Jump to content

Freierdatenbank oder soziales Netzwerk ?


Ballou1957

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm, Saavik, entweder trügt mich mein Gedächtnis oder dich deines. Ich bilde mir nämlich ein, dass du da früher etwas anders gedacht hast und mich wegen meiner anderer Meinungen ebenfalls angegangen bist...




*noch ein nachtrag*
sowas z.b. finde ich kontraproduktiv..... JEDER mensch hat das recht, seine meinung zu ändern, das bedingt nun mal das leben. der fortgang einer unterhaltung wird nur gebremst und zerfleddert, wenn es immer wieder heißt, damals hast du aber das und das gesagt, anstatt gelassen zur kenntnis zu nehmen, was JETZT gesagt wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß es ehrlich nicht, Telefongeliebte, vielleicht magst du durchaus recht haben, aber Menschen entwickeln sich weiter, (Adenauer, glaube ich zumindest, hat mal gesagt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!")...HEUTE.....ist einfach so, wünsche ich mir eine Seite, die mein Bedürfnis nach Austausch sexueller Art nachkommt, wie auch immer das gastaltet sein mag...in dem ich praktiziere, oder eben nur darüber rede...egal...aber so tun, als ob es Sexualität bei poppen.de nicht gäbe, finde ich schwachsinnig!!!

edit: Danke dir musetta, genauso meinte ich es!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ööööhmmmm.... @ sinnlich : ich betone auch nachdrücklichst, meinen vorigen beitrag OHNE erhobenen zeigefinger geschrieben und gemeint zu haben


Geschrieben

Inzwischen finde ich diesen Thread fast kindisch....DU bist böse...willst eine Frau flachlegen....ICH bin gut, will mich nur unterhalten!!!!HÄ??????


schlimm, und das auf dieser seite!
evtl. liegt es ja auch daran, daß die sogenannten "moralapostel" hier einfach keinen stich mehr bekommen...
von mir aus können alle weiter vehement ihre ansichten und mutmaßungen runterleiern.
für mich verschenkte zeit, in der ich lieber poppe!


Geschrieben

Während ich geschrieben habe, ist die Diskussion weitergelaufen, mag sich also manches wiederholen.

Prinzipiell behindert die Bildung eines social networks niemanden. Nicht beim Suchen, nicht beim Eröffnen von threads, nicht beim Mitdiskutieren. Es wäre genug Platz, um nebeneinander zu existieren. Als viel Unangenehmer empfinde ich momentan die geballte Intoleranz und Unsachlichkeit, die von einigen Usern in Diskussionen eingebracht wird. Nicht zu einem bestimmten Thema, sondern als allgemeine Grundhaltung. Und diese Grundhaltung existiert unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe. Bei passender Gelegenheit wird allerdings gerne einer Gruppe das Verhalten eines ihrer (vermeintlichen) Mitglieder zugeordnet. Und so dreht sich die Spirale immer weiter.


Geschrieben

Musetta, da hast du natürlich recht, aber es ärgert mich einfach wenn Menschen, die erst a sagten, nach einiger Zeit dann b, vergessen haben, was sie früher sagten und b nun als allgemeingültig hinstellen!

(Saavik, das war ganz allgemein gemeint, nicht speziell auf dich gemünzt!)


Geschrieben (bearbeitet)

zustimmung , anonyma

und auch zustimmung, juicy.... wenigstens einer, der den zweck dieser seite ernstnimmt



*nachtrag*
telefongeliebte, ich halte dich für intelligent und einsichtig genug, nach einer kurzen phase des ärgerns zu erkennen, daß es kleinlich wäre, darauf zu beharren... das bringt niemanden voran. und ich glaube, keiner kann von sich behaupten, daß er nicht ähnliche entwicklungen und veränderungen in seinem denken und seinen äußerungen hat.
man muß auch mal ausmisten können, sowohl den kleiderschrank als auch den kopf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ööööhmmmm.... @ sinnlich : ich betone auch nachdrücklichst, meinen vorigen beitrag OHNE erhobenen zeigefinger geschrieben und gemeint zu haben




Wieder so ein Missverständnis!

Ich habe in keinster Weise bei dir einen erhobenen Zeigefinger gesehen und ihn dir auch nicht unterstellt, aber mitlerweile muss ich bei dem was ich hier im Forum schreibe immer genau betonen wie ich es meine und doch wird es von Einigen (nicht von dir) hier bewusst falsch aufgefasst und ins Gegenteil ausgebreitet.


