angeht.
Viele/Einige (sicher nicht alle ) Männer hätten gerne ein Date mit einer Frau die nicht erst lange vorher Kaffee trinken möchte bevor´s zur Sache geht, aber wenn sie ehrlich mit sich selber sind, finden sie es ein kleinwenig befremdlich, wenn dies eine Frau so öffentlich schreibt. Wenn sie dazu steht, dass sie keine lange Anlaufzeit braucht, wenn im Vorfeld alles abgekärt wurde was es zu klären gibt um miteinander in die Kiste zu gehen.
Und dann dieser Frau auch noch Rückendeckung zu geben, wenn Leute (wie ich sicher auch) es nicht verstehen können und dies auch öffentlich schreiben, dass man so offen über etwas sehr Intimes wie den eigenen Sex hier schreibt ist vielleicht dann doch zuviel des Guten.
Offen über Sex im Allgemeinen schreiben ist ja ok, es aber als Frau von sich selber und oftmals so detailiert, da hört sogar die Toleranz bei den doch so Toleranten auf.
Vielleicht fehlt daher die unterstützende Hilfen der User.

Oder woran mags sonst liegen??

Geschrieben

Das seh ich so ähnlich wie sinnlich40...

Ich denke auch jeder von uns hat seine eigene Toleranzgrenze..was ja auch vollkommen normal ist. Jeder von uns denkt anders..und hat seine eigenen Prioritäten. Für mich wäre es auch ein No-Go hier öffentlich über meine Sexaktivitäten zu schreiben, weil ich einfach denke das ist zu persönlich. Es gibt wiederum Menschen die dieses können...es gibt aber auch Menschen die dieses ständig tun...da kommt es einen eher vor wie ne Selbsdarstellung.

Daher ist ja auch klar, das Reaktionen kommen. Natürlich ist dieses eine Sexseite..aber was interessieren mich Details aus jemanden sein Sexleben?..

Klar entstehen hier auch sexfreie Kontakte, wäre ja schlimm wenn ich mit allen poppen würde mit dem ich schreibe..

Wo ist das Problem? Es gibt ja auch hier sogar ein Fussballforum...poppen die da auch? Soll doch jeder für sich entscheiden.

lg Sonnenschein

Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnlich40 - ich fürchte, du hast eine verzerrte Wahrnehmung, denn du schreibst lediglich anders offen als ich. Wenn du wüsstest, was ich alles - ohne deine Forenbeiträge nochmal nachlesen zu müssen - über dich weiß, würdest du vermutlich erschrecken. Dass du obendrein in letzter Zeit öffentlich mit einem anderen Forenschreiber euren offensichtlich gescheiterten Beziehungs??versuch ausdiskutierst, ist da nur das Tüpfelchen auf dem i.

Warum ich sehr freizügig über bestimmte Sachen schreibe? Weil es für mich hier wirklich anonym ist. Ich lege keinen Wert darauf, die User persönlich zu treffen. Mein Freundeskreis ist eine völlige Parallelwelt. Dort halten mich alle für die treusorgende Mutter und Ehefrau und haben keine Ahnung, was ich sonst so mache. Dies fällt mir sehr schwer, ist aber, so lange ein Outing auch meinen Mann betreffen würde, nicht zu ändern.

Da fällt mir gerade auf, dass für mich persönlich das Forum weder eine Freierdatenbank noch ein soziales Netzwerk ist! Meine Liebhaber haben mich alle über die normale Suchfunktion oder den Chat gefunden und Freundschaften suche ich nicht über das Forum. Das eine Mal, als sich die virtuelle Welt mit der realen kreuzte, endete in einer Katastrophe. Ich schreibe einfach gerne und finde es schön, mich hier über andere Themen als Schule und Kindererziehung austauschen zu können. Außerdem gebe ich ehrlich zu, dass ich längst zu den "Anonymen Forensüchtigen" müsste!

Geschrieben

Ich stimme Dir zu, dass es hier tendenzielle Ausgrenzung gibt und je kleiner die Lobby für eine bestimmte Neigung/Vorliebe ist, umso schwerer ist ist Stand im Forum. Aber ist das neu? Ich stimme Dir auch zu, dass der/die eine oder andere User/in davon abgescheckt wird, sich aktiv am Forum zu beteiligen, weil sie sich nicht in der Lage sehen, sich zu behaupten.

ich lese oft im forum mit, ab und an lass ich mal einen kleinen kommentar hier, aber eher selten.

ich bin schon in der lage mich im leben zu behaupten, sehe aber keinen wirklichen sinn darin, mich hier in einem forum behaupten zu müssen, vor leuten, die ich nicht kenne und wahrscheinlich auch nie kennenlernen werde. ich muß hier keine schlachten austragen. vielleicht liegt es auch daran, dass ich beruflich nichts mit pc´s zu tun habe und meine freizeit lieber anders verbringe als mich hier behaupten zu wollen. sehr eigenartige wortwahl. am anfang hab ich dich garnicht so eingeschätzt, dass dir die meinung anderer so wichtig ist.

ich bin schon eine ganze weile hier angemeldet und am anfang hab ich dich sehr gerne gelesen, da hast du kleine kriege gegen die "alten" gewinnen wollen und warst wie ein kleiner robin hood und wolltest den "neuen" helfen (warst damals ja selbst noch ziemlich frisch hier) aber schon seid einer ganzen weile empfinde ich viele beiträge von dir eher "oberlehrerhaft" ... das soll jetzt kein angriff sein, aber vielleicht kannst du dir damit deine anfangsfragen selber beantworten, nicht das forum verändert sich, sondern die empfindungen der einzelnen user.

