Jump to content

Warum stellen wir Menschen künstliche Regeln auf?

Pa****

Empfohlener Beitrag

Assassins84
Da Maschinen, Ki, Ai und weitere mittlerweile so intelligent sind, das sie sogar echtheitszertifikate erkennen und ausfüllen können, ist das nun keine Annahme, die an den Haaren herbeigezogen ist. Gerade was Bilder oder sogar Videodateien angeht, sind die so täuschend echt, das man extra Programme braucht um filtern zu können, was echt ist.
Das also gesgat word, du bist nicht real, liegt daher auf der Hand. Wer sich im realen Leben trifft, der word natürlich nicht als solches verrufen. Denn das ist wirklich ein Echtheitszertifikat zum nachweisen.
Zumindestens noch. Herstellung von Biomechanischen Körpern (Robotern) läuft ja bereits 🙈
Künstliche Regeln? Naja es gibt nun mal keine Regeln, die man vom Baum pflücken kann 😂
Und die Verifizierung hat keinen Wert, kein Problem sowas zu umgehen. Der Prozess der Verifizierung ist Lückenhaft, nicht Dein Dokument. Du hast einen Denkfehler!
Jeder kann für sich entscheiden, wie er mit anderen Kontakten umgeht. Was Du für künstliche Regeln hältst, kann für Dein Gegenüber eine Vorsichtsmaßnahme sein. Bleibt letztlich jedem selbst überlassen und hat man entweder zu akzeptieren oder man zieht weiter 🤷‍♀️
Wichtig dabei ist doch auch, was diese Menschen unter "real" und "nicht real" verstehen. Wenn hinter einem Profil eine KI stecken würde, dann wäre das ganz klar nicht real. Aber ist ein Mensch, der vorgibt Single zu sein und eine Beziehung zu suchen, dann aber nicht zum Date erscheint, da er in Wahrheit verpartnert ist und hier nur schreiben will, nicht real? Oder ist dieser real, spielt hier nur falsche Tatsachen und Absichten vor?
Vor 8 Minuten , schrieb Assassins84:
Da Maschinen, Ki, Ai und weitere mittlerweile so intelligent sind, das sie sogar echtheitszertifikate erkennen und ausfüllen können, ist das nun keine Annahme, die an den Haaren herbeigezogen ist. Gerade was Bilder oder sogar Videodateien angeht, sind die so täuschend echt, das man extra Programme braucht um filtern zu können, was echt ist.
Das also gesgat word, du bist nicht real, liegt daher auf der Hand. Wer sich im realen Leben trifft, der word natürlich nicht als solches verrufen. Denn das ist wirklich ein Echtheitszertifikat zum nachweisen.
Zumindestens noch. Herstellung von Biomechanischen Körpern (Robotern) läuft ja bereits 🙈

Auch von Damen die durchaus in der Lage sind zu chatten und doch nur der KI entsprungen sind. Alles was nicht in der realen Welt stattfindet sollte man sich genau ansehen.

vor 24 Minuten, schrieb Fantasydark:

... und das gerade wenn man eine Verifiziertes Profil hat ist es hin und wieder auch der Fall das einige meinen man sei nicht Real, grade im Internet gibt es nun mal wirklich genug Methoden um sich diese Symbol zuholen ...

Du solltest nicht soviel auf Symbole achten, schon gar nicht auf die von Plattformbetreibern vergebenen Haken, Sternchen und was es sonst so alles gibt.

Nutze deinen Kopf und dein Bauchgefühl.

vor 2 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Künstliche Regeln? Naja es gibt nun mal keine Regeln, die man vom Baum pflücken kann 😂
Und die Verifizierung hat keinen Wert, kein Problem sowas zu umgehen. Der Prozess der Verifizierung ist Lückenhaft, nicht Dein Dokument. Du hast einen Denkfehler!

ich verstehe was du meinst, aber das ist ein Allgemeines Problem das jeder hat im Web.

wenn man so wird also jeder der eine Verifizierung hat unter Generalverdacht genommen.

machen sich die menschen die sowas äußern es nicht etwas zu einfach in dem sie einfach sagen dieser oder jene Person ist nicht echt? 

Wat? Nicht real? Regeln? Ich verstehe gar nichts. 

Mir hat noch nie jemand gesagt ich sei nicht real. Und selbst wenn, würde mir das am Arsch vorbei gehen. 

Regeln mag ich. Hab ja auch meine eigenen festgelegt 

Diese Verifizierung kann man heute gut umgehen wenn man nen bissl mit der KI spielt. Das braucht kein besonderes Verständnis und nur etwas Übung beim Eingeben des entsprechenden Prompts. Ansonsten zählt hier einfach auch viel Erfahrung und vor allem das Bauchgefühl. Selbst bei manchen Bildern erkennt man sofort das es Fake ist, oder aus dem Netz und eine kurze Suche bei Google entlarvt das meist innerhalb von Augenblicken. Die Menschen sind zu teilen vorsichtig geworden und das ist gut so
(bearbeitet)

Na ja, ich glaube viele haben hier nur eine Hand gehoben um sich prüfen zu lassen ... Also da geb ich auch nicht soviel drauf ..
Aber denke es besteht einfach anderweitig kein Interesse, da macht das Sinn die Fakekeulr zu schwingen 😅
Zumal du auch gerade den Eindruck machst, dass du ein "Nein Danke" nur schwer akzeptierst 😉

bearbeitet von Nordish82
Wenn jemand nicht glaubt, dass ich real bin, ist mir das total egal. Es ist ja sein Problem und nicht meins. Ich setze mich mit ihm nicht weiter auseinander. Problem gelöst!
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Du hast drüben auf der anderen Straßenseite genau denselben Thread eröffnet...anderer Inhalt---->gleiche Thematik...