Geschrieben

Ich habe mich persönlich mit einigen dieser "Allesficker" getroffen, gesehen habe ich nur Menschen, die einen Wunsch nach Sex hatten, ja, aber auch nach Nähe und Emotion ....

Interessant

Nicht mehr und nicht weniger wie

  • </p><p>
  • jüngere Männer
  • ältere Männer
  • gebundene Männer
  • normal gebaute Männer
  • etwas dickere Männer
  • etc.

um nur mal so ein paar andere "Reibungspunkte" zu nennen, die auch oft Erwähnung finden.

Nicht die Masse der User, sondern die Anonymität des Mediums lässt das zwischenmenschlichen Benehmen oftmals vergessen. Ebenso denke ich mir manchmal, das die meisten kaum jemals jemand soweit an sich heran gelassen haben, dass sie eigentlich gar nicht wissen können, worüber sie hier eigentlich schreiben

Nina


Geschrieben

Lach musetta!!!!

Ich habe sehr wohl gelesen, dass sich deine Aussage nicht auf mich münzt..hmmm....liebe Telefongeliebte, nur empfinde ich das anders, ich weiß noch nicht mal auf welches Statement du dich jetzt berufst, aber selbst wenn, man kann immer seine Meinung ändern...ein Glück...UND Allgemeingültigkeit habe ich für mich nie beansprucht!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Wieder so ein Missverständnis!



ja und nein!!!! ich wollte nur einen scherz machen bzw. mein posting als nicht wertend kennzeichnen, dich keinesfalls angreifen oder veräppeln, ehrlich nicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...und auch zustimmung, juicy.... wenigstens einer, der den zweck dieser seite ernstnimmt


musetta, habe ich hier schon jemals späßken gemacht...?


Nicht die Masse der User, sondern die Anonymität des Mediums lässt das zwischenmenschlichen Benehmen oftmals vergessen. Ebenso denke ich mir manchmal, das die meisten kaum jemals jemand soweit an sich heran gelassen haben, dass sie eigentlich gar nicht wissen können, worüber sie hier eigentlich schreiben


klasse...
das habe ich mich u.a. auch oft über den einen oder die andere gefragt!


Geschrieben

Ebenso denke ich mir manchmal, das die meisten kaum jemals jemand soweit an sich heran gelassen haben, dass sie eigentlich gar nicht wissen können, worüber sie hier eigentlich schreiben



Wieder ein Beispiel von Missverständnissen.......Wen meist du jetzt Nina...wäre ich jetzt verbissen, würde ich es auf mich münzen und dich fragen, wie du darauf kommst, dass ich niemanden so nahe an mich heran kommen lasse? Leider..muss ich mal sagen,lasse ich viel zu, manchmal zuuu viel!


Geschrieben


...liebe Telefongeliebte, nur empfinde ich das anders, ich weiß noch nicht mal auf welches Statement du dich jetzt berufst, aber selbst wenn, man kann immer seine Meinung ändern...ein Glück...

(sorry, musste leider kürzen)


Und das ist es was ich irgendwo weiter oben in einem Post geschrieben habe. Mann/Frau entwickelt sich weiter, macht ihre Erfahrungen und die Lebensumstände verändern sich.
Ich sah viele Dinge zu Anfang auf dieser Seite ganz anders und habe da auch noch nicht so sehr das Forum genutzt und da sich sehr viel in den letzten Jahren bei mir getan hat, hat sich auch meine Einstellung zu meiner Suche und den damit verbundenen Wünschen verändert.
Es wäre schrecklich, wenn Menschen auf der Stelle treten würden und es ist doch auch toll, wenn man durch einen erweiterten Horizont viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.
Zu Anfang wusste ich nicht einmal, das es so was wie öffentliche GangBangs gab...eigentlich wusste ich sehr viel noch nicht!

@Mussetta


Geschrieben

für mich ist's nun endgültig zeit, schlafen zu gehen....
gute nacht, saavik, sinnlich, telefongeliebte, nina, anonyma, juicy, schlaft gut.... war schön, mit euch zu "reden"


Geschrieben (bearbeitet)

@ sinnlich 40

Das ist doch auch gut so.....jeder entwickelt sich weiter, was aber bleibt, ist doch die Tatsache, dass es anders Denkende gibt, sei es Fremdgeher, NS-Liebhaber, Menschen, die Exkremente essen, was weiß ich.....nicht alles muss ich für mich toll finden, aber sie haben ihre Berechtigung hier, wo sonst? Das ist doch das Problem...ich finde diese Seite toll, weil sie eben all diesen Menschen eine Möglichkeit bietet sich zu äußern, wenn aber eine Minderheit diesen Wunsch torpediert, sich mokiert, mobbt, spammt ohne Ende, ist diese Möglichkeit eben nicht mehr gegeben..hier ist nicht "wir haben uns alle lieb ohne Sex.de", sondern eben auch "Fick mich.......