Geschrieben (bearbeitet)

@Telefongeliebte

Siehst du, wir beide können einfach nicht miteinander kommunizieren!
Es war in keinste Weise ein Angriff auf deine Person, sondern ein Hinweis an die Leute hier die von Toleranz sprechen und dir aber dann nicht den Rücken stärken, wenn du was schreibst was Toleranz fordert.
Du greifst mich wieder an und dabei habe ich es wirklich so geschrieben, dass es nicht wertend sein soll, sondern dass ich lediglich eine Vermutung anstelle (also es nicht meine eigene Meinung widerspiegelt...wer richtig liest ist klar im Vorteil" ) woran es liegt und warum man dir die Unterstützung versagt.
Das Eine was du hier erwähnst hat nun wirklich nichts mit diesem Thread und dem Thema zu tun, auch wenn du recht hast mit deiner Vermutung.
Ich habe es aber nur öffentlich gemacht, damit dieser besagte User diesen Bockmist nicht noch mit anderen Frauen veranstaltet.
Hoffe du bist jetzt zufrieden mit der Auskunft.

Geschrieben

...
Und dann dieser Frau auch noch Rückendeckung zu geben, wenn Leute (wie ich sicher auch) es nicht verstehen können und dies auch öffentlich schreiben, dass man so offen über etwas sehr Intimes wie den eigenen Sex hier schreibt ist vielleicht dann doch zuviel des Guten.

Irgendwie eine merkwürdige Aussage. Warum ist es denn notwendig den Rücken decken,
wenn der Grundsatz sich selbst und anderen nicht zu schaden, es allen Beteiligten Spaß macht und keine illegalen Handlungen stattfinden, eingehalten wird?
Etwas nicht zu verstehen, bzw. richtigerweise an den eigenen moralischen Vorstellungen zu überprüfen und wenn passend/gewünscht eine Rückmeldung zu geben, ist eine Sache...

Geschrieben (bearbeitet)

@0815Erwin

Es bezog sich auf den Post von der Telefongeliebten die mokierte, dass ihr keine User, obwohl hier alle Toleranz einfordern, den Rücken stärken wenn Leute (wie ich auch) mit der moralischen Keule schwingen.
Ich fordere dies ja nicht ein, denn ich brauche hier keine Unterstützung und wenn ich alleine auf breiter Flur mit meiner Meinung dastehen sollte, ist mir das wurscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnlich40, so ist das eben bei geschriebener Kommunikation zwischen Menschen, die sich nicht kennen und beim Kommunizieren weder das Gesicht noch die Stimme als Hilfsmittel haben! Es führt unweigerlich zu Missverständnissen! Auch wenn du es vielleicht nett gemeint hast, klingt es so (jetzt mal überspitzt dargestellt): "Wenn du Flittchen öffentlich bekundest, dass du mit jedem sofort in die Kiste steigst und dann auch noch ausführlich deine sexuellen Erfahrungen beschreibst, dann musst du dich nicht wundern!"

So mag das für dich und andere rüberkommen, (siehe Sonnenschein) aber das ist eben nur ein Teil der Wahrheit. Ich schreibe einfach ehrlich und glaube wahrlich nicht, dass es hier nicht bei sehr vielen Dates gleich beim ersten Mal zu Sex kommen würde! Ich persönlich selektiere eben stark anhand der PNs und Telefonate und kann auch nicht sagen, dass ich viele Dates bereuen würde. Abgesehen davon liest wirklich kaum einer meiner Bekannten im Forum - bzw. erst dann, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache. Was sagte mein Liebhaber neulich, als ich mal wieder massiv angegangen wurde: Na ja, die kennen dich eben nicht. Kein Wunder, dass da manches anders rüberkommt!

Und so ist das eben mit jedem hier, der viel schreibt. Man präsentiert sich. Mich ärgert allerdings, wenn einige sich offensichtlich anders darstellen als sie in Wirklichkeit sind, denn oftmals stoße ich sehr wohl auf Widersprüche in verschiedenen Postings. Obwohl - hat nicht jeder von uns Widersprüche in sich? Wer ehrlich ist, wird auch eingestehen, dass man manchmal verletzt, stolz oder geschmeichelt ist - ganz wie im richtigen Leben!

Ach ja - das Mit der Rückendeckung bezog sich letztendlich auf die Postings einiger Männer, die sich beklagten, dass hier Seitensprung, eindeutige sexuelle Absichten oder besondere Vorlieben oft so abgeurteilt werden. Denen warf ich indirekt Feigheit vor, denn meist ist es so, dass ich wenig Unterstützung erfahre, wenn ich Gegenpositionen beziehe! Schreiben mir manche dann persönlich, aber im Forum trauen sie sich nicht recht!

Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlich40: Das Lesen ist mir grob gegeben.
Mein Ansatz war: warum unverlangt die Keule schwingen? (von dir eher gemäßig)

Nachtrag: Es geht sehr angenehm auch anders.

bearbeitet von 0815Erwin
Nachtrag bzgl. Folgeposting
  • Neu erstellen...