Mutmaßlich wird der TE wohl (vielleicht vor Kurzem?) ein traumatisches Erlebnis gehabt haben in dem die Parameter "echt", "nicht echt", "Zeit nehmen fürs Kennenlernen", "Ja-Sager" sowie "grüner Haken" eine maßgebliche Rolle gespielt haben.

Anders kann ich mir die zwei Threads nicht erklären.

Entweder bin ich viel zu müde oder viel zu blöde um das Thema zu verstehen. Geht es, auch einfacher? Was ist mit künstlichen Regeln gemeint?
Ganz einfach, he mehr Bekloppte es gibt die auf alles Schei...n, desto mehr versuchen wir sie mit Regeln Auszuggrenzen. Klappt aber wie im wahren Leben nur so semi.
vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Mutmaßlich wird der TE wohl (vielleicht vor Kurzem?) ein traumatisches Erlebnis gehabt haben in dem die Parameter "echt", "nicht echt", "Zeit nehmen fürs Kennenlernen", "Ja-Sager" sowie "grüner Haken" eine maßgebliche Rolle gespielt haben.

Anders kann ich mir die zwei Threads nicht erklären.

Das verwirrt mich jetzt noch mehr :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eigentlich war ich schon bei: geprüfte(r) Profil raus (der andere Thread) und hier die ''künstlichen Regeln''...zuviel KI geoogelt oder so:yum:

vor 2 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

... Was ist mit künstlichen Regeln gemeint?

Gilt nur für Frauen Ü50. 🤭

vor 45 Minuten, schrieb Fantasydark:

Daher ist die Frage warum wird das, was rechtlich als gültig anerkannt wird, von dem einen oder anderen in Frage gestellt, des Weiteren ist es ja dann auch möglich, dass man es sich selber schwerer macht.

Weil ich mich nicht darauf verlasse was andere sehen oder geprüft haben

Vor einem Treffen gibt es einen Videocall, ansonsten kein Date ;)

vor 15 Minuten, schrieb Fantasydark:

ich verstehe was du meinst, aber das ist ein Allgemeines Problem das jeder hat im Web.

wenn man so wird also jeder der eine Verifizierung hat unter Generalverdacht genommen.

machen sich die menschen die sowas äußern es nicht etwas zu einfach in dem sie einfach sagen dieser oder jene Person ist nicht echt? 

Du stellst hier Leute unter Generalverdacht, die verifiziert sind, bzw. unterstellst Du anderen, dass sie es machen würden. Viele Leute machen sowas nicht und auch nicht wenigen dürfte diese Art der Verifizierung total egal sein.

Bei manchen Profilen gewinnt man eben den Eindruck, dass da was nicht stimmt. Und diese Meinung darf jeder haben!

Nö, dass ist kein allgemeines Problem im Internet. Die "Kontrollen" hier sind einfach nichts wert. Die Menge an Fake-Bildern sind ja nicht gerade gering, obwohl jedes Bild angeblich erst freigeschaltet wird. Dank Bilder-Rückwärtssuche wäre es kein Problem, einen großen Teil zu finden...passiert aber nicht. Andere Anbieter können und machen es. Daher ist es eher ein Thema, was man differenziert betrachten muss.

Und zum Thema künstliche Regeln, oder eigene Regeln.....ich denke das viele diese für dich selber definieren, um sich zu schützen bzw. um nur das zu bekommen, was sie gerne wollen. Jeder hat da wohl seine Grenzen im Kopf gezogen und handelt danach. Na gut vielleicht nicht jeder, aber viele sicherlich
@.@ ähm, manchmal erschaffe ich auch solche Beiträge. In meiner Dachgeschosswohnung, bei Temperaturen von ü33°...
So schlimm.

Zum Thema:
Bin ich der Einzige der diesen Post als Bestätigung sieht, weshalb Regeln eingehalten werden müssen. Diese sind auch erfunden und schaffen für eine Fraktion, Klarheit.

Verifizierung ist doch kein Echtheitszertifikat, sondern ein commitment. Faktisch nur interessant für Administratoren.

Sollte euch allen auch so der Schweiß von den Hüften perlen, darf dieser Kommentar gerne als Anregung, zu einem Whet-T-Sirtcontest genommen werden.

glg mit Eis am Stiel
Weil eben gerade hier so viele Fakes unterwegs sind, hilft es schon mal, ungeprüfte Profile auszusortieren, man behält einfach einen besseren Überblick.
Du verwechselt wohl Echtheit im realen Leben mit Echtheit im Internet. Ein "amtliches Echtheitszertifikat verlangt im Netz keiner, es sei denn, du bist in Ämter-oder Geschäftsangelegenheiten unterwegs. Die Echtheitsprüfung hier ist mehr oder weniger wertlos.
  • Neu erstellen...