Ich gehöre auch zur Fraktion Kaffeedate, aber respektiere auch anders denkende!

Genau das sehe ich als wichtig......aber wahrscheinlich nur ich, bin vielleicht einfach doov...
Guts nächtle.......@ alle!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@saavik
Ich habe eigentlich Deine Erfahrung (siehe Zitat von Dir) nur als Bestätigung dessen herangezogen was ich geschrieben habe

Im übrigen meine ich mit "heran lassen" einfach nur das sich einlassen auf den anderen, nicht primär körperliches, sexuelles heran lassen...

Du hättest das so nicht schreiben können, wenn Du nicht bereit bist, Dich auf den anderen einzulassen.

Gute Nacht :-)

Baba Nina


Geschrieben

zu doof...nee bestimmt nicht. eine der wenigen die es klar rüberbringen.

alle diese "dinge" sind doch system-immanent.... und können HIER angesprochen und eventuell praktiziert werden.

wenn nun konstruiert wird, dass es sich um verschiedene, feindliche, lager handelt, dann geht das am sinn des seiten-titels vorbei.

ich hab auch schon länger das gefühl: irgendetwas hat sich hier verändert. es ist verbissener geworden.

ich meine auch zu wissen, woran es liegt. aber es ist gewollt, dass es unaussprechbar ist.
vll auch gut so.


Geschrieben (bearbeitet)

Gute Nacht Nina!!

Lach...das "heranlassen" hatte ich als emotionel heranlassen verstanden...so kann man sich missverstehen!Letztendlich hattest du dasselbe gemeint.....

Also Fazit: Mehr Toleranz.....ähm...der tausendste Aufguss!!!!

edit:@popcorn

Klingt nach Verschwörung......lach....für welche Zielsetzung??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Klingt nach Verschwörung......lach....für welche Zielsetzung??



nun, für mich ist klar, man darf hier nicht alles sagen.
und so sieht das dann in der praxis aus. ich hätte den schlusssatz auch weglassen können, was an der tatsache nichts ändert.


Geschrieben

Natürlich darf man hier nicht "Alles" sagen, ganz einfach, weil die Seite sich an gesetzliche Vorschriften halten muss...aber ansonsten liegt es hauptsächlich an den Usern selber.....


Geschrieben

es ist aber so, dass einfache erklärungen vor der tastatur hängen bleiben. es ist auch blöd, es dann per PN mitzuteilen....das wird ja dann erst recht konspirativ.....

so schlimm ist es aber nicht. ich sehe meine sichtweise in einer vielzahl von postings hier vertreten.... in die gelöschten kann man ja leider nicht mehr reinschauen...

man muss auch aufhören können..


gute nacht


Geschrieben

@popcorn69
mal abgesehen davon, dass ich PN`s schon immer gehasst habe, so kann ich mich sehr wohl auch hier im Forum äußern, die Frage ist eigentlich nur, ob ich das unbedingt zu jedem Posting zwingend tun muss oder will

Weiterhin kommt es nicht unbedingt darauf an was man sagen möchte, sondern wie man es sagt.

Von daher stimmt es schon, dass vieles lieber ungesagt bleiben sollte

@saavik
Tolerieren um der Toleranz willen muss auch nicht unbedingt sein.

Kritiken, Meinungsverschiedenheiten oder thematische Auseinandersetzungen sind ja durchaus positiv. Man kann das allerdings auch auf das Thema beschränken, ohne mit Hilfe des "feindlichen" Profils gleich persönlich zu werden.

Ich schaue mir Profile eigentlich kaum an, wenn doch, dann frühstens nach dem ich meine Meinung zu einem Posting geschrieben habe. Oft stelle ich fest, dass mich ein Profil verleitet hätte ein Vorurteil einfließen zu lassen, anstatt mich mit dem Beitrag auseinander zu setzen...

Mal ganz allgemein....

Eine "Freierdatenbank" ist Poppen.de für mich genauso wenig, wie ein Bordellkatalog.

Wenn man davon ausgeht, dass Kommunikation ein "soziales Bedürfnis" ist, dann könnte man diese Plattform durchaus als eine Art "soziales Netzwerk bezeichnen.

Die Frage ist, was alle daraus am Ende machen, Poppen.de als Betreiber schafft lediglich die Möglichkeit, wir User den Inhalt - und den möchte ich in letzter Zeit alles andere als "sozial" bezeichnen

Ich habe für mich jedenfalls festgestellt, dass das Medium Internet in Punkto sozialem Verhalten eher kontraproduktiv ist, Kontakte eher verhindert als fördert und mit dem eigentlichen, wesentlichen dieser Plattform nicht mehr all zu viel zu tun hat.

Kommunikation ist halt nicht das bloße öffnen des Mundes um irgend etwas zu plappern, sondern auch eine Frage von gegenseitigem Respekt.

Baba Nina


Geschrieben

NinaMike: Ich habe für mich jedenfalls festgestellt, dass das Medium Internet in Punkto sozialem Verhalten eher kontraproduktiv ist, Kontakte eher verhindert als fördert und mit dem eigentlichen, wesentlichen dieser Plattform nicht mehr all zu viel zu tun hat.


Kann ich nur zustimmen - und ich denke sogar, dass mehr als der vielzitierte Wegfall von Mimik und Stimmlage die Anonymität als Chance für Respektlosigkeit gesehen wird.

Asoziale Verhaltensformen, die im direkten Kontakt zu massiven Problemen führen würden, können praktisch folgenlos an den Tag gelegt werden - schlimmstenfalls erfolgt Sperrung, die über einen neuen Nick wieder umgangen werden kann - das Gefühl der Allmacht und Überlegenheit tritt an die Stelle erlebter sozialer Isolation.

Ich halte die Lager letztlich für nicht existent. Niemand wird sich ursprünglich hier angemeldet haben, ohne sexuelle Absichten zu haben - und Sex ist eine höchst soziale Aktion. Das Lagerdenken ist in meinen Augen mehr ein Produkt der Respektlosigkeit als ihre Ursache.

Das beeinträchtigt eben auch die Diskussionen und Auseinandersetzungen um ein Thema - zu schnell und zu leicht werden Argumente personalisiert, dem Gegner Verlogenheit oder Unglaubwürdigkeit unterstellt, anstatt die Inhalte einer Aussage abzuklopfen, Meinungsgegnerschaft zu persönlicher Gegnerschaft umgemünzt und Feindbilder gepflegt.

Eines der Probleme der Negativentwicklung ist auf jeden Fall auch die Ermüdung derer, die eigentlich eine andere Form der Diskussion suchen.


Geschrieben (bearbeitet)




Sicher, vorschreiben tust Du es nicht, Du gibst lediglich eine "Empfehlung ab.

Ich sag nur meine Meinung, wie jeder andere auch.


Das heisst für mich auf gut deutsch, wer unverbindlich oder unkomplizierten Sex sucht, der soll sich hier verpissen.

Nicht verpissen, nur: mich nicht anschreiben oder davon überzeugen wollen, dass die Seite NUR und AUSSCHLIESSLICH für diese zielgruppe gemacht wurde.

Eine ganz klare Vorverurteilung.

Menschen OHNE Gefühle und Emotionen stoßen mich in ALLEN Lebensbereichen ab, nicht nur beim Sex. Ja, ich maß mir an, mit Menschen, die null Mit-Gefühl besitzen, nichts zu tun haben zu wollen. Und die, die völlig emotionslos sind, kann doch eh nichts treffen - also wo ist das Problem? die grinsen über mich und gut ist!


PP.de ist ein reines Sexportal. Achsooooooo, man kann ja auch Beziehung ankreuzen. Da du ja nicht selbst dahintersteigst, das ist lediglich, zum großen Teil zumindest,vorhanden um die Anzahl
der Frauen hier zu erhöhen, ein rein Marketingtechnischer Grund.


das ist DEINE Interpretation


Ja, Männer eröffen sehr oft sogenannte Jammerthreads, aber Frau kann es dann auch nicht lassen herumzujammern das sie nicht nur als Fi..fleisch gesehen werden wollen.

Wer will das schon! Es soll auch Männer geben, selbst hier, die Wert auf Umgangsformen, Höflichkeit, und menschliche Wärme legen.


Wo steht denn (auf der Seite) geschrieben, dass gerade beim Sex sämtliche menschlichen Regungen ausgeschlossen werden sollen... nur ein mechanischer seelenloser vorgang, ohne das aller-geringste Gefühl? Wir sind doch keine Roboter!